neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wohnungsbesichtigung----Wie oft??? Hilfe!!!

Vom 08.08.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel42 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Vermietern. Wir ziehen zum 31.08.05 aus unserer Wohnung aus. Unser Vermieter sucht nun einen Nachmieter. 16 Päärchen haben wir nun schon durchgeschleust und nun reicht es uns Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wir mögen nicht mehr!! Irgendwie fühlen wir uns in unserer Intimsphäre verletzt zum Heulen zum Heulen

Wie oft muss man das eigentlich über sich ergehen lassen???

Bitte helft uns!!!

hummel42 die echt verzweifelt ist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Hummel,

genau aus diesem Grund habe ich immer Wert darauf gelegt, selbst Nachmieter zu suchen...
ich fürchte, da hast Du keine Chance... da musst du durch... ist es denn eine besonders *begehrte* Wohnlage (Ballungsraum???) oder ist Euer Vermieter etwas, äh, schwierig?

Gruß

Tin

Vom 09.08.2005 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Tja... das ist wohl schwierig... als wir unser Haus gesucht haben, waren die Vormieter auch mit den Nerven am Ende:

80 Besichtigungen Achtung / Wichtig
BOOOIINNNGG....

Ob es da eine gesetzliche Maximal-Regelung gibt - keine Ahnung Was denn nun?

Wir haben festgestellt, dass die meisten Vermieter eine panische Angst vor diesen neuen Mietprellern haben, die erst einziehen, nie zahlen und später auch noch die Wohnung verwüsten... traurig und sich daher die Kandidaten genau ansehen...

Denkt einfach daran, dass es bald zu Ende sein wird... der 31.08. ist nicht mehr weit!

gruß von
fine

Vom 09.08.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschni Smutje

Mitglied seit 01.08.2004
844 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Hummel42

Habt Ihr das mit den Besichtigungen im Mietvertrag stehen???

Ich frag deshalb, weil wir vor kurzem genau so einen Fall im Bekanntenkreis hatten (allerdings komm ich aus Ö).
Eine Rückfrage bei den Konsumentschützern hat dann ergeben, dass wenn nicht anders im Mietvertrag vereinbart, Besichtigungen erst NACH dem Auszug stattfinden dürfen, ausser die Mieter (also in dem Fall Ihr) erklären sich ausdrücklich damit einverstanden!

Fragt mal nach!

lg
Gabi

Vom 09.08.2005 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Gabi, das ist hier in D nicht so.

In meiner Stadt gibt es mittlerweile ein Überangebot an Wohnungen, es kann daher auch sein, dass von 16 Interessenten keiner die Wohnung haben möchte.
Habt Ihr vertraglich nichts anderes vereinbart, musst Du das leider ertragen. Alelrdings sollten die Termine sinnvoll zusammengefasst werden. Also z.B. mehrere Interessenten auf einmal, so dass es für Dich möglichst wenig Unannehmlichkeiten gibt.

Lieben Gruß
Amaryl

Vom 09.08.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich kann Amaryl beipflichten: Wir suchen auch grade eine Wohnung. Und bis jetzt haben wir 10 Stück angeschaut und keine davon genommen. Bei uns in der Gegend steht so viel leer, dass wir so lange suchen bis wir in eine Wohnung kommen und der erste Gedanke \"Die ist es\" ist. Und dann muss natürlich auch noch der Preis stimmen...

Melanie

Vom 09.08.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibble Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo hummel,

oh, das würde mich auch sehr stören. Ich würde auch meine Intimsphäre verletzt sehen! Also nix gegen 3 oder 4 Besichtigungen, aber die halbe Stadt (okay, übertrieben) in die Whg. lassen zu müssen, finde ich nicht so toll. Weiß nur leider nicht, wie das rechtlich geregelt ist.
Wovon ich aber abraten würde, ist, mehrere Besichtigungstermine zusammenzulegen. Wenn jede in Frage kommende zukünftige Mietpartei zu zweit kommt, hast du dann möglicherweise 4, 6 oder gar 8 fremde Personen in deiner Whg. - der eine beschaut sich das Bad, der andere steht noch im Wohnzimmer, der Dritte muss schauen, wie seine Küchenschränke in die Küche passen....du hast keinen Überblick mehr und, auch wenn man diesen Leuten nichts unterstellen möchte, aber es sind Fremde und du weißt nicht, wer da kommt!

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich kann dich vollkommen verstehen. traurig

Lieben Gruß
Bibble

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: