Kondensbox für Ablufttrockner
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
benutzt zufällig jemand von Euch so ein Gerät?? Würde mir nämlich gerne einen Wäschtrockner zulegen und würde aus Kostengründen lieber einen Ablufttrockner nehmen. Kann aber leider keinen Schlauch aus dem Fenster oder durch die Wand legen. Lohnt sich das mit so einem Teil oder sollte man dann lieber einen Kondenstrockner nehmen? Gruß, küchenelse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Else!
Ich habe so ein ähnliches Teil, meins funktioniert mit Kühlakkus, die die Feuchtigkeit kondensieren lassen. Ich habe nämlich zwar ein Fenster im Badezimmer, wo Waschmaschine und Trockner stehen, aber lüften allein bringt es irgendwie nicht. Ich benutze den Kondensator nicht jedesmal, aber er zieht doch einen Großteil des Wassers aus der Abluft. Ich würde jederzeit wieder einen Ablufttrockner nehmen. Es gibt einen Fred, wo das schonmal erörtert wurde, Abluft- oder Kondenstrockner, kannst ja mal reingucken: hier und hier Von so einem Kondensator steht da nirgendwo etwas, glaube ich, aber vielleicht erleichtert es Dri trotzdem die Entscheidung. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem kleinen Ablufttrockner + Kondensator. Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort, Nicky! Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit? Gruß, küchenelse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine