neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Microfasersofa richtig reinigen!

Vom 18.07.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun einigen Stress mit meinem Microfaser Sofa hatte (es ist beige, wunderschön, würde es auch immer wieder nehmen, aber natürlich sehr fleckempfindlich).
Beim Kauf wurde mir und meinem Liebsten erzählt: alles gar kein Problem, einfach nur Wasser, ein Microfasertuch und alles geht ab.
Nun hatten wir eine Reklamation Verdammt nochmal - bin stocksauer und hatten einen Spezialisten in Sachen Polster bei uns, der dann alles begutachtet hat.
1. und wichtigster Tip von diesem jungen Mann: NIEMALS \"normales\" Wasser nehmen Achtung / Wichtig Denn daher entstehend dann mit Pech die Wasserränder. Entweder abgekochtes oder destiliertes Wasser.
2. Dampfreiniger ist ebenfalls total falsch, weil durch den heißen Dampf die Fasern angegriffen werden Achtung / Wichtig.
Bei schwierigen FLecken gibts nen Fleckenentferner von Grasho**per. Wer genaueres darüber wissen wissel, dem kann ich die Daten gern durchgeben. Wir haben den direkt von der Firma bekommen, ich weiß somit nicht ob es den auch irgendwo zu kaufen gibt, aber übers Internet bestimmt. Das Zeug vollbringt auf jeden Fall wahre Wunder!
Hoffe euch helfen diese Tips bei Bedarf, ansonsten einfach nicht mehr kleckern Lachen
viele Grüße
Janette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kani Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
227 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Janette,
ich würde mir nie, nie, nie wieder ein Microfasersofa kaufen!
Uns hat der Verkäufer auch den Schmus erzählt, dass Microfaser
total pflegeleicht ist.

Gerne möchte ich genaueres zu Grasho**per wissen.

Liebe Grüsse
kani

Vom 18.07.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

leider kann ich das mit dem Dampfreinigen nicht bestätigen. Unser Microfaser-Sofa, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist wer weiß wie oft mit dem Dampfreiniger bearbeitet worden und hat bisher nicht darunter gelitten. Wahrscheinlich gibt es auch bei den Microfaser-Bezugstoffen Qualitätsunterschiede.

@ Janette

Dennoch hätte ich gerne nähere Infos zu dem genannten Fleckentferner. Vielen Dank im voraus.

LG charmin2004

Vom 21.07.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu,
hab euch die Infos über den Entferner als KM zugeschickt.
viele Grüße und viel Erfolg damit
Janetto

Vom 22.07.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Janetto,

ich habe eine hellblaue Couchgarnitur aus Mikrofaser. Nach 2 1/2 Jahren reinigen mit Destilliertem Wasser hat sie allerdings auch teilweise an den Ecken häßliche Schmutzränder. Kannst du mir bitte auch Infos schicken? KM ist unterwegs.

VG kleo

Vom 26.07.2005 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Janette,

ich habe mich vor 3 Jahren auch von Microfaser überzeugenlassen. Von wegen total Pflgeleicht, Flecken kein Problem. Ich könnt heulen wenn ich meine apricotfarbene Garnitur anschau.
Bitte schicke mit doch auch die Infos. KM ist unterwegs.

Vom 08.08.2005 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

logos Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
HAllo Janette

unser Microfasersofa ist 2 Wochen alt, heute gabs Kaffeeflecken. Wie entferne ich die jetzt am besten? Mit dest. Wasser, ich weiss... aber darf ich reiben oder nur tupfen? Habe gehört, Mineralwasser soll auch gehen? An der Info zum Fleckenentferner wäre ich auch interessiert.
Danke

Gruss

Pamela

Vom 09.08.2005 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Pamela,

Mineralwasser hab ich auch schon gehört, kann ich aber nicht beurteilen.
Tupfen ist wahrscheinlich besser, zumindest wenn Du zu stark rubbelst, sieht man das nachher im Stoff.
Aber ich rubbel immer ganz vorsichtig, dann gehts einigermaßen.
KM wg. Fleckenentferner Info ist unterwegs.
viele Grüße
janetto

Vom 09.08.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honey Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2002
293 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

könnt Ihr mir diese KM bitte auch zukommen lassen. Habe seit ca. 2, 5 Jahren solch ein Sofa, und es sieht auch nicht mehr so toll aus. Verkäufer hat mir auch was von unverwüstlich erzählt, und ich habe es - wie so viele hier - auch geglaubt. Leider.

Gruss Honey

Vom 10.08.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Con57 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janetto, unser neues MF-Sofa steht seit gestern hier (silbergrau) und wurde eigentlich wegen der Pflegeleichtigkeit gewählt...Könnte ich bitte den Link für den Fleckentferner bekommen...man weiss ja nie..Danke und Gruss aus HH

Vom 25.09.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max59077 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an Alle,

wir planen gerade auch den Kauf eines MF- Sofas - natürlich hat uns der Verkäufer auch überschwenglich von der \"Fleckunempfindlichkeit\" berichtet.... Eure Forenbeiträge lassen uns jetzt aber etwas zögern.

Den Hersteller des Sofas haben wir herausgefunden - was gar nicht so einfach war. Diese Möbelhäuser machen da ja fast ein Staatsgeheimniss draus und erfinden sogar eigene Namen für die Modelle (wahrscheinlich wg. der \"Tiefpreisgarantie\" - wenn der Käufer das Produkt nicht kennt, dann kann er auch keine Preise vergleichen).
Leider bekommt der Kunde dann auch nicht mit, dass es für besagte Couch gleich 5 verschiedene Stoffqualitäten gibt (und ich meine wirklich nur in Microfaser).

Wir haben uns für folgenen Typ entschieden:
Hersteller: Zehdenick
Typ: Ferrara (auch Ferrara Jaguar, oder nur Jaguar genannt)
Stoffqualität: Reno oder Solara

Leider kann ich als Laie nicht feststellen welcher Stoff der bessere ist - die restlichen waren dünner, daher habe ich sie ausgeschlossen. Der Verkäufer war auch keine Hilfe; gab nur die Aussage: \"der Stoff, der hier drauf ist, ist schon eine gute Qualität\".

Im Internet habe ich nichts gefunden - hat jemand mit dem Stoff/ Hersteller Erfahrung?
Gibt es auch pos. Erfahrungsberichte zu MF-Sofas?

MfG,
Stefan

Vom 26.09.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

erstmal wurde ich darum gebeten das Mittel doch öffentlich zu nennen (habs bisher nicht getan, da Werbung ja eigentlich nicht gestattet ist oder?)
Naja, das Mittelchen wird von igefa vertrieben unter der seite www.igefa.de müßte es zu finden sein und heißt GH 8 Fleckenentferner - von Grashopper.

@ Stefan,
mit den verschiedenen Stoffen kann ich Dir irgendwie nicht weiterhelfen. und mit dem Sofa typ auch nicht. Müßte mal nachgucken, meine das unser Ding auch Jaguar heißt, aber ich weiß es nicht mehr genau.
viele Grüße
Janette

Vom 26.09.2005 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo janette,

Du rettest mein Leben. Danke für den Tip Küsschen.

LG
ASS

Vom 26.09.2005 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wasgibtsheute Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2005
1.511 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Janette,

kannst du mal verraten, wieviel so eine Sprühflasche ungefähr kostet? Kann man die auch einzeln kaufen oder nur im 12er Karton?

Vielen Dank für deinen Tipp

Babs

Vom 26.09.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Danke, Janette, dass Du das Mittel mal hier genannt hast - ich bin sicher, da werden noch viele viele Leute nachschauen Lachen
LG eba

Vom 27.09.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo,

vielleicht schaust Du mal auf diese Seite.

Dort findest Du Anleitungen über die Reinigung.

Bitte etwas weiter nach unter scrollen.

www.ewald-schillig.de/kontakt/content/user/bilder/qualitaetspassinternet.pdf

Hoffentlich ist es das Richtige?

LG

Zilles

Vom 27.09.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Babs,

hoffe doch sehr das man die dort auch einzeln kaufen kann, ich hab sie über eine Reklamation bei unserem Möbelhaus bekommen und mußte ungefähr 15€ bezahlen (incl. Nachnahmegebühren).
Müßte über igefa ja aber auch möglich sein, diese einzeln zu bestellen. Hoffe ich zumindest!
viele Grüße

Janette

Vom 28.09.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Janette - bei igefa.de kommt man nicht weit, alle Bereiche sind geschlossen und nur für registrierte Benutzer zu lesen - schade.
Aber der Link von Zilles ist Klasse - vielen Dank! - da kann man sich auch mit einfachen Mitteln behelfen.
LG eba

Vom 27.04.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonasch Tellerwäscher

Mitglied seit 27.04.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Ich kann für Euch das Mittel besorgen. Es kostet 1/2L - 12€ und Versand ca. 3€. Mittel ist wirklich toll, lässt keine Wasserflecken oder Ränder. Von Grasshopper gibt ganze Menge anderen Mittel z.B.: Kaugummientferner etc.

Grüsse

Jonasch

Vom 28.04.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Ihr Lieben

ich habe seit 8 Jahren eine Microfasergarnitur in mintgrün, die täglich benutzt wird.
Habe absolut noch nie Probleme mit Fleckenentfernung gehabt. Microtuch oder Stofftuch mit warmem Wasser, kurz reiben und der Fleck ist ohne Rand weg. Weiss nicht ob es am Preis der Qualität liegt. Meine Polster waren ziemlich teuer.
Habe mich richtig erstaunt über Eure Probleme.

Grüssle Fatzi

Vom 09.10.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katkaa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Jonasch,

wäre es möglich, dass du mir das Mittel besorgen könntest? Das wäre nämlich super.
Oder kann mir jemand den Rat geben, wo man dieses Mittel von Grasshopper sonst bekommen könnte? auf der igfa.de Seite können ja nur Firmen bestellen und übers Internet kann ich nichts ausfindig machen.

Wir haben unsere Silber/graue Microfaser Couch erst seit Juli dieses Jahres und inzwischen haben wir einige Flecken, die wir nicht rausbekommen können, was ziemlich ärgerlich ist, denn die Couch war nicht gerade billig. Uns wurde beim Kauf auch zählt, dass dieser Stoff sehr pflegeleicht sei. Von wegen...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus

Katkaa

Vom 27.10.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knuddel521 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janette,

ich brauche dringend deinen Tipp zum Reinigen von Mikrofasern.
Ich habe auch ein Cremfarbenes Sofa und es sieht mitlerweile einfach
Schrecklich aus.

Es wäre super, wenn Du mir den Namen des Reinigungsmittels veraten könntest.

Vielen lieben Dank erstmal.

Nette Grüße

Marita

Vom 27.10.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

hatte auch eine Garnitur, nie, nie wieder Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
hörte sich alles so gut an, bei dem Verkäufer.

LG Biggi

Vom 29.10.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullisun Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenMoin ich hätte auch ganz gerne mehr über Grasshopper gewußt.Ich habe ein Microfaser Sofa in weinrot nie nie wieder kaufe ich mir so eine is jetzt ein halbes jahr alt und sieht durch kinder &katzen schrecklich aus jetzt meinte auch noch meine katze puller ich mal drauf ich bin echt verzweifelt,vielleicht kann mir einer helfen.gruß Ullisun

Vom 29.10.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
muß mich jetzt mal hier outen. *ups ... *rotwerd* Ich arbeite in einem Möbelhaus und muß sagen, die Verkäufer, an die ihr geraten seid, sind echt mies! GRRRRRR Microfaser ist wirklich pflegeleicht wenn man bestimmte Sachen beachtet! Frische (nasse) Flecken sofort abtupfen! Da die Microfaser nicht so schnell die Feuchtigkeit \"aufsagt\" ist da sonst keine weitere Behandlung nötig. Bei älteren oder \"trockenen\" Flecken wie z.B. Schokolade NIEMALS normales Leitungswasser nehmen Achtung / Wichtig Das müßte normalerweise jeder Polsterverkäufer wissen und auch den Kunden sagen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Wir empfehlen immer destilliertes Wasser und ein weiches Tuch. Und tupfen, tupfen, tupfen....NICHT reiben! Manche Polsterhersteller bieten auch direkt passende Reinigungsmittel dazu an, die echt gut sind. Haben aber auch ihren Preis... Was denn nun? Wir haben auf der Arbeit ein Sofa stehen, das täglich mit Senf oder Ketchup beschmiert wird und dann eben mit diesem Mittel gereinigt wird. Ist ne Sache von maximal 5 min. Muß mal am Montag direkt nachschauen, wie das Zeug genau heißt.... Na!
Das Sofa sieht übrigens immer noch aus wie neu YES MAN
Gruß, Mimi 11.11.11:11

Vom 23.11.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janetto Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

sehe grade (nachdem ich lange nicht mehr online war) das das Thema mal wieder aktuell ist (zu weihnachten will man es ja auch schier haben, gell)
Also, das GH8 Mittelchen konnte ich bei Igefa bestellen. Hatte dort ne Frage gestellt, ob dies es auch an Privatpersonen verkaufen und was eine einzelne Flasche kostet, sofort antwort bekommen und zwei Flaschen mit Rechnung zugeschickt bekommen.
Der Tip von Mimi ist schön, nur leider nicht vom Verkäufer gekommen. Der \"reinigungsmensch\" der nach unserer Beschwerde kam, sagte dies auch. Nur wie gesagt, da wars schon zu spät. Welt zusammengebrochen
das nächste Sofa wird also nicht mehr creme-farben, sondern dunkelrot und aus leder (wird dann ja vielleicht pflegeleichter sein)
liebe grüße
janette

Vom 17.12.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mueller81 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mimihopps211,

wollte mal nachfragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wie dieses Reinigungsmittel heißt?
Wäre dir sehr dankbar, denn mein MF Sofa hat auch mittlerweile häßliche Flecken.

Gruß
Mueller81

Vom 30.12.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katkaa Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe mir das Produkt GH8 Fleckenentferner von Grashopper im Internet bestellt, Kostenpunkt ca. 13 EUR. Leider hilft dieses Produkt gar nicht, so jedenfalls meine Erfahrung (nicht bei Flecken, die schon etwas älter sind).

Wir hatten bereits auch einen Vertreter der Möbelfirma bei uns. Er hat uns geraten Flecken mit Shampoo (aber keinem gefärbten, nur weißes) und destillierten Wasser zu entfernen wenn es nur mit destilliertem Wasser nicht klappt. Bei unseren hartnäckigen und schon etwas älteren Flecken hat er vor Ort Waschbenzin probiert (gibts in jedem Drogeriemarkt). Ich habe es anschließend selbst mehrmals probiert, da unser Fleck etwas hartnäckiger war und ich habe es fast wegbekommen, Gott sei Dank.

Wir tun inzwischen Decken auf unsere silberne Couch, die stecken wir dann einfach in die Waschemaschine und so bleibt die Couch auch länger erhalten. Das war übrigens auch die Empfehlung des Vertreters.

Fazit: Nie wieder eine helle Couch!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Gruß
Katkaa

Vom 18.02.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikolas1994 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an Alle!

Wir haben ebenfalls ein oranges Mikrofasersofa und die selben Probleme. Ein netter Herr von POS war bei uns und hat uns gezeigt wie man die Flecke herausbekommt. Er benutzt übrigens den GH8 Fleckenentferner und eine Schaumreiniger fürs Auto dazu. Nach der Probereinigung sah es gut aus. Haben heute das ganze Sofa gemacht. Mal sehen wie es aussieht wenn es trocken ist

Bis bald

Vom 05.03.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zettelchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

nach dem ich wie ne wilde im Internet nach einer Seite gesucht habe die mir hilft mein hellgelbes Mikrofasersofa sauber zu bekommen bin ich froh das ich die seite gefunden habe. Als ich mir die ganzen Beiträge durchgelesen habe musste ich schmunzeln denn mir geht es genau so mit den Flecken, und da dacht ich vorher ich bin die einzige und stell mich einfach nur bissel blöd an mit der Reinigung. na dann... Aber anscheinend ist das ein allgemeines Problem.
Genauso wie alle anderen wurde mir bei dem Kauf gesagt das Mikrofaser leicht zu pflegen wäre und mit Kind gar kein Problem. HA HA Verdammt nochmal - bin stocksauer meine kleine wird bald 2Jahre da könnt ihr euch vielleicht in etwa vorstellen wie meine Couch aussieht. zum Heulen Schokoflecken da, kuliflecken dort dann ein bissel rumgeschmiere hier und dort......das geht endlos so weiter. Und zu allem übel ist mir vor kurzem auch noch ein großes Malör passiert. Ich hatte eine aggressive Form von magen darm grippe und lag auf dem Sofa...o doch...ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch und da kam alles raus hinten und vorne, vorne konnten wir noch auffangen aber hinten war es zu spät.... *ups ... *rotwerd* Ich wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert und meine Mom kümmerte sich in der Zeit um mein Sofa. Sie hat fast alles weg bekommen das einzige was übrig ist sind diese netten Ränder. GRRRRRR
Tja bis zu der Seite wusste ich ja nicht einmal das man nur abgekochtes oder destilliertes Wasser nehmen soll. Was mach ich jetzt wenn man mein Sofa so ansieht benötigt es eine KOMPLETT Reinigung. Wie mach ich das am besten mit diesem Mittel von Grashopper oder mit was??? Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?? Bitte!!!

Vom 06.03.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Mein HÄndler gab mir den Tipp, die Microfaser Sessel und Couch (hellsandbeige), ab und an feucht mit einen Lappen und Mineralwasser abzureiben.

Bei vorhandenn unbekannten Flecken hab ich das getan. Super gelungen, Aber ich hab es gleich getan und nicht erst Wochen vergehen lassen.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 07.03.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen

Ich hätte auch gerne den Link für das Mittel.
Wir haben seit 2 Jahren eine hellblaue MF Couch und die sieht aus!!
Welt zusammengebrochen

Griässli Kimero

Vom 07.06.2007 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolzer Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Auch ich würde mich über den Link freuen für den Grashopper Reiniger.

Gruß Bolzer

Vom 10.11.2007 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vwgolfaudi Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janette, kannst du mir bitte auch die Firmen Adresse des Produktes "Grasho**per" schicken. Liebe Grüße

Vom 04.12.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atacama1200 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janette

kannst Du mir bitte auch den Link schicken, werde bei Google nicht fündig traurig

Danke und liebe Grüsse

Vom 04.12.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi, Janetta!

Kann ich auch den Link haben?

Mein Microfasersofa ist eigentlich außerordentlich pflegeleicht: Mieze trabt mit dreckigen Füßen rüber, Schatz schmeißt Schokolade drauf... Und fünf Minuten später ist irgendwie alles weggezaubert.

Trotzdem kann's nicht schaden, so einen Reiniger in petto zu haben.

LG
Cleo

Vom 06.12.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amona28 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo

kann ich auch einen link haben mit grashopper?? danke

Vom 12.12.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nesho Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
ichhabe eine cremefarbene microfasercouch und würde auch gern diesen reinger ausprobieren.
hab zwar keine sonderlichen flecken aber kann ja nicht schaden.
wäre dir dankbar für denlink.

lg nesho Let´s rock! OH TANNE... Let´s rock!

Vom 13.12.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papasarucadas Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2007
223 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also ich kann mich dem hier komplett anschließen.

Könnte den Verkäufer heute noch verfluchen das er mir dieses Sofa aufgeschwatzt hat. GRRRRRR

Ganz Fleckempfindlich, Lichtecht usw...... es ist alles andere als das HAR HAR HAR

Ich habe jede Menge Flecken drauf und habe schon einiges ausprobiert, nix hat geholfen.
Klares Wasser, Destilliertes Wasser, mit NeutralReiniger, ohne Neu...
Die Flecken sind immernoch drauf.

Und Lichtecht stimmt auch nicht, nach 2 Wochen in der nähe des Fensters war der Sessel schon viel heller als das Sofa.
Habe versucht über die Firma etwas zu erreichen, aber nichts, die haben sich mit allem rausgeredet.

Mein Fazit: In diesem Möbelhaus werde ich nichts mehr kaufen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und ein Microfaser Sofa kommt mir auch nicht mehr ins Haus. HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Den Fleckentferner werde ich mir dann mal besorgen, vielen Dank für diese Info hier.

Vom 13.12.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirami Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

auch ich kann mich hier nur voll und ganz anschließen.

Wir haben uns vor 4 Jahren eine Microfasergarnitur gekauft ,in weinrot, sah super aus.Der Verkäufer hat den Stoff in den höchsten Tönen gelobt , (wird in 10 Jahren noch genauso aussehen wie neu, ha...ha...)

Das Problem bei uns sind nicht unbedingt Flecken. Schokolade oder was weiß ich was bekomme ich mit einem feuchten Tuch wunderbar raus,

die schlimmeren Sachen sind bei uns die Armlehnen, da ich , (oder wer grade draufsitzt ja zwangsläufig die Hände drauflegt) oder die Stellen an denen meistens der Kopf dagegenlehnt, da haben sich richtige dunkle Stellen gebildet , auch die Sitzflächen sind schon speckig wie bei Wildleder. Mit allen möglichen Mitteln habe ich schon versucht die rauszukriegen. Reklamation schon nach einem halben Jahr im Möbelhaus, worauf mir der Verkäufer geantwortet hat : ja das sind normale Gebrauchsspuren!! Habe mir auch schon von der Herstellerfirma ein Reinigungsmittel schicken lassen . Sehr teuer, hat nichts gebracht.War auch sehr aufwendig bei der Anwendung, musste aufgetragen werden und dann sofort trockengeföhnt werden. Unsere alte Garnitur sah nach 20 Jahren und zwei Kindern nicht so schäbig aus wie diese.

Unseren Haushalt sehe ich als ganz normal an wir sind keine Dreckspatzen und haben keinen Bauarbeiter der sich nach der Arbeit mit dreckigen Klamotten auf die Couch fallen lässt.

Fazit: diese Couch wird bei uns keine 4 Jahre mehr stehen,
was sehr Ärgerlich ist ,denn es war kein Billigprodukt aus dem Mitnahmemarkt, sondern ein Produkt einer namhaften Firma deren Name hier bestimmt alle kennen,und die neue Garnitur wird vor allen Dingen .....

KEINE MICROFASER mehr sein!!!!

liebe Grüße dirami

Vom 14.12.2007 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papasarucadas Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2007
223 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja dirami,

genau so wie bei mir Achtung / Wichtig So ähnlich sieht meine Couch auch aus.
Am Anfang habe ich mir noch Mühe gegeben und versucht jeden noch so kleinen Fussel oder Fleck zu entfernen, aber irgentwann ist man genervt und gibt auf. GRRRRRR

Unsere Couch war auch nicht billig genau deshalb habe ich mich so geärgert.

Davor hatten wir eine in modisch dunkelbraun und die war Farbecht und hatte weniger Flecken als die neue nach kurzer Zeit. HAR HAR HAR Leider gingen nach 20 Jahren die Nähte auf und dann war nichts mehr zu retten.

Geuß papasarugadas

Vom 01.03.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orni Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hab das gleiche Problem mit meiner Couch Welt zusammengebrochen Würdest Du mir ebenfalls die Info´s über das Reinigungsmittel zukommen lassen. Ich dank´Dir schon mal

Liebe Grüße

Vom 05.03.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

26hexe Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo janetto,
hab das Problem ebenfalls und mein Sofa ist hellblau!!!! Es ist gerade 4 Jahre alt. Hat das Mittel funktioneiert?
Würdest Du mir bitte auch die Infos über dieses Reinigngsmittel schicken! Wär echt super lieb!

Liebe Grüße

Vom 05.05.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tippelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Janetto,

du wirst immer wieder gefragt sein. Hoffentlich schaust du noch gelegentlich in dein Forum. Dein Eintrag ist 2,5 Jahre alt. Ich habe ebenfalls eine beige Micorfaser Couch. Und obendrauf habe ich noch drei Jungs. Mutter, Schwiegermutter ... alle halten mich wegen der beigen Couch verrückt. Ich finde sie aber noch immer toll .... bis auf die Flecken! Ich wische sie relativ regelmäßig mit einem feuchten Micofaserlappen ab. Aber jetzt ist sie über ein jahr als, und muss mal gründlich gereinigt werden.

Bitte bitte sag mir, was für ein Mittel du als Wundermittel bezeichnest. Brauche es unbedingt!!!!

Bin gerade dabei mein hellen Teppiche zu reinigen. Hoffenltich habe ich da Erfolg.

Vom 06.05.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Janetto,

ich hab zwar "nur" eine beige gemusterte Garnitur, aber durch eine Schäferündin, die sich immer wieder gerne zum poofen auf den Sessel packt, oder auch de ganz normalen alltäglichen Wahnsinn sind inzwischen Flecken drauf, gegen die bisher YES MAN kein Kraut gewachsen war.

Also bitte auch ich Dich jetzt um diesen sagenhaften Link!

Falls Du leider nicht mehr hier hereinschaust, kann ihn mir ja vielleicht auch jemand anderes weiterleiten?

Und: was habt Ihr inzwischen damit für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

die Dröppelminna

Vom 06.05.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bossie Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.03.2002
124 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
wir haben auch eine helle Microfasercouch, war allerdings auch nicht die teuerste....nach drei Jahren hatte sie diverse Flecken, die ich absolut nicht rausbekommen habe (Hund , Katze , zwei Kinder). Die Ränder waren von den Jeanshosen total schwarz und speckig. Wir haben dann schon eine Decke auf die Sitzflächen gepackt und uns nach einer neuen Garnitur umgeschaut.
Dann habe ich im Fernsehen einen Bericht über Reinigung von Autositzen gesehen und mir gedacht, versuch es mal mit der Couch, versaut ist sie ja eh....
SIE SIEHT AUS WIE NEU!!!!
Ich habe Waschpulver wie zur Handwäsche aufgelöst, mit einem rauen Schwamm die Couch komplett eingerieben, 10 Minuten gewartet und dann alles mit Handtüchern trockengerubbelt, die Couch war sauber und der ganze Dreck war in den Handtüchern. War zwar ziemliche Arbeit aber ich bin total happy.
Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so gut funktioniert, aber bevor man sich nach einer neuen umschaut, wäre es ja einen Versuch wert.

LG
Anne

Vom 30.05.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotondi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
O.K. Hier meine Meinung (nach leidiger Erfahrung): Mikrofaserbezüge mögen "leicht" zu reinigen sein, wenn man wohlerzogene Kinder, Gäste und Haustiere hat. Dann fallen die jeweils 2-30 Minuten je Fleck nicht ins Gewicht. Allen anderen kann man guten Gewissens nur Glattleder oder ähnliches empfehlen: Wisch und Weg für jeden Fleg.

+ ein Tip (den ich soeben umsetze) an alle, welche diesen Thread lesen, weil sie bereits am ersten Tag die ersten Flecken zu entfernen versuchen: VERKAUFEN! Jetzt kriegt man via Ricardo/eBay/Piazza/... noch etwas dafür. In 6 Monaten hat man unendlich viel Zeit und Nerven mit Reinigungen verloren + kaufen wird den Schandfleck eh niemand mehr...

sniff...

Beste Grüsse allerseits

Bruno

Vom 03.06.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotondi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ergänzungen, z.T. aus anderen Threads:

a) Woher destilliertes Wasser?
Tumbler, Entkalkerdurchlauf z.B. für Bügeleisen, Abkochen (wieso letzteres funktioniert ist mir ein Rätsel)

b) Wieso Ränder trotz destilliertem Wasser?
Da gewisser Schmutz sich im Wasser löst, und dieses somit quasi nicht mehr destilliert ist.

c) Wie Ränder verhindern?
Mit Haarfön sofort trockenfönen (schonend!)

d) Wieso habe andere User so wenig Stress bzw. sind voll des Lobes mit Ihren Couches?
Keine leichte Frage. Ich will mal raten: Man ist sich den Reinigungsaufwand gewohnt, hat eine bessere Qualität erwischt oder ... hat schlicht schon ein Leben lang peinlicher genau auf saubere Finger, Kleider etc. geachtet.

Weiterhin alles Gute!

Bruno

Vom 03.06.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotondi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
ups, vergessen:

e) Hilft eine Imprägnierung? (z.B. M3 Scotchgard Protector For Fabrics & Upholstery)
Gemäss Werbung schon, gemäss Verkäufer eines teuren Möbelgeschäfts nicht für Mikrofaser geeignet

f) Helfen Spezialreinigungsmittel? (z.B. Grasshopper GH8 Fleckentferner)
Gemäss diversen Threads auch wieder geteilte Meinung: Besonders alte Flecken scheinen da sehr resistent...

Vom 08.08.2008 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggertheonly Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich glaube die Probleme kann ich toppen.
Mir wurde versichert: "Hundehaare sind kein Problem!" - Fehlinformation einen renommierten Möbelhauses!
Hilfe das Zeug webt sich richtig rein - wie bekomme ich Fiffis Haare wieder raus? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 08.08.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jana21 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Wir haben seit 3 Jahren ein rotes Mircofasersofa und es sind nun dunkle Flecken zu sehen! Würde ich freuen wenn du mir Infos zu dem Reinigunsmittel geben würdes!
GLG und Gruß
J. Gerwin

Vom 06.09.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerkleinePrinz Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo MF-Geschädigte,

ich kann mich nur anschliessen. Auch bei mir vom Verkäufer nur bla bla bla, hält ewig und ist pflegeleicht. HAR HAR HAR Riesige eklige dunkle Flecken zieren meine terrakottafarbene Couch, die nicht grade billig war. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das Reinigungsmittel vom Möbelhaus war rausgeschmissenes Geld. Auch Mineralwasser und Shampoo halt nix. zum Heulen Jetzt liegt meine Hoffnung auf dem Wunderzeug GH8. Ich versuch es irgendwo zu bestellen. Jajaja, was auch immer!
Also Leute: Finger weg von MF, kauf euch Leder....

Vom 13.09.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel_wollen_alles Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir haben auch zwei helle Microfasersofas, die behandel ich mit Teppichschaum.... *ups ... *rotwerd* ...von V Oxi Action...
und was soll ich sagen..abend reibe ich die Sofas damit ein...morgens sauge ich sie ab und sie sehen aus wie neu.

Wir haben Kinder, Katzen und nen Hund, da muss das alle zwei bis drei Monate sein, kostet nicht die Welt und ist wirklich perfekt.

Unsere Microfaser sieht ein ein bißchen aus wie Wildleder, ich weiß also nicht wie es auf glatter oder aber auf farbigen Sofas wirkt.

Vielleicht mal an der Rückfront ausprobieren.

Vom 05.11.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom0707 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Wäre es möglich auch nähere Infos zu dem Reiniger zu bekommen, wir verzweifeln auch mittlerweile und überlegen schon das Sofa rauszuschmeißen

Vom 03.01.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marliess Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

es wundert mich eigentlich, dass so viele User immer wieder nach dem Link bzw. dem Mittel fragen.

Wenn man sich den Thread genau durchliest, dann steht es doch gut lesbar da.

Hier dazu der Beitrag:

Hallo und Guten Morgen,

erstmal wurde ich darum gebeten das Mittel doch öffentlich zu nennen (habs bisher nicht getan, da Werbung ja eigentlich nicht gestattet ist oder?)
Naja, das Mittelchen wird von igefa vertrieben unter der seite www.igefa.de müßte es zu finden sein und heißt GH 8 Fleckenentferner - von Grashopper.

Ich habe eine anthrazitfarbene Couch - seit 2 1/2 Jahren. Flecken stören mich nicht, denn mit dest. Wasser gehen sie gut wieder raus. Was mich aber verrückt macht, sind die vielen Krümel und Brösel, die leider auf dem Microfaser sehr gut haften und sich nur mit Staubsauger oder Microfasertuch abwischen lassen. Vorher hatten wir eine Ledercouch - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da blieb kein Brösel liegen....

Ich würde mir keine Microfasercouch mehr kaufen...nur noch Leder...nur leider auch teurer.

Gruß

Marliess

Vom 10.01.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marliess Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
...uups...leider nicht den entsprechenden Beitrag markiert bzw. gekennzeichnet.
Nach dem Absatz betrifft der Text mich und hat nichts mehr mit dem Beitrag zum Mittel zu tun.

Gruß

Marliess

Vom 24.01.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica2583 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe auch eine Microfacercouch und habe ständig probleme damit und bekomme Sie nicht mal ricgtig sauber zum Heulen
Wäre super wenn du mir auch einmal die Infos zu dem Fleckenreiniger zukommen lassen könntest.

Vielen Dank

Gruß Jessica

Vom 18.02.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinchen_78 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hy,

ich habe natürlich das selbe Problem. Mein Sofa ist sand-/beigefarbig. Durch die vielen Reinigungsversuche sind die Stellen jetzt total dunkel u. das Material ist ziemlich rauh geworden. Welt zusammengebrochen Nun würde ich gerne wissen, ob mit den diversen Reinigungsmitteln auch dieses Problem behoben werden kann? Oder wird es noch schlimmer? Daß es nicht mehr so weich wird wie am Anfang, ist mir selbstverständlich bewusst. Eine Besserung wäre ja schon ein Erfolg.

Danke vorab.

Gruß Steinchen_78

Vom 18.02.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

eine Bekannte bekam vom Verkäufer des Sofas den Rat, mit Mikrotuch und destilliertem Wasser die Flecken zu entfernen (es waren Schoko-Flecken). Die Bekannte war jedenfalls begeistert...

Es grüßt herzlich die Christel

Vom 18.03.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen an alle...

nachdem ich auch ein oranges, übrigens sauteures Mikrofasersofa habe, bei dessen Kauf beteuert wurde, wie pflegeleicht es ist, ...Wasser, Tuch, abwischen, fertig... hab ich das nichtsahnend gemacht, als die Lehne immer dunkler wurde. Gott sei Dank hatte ich keine Probleme mit Wasserflecken, wäre aber trotzdem dankbar gewesen, wenn mir das gesagt worden wäre. Allerdings, auch wenn ein bisschen was runter ging, sauber wurde es beileibe nicht. Nach den Berichten hab ich nen Anlauf gemacht und mich um das GH8 bemüht. Die nächste Filiale ist nur mal 100 km weg ;), und die liefern grundsätzlich nur ab Bestellwert von 125 €. Gut, hm, wenn die Flasche 6,87 + MWST kostet... Also hab ich mich schlau gemacht über den Teppichschaum Vanish Oxy.... wie oben beschrieben. Die Berichte darüber haben mich aber echt abgeschreckt. Hat jemand sonst noch einen guten Rat. Vielleicht geht auch Spülmittel oder Waschmittel oder sonst was??? Der Rat: ja nicht reiben, nur tupfen kann ja sowieso nicht für große Flächen gelten, sondern nur für Flecken.

Bei nächster Gelegenheit rufe ich mal im Möbelhaus an und werde mal ein ernstes Wörtchen mit der Verkäuferin reden. Man muss ja auch damit rechnen, dass es die nicht besser wissen, oder (auch wenn sies wissen sollten)?
Es wäre gut, wenn das jeder tun würde, sonst wird immer nur gejammert, aber es wird sich nur was ändern, wenn die Beschwerden sich häufen.
In Zukunft werde ich das Sofa sowieso nur noch mit Decke benutzen....

Also her mit den Ratschlägen!

Liebe Grüße
burgelchen

Vom 18.03.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwonimir Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Burgelchen !

Ich habe vor 3 Jahren eine sehr teure hellbraune Mikrofasercouch gekauft, nun sind die Ecken und Lehnen schon richtig speckig. Auf die Liegfläche habe ich schon nach 1 Jahr je 1 Decke gelegt. Am besten hat die Reinigung funktioniert mit einem Mikrofasertuch und einer Essig-Wasser-Mischung. Habe auch schon mit einem Spüli-Wasser gereinigt. Hat auch funktioniert. Aber neu wird sie nicht mehr. Würde mir keine mehr kaufen.

LG
Zwoni

Vom 09.07.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi01 Smutje

Mitglied seit 13.09.2003
135 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
habe genau das gleiche problem mit meinem sofa.
es haben sich einige flecken angesammelt, die mit wasser und microfasertuch nicht rausgehen.
ich hätte auch gern die genaue bezeichnung des reinigungsmittels.

vielen dank
gruß rafi

Vom 17.10.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wir haben auch eine beige Mircofaser-Couch...
Bis jetzt habe ich selbst eine Rotweinlache (etwas ein halbes Glas traurig ) nur mit Wasser und Microfaser-Tuch wieder weg bekommen, allerdings verzweifel ich gerade an Asche-Flecken...
Ich hoffe, dass das Vanish Zeugs doch hilft-
falls Ihr aber noch andere tipps habt, immer her damit.

Vom 29.11.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sofa64 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich lese hier immer teuer, sauteuer etc. Ein Fleck, ist der Preis eines Sofas relativ egal. Bei der Mikrofaser hat sich im Laufe der Jahre auch einiges getan. Also sollte man evtl genauer sagen welchen Stoff man drauf hat. Die Scheuertouren gehen bei Microfaser z B. von 20.000 bis z B. 100.000. Uns hat unsere Verkäuferin z B. auf eine mögliche Patina durch Hand und Nackenkontakt hingewiesen und wir haben daraufhin die bessere Stoffqualität genommen.

Leder bricht übrigens und bietet nach ca 5 Jahren keinen schönen Anblick mehr. Mein alter Herr ist von Beruf Polsteter und daher weiss ich wovon ich rede.

Vom 15.12.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dwebblerin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
könntest du mir bitte mitteilen wie das Zauberreinigungsmittel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh für Microfasercouchen heißt und wo ich es her bekommen kann Lachen
LG

Vom 12.02.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kai-uwe67 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
an alle die immer noch nach dem Reinigungsmittel GH8 von Grasshopper suchen schaut doch mal bei Amazon dort bin ich fündig geworden. Aber ob es funktioniert kann ich euch im Moment noch nicht sagen.
na dann...

Vom 16.08.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
Nachdem ich das alles gelesen habe, ist eines klar, einen Microfasersessel kaufe ich mir garantiert nicht. Werde wohl wieder beim Leder landen.

Vom 12.10.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumpdump Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hatte auch arge Probleme mit Speckrändern an den Lehnen und Ecken der Microfasercouch.
Habe den Tipp von Bossie mit dem Waschpulver ausprobiert. Hat super geklappt.
Die Speckränder und Flecken sind weg und die Couch fühlt sich wieder genauso an wie vorher Lachen

Vom 21.02.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peg76 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2004
1.386 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

mich würde es interessieren wie das mit dem Waschpulver gemacht worden ist.

LG

Vom 11.03.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebise Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Janette
Auch ich habe das Problem mit meinem Sofa. Es ist hell/beige habe zwar immer ne Decke drauf jedoch habe ich ziemlich Flecken darauf. Muß dazu sagen hatte fast ein halbes Jahr darauf geschlafen . Trotz Schutzdecke sind Flecken . Habe schon einiges Probiert jedoch ist es nicht besser geworden eher schlechter. Habe nun deinen Beitrag gelesen und würde mich freuen wen Du auch mir weiter Helfen könntest wegen dem Reiniger. Wäre schade um die schöne Couch
Lg

Vom 13.03.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücksschwein Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2008
150 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,

ich persönlich reinige mein microsofa mit dest.wasser mit einem schuß gallseife und einem schwam. bei hartnäckigen flecken gehe ich direkt mit der gallseife ran, dass ganz dann nochmal mit frischen dest. wasser nachreinigen und fertig ist es. das sofa ist dann ca. 1,5 tage feucht, aber sauber!
gruß

Vom 22.10.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lil_Me Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bei mir tut sich genau das selbe Problem auf, mit 2 Kinder wahrscheinlich auch normal Lachen ...hab auch mit normalen Wasser nach getupft aber nun hab ich überall Wasserflecken...hmpf...dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich hätte auch sehr gern die Info über den Fleckenentferner...

LG

Vom 22.10.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

ich habe auch so ein tolles Sofa. Ich werde dieses Mittel auch bestellen und schauen, ob es klappt. Schlimmer als der jetzige Zustand kann es ja nicht werden!

Es heißt übrigens mittlerweile anders: Fleckenentferner PRO 8 von Grashopper. Ist über Google zu finden!

Liebe Grüße
Christiane \"\"

Vom 22.10.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handlewithcare82 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2011
20 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Janetto,
auch ich habe auch eine Microfasercouch und Probleme bei der Fleckentfernung..
Wäre schön wenn du mir die Infos über den Fleckentferner zukommen lassen würdest.
Liebe Grüße

Vom 04.11.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gundis Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Bei uns sitze oder liege ausschließlich ich auf meiner Microfasercouch - und das nur mit hellgrauer Jogginghose. Und trotzdem ist die Couch so was von dreckig. Nicht direkt Flecken vom Essen oder so, sondern hauptsächlich insgesamt schmuddelig. Wir reinigen die Couch ein Mal im Jahr mit einem Hochleistungsreiniger. Danach sieht sie aus wie neu, nur hält der Zauber leider immer nur ein paar Wochen. Mittlerweile liegt eine Decke auf dem guten Stück.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Nie wieder eine Microfasercouch!

Gibt es eigentlich einen Imprägnierspray, mit dem man die Couch komplett einsprühen kann, damit sie nicht ganz so schnell wieder schmutzig wird?

Vom 09.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nueni0 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Wir würden gerne wissen wo Grasho**per zu bekommen ist.
Oder wie die Homepage Adresse der Herstellfirma lautet.
LG. nueni0

Vom 09.11.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo nueni0,

richtig lauten muss es "Grasshopper" mit 2 "s" ....wenn du damit Suchmaschinen nutzt und auch noch den Begriff "Reiniger" dazu nimmst, kommst du an die gewünschten Informationen.

Gruß
Sia

Vom 09.11.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich hab' "Grashopper" nicht, aber ich HATTE Probleme mit meinem Sofa: Wasserränder, Flecken, etc. Mit destilliertem Wasser und einem Schuss Shampoo hab ich jetzt alle Flecken und auch die Wasserränder wunderbar rausgekriegt. Sieht fast aus wie neu. Ich hab das Shampoo-Wasser schön eingearbeitet, bin mit einer harten Bürste drüber (ich dachte: Falsch machen kannste eh nix mehr) und hab dann nachgespült (mit destilliertem Wasser OHNE Shampoo). Der Stoff war nach dem Trocknen etwas hart, aber nach nochmaligem trockenem kräftigem Bürsten ist alles wieder flauschig. (Ich hab dafür eine Gemüsebürste genommen.)

Versucht doch das erst mal!

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 11.11.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenplanerin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2006
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich MUSS mich einfach für den Tipp mit dem Waschpulver ganz, ganz herzlich bedanken!!!!! Unsere helle Microfasercouch ist von einem sehr bekannten Hersteller und hatte ein paar Flecken (verschütteter Kaffee, verschütteter Fruchtsaft) bzw. war durch unseren Kaminofen schon etwas "gräulich verschmutzt". Ich habe dann eine Lauge aus Feinwaschmittel und warmem Wasser gemacht und die Couch mit einem festen Schwamm (den vom Putzstein) ordentlich eingerieben. Das Ganze habe ich ein paar Mal wiederholt und zum Schluss habe ich die Couch mit einem trockenen Handtuch abgetupft - das Handtuch war hinterher dunkelgrau *ups ... *rotwerd*. Jedenfalls ist die Couch nun wieder wie neu und der Stoff ist wieder weich wie am Anfang! DANKE vielmals für diesen tollen Tipp Lächeln !!!!!

LG,
küchenplanerin

Vom 31.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankeDu123 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo liebe Janette
Ich habe in deinem Beitrag gelesen, das es für schwierige flecken einen reiniger von "Grasho**per" gibt.
Wo kann ich diesen beziehen und zu welchem Preis ?
Lg anke

Vom 15.02.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jane308 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anke,

hier die Info von weiter oben:

Hallo und Guten Morgen,

Naja, das Mittelchen wird von igefa vertrieben unter der seite "URL von Admin entfernt" müßte es zu finden sein und heißt GH 8 Fleckenentferner - von Grashopper.

Sonst über Suchmaschine suchen!

Ich habe das Zeug allerdings nicht gekauft. Habe unser Sofa mit Gallseife und destilliertem Wasser gereinigt.

LG

Vom 10.03.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanya2012 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen! Hilfe ! Bitte retten mein
Mikrofasercouch Welt zusammengebrochen
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll,
Kann jemand mir sagen,welche Reinigungsmittel
oder irgendwas kann ich mein Couch wieder schön sauber bekommen.

MfG

Vom 10.03.2012 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Meine Polster sind zwar keine MIcrofaser sondern Alcantara. Aber bei mir klappt's mit einem Microfasertuch und Mineralwasser mit Kohlensäure.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 11.03.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sterni777 Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Meine Microfasercouch ist an den Kanten und an viel benutzten Stellen total speckig geworden. Wie kann ich die speckigen Stellen am besten entfernen ohne die Farbe zu ruinieren?

LG
Sterni

Vom 13.03.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hopper65 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
So, jetzt hab ich mal eingeschäumt, geschrubbt, gerubbelt und bin total geschafft. Muss jetzt noch fertig trocknen und dann nochmal absaugen.
Was aber bisher noch NIEMAND seit Jahren hier sagen konnte: Gibt es ein Mittel zum Imprägnieren??????????
Wenn ja, hat jemand schon mal Erfahrung mit gemacht???? Wichtige Frage

Vom 14.03.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Meine Microfasercouch reinige ich ganz einfach mit einem jemako Handschuh. Naß machen, abwischen , fertig!! hechel... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: