Die Pflege für Zimmerazaleen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
zum geburtstags hatte ich ein wunderschönes exemplar geschenkt bekommen.mit zimmerpflanzen habe ich leider kein gutes händchen.diese hat es bis jetzt überlebt.was mich wundert ist,das die vertrockneten blüten nicht von alleine abfallen.die hängen sogar richtig fest .dazwischen bilden sich aber neue triebe.muß ich die alten blüten entfernen/abreissen???oder wie gehe ich da jetzt vor??? wer hat erfahrung mit der pflege von azaleen? lg chiara Nutze die Talente die du hast.Die Wälder wären sehr still,wenn nur die begabtesten Vögel sängen. Henry van Dyke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo chiara,
ist schon ewig her, dass ich mal eine Azalee hatte, kann mich aber noch daran erinnern, dass sie es gerne feucht haben und von unten gegossen werden möchten (Untersetzer). Was die Blüten angeht, glaube ich mich zu erinnern, dass man sie abzwicken sollte. Sonnige Grüsse, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Hallo,
ja, Azaleen sind Sumpfbewohner (glaub ich Gundel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
am besten die Azalee alle paar Tage in einem Eimer \"tauchen\", bis sich die Erde richtig vollgesogen hat. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hi!
Ich habe meine Azaleen schon ein paar Jahre! Im Mai stelle ich sie in den Garten und schneide sie kräftig zurück. Ab und zu gibts frische Blumenderde gemischt mit Torf. Im Herbst kommen sie an ein helles kühles Fenster, wo sie mich mit reichlich Blüten belohnen. Auf jeden fall immer gut gießen, aber aufpassen, daß sie keine nassen kalten Füsse bekommen, denn dann fallen die Blüten ab. Wenn es mal vorzeitig Frost gibt, Azaleen halten einige Minusgrade schon mal aus, nur die Blüten natürlich nicht! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
danke für eure tips!!! dann werd ich wohl die vertrockneten blüten entfernen.wie auch immer.aber ganz zurückschneiden traue ich mich nicht.da sind schon so viele neue triebe dran lg chiara Nutze die Talente die du hast.Die Wälder wären sehr still,wenn nur die begabtesten Vögel sängen. Henry van Dyke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine