Verdreckte Lichtschalter und Steckdosen werden wieder blitze-blank...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Seid ihr am Renovieren oder am Umziehen? Müsst ihr vielleicht dreckige Lichtschalter und Steckdosen putzen? Hier ein Tipp von mir: Ich lege verschmutze Steckdosen, Blenden und Lichtschalter (gerne über Nacht) in eine Mischung aus 1 ½ l heißem (!) Wasser, 1-2 EL Geschirrreiniger (für die Spülmaschine) und 1-2 EL Soda. Am nächsten Tag brauche ich sie nur mir einem normalen Schwamm mit Wasser abzuwaschen und schwups: sie sind wie neu – selbst die mit angerauter Oberfläche! Selbst hartnäckigen Dreck wie’s gerne im Keller oder im Kinderzimmer („ich“ – früher *schäm*) anfällt geht damit weg! Grüße Rick |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Rick,
ob mit dieser Lösung auch der Schmutz weggeht, der sich in die Steckdosenleiste über meinem Herd eingenistet hat? Ich werds mal probieren. Danke für den Tip Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo rick
und wie hältst du das wasser über nacht heiß??? lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Angelika2603
Gar nicht. Ich glaube, dass das Soda zu Beginn die Temperatur braucht (habe ich mal hier in einem Soda-Tread gelesen). Gerade eben habe ich meine Lichtschalter nach dem Tapezieren sauber gemacht. Ich glaube mein Vormieter hatte sie noch nicht so weiß! @Bäuchlein Wenn du mit \"Steckdosenleiste\" die ganz normalen Plastik-Steckdosen (Steckdosenblende mit -einsätzen) meinst... Klar! Die kriegst du blitz-sauber. Ich schraube sie ab, nehme die Schrauben raus und werfe sie in die Lauge. Manchmal muss sie auch nicht über Nacht wirken. Fett? Kein Problem! Da kümmer sich wohl das Soda drum... Grüße Rick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo ihr Lieben
Man kann die Teile auch in einen Kissenbezug stecken und dann in der Waschmaschine bei 30° waschen..... Grüßle e-hasi *Elektronikerin* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo E-Hasi!
(Ich war mir sicher, dass ich schon eine Antwort geschrieben habe... Also nochmal) Glaubst du nicht, dass die dünnen Plastik-Teile in der Waschmaschine bei dem Herumgewirbele (ich weiß, dass man das Wollprogramm ohne Schleuder einstellen kann) Schaden nehmen können??? Soooo billig sind diese Stecker und Schalter ja nun auch nicht, und wenn man sowieso in einer Mietwohnung wohnt... Dann würde ich sie doch eher in den Geschirrspüler stellen, denn das Mittelchen da enthält ja auch Soda. Grüße Rick |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine