neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Läuse an Kresse: Was tun?

Vom 04.07.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen !

Ich habe in diesem Jahr wieder einmal Kresse gesät. Die sollen gut sein, da die die Läuse von anderen Pflanzen abziehen. Hat geklappt, jedoch, wie bekomme ich die nun wieder von der Kresse.

Da ich die Kresse essen will (zumindest einen Teil) kommt Gift nun mal nicht infrage.

Danke schon mal

Gerd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerd,

meine Eltern machen es so:

Brennnessel mit 1 l Wasser aufsetzen und vier Tage stehen lassen.
Danach im Verdünnungsverhältnis 1:50 aussprühen. Nac einigen Tagen
sind die Blattläuse weg.

Mangels Brennessel habe ich es mit Zwiebelsud versucht:

1 grosse Zwiebel mit Schale kleinschneiden, ca. 20 Min in 1/2 l Wasser köcheln lassen,
2 Tage stehen lassen und dann in einen Zerstäuber geben.

Nach dem ersten Mal habe ich schon eine sichtbare Wirkung gesehen.

Versuchs mal, Gruss berezina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.07.2005 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Berezina !

Danke (wenn auch spät) für die Hilfe. Ich werde es mal probieren. Brennessel habe ich nämlich schon im Garten.
Zudem habe ich gemerkt, dass das gleiche Thema schon jemand kurz vor mir aufgegriffen hat *ups ... *rotwerd*.
Ich bin jedoch nicht so häufig hier in diesem Teil des Forums. Habs nicht bemerkt.

Also bis denn mal

Gerd

Vom 06.07.2005 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Gerd,

drücken wir die Daumen, dass es auch bei Dir klappt Lachen

Gruss berezina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: