neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...Neue Mieter im Haus ... Einladung

Vom 02.07.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
hallo Ihr Lieben,

nun wohnen unsere neuen, netten Mieter seit Mai in unserem Häuschen..
Klappt bis dato alles wunderbar, sie putzt, wenn Sie mit der Treppenhausreinigung dran ist, schaut auch mal dass die Pflanzen Wasser haben, wenn wir nicht da sind und brüllende Hitze ist.
Wichtig, sind freundlich und nett, sagen Hallo und guten Weg, ab und an ein kleiner Plausch.

So, da ich ja gerade erst von meiner Reise zurück bin,und nun Zeit hätte... stell ich mir die Frage, wer wann wen zum Essen einlädt.
Oder macht man das nicht ?

Ich dachte erst zum näher kennenlernen und zum Willkommensgruss in unserem Haus, werden wir Beide zum Abendessen einladen.

Mein Mann meint aber, eigentlich sollten Sie uns einladen als Danke dafür, dass wir Ihnen den Garten und das drumherum so nett gestaltet haben.

Wie seht Ihr dass ?

herzlichst mit lieben gruss kandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
....... und so saßen sie beide und warteten und warteten darauf, dass der andere den ersten Schritt macht .............

Wenn Dir danach ist, dann lad sie ein.

Übrigens: für das nett Gestaltete zahlen sie Miete, das sollte erstmal Dank genug sein.

best
susa

Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE!
Ich mach hier nur sauber.

Vom 02.07.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
@Hallo Susa,
sie zahlen Miete, aber den Garten & die Gestaltung sprich das Material / Trennwände kann man auf die Miete umlegen, dass aber machen wir nicht, da es unsere Idee und unsere Freude ist.Und die würden uns was husten bei €6000,das ist unser Spass.

Klar da geb ich dir Recht da warten sie und warten sie Lachen
Natürlich bin ich spontan genug und lade ein, aber eben mein Mann, denkt da ein wenig anders, der möchte eher etwas zurückhaltend sein, da wir mit unseren ersten Mietern ziemliche Schwierigkeiten hatten.
herzlichst kandy

Vom 02.07.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Dann lad doch erstmal die Frau Mieterin zu einem Damenkaffee ein und wenn die Chemie stimmt, dann werdet ihr schon einen Weg finden, die Männer \"rumzukriegen\".

best
susa

Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE!
Ich mach hier nur sauber.

Vom 02.07.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Genau, kandy,

ich würde auch mal so ganz unbefangen mit der Frau einen zufälligen Plausch im Garten oder an der Haustür nutzen, sie spontan auf einen Kaffee zu bitten. Das ist dann eben ganz unverfänglich, und ihr könnt euch beschnuppern.
Und bedenke auch, das zu viel Nähe auch irgendwann unerträglich werden könnte.

LG
Monika

Vom 02.07.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
Liebe Monika,
genau, zuviel Nähe möchte ich auch nicht und vor allen Dingen beim Sie bleiben, ist zwar schwierig, weil sie etwas jünger als wir sind aber...
beschnuppert haben wir uns schon und so denke ich werde ich Beide einladen zu einem kleinen Essen.
Demnächst.
herzlichst kandy

Vom 02.07.2005 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Kandy-Schatz,

ich würds auch so machen, also mit \"Kaffeekränzchen\", das vielleicht bei einem gemütlichen Glas Wein endet.

Erst mal beschnuppern und dann kannst Du immer noch entscheiden, will ich mit ihr näher oder nicht.

Eile mit Weile ...

Aber wenn sie für Dich vielleicht bisschen gegossen hat etc., wie wärs mit einem kleinen Blumenstrauss als Dankeschön. Wäre m.M. nach eine nette Geste und \"bricht\" mal das erste Eis.

Aber so wie ich Dich kenne, hast Du das sowieso schon getan.

Liebe Grüsse

Vom 02.07.2005 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Kandy!

Ein kleines Kaffekränzchen, wie oben schon empfohlen, ist ein guter Anfang!

Und noch eines, was ich auch des öfteren mit meiner Gögain diskutiere:

Jeder versteht etwas anderes darunter, was \"selbstverständlich\" ist und wofür sich der andere \"gefälligst\" zu bedanken hat. Na!

Sie meinte mal, dass sich die Nachbarn doch mal bedanken können, wenn ich früh morgens auch ihren Gehweg vom Schnee befreie und gebe zu bedenken, dass es vollkommen egal ist, denn ich mache es, wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe. An einem anderen Tag fegt er vielleicht meine Seite mit und will keine Strichliste führen, wer wie oft wessen Weg schneegefegt hat.

Das nur mal als freundlich gemeinten Hinweis! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Wenn du als Selbstpflücker bei der Erdbeerernte zu doll zugreifst und dein Gegenüber aufschreit, dann hast du wahrscheinlich keine Erdbeer in der Hand!

Vom 02.07.2005 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
@ genau Pascha dass hab ich öfters mal ein Röslein aus meinem Garten, klar.

@ Jens, Strichlisten dass wäre mir zu anstrengend.
Das ist nicht meine Art, ich möchte ja auch nicht aufdringlich sein.

herzlichst kandy

Vom 02.07.2005 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo kandy,

wenn Ihr das nächste Mal grillt, einfach mal 2-3 Würstchen mehr auflegen und wenn Euer Mahl fast zu Ende ist, klingelt Ihr beim Mieter und fragt, ob sie nicht zu Euch kommen wollen und den \"Überschuss\" verspeisen mögen. Vielleicht habt Ihr ja dann auch noch ein Bier oder ein Glas Wein für sie. Dann ist\'s keine \"richtige\" Einladung, aber der Kontakt ist hergestellt.

Viele Grüße

Martin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: