Hilfe mein Regenfass hat ein Leck!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
als ich heute morgen im Garten zum Schnecklenzählen war, stellte ich fest, dass aus meinem Regenfass das kostbare Nass aus zwei dünnen Rissen raustropft. Es ist ein altes Kunststoffmostfass. Vielleicht weiss jemand von Euch wie ich es wieder Dicht bekommen kann. lg. irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
wir haben unseres mit Silikon abgedichtet. Als es aber letzten Winter geplatzt ist, weil wir das Wasser vergessen hatten abzulassen, wurde es entsorgt. Aber ein neues Fass ist ja nun nicht so teuer (wenn Du denn noch den Preis für das Silikon abziehst). Liebe Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo, ich habe die Lösung. Es gibt in Baumarkt, eine Art Farbe, die ist mit Fasern gemischt. Damit bekommst du alles dicht, Holz, Dachrinnen und wir haben uns eine alte Badewanne als GArtenteich umfunktioniert und damit die Stellen gekittet. Weiß allerdings nicht wie das Zeugs heißt, wenn du Interesse hast muss ich daheim mal schauen und schick dir das dann. Ist auch unheimlich teilsam, mit der kleinen Dose kommst du ewig hin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Hallo Irene,
ich glaube die dauerhafte Lösung besteht darin das Fass zu erneuern, selbst wenn du die Risse dieses Jahr dicht bekommst, die Risse werden weiter wandern (durch den Wasserdruck) so das das Geld welches du für Rep. des alten sparen und gleich in ein neues inverstierst MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
habs grad im Radio gehört: bei einem Bau- und Gartenmarkt mit Anfangsbuchstaben PRA.... gibt es noch bis Ende der Woche 20 % Rabatt auf alles ..... (AUSSER AUF TIERNAHRUNG!!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Tips. Ich werde es mal mit Silikon probieren, wenn es nicht klappt muss ich eben ein neues kaufen lg. irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Irene,
ich spreche aus eigener Erfahrung, kaufe Dir lieber ein neues Regenfass, denn die Arbeit die Du Dir machst ist ein bodenloses Fass. Solltest Du trotzdem es mit Silikon probieren, dann verschmiere den Riss von innen somit drückt das Wasser das Silikon noch an das Fass und es dichtet besser, natürlich sauber machen vorher. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine