wie pflege ich Aloe Vera ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Im Februar habe ich eine Aloe Vera geschenkt bekommen. Jetzt hat sie viele braune Spitzen und die Blätter werden so weich, ich habe Angst, dass sie mir eingeht. Ich gieße sie immer unten im Unterteller. Gieße ich falsch? sie steht auf der Küchenfensterbank und hat keine direkte Sonne. Wer weiß was über Aloe Vera? L.G. Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Eva,
ich selbst hab zwar keine Erfahrung mit Aloe Vera - Pflanzen, vielleicht hilft dir ja aber dieser Link weiter. _______________________________________
Liebe Grüße
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke rosinante, für den Link
Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva .... ich hab seit ca. 3 Jahren 2 Aloe Vera, gieß sie von oben und das relativ wenig, also höchstens einmal in der Woche nen Schluck, offensichtlich reicht das, denn sie wachsen nicht schlecht und schaun sehr gesund aus ---im Sommer kriegen se ca. alle 4 Wochen bisi Kakteendünger, ob das sein muß weiß ich nicht, ich werd mir jetzt mal den Link dazu von Rosinante anschaun ! Sonntagsgrüße vonner doro ![]() Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Eva,
meine Aloe Vera wächst wie verrückt und hat feste, saftige Blätter. Ich gieße auch nur von oben und das recht selten (sie speichert ja viel Wasser). Sie steht an einem Ostfenster und hat ansonsten nichts Besonderes. Liebe Grüße, B Ä R B E L Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Euch,
Ich habe meine Aloe die ganze Zeit falsch gegossen, deshalb die matschigen Blätter, glaube ich zumindest. nachdem ich jetzt mehr über die Aloe gelesen habe, werde ich sie erst mal weniger gießen. Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva,
wir geben unseren beim Gießen immer den Universal-Algoflash-Dünger von Compo. Allen anderen Pflanzen übrigens auch. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Eva,
ich habe seit dem letzten Jahr eine Aleo und sie steht bei mir den ganzen Sommer draussen in der prallen Sonne. Giesse sie auch von oben und sie wächst und gedeiht. Bekam bis jetzt noch keinen Dünger, sie scheint nichts zu vermissen. Liebe Grüsse Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2010 |
Hallo,
wer kann mir sagen, mit welchem biologischen Dünger ich meine Aloe - Pflanzen düngen kann? Ich verwende sie auch zum Kochen. viele Grüße Patha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine