Hortensie - Blüten werden grün???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
ich hab vor ein paar Wochen eine rosa Hortensie gekauft und nun bekommt die ganz grüne Blüten. Wisst ihr, was der fehlt? danke für eure Tipps! Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Hallo Miriam,
es gibt Hortensien, die wechseln die Farbe. Meine ist z.B. schön pink, wird dann so blaßgrün umd dann schließlich ein schönes Rosa zu kriegen. LG Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na da bin ich ja gespannt! Vielleicht ist unsere auch so!
danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo Miriam!
Deine Hortensie verblüht! Dabei vergrünen die Blüten, halten aber noch sehr lange. Manchmal gibt es beim Floristen oder in Deko-Geschäften getrocknete Hortensienblüten zu kaufen; da kannst Du diese charakteristische Farbe sehr gut sehen! Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Iome!
wie lange halten die Blüten denn? Irgendwie kommen da auch keine neuen nach. Nur zwischen den grünen Blüten sind noch viele Knospen. Ob die noch kommen? Im Moment kriegt sie viele neue Blätter- hoffentlich auch mal Blüten! danke! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo Miriam,
Hortensien ändern ihre Farbe, wenn sich der Säuregrad des Bodens ändert. Hier findest Du mehr darüber. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ja das stimmt, dass die Hortensien die Farbe verändern. LG cindy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.