neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kriege ich Katzen aus dem Garten+++++ HIIIIILFE

Vom 10.06.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

heute brauch ich nun mal einen Tip von Euch.

Unser Grundstück ist nicht umzäunt und grenzt an zwei Seiten an Grünfläche und Spazierweg.
Gestern habe ich endlich mal den Rasen gemäht, nachdem es endlich mal trocken war und bin auf dem Rasen zig mal auf Katzenka... *pssst* gestoßen - warum benutzen die Mistviecher meinen Garten immer als Klo Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hatte erst an einen Zaun gedacht, aber da hüpfen die ja locker drüber traurig
die Verpissdich Pflanze ist ja wohl leider nur einjährig traurig
Für einen Hund habe ich leider keine Zeit traurig

Und ich HAAAAAASSSSSE KATZEN Welt zusammengebrochen

Tut mir leid, dass hier mal so sagen zu müssen. Im Sommer kann ich nicht mal die Terassentür auf lassen.
Die Viecher (es gibt 1-2 vorwitzige) laufen ins Haus. Eine kam mir schon aus dem 1. Stock aus dem Zimmer von meinem Sohn entgegen Welt zusammengebrochen
Stellt Euch doch mal vor, man merkt nicht, dass die reinlaufen und die wüten dann hier rum....

Bitte bitte helft mir! WAS kann ich denn machen???

Gefrustete Grüße
Sandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandy,

bist du sicher, dass es sich dabei um Katzen handelt, die ihre Häufchen auf deinen Rasen gesetzt haben?

Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften normalerweise und bevorzugen dafür einen eher lockeren Boden.

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 10.06.2005 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermutti Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2004
737 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

die Häufchen auf dem Rasen sind von Igeln, die, die Du beim Umgraben im Garten in der Erde findest, die sind von Katzen.

Und Katzen wüten nicht in der Wohnung, das nur nebenbei.

Grüße, Katrin

Vom 10.06.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandy,

Du hast mein vollstes Verständnis Achtung / Wichtig

Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Katzen, hatte früher selbst welche, habe allerdings gewaltig was gegen Nachbars Katzen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Unsere lieben Nachbarn halten sich mittlerweile drei Katzen, haben das Katzenklo aufgrund der Geruchsbelästigung aus dem Haus verbannt. Dazu kommen dann all die anderen Katzen aus der Umgebung, die auch mal eben vorbeischaun. Nun erfreut sich die Nachbarschaft an den Hinterlassenschaften u. Markierungen derer Katzen. Und das finde nicht nur ich zum k......
Denn sie hinterlassen ihr Geschäft mit Vorliebe dort, wo es schön trocken ist.
Ausserdem verscharren Katzen nicht unbedingt mehr ihr Geschäft im lockeren Boden. Das ist ein absoluter Irrglaube.

Ich finde es auch nicht mehr lustig, wenn die Katzen meinen, unser Haus inspizieren zu müssen und dann vor lauter Panik, wenn einer dazu kommt, ganz hysterisch über Fensterbänke, Arbeitsflächen oder sonstiges rasen und dabei alles, was im Weg ist, zu Bruch geht.

Ich habe echt nichts gegen Katzen oder Tiere im allgemeinen. Aber ich finde es mehr als bescheiden, wenn sich Leute Tiere halten, aber keine Verantwortung dafür übernehmen wollen. Unsere Nachbarn bieten ihren \"charmanten Kater zum decken\" (wörtl.!!) an.

Was eine günstigere Alternative zu Katzenstop u. ähnlichem ist, ist schwarzer Pfeffer. Den streue ich dann halt massenweise, an den bevorzugten Plätzen. Richtig scharfer Essig in einen Blumensprüher u. die Fläschen richtig schön besprüht. Auch das mögen sie nicht so sehr. Hält alles allerdings nur so lange, bis der nächste Regen kommt.
Eine gute Methode, wenn Du sie im Garten bzw. auf Deinem Grundstück antriffst, ist auch noch eine Wasserspritzpistole mit einem schönen starken Strahl, die Giesskanne oder den Wasserschlauch u. dann Wasser marsch. Das merken die sich.

Viel Erfolg u. mitfühlende verständnisvolle Grüße

Pia

Vom 10.06.2005 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Gut, bei den Igeln lasse ich mich gern eines besseren belehren! hechel...

DAS Katzen ständig bei uns im Garten sind, weiß ich aber! Und da ich eine Katze sehr gut von einem Igel unterscheiden kann, weiß ich auch, das eine KATZE aus dem Zimmer von meinem Sohn kam.
Und wenn sie vielleicht auch nicht wüten (das war wohl etwas übertrieben...), so möchte ich doch die Schei... nicht im Haus verteilt haben, wenn man sie mal ausversehen in einem Zimmer einsperrt, weil man die Tür zumacht.

Gruß
Sandy

Vom 10.06.2005 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
ich habe auch nicht gegen Katzen, aber meinen Garten bevorzugen Nachbars Katzen auch sehr oft als Toilette. Ich kann mich jedesmal ärgern wenn ich frühs in den Garten geh und sehe dass da schon wieder drin rumgescharrt wurde.
Die haben ja nicht mal Respekt vor unseren Hund, weil der ist ja im Stall da kann er ruhig bellen.
Ich find das schlimm, dass die Katzen überall rumlaufen können, wenn das unser Hund machen würde, dann wär vieleicht was los.

LG Loni

Vom 10.06.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich glaube ich spinne.... Tiere gehören zur Natur, früher gabs Bären, etc. Wie kann man nur so \"drauf\" sein? Es ist mir ein absolutes Rätsel. Hier werden Katzen als Monster hingetellt, echt lächerlich.

Okay, dass nicht kastrierte Kater (und nur die markieren) stinken, stimmt ja so, aber dann sollte man evtl. mal mit den Nachbarn reden, denn das können zivilisierte Menschen im Normalfall.

Und wenn man sie mal in einem Zimmer einsperrt, machen sie garantiert nicht hin, meine Katze war mal 13 Stunden in einem Kleiderschrank eingesperrt (und ich habe sie draussen gesucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), und da war nichts.

Und Katzen verscharren sehr wohl Ihre Häufchen, und würde nie auf eine Freifläche machen (was ein Rasen ja meist ist)

Grüße

Sandra

Vom 10.06.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sandy,
ich habe auch etwas gegen Katzen die im Beeten ihr Geschäft verrichten. Und so habe ich mir einen Elektronzaun für Kleintiere gekauft, es wrd dann ein dünner Draht gespannt, und das gerät angeschlossen. Es tötet NICHT, nur der Elekrostoss verjagt die Katzen.
Übrigens bei Ebay erstenden.

MFG

Uwe

Vom 10.06.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo!

Die KatzEN unserer Nachbarn machen sehr wohl auch Freiflächen...ich habe sie noch nie etwas verscharren sehen, jedoch ständig ihre Hinterlassenschaften gefunden!

@ starter, funktioniert der Draht? Na! ich bräuchte so mindestens 160 m... Lächeln

LG xantula

Vom 10.06.2005 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettiWinki Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2004
643 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich muss zuckermutti und liliane eindeutig widersprechen. Meine Eltern wohnen aufm Dorf und haben das gleiche Problem wie Sandy und ich versuche natürlich als (Wohnungs-)Katzenbesitzerin die Mietzen (allgemein) gegenüber meinen Eltern zu verteidigen. Leider kann ich meinen Vater auch gut verstehen - es ist eklig und ärgerlich! Und Katzen verscharren NICHT immer alle Ihre Hinterlassenschaften. Die auf dem Grundstück meiner Eltern wurden sogar dabei beobachtet, dass sie sich direkt aufn Rasen setzen, ihr Geschäft in aller Seelenruhe verrichten und dann einfach ihrer Wege gehen - ohne auch nur nochmal zurück zu schauen. Leider haben wir dagegen bislang noch kein Patentrezept gefunden. Mein Paps mäht den Rasen nur noch mit Handschuhen und den Garten haben sie bis auf zwei kleine Beete völlig \"geschlossen\" und mit Rasen bewachsen lassen....

Ins Haus ist noch keine gekommen (ausser meine zwei), aber das liegt wohl eher daran, dass dort wohl bis auf ein, zwei ausschliessliche Wilde Katzen leben-und die sind eh viel zu scheu. Könnt Ihr denn nicht so eine Art Gaze-Tür einbauen, wenn Ihr die Tür auflassen wollt? Dann habt Ihr frische Luft und es kommen keine Viecher ins Haus

Viele Grüße
Betti

Vom 10.06.2005 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi.

Mein Kater geht zum Glück immer nur DURCH den Nachbarsgarten, um auf die freie, hohe Wiese zu kommen, die \"niemandem\" gehört (also kein Baugebiet, Acker ist nebendran, aber die Wiese benutzt er halt meist... Meine Kleine kam immer rein ins Haus, um aufs Katzenklo zu können, die hat nie draussen hin gemacht ;) Und Katerle geht halt wirklich immer zu der einen Wiese, die niemandem gehört.
Das einzige, woran sich die Nachbarn stören: Kater fängt ab und zu Vögel, aber ich bin jedesmal froh, wenn er ein so ein sch***endes und quietschendes Mistvieh erwischt.
Meine Oma hat auch immer Probleme mit Katzen, die bei ihr in den Garten machen. Auch sie streut immer massig Pfeffer aus, was andres hilft nicht. Katzen sind jetzt weniger da, dafür kommen Nachbars HUNDE!! das ist echt ne Sauerei, die kann man ehrlich an die Leine nehmen.
Wir haben auch das Problem, dass die Nachbarn einen sehr unerzogenen Hund haben, der auch oft durch unsren Garten tobt und alles jagt, was ihm im Weg ist. Was er dabei alles ummäht oder kaputt macht, ist dem doch egal (Fällt das nur mir auf, oder sind Hunde allgemein tollpatschiger als Katzen?).
Ich mag Hunde zwar, der Husky meines Freunds ist total lieb, aber so unerzogene Viecher müssen nicht sein. Schon gar nicht, wenn sie in fremde Gärten machen.
Ich finde, mit ein bisschen Erziehung kann man sogar Katzen \"richten\", mein Kater folgt mir aufs Wort und kommt auf Zuruf, egal wo er grad ist.
Mein Kater geht zwar mittlerweile schon auf die Terrasse der Nachbarn (er wird jetzt 7 Jahre alt und die Nachbarn haben ihn ja immer hergelockt, um ihn zu streicheln und leider auch ab und zu zu füttern), aber sonst würde er nicht in fremde Häuser gehen. Das wär ja noch schöner!
Allerdings haben wir eine weisse Katze in der Nachbarschaft (weiß der Teufel, wem die gehört!), die meint, sie darf alles, die wollte schon zu mir rein. Vor einigen Jahren war es immer eine rot-getigerte, jetzt diese weisse...

Das Lustigste, was ich beobachten durfte: Meine Kleine stand am Zaun zu den Nachbarn, die den Hund haben, der Hund hatte sie wild angebellt, war schon halb am durchdrehen. Und was macht Poli?? Steht richtig so ulkig da, als ob sie grad \"nä nä nä nä nä\" singt und ihm ne lange Nase dreht.... die hatte Nerven ;)

lg

Vom 10.06.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

@sandy
so trifft man sich wieder Lachen Ich habe genau das selbe Problem wie du. Und kann nur bestätigen, das Katzen nicht immer ihr Geschäft vergraben! Und zur Zeit lieben sie mein Gemüsebeet. Seit mir nicht böse, aber das finde ich schon wirklich eklig! Oder wollt ihr Zucchinis essen wo nebendran ein schöner Haufen gelegen hat?

Bin mal gespannt, was noch für schöne Tips hierzu kommen.

Liebe Grüße,
mel

Vom 10.06.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Sandra, alias tortenliesel

Dein erster Satz trifft schon vollständig auf Dich zu!

Mehr sage ich gar nicht mehr zu Deinen Äusserungen! Aber wie man sieht, steht Sandy mit Ihrem Missmut u. Ärger nicht alleine da!

Immer noch vollstes Verständnis

Pia

Vom 10.06.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo xantula,
Die länge funktionert, das Problem ist das der Draht an keiner Stelle mit dem Boden oder Pflanzen in Berührung kommen darf, Kurzschluss und damit keine Funktion.
Ich hatte es leichter, immer abends hat die Katze im Garten den gleichen Weg genommen und noch die Lampe eingeschalten so habe ich nur einen Draht mit 10 metern länge gespannt und den nächsten abend abwarten, die Katze nahm ihren gewohnten weg und lief gegen den Draht, und war nicht mehr gesehen, in meinem Garten! Na!

MFG

Uwe

Vom 10.06.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Danke Uwe, wahrscheinlich ist sie jetzt bei mir und treibt hier ihr Unwesen Verdammt nochmal - bin stocksauer aber ich schick sie dir zurück! Ich bin dann mal eben zum Baumarkt...

xantula

Vom 10.06.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
hihi, da hab ich wohl eine schöne Lawine losgetreten BOOOIINNNGG....

also erstmal @ Sandra: Du würdest Dich tatsächlich ganz schön bedanken, wenn ein Bär durch Deinen Garten läuft *denk* und außerdem BIN ich zivilisiert! Aber ich glaube kaum, dass DU in 5 parallel Straßen klingeln gehst und fragst, ob die Mistviecher dahin gehören.... Denn Namens und Adressschilder haben sie ja nun nicht um! *tststs* Weiter sag ich dazu mal nix mehr....

@ Uwe: Elektrozaun ist mir schon wieder zuviel Aufwand zum Heulen Leider! Außerdem, soll ich noch Geld ausgeben nur weil andere Leute ihre Tiere nicht anleinen??? Von Hunden wird es schließlich auch verlangt!

@ Mel: Schön Dich zu sehen hechel... - genau Zucchini hab ich auch angepflanzt! Aber vielleicht mögen Katzen ja unseren Buchs *höhö*

Gruß
Sandy

Vom 10.06.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo

@Sandy ich mag zwar Katzen aber die muessen mir auch nicht unbedingt in Blumen und Gemuesebeeten machen oder auf den Rasen ihr Geschaeft verrichten. Andere Tipps als Pfeffer und Draht wie oben haette ich da auch nicht. Mit Nachbar reden wird wohl eher weniger nuetzen denn die behalten Ihre Katzen deswegen warscheinlich auch nicht im Haus. Da musst Du sie einbisschen erziehen damit sie bei Dir wegbleiben, eben wie mit Wasserspritze und so.

@ Seductive
Du findest Voegel Sch......nde quitschende Mistviecher, ich nehme mal an das andere so ueber Katzen denken, vor allen Dingen dann wenn sie so ein Problem darstellen wie bei Sandy. Also wenn mein Hund deine Sch.......nde quitschende Katze erwischt die gerade bei mir auf den Rasen macht, ist das dann nach Deinem Prinzip voellig in ordnung oder?

LG
Tink

Vom 10.06.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo

@sandy

ich würde mich nicht bedanken, sondern es hinnehmen. Weil es eben so wäre.

Ich wollte hier auch keinem auf den Schlips treten, aber so eine Haltung macht mich echt sauer. Spätestens, wenn mal eins Eurer Kinder an den Elektrozaun fasst, schafft Ihr ihn wieder ab, obwohl ich das wahrlich keinem wünsche. Ich hab selber Mal einen Schlag bekommen, den ich nie wieder vergesse.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 10.06.2005 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hihi Tink,

Du sprichst mir aus der Seele....
Wer sich über Vögel beschwert, isst wahrscheinlich auch kleine Kinder mir Senf (würde GöGa sagen!)

und @ tortenliesel: Ich muss mal spitzkriegen wo Du wohnst, dann schick ich Dir nen großen sch... Bären, mal sehen, ob Du dann immer noch so denkst *tststs*

Wobei mit dem Elektrozaun gebe ich Dir Recht. Da ich die blöde bin, die immer Unkraut macht, bin ich dann wohl auch die erste die dagegen kommt Was denn nun?

Na dann also doch Pfeffer.... Muss ich den mahlen *grübel*

Gruß
Sandy

Vom 10.06.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo,

steht in meinem Profil, wo ich wohne... Jetzt in Köln, bis vor kurzem auf dem platten Land.

Bären (Braunbären, etc,) habe ich auch so beinahe jeden tag.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 10.06.2005 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
also der Elektrozaun ist EXTRA für Kleintiere und nicht für Rindviecher und dergleichen(vierbeinige müde). Ich möchte keine Tiere töten oder verletzen, einfach NUR meinen eigenen Gemüsegarten, mehr will ich nicht.

MFG

Uwe

Vom 10.06.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Also Uwe, ich hätte nichts dagegen, wenn ein paar 2-beinige - natürlich erwachsene Na! - Rindviecher mal dagegen laufen...vielleicht die Katzen-Besitzer? Sie sollten mir den Zaun aber nicht kaputt treten Welt zusammengebrochen

Gruß von xantula

Vom 10.06.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
Zitat:
@ Seductive
Du findest Voegel Sch......nde quitschende Mistviecher, ich nehme mal an das andere so ueber Katzen denken, vor allen Dingen dann wenn sie so ein Problem darstellen wie bei Sandy. Also wenn mein Hund deine Sch.......nde quitschende Katze erwischt die gerade bei mir auf den Rasen macht, ist das dann nach Deinem Prinzip voellig in ordnung oder?

LG
Tink
Zitat ende

Hi Tink,
also, ich sag ja nicht, dass ich das nicht versteh, wenn andere so über Katzen denken. ich weiß nur, dass mein Kater immer auf die Wiese geht, die eben unbebautes Grundstück ist. Er macht auch total ungern ins Katzenklo. Nur dann, wenn wir ihn nicht raus lassen (weil er zum Tierarzt muss oder er krank ist) und er dringend muss. In unsren Garten macht er auch nicht.
Wieso sollte Dein Hund meine Katze fressen, die auf deinem Rasen ein Geschäft hinterlässt? Kapier den Satz leider irgendwie nicht. Erstens mal macht mein Kater nicht in Gärten, sondern eben in den Wildwuchs, der niemandem gehört, zweitens fände ich es NICHT ok wenn er von nem Hund zerfetzt wird, egal von welchem. Das würde Terror geben, glaubt mir! Der Husky aus der Nachbarschaft hatte den heissgeliebten Hasen meiner Freundin gefressen, das war wirklich nicht schön. Aber sollte so ein Vieh sich an meiner Katze vergehen, glaubt mir, der kriegt ne Anzeige.
Kann doch ned sein.
Ich verstehs auch nicht, dass andre Leute ihre Katzen nich erziehen. Klar, die sind eigenwillig, aber man kann IMMER was machen. ich sehs ja an meinem Kater, und die Kleine hatte es auch begriffen.
Leider halten viele Leute ihre Tiere nur, damit se da eben ein Tier haben, aber der Rest ist ihnen total egal...
lG

Vom 10.06.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
ach ja, tink, da fällt mir noch was ein: Zeig mir ne fliegende Katze, die auf ein Auto macht BOOOIINNNGG....
Ich mag Vögel nicht, hab teils auch ne Phobie vor den Mistviechern, von daher ist es mir grad lieb, wenn mein Kater wieder so ein Vieh frisst.
Mein Kater hat mir jedenfalls noch nie mein Auto versaut oder ähnliches.
Und Katzen kann man eben auch erziehen, mit Vögeln möcht ich das ja gar nich mal versuchen...
Obwohl ich unsre Eulen draussen total liebe, die sind gut.

lg

Vom 10.06.2005 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin-Z Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2004
629 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sandy,
du hast in deinem Beitrag geschrieben, du haaaasssst Katzen. Warum?
Gibt es dafür einen Grund?
Hier ist von Elektrozaun, scharfem Essig, Gartenschlauch aufdrehen usw. die Rede. Hey, geht es hier um Katzen oder um wilde Bestien?
Versuch mal, dich in die Situation einer Katze zu versetzen. Du müßtest mal ganz dringend. Wüßtest du als Katze, wem der Garten gehört? Wüßtest du, als Fleischfresser, das Menschen das Gemüse im Garten essen wollen? Verstehst du, warum Menschen dich aus deinem Revier vertreiben wollen? Möchtest du, wenn du Katze wärst, an der Leine gehen?

Eine Katze geht immer dahin, wo sie hin will. Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Schließlich ist der Grund und Boden für alle Lebewesen da. Für Mensch und Tier. Wir leben von den Tieren und mit den Tieren. Bevor es Menschen gab, lebten schon Tiere auf dieser Welt. Auch dort, wo jetzt dein Garten ist.
Die Tiere haben uns akzeptiert, und ihren Platz geräumt. Vielleicht sollten wir ihnen ein bißchen Platz zum Leben lassen.

So ärgerlich Katzenkacke auch im Garten ist; aber was ist mit dem Maulwurf, der möglicherweise deinen Rasen umpflügt, dem Vogel, der auf dein frisch gewaschenes Auto sch...., Schnecken die schleimig über deinen Zuccini kriechen, die Maus, die sich in deinem Keller ein Nest baut, usw.,usw.
Muss alles bekämpft werden?

Versuch mal, alles etwas gelassener zu sehen.

Liebe Grüß von
Karin
(die 8 Katzen versorgt)

Vom 11.06.2005 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Halloechen

@ Seductive

Ich wollte damit nur darstellen dass der eine eben das eine Tier bevorzugt, der andere eben das andere. Deswegen sollte man es aber nicht so darstellen das man eh froh ist wenn der Kater so ein Sch....ndes quietschendes Vogelviech erwischt, nur weil Sie mal auf en Auto Sch.......
dass eine Katze einen Vogel faengt ist natuerlicher Jagd Instinkt, verstehe ich auch aber es gehen mehr von unseren sowieso schon bedrohten Singvoegel ein durch die geliebten Haus Tiger als durch die Umwelt verschmutzung worueber jeder so gerne schreit.

In dem Sinne, eine Katze loesst auch bei einem Hund den Jagd Instinkt aus. Und wie wir ja hier sehen sch....en Katzen auch dahin wo andere Menschen es nicht gerade haben moechten, genau wie Deine gehassten Voegel.

Ergo, mein Hund darf Deine Katze nicht zerfetzen auch wenn ich das gut heissen wuerde weil sie auf der Wiese scheisst ( da koennte ich als Spaziergaenger ja auch reintreten)
Du kannst wohl kaum 100% kontrollieren ob der kater auch wirklich nur auf der Wiese macht. Ansonsten hole ich mir ne Anzeige ins Haus. Aber Deine Katze darf (sogar gerne so wie Du es darstellt) Voegel zerfetzen weil sie Dir aufs Auto machen. Da ist es auch egal ob es seltene oder geschuetzte Voegel sind. Da stimmt doch irgendetwas mit der Logik nicht.

Und zum Thema Voegel erziehung, ich hatte ein Papagai, einen Ara Aruna falls Dir das ein Begriff sein sollte, und der ist immer sehr braf wieder auf seinem stand geklettert wenn er das Toiletten Beduerfnis hatte. Von Singvoegel will ich das nicht behaupten aber fuer das was Du ueber sie sagst hoffe ich dass Dir nicht mal einer dieser Tage was auf dem Kopf klackst. Aber das soll nun auch wieder Glueck bringen \"ggg\"

Gruss
Tink

Vom 11.06.2005 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke61 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2005
79 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Leute!

Ich habe gerade die Beiträge durchgelesenund muss mich echt darüber aufregen.Hatte auch schon mal
Ärger mit einer Nachbarin wegen unseres Katers.Er soll auch bei Ihr auf dem Rasen gemacht haben.
Am Anfang habe Ich es immer noch weggemacht,aber als wir im Urlaub waren(Campingplatz) haben wir unsere Katzen mitgenommen.Als wir wieder da waren,meinte unsere Nachbarin ,unser Kater hätte wieder bei Ihr auf dem Rasen gemacht,obwohl wir nicht da waren.Ausserdem war es immer flüssiger kot.
So gesehen könnte es doch ein Igel gewesen sein.
Dann hat sie uns den Kot mit etwas Gras zusammen hinter die Windschutzscheibe unseres Autos gesteckt.
Ferner hat sie unserem anderen Kater einen ganzen Topf voll Wasser auf den Kopf gekippt.
Obwohl ich Ihr eine Wasserpistole von meinem Sohn angeboten habe.unsre Kater ist vor lauter Schreck
gegen den Zaun gelaufen.Er hatte die nase ganz blutig und Ich musste Ihn mehrer Tage mit dem Löffel füttern.Wir hatten nur Ärger mit Ihr deswegen.Auch die Frau vom Tierschutz,die sie eingeschaltet hatte
konnte so ein Verhalten nicht verstehen und hat die Frau auch für verrückt erklärt.
Katzen sind nun mal freiheitsliebende Tiere und man kann sie nicht einsperren.
Ich finde man sollte etwas toleranter sein.Was ist schlimm dabei ,wenn eine Katze ins Beet macht und
Ihre Hinterlassenschaften dann vergräbt.
Vögel schei....doch auch überall hin und Kaninchen fressen die Blumen oder den Salat an.
Es sind nunmal Tiere und man sollte sie so nehmen wie sie sind.

Viele Grüsse an alle Katzenliebhaber und an alle Katzenhasser! elke61

Vom 11.06.2005 02:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Und hoffentlich zur Erheiterung

Das Katzenvieh und sonstiges

Sandylein das ganz boese Kind
Ist Katzen nun nicht wohl gesinnt

Tuere auf, sie rasen ins Haus
Vasen zerdeppert, bleibt ja nicht aus

Auf den Rasen Rasen Sch……. s die
Diese bloeden Katzenvieh

Schrecklich wie das da so stinkt
Die Sch….. auch an den Schuh noch haengt

Klebt an Tomaten, wohl bekomm es
Mach ich aus den Kartoffeln denn noch Pommes?

Salat tut’s auch in der Not
Aber da haengt ja schon wieder Katzenkot

Her mit dem Wasser, Gartenschlauch holen
Damit se nicht nachts auch noch vor dem Fenster johlen

Was wollen die bei mir, ich will meine Ruh
Sind ja Nachbars Katzen, nicht meine, so!

Die Seductive die ist da ganz anders
Der liebe kater darf woanders

Der ist ganz “Fuernehm” geht auf die Wiesn
Der tut nicht nur “irgendwo” hin pieseln

Der aermste kann noch nicht mal fliegen
Die Voegel sollten sich in Sicherheit wiegen

Da fliegen se hin und es macht klack
Gezielt auf Seductive’s Autodach

Die dreisten Voegel, wie koennen sie’s wagen
Wegen dem Sch…ss geht’s an den Kragen

Komm her Du Kater, verdien Dein Essen
Geh hin und tust jetzt die Voegel fressen

Schnell damit ich mich freuen kann
Das naechste Gelege kommt bestimmt, aber wann?

Die Moral der Geschicht?
Muss ich mal nachdenken , oder auch nicht

Katzen pieseln da wo se wollen,
nur nicht immer da wo se sollen

Voegel? Naja, die machen’s im Fliegen
Muessen ja auch so’n klein bisschen siegen

Bloss nicht aufs Auto, das merkt euch ihr Wichte
Seductive hat ne Katze die macht euch zunichte.

Es wuenscht euch eine schoene restliche Nacht ( Leben und leben lassen ist das Motto) und das obrige ist wirklich nicht boes gemeint bevor sich da wieder irgendeiner aufregt.

LG
Tink

Vom 11.06.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Also zu machen Kommentaren hier, fällt mir echt nichts ein BOOOIINNNGG....

Ne Katzen können wohl nicht fliegen!
Vorschlag / IdeeSchon mal was von springen/hüpfen gesehen oder gehört Wichtige Frage
Fliegen ist ja wohl mega lächerlich! Aber wenn ich Tapsen auf dem Lack von meinem Auto sehen, könnt mir der Kragen platzen GRRRRRR

Und überhaupt - WAS für ein schlauer Kater, der lesen und richtig kucken kann und nur unbewohntes Gebiet nimmt Achtung / Wichtig Hoffentlich fühlt er sich dann in seinen Persönlichkeitsrechten nicht verletzt sollte dieses Grundstück jemals verkauft und dann wohl möglich auch noch bebaut werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Karin: Ich finde Katzen total schrecklich, weil sie sich meiner Meinung nach eben NICHT erziehen lassen wie beispielsweise ein Hund. Ich habe es niemals mit Pfeffer, Essig oder Gartenschlauch versucht und habe immer so versucht sie weg zu scheuchen - mit dem Erfolg, dass sie an anderer Stelle unseren Rindenmulch durchwühlt und sich dort breit macht. Die sind sowas von dreist, wenn Du sie noch recht nett verscheuchen willst, kucken sie Dich blöd an!
Und überhaupt - WILLST DU AN DER LEINE GEHEN??? Das ist mir sowas von egal Achtung / Wichtig Von Hunden wird es auch verlangt. Und zu meinen Schnecken und Maulwürfen - letztes Jahr hatten wir einen Maulwurf, den hab ich Gott sei Dank weg gefangen und die Schnecken sammeln wir weitestgehends auch jeden Abend ein - sonst noch Fragen? Ach ja, die schei... Vögel - stimmt das ist mega ärgerlich, denn die kratzen mir meinen Rindenmulch immer vom Beet auf den Rasen Was denn nun? Aber wenn ich die verjage sind sie wenigstens weg - außerdem mag ich die allemal lieber, als Katzen, die diese possierlichen Tierchen fangen.
Nochwas: Da Du ja 8 Katzen versorgst wie Du schreibst, möchte ich ja mal wissen, ob Du die Katzen auch frei laufen lässt.... Wichtige Frage Dann bist DU nämlich ebenso ein verantwortungsloser Tierbesitzer, der sich einen Dreck um Nachbarn schert, die dadurch vielleicht belästigt werden - Ich will Dich jetzt nicht beleidigen oder irgendwas - nimm es bitte nicht persönlich, aber was meinst Du denn wie man sich fühlen würde, wenn am Tag 3-4 Hunde durch den Garten toben würden, weil der Besitzer sie einfach frei laufen lässt????

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Gruß
Sandy

Vom 11.06.2005 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Sandy,

Du kommst für mich rüber, wie eine herzlose Tierhasserin, die auch zu schlimmerem in der Lage wäre (der Eindruck täuscht vielleicht, aber so wie Dich stelle ich mir so jemand vor).

Grüße

Sandra

Vom 11.06.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Also auf direkte Beleidigungen gehe ich mal gar nicht erst ein!

Vom 11.06.2005 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbra Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
720 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo sandybaby,

wenn dich die Katzen so stören und du es nicht mit der chemieschen keule angehen möchtest probiere es doch einmal mit der sogenannten verpiss-dich-Pflanze.Die enthält Duftstoffe die Katzen nicht mögen.ausserdem bekommt sie noch wunderschöne Blüten.

liebe Grüsse Elbra

Vom 11.06.2005 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

wer das Problem mit den Katzen anderer Mitmenschen kennt, kann dies auch verstehen.
Wer hier völlig beleidigend auf diese wird, sind genau die verantwortungslosen Menschen, die sich haufenweise Katzen halten und einen feuchten Kehricht darum scheren, wo diese Viecher ihr Geschäft verrichten.
Ich sage nur noch einmal, ich habe nichts gegen Katzen, aber ich finde es das allerletzte, haufenweise Katzen zu halten, sich aber nicht dafür verantwortlich sehen, wo diese hinsch.......
Und so großartige (dumme) Aussagen, erwachsene u. vernünftige, zivilisierte Menschen reden miteinander..... Dazu sage ich nur, zivilisierte u. venünftig denkende Menschen halten sich nicht so viele Katzen!

Ein Hundehalter muss unter Umständen mit einer Anzeige rechnen, wenn sein Hund irgendwohin macht. Warum nicht auch Katzenhalter. Die würden dann sicher eher mal über diese Zumutung nachdenken.

Bei uns haben die Katzen bei der Ausübung ihrer Geschäfte in fremden Gärten u. Beeten kein ruhiges Leben mehr! Das Geld für Pfeffer, Essig usw. gebe ich in diesem Fall gerne aus. Wenn ich sie damit von unserem Grundstück vertreiben kann, erst recht!

Wenn jemand seinen Hund die Katzen von seinem Grundstück die Katzen vertreiben lässt, warum nicht, sein gutes Recht!!
Ich schaffe mir auch keinen Hund oder gar acht Hunde an und lasse sie beim Nachbarn in den Garten oder in die Gemüsebeete sch......!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass diejenigen, die Sandy und alle anderen dermassen beleidigen, genau die sind, die haufenweise Katzen halten u. diese guten Gewissens bei allen anderen, nur nicht bei sich selbst, hinmachen lassen.

Wie heisst es doch so schön: \"Der betroffene Hund, hier besser Katzenhalter(in), bellt am lautesten!

Sandy, lass Dich nicht beeindrucken, es gibt genügend verständnisvolle Mitmenschen hier.

Schönes WE

Pia

Vom 12.06.2005 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Pia,

was sind denn für Dich \"haufenweise Katzen\"? Ich habe zwei Stück \"Wohnungskatzen\".

P.S. Ich habe auch nichts gegen Hunde, warum auch??

Liebe Grüße

Sandra

Vom 12.06.2005 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo,

und ich möchte hier auch niemand persönlich beleidigen, nur leider weiss ich, wozu Menschen fähig sind, und oft war eine deartige Situation der Auslöser für schlimme Sachen.

Und die Wut, die ich in Sandy`s Posting herausgelesen habe, macht einen schon nachdenklich.

Trotzdem gute Nacht!

Liebe Grüße

Sandra

Vom 12.06.2005 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)

Nun Sandybaby,

es gibt hier so ein Teil das sich Forensuche nennt da bekommst du haufenweise Antworten Katzen aber an deiner Reaktion auf vorschläge merkt man das es dir darauf gar nicht ankommt !

Aber man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen die Zwitschern Morgens immer so das stört bestimmt auch einige....

@Sandra nicht nur du hast den Eindruck

Asal mit Katze und Gemüsebeet

Vom 12.06.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Danke Pia,

kriegst ein dickes Bussi für Deinen Kommentar - ich hatte leider keine Zeit mehr mich entsprechend zu äußern.
Und was die restlichen Kommentare hier betrifft:

@ Asal, schön wenn Du so super schlau bist und Dich mit der Forensuche auskennst! Danke für den Tipp ich werde mir die anderen Foren durchlesen und mir geeignete Tipps raussuchen. Wenn die nicht helfen, werde ich die nächste Katze, die mir in meinem Garten über den Weg läuft in der Zisterne ertränken!!! Das wird auf jeden Fall helfen....
Naa, das muss doch jetzt Wasser auf Eurer Mühle sein - ich freue mich schon auf die nächsten bissigen und unqualifizierten Bemerkungen hier im Forum...

und @ Sandra: die sogenannte Wut, die Du meintest rauszuhören, betraf in dem Fall weniger die Katzen, als die Kommentare von bestimmten Personen hier, die meinen jedesmal ihren Senf einfach dazugeben zu müssen, ob sie was anständiges zu sagen haben oder nicht Achtung / Wichtig

ICH habe, als ich den Fred eröffnet habe, einfach nur gefragt WAS ich tun kann...
Wenn sich Katzenbesitzer damit auf den Schlips getreten fühlen und beleidigend werden, weil grade sie es sind, die ihre Katzen in anderer Leute Gärten machen lassen und damit wohl ein schlechtes Gewissen haben, dann müsst ihr das mit Euch selber ausmachen.

ICH will weder Katzen im Garten haben noch Katzen durch mein Haus laufen haben - ob ich eine Allergie habe oder ob ich sie nicht mag, sei einfach mal dahin gestellt - Eure Beleidigungen/Unterstellungen dazu, sind einfach das ALLERLETZTE Achtung / Wichtig
Da muss man das nächtse Mal ja Skrupel haben einen Fred zu eröffnen, weil man Angst haben muss hier zur Schnecke gemacht zu werden.... Nee, das ist einfach kein Benehmen - ich habe eine Frage gestellt und wollte darauf eine ANTWORT haben, wenn Euch das Thema nicht passt, klickt das Forum einfach nicht an!

Sandy

Vom 12.06.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rizie1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2005
6.394 Beiträge (ø2,5/Tag)
Bravo Sandy!!!!!!

LG.Rizie

Vom 12.06.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
@Sandy

wenn Du keine Kritik vertragen kannst, bist Du in einem Forum fehl am Platz!

Mit Hass meinte ich das hier (Auszüge 1. Posting):

\"Und ich HAAAAAASSSSSE KATZEN\"

\"warum benutzen die Mistviecher meinen Garten immer als Klo\"

Und das ich nicht ganz falsch liege, zeigt doch das hier:

\"Wenn die nicht helfen, werde ich die nächste Katze, die mir in meinem Garten über den Weg läuft in der Zisterne ertränken!!! Das wird auf jeden Fall helfen.... \"

Sei froh, dass ich nicht weiss, wo Du wohnst. Du hättest ganz schnell den Tierschutzverein am Hals.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 12.06.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
siehste sag ich doch:
Du bist sowas von daneben, dass Du nicht mal etwas Ironie verstehen kannst - solche Leute nun mir leid - einfach nur noch leid.

Vom 13.06.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

und noch mal ich.

Offensichtlich verstehen Menschen wie Sandra alias Tortenliesel nicht, dass ein \"Nichtkatzenhalter\" ganz einfach stinksauer und auch zur Furie wird, wenn er zum Xten Mal in deren Geschäft getreten ist. Sei es in seinem eigenen, privaten u. persönlichen Garten.
Ich sage es immer wieder, ich mag Katzen, hatte früher auch immer welche, leider allergiebedingt darf ich nicht mehr.
Ich weiss aber auch, was es heißt, morgens im Auto zu sitzen u. sich über den penetranten Geruch zu wundern, um dann das ganze \"Glück\" wahrzunehmen oder den Spuren GöGas mit dieser Duftnote zu folgen. Und das nur, da Menschen ihren Mitmenschen diesen Dreck zumuten.

Wenn ihr Euch schon Katzen haltet, egal ob eine, zwei oder gar noch mehr, dann stellt ihnen gefälligst ein Katzenklo in Eure Wohnung u. lasst sie da reinsch....... Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie sich ein normal zivilisierter Mensch drei, vier u. gar noch mehr Katzen hält. Ich mag auch gar nicht über den Dreck, den diese machen nachdenken!!! Schön, wenn diejenigen dann noch kleine Kinder haben!! Mahlzeit!!!
Dann könnt ihr Euch an diesem Geruch u. Dreck erfreuen u. mutet es nicht anderen, die nichts mit Euren Katzen zu tun haben u. schon gar nicht zu tun haben wollen, zu.

Und Dir liebe Tortenliesel sei gesagt, dass Du wohl als allererste hier keine Kritik verträgst. Was Du hier Sandy, mir u. anderen gegenüber von Dir gibst, ist schlichtweg dumm, beleidigend u. agressiv. Wie schon mal gesagt, \"Der betroffene..................................\"

Wenn ich mir Beiträge von Tierheimen ansehen u. es werden Hunde vorgestellt, die keinesfalls mit Katzen zusammen kommen sollten, weiss ich immer, wenn wir uns denn noch mal einen Hund anschaffen, dann genau so einen. Einer der richtig scharf auf Katzen ist!!!!!!!!!
Ich finde es näml. echt zum ko...., in der Schei... der Katze anderer zu stehen u. habe auch absolut keine Lust, diese vom Gemüse oder den Kräutern zu waschen.
Super Tipp mit dem Elektrodraht. Bin schon auf der Suche!

@ Sandy

stell Dir einen großen Eimer Wasser bereit, lass die Katze(n) sich schön gemütlich u. in Sicherheit wiegend niederlassen. Dann schnapp den Eimer u. kipp ihn ihr über. Wie gesagt, das wirkt, die kommt so schnell nicht wieder!! Besonders wirksam im Winter bei ordentlichen Minusgraden, doch leider haben wir gerade Sommer, so ein Pech aber auch. Dann hole Dir ordentlich viel schwarzen!!!!! Pfeffer u. mache ihr an ihren bevorzugten Plätzchen im wahrsten Sinne ordentlich Feuer unter ihren Hintern u. in die Nase! Glaube mir, auch das merkt sie sich, denn auch dieser Spass wird ihr eine Weile im Gedächtnis bleiben.

Wenn die Halter schon so unvernünftig sind, muss man es eben den Viechern beibringen!!

In diesem Sinne wünsche ich allen, vor allem denen, die sich jetzt wieder tierisch aufregen, noch einen wunderschönen Tag

Pia

Vom 13.06.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Pia,

ich bin keineswegs aggressiv, was auch jeder, der mich hier kennt, bestätigen kann.
Nur finde ich es unter aller Kanone, sich an wehrlosen Lebewesen auszulassen.

Aber welches Tierheim Dir einen Hund gibt, wenn Du das mit den Katzen erwähnst, möchte ich sehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie kann man nur so voller Hass sein? na dann... Ich habe dafür kein Verständnis. Es gab hier schon einige Freds, in denen das Thema war: \"Wie halte ich Katzen fern\", und es wurden viele (hilfreiche) Tipps gegeben. Nie ist der Fred so entartet.

Jeder hat das Recht, sein Grundstück so zu nutzen, wie er will, und eben auch zu schützen. Nur die hier genannten Methoden finde ich fragwürdig. Wie kann man nur in Kauf nehmen, ein Tier zu verletzen (Pfeffer an den Schleimhäuten, Elektrozaun, kaltes Wasser im Winter, was schnell zu einer Infektion führen kann). Da möchte ich Euch mal sehen, wenn das jemand mit Euch, bzw. mit Euren Kindern machen würde (und Tiere sind für manche Kinderersatz).

Es ist ein absolutes Armutszeugnis für Euch. Kalt und gefühllos.

Das Thema ist jetzt hier für mich beendet.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 13.06.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

also eigentllich wollte ich meinen Senf nicht noch dazugeben, aber ich kann nicht anders!

Ich habe absolut nichts gegen Katzen, aber ich mag es halt nicht wenn sie auf mein Gemüse machen. Mein ganzer Dill geht solangsam ein, weil die Nachbars-Katzen denken sie könnten drauf pinkeln.

Die Nachbarin hat 4 oder 5 Katzen. Wenn die alle auf unser Grundstück kommen und mir auf das Beet sch.... wird das auf Dauer sehr eklig! Ich habe die Nachbarin auch schon zum Beet saubermachen eingeladen. Leider geht sie darauf nicht ein. Und das finde ich unter aller Sau. Sie könnte doch ruhig alle 2-3 Tage rüberkommen und mein Beet von der Sch..... befreien. Oder sehe ich das falsch? Also irgendwie ein entgegenkommen hätte ich da schon gerne.

Oder wie seht ihr Tierfreunde das? Wenn schon kein Pfeffer oder Wasserschlauch oder anderes was sollen wir machen? Einfach zusehen, wie alles voll gesch..... wird? Wenn der Nachbarshund bei uns im Garten ist, wird sein Haufen auch immer weggemacht ( andere Nachbarin ) warum können das Katzenhalter nicht machen?

So und nun bin ich auf eure Kommentare gespannt!!

Liebe Grüße,
mel

Vom 13.06.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nothighdensity Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Bin über den Beitrag gestolpert und möchte mich auch gerne ein bißchen aufregen!
Mel´s Beitrag stimme ich zu!

Ich habe selber einen Hund und kenne das alles zu genau!
In der Nachbarschaft gibt es ´ne Menge Katzen die einfach immer durch alle Gärten laufen und auch ihre Geschäfte machen, Müll durchstöbern und bei einer Nachbarin hat eine Katze immer am (vom kl. Sohn selbstgebastelten) Vogel(-Nist)kasten rumgehampelt, dass die Vögel dort nicht mehr nisten konnten oder die Eier rausgefallen sind.
Es beschwert sich keiner! Anscheinend dürfen Katzen alles und überall hin!
Büchst unser Hund ausversehen aus und pinkelt einmal (!) an ´n Baum beim Nachbarn, gibt´s gleich Geschrei! Einmal hat der (da war er allerdings angeleint!!!) nur an einem Strauch geschnüffelt, riss ´ne Frau ihr Fenster auf und hat rumgeschrien, sie würde beim Ordungsamt anrufen!!!!!!!! Ja, geht´s denn noch?
Katzen (wobei ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte) dürfen wirklich alles und als Hundebesitzer (man zahlt auch noch bei der Stadt teuer dafür) wird man schief angeguckt und angemotzt? .

Ich finde das ungerecht!!! Schließlich muss ich auch die Sch.... wegmachen, die mein Hund hinterlässt. Ich habe noch keinen aus der Nachbarschaft gesehen, der hinter seinen Katzen herläuft und deren Sch... wegmacht.....

Das nicht heißt, dass ich meinen Hund nur noch ungeleint und alleine rumlaufen lassen möchte! Jeder sollte für sein Tier Verantwortung übernehmen und Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Nicht jeder mag Hunde oder Katzen! Es gibt auch viele die einfach Angst davor haben! Denen möchte ich nicht zumuten, dass mein Tier ungefragt in deren Gärten rumläuft.

So, das musste mal raus! Danke für´s zuhören bzw. lesen!!

LG Nothighdensity

Vom 13.06.2005 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich stimme mel u. Nothighdensity voll u. ganz zu. Das ist näml. genau das, was ich in meinen anderen Beiträgen unter anderem schon klar machen wollen.
Aber genau da hapert es bei einigen, siehe Beiträge Tortenliesel alias Sandra. Vielleicht liegt es am Alter, aber vielleicht kann sie ganz einfach nicht weiter denken, wenn sie auch gerne würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Hier geht es nicht um irgenwelches Auslassen an Lebewesen. Aber auch das will oder gar kann das arme Mädchen offensichtlich nicht verstehen Jajaja, was auch immer!.

Wer eine Katze mit einem Kind vergleicht - alles klar, liebes Mädchen!! Dein Horizont endet offensichtlich bei Deinen vier Katzen!!

Sorry, aber es geht hier immer noch um ein Thema, wie man sich anderer Leute Viecher vom Hals bzw. vom Grundstück hält. Und wir haben eben keine Lust, diesen Dreck von unseren Kräutern zu kratzen u. keiner hat Lust sein Kind in diesem Dreck wühlen zu lassen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Derjenige, der Tiere hält, ist auch für sie verantwortlich. Der Hundehalter ist dies für seinen Hund, wie Nothighdensity auch schreibt, zahlt dafür und genauso sehen wir das halt mit den Katzen!!

Weiterhin schönen Tag noch

Pia

Vom 13.06.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
und keiner regt sich ueber meinen poetischen Versuch auf
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Küsschen
LG
Tink

Vom 13.06.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Pia,

nochmal etwas zur Klarstellung: Ich habe zwei Katzen, und ja, sie sind wie Kinder, ich habe beide mit der Flasche gross gezogen. Natürlich ist jeder für seine Tiere verantwortlich, egal ob Hund oder Katze.

Nur, was ist denn mit den anderen freilaufenden Tieren?? Marder, Waschbären, Igel, Hasen und Füchsen?? Wer soll ihre Häufchen Deiner Meinung nach entfernen?

Und das Du jetzt wirklich persönlich wirdt, finde ich nicht in Ordnung und akzeptabel. Ich denke, ich habe einen weiteren Horizont als manch anderer hier.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 13.06.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Ups,
bei mir darf man persönlich werden und mich verdächtigen, dass ich auch zu schlimmerem fähig bin, aber wenn es einen selbst trifft, wird man komisch *tststs*
Ist schon lustig, was hier mit zweierlei Maß gemessen wird Achtung / Wichtig
Im übrigen hast Du das Thema verfehlt Achtung / Wichtig Ich habe gefragt wie ich KATZEN aus dem Garten kriege und nicht was mit Mardern, Maulwürfen, Igeln oder Bären ist....
Gegen Maulwürfe habe ich schließlich auch ein Rezept bekommen und wurde nicht wüst beschimpft - warum fühlen sich dann bloß Katzenbesitzer so auf den Schlips getreten Wichtige Frage

Ich habe einfach nach KATZEN gefragt und habe in meinem zweiten Kommentar, als man mir sagte, dass es sich wohl um Igel handelt, gesagt \"dann lass ich mich gern eines besseren belehren...!\"
Zur Erinnerung: Die \"Katzenliebhaber-Fraktion\" ist zuerst ausfallen geworden - stellt sich die Frage WARUM Wichtige Frage

Grüßle
Sandy

Vom 13.06.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo,

Sandy, Du hast mich missverstanden... aber das zu erklären ist wohl sinnlos.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 13.06.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Ich versuchs trotzdem mal..

Also, ich habe nie gesagt, DU bist zu schlimmeren fähig, sondern dass Ich mir jemanden so vorstelle. Ich bin nie auf Deine private Situation oder Deine Alter, oder sonstiges eingegangen, weil es einfach hier nichts zur sache tut. Es ging lediglich um Deine Äusserungen hier. Und Tiere gehören nunmal zur Natur dazu.

Bisher habe ich auch keine Gegenargumente dazu gehört.

Pia wurde jedoch sehr persönlich und verletzend.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 13.06.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiaII Smutje

Mitglied seit 17.06.2002
381 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

wie heisst es doch so schön: \"So wie man (frau) in den Wald reinruft, so schallt es meistens zurück!!\"

Und somit beende ich nun dieses Thema!

Schönen Abend noch

Pia

Vom 13.06.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi zusammen,

das scheint alles ja schon recht verfahren. Doch da ich selbst auch Katzenhalterin bin, muss ich doch noch was einwerfen: Der Vergleich mit einem Hund hinkt; Katzen sind Katzen und keine Hunde. Katzen stromern durch die Gegend und haben ihren eigenen Kopf; das ist nunmal ihre Natur - sie sind keine Rudeltiere.

Verhindern kann man das nur, wenn man die Katze ins Haus sperrt und das kann doch guten Gewissens keiner verlangen.

Ich finde es einfach traurig; äusserst traurig, dass wegen ein paar herumlaufender Katzen regelrechte Wallungen entstehen. Katzen begleiten den Menschen nun seit Jahrtausenden und in den letzten paar Jahrzehnten auf einmal wird das zum Problem?

Gruß,
Lydia

Vom 13.06.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Oh man, das wird mir jetzt echt zu doof hier, warum kann man denn nicht beide Seiten sehen und etwas Ruecksicht aufeinander nehmen. Dann gaebe es doch kein Problem. Jeder wuerde sich aufregen wenn ein Hund in deren Garten Sch.... wuerde. Andere regen sich auf weil Katzen im Garten Sch. Wo ist da bitte der Unterschied. Sch... ist doch wohl Sch.... und wenn ich mir ein Tier anschaffe nehme ich in Kauf dass ich das auch wegmache. Aber nicht das von Nachbars Liebling.
So, feddisch

LG
Tink

Vom 13.06.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Genau Tink!!! Und wenn der Nachbar nicht die Scheiße weg macht, dann mach ich das Tier weg, bzw. versuche es fernzuhalten!!!

xantula

Vom 20.06.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ Sandy, Pia, tortenliesel u.a.

zunächst entschuldigt bitte, dass Boehnchen diesen Fred aus der Versenkung holt, aber er ist der frischeste zum Thema \"marodierende Katzenschei*e\" BOOOIINNNGG....

Und Boehnchen hat aktuell auch gerde das Problem, dass Nachbars Katzen in den Garten kacken, wo doch eigentlich zwei- und vierjährige Kinder spielen...

In dem Alter ist das logische Verständnis von Kindern leider noch nicht so ausgeprägt, dass sie verstehen, dass das Essen von Katzenkacke mehr als unfein ist. Also muss man versuchen, die Ursache zu beseitigen bzw. abzustellen.

Nun wurden in manchen Beiträgen Katzen, Marder, Vögel, Hunde und Igel bunt gemischt nach dem Motto \"warum darf der und die darf nicht?\"

Dazu Folgendes:

Pfeil nach rechts Marder, Vögel und Igel sind wildlebende und in unseren Gärten natürlich vorkommende Tiere, mit deren (selten aufzufindende) Kacke im Garten kann und muss Boehnchen leben, das heißt: aufsammeln, wenn es gesichtet wird.

Pfeil nach rechts Katzen und Hunde sind von ihren Eigentümern bewusst angeschaffte Tiere, für die diese auch die Verantwortung tragen! Und die bezieht sich auch auf die Hinterlassenschaft! Das Problem ist wie immer nicht das Tier, sondern \"das andere Ende der Leine\".

GRRRRRR Boehnchen jedenfalls wird sich nicht damit abfinden, die Gesundheit der Kinder durch Katzenschei*e gefährden zu lassen! Die Halter werden sich damit abfinden müssen, dass sie die Kacke ihrer Tiere wieder zurückbekommen und selber für die Entsorgung aufzukommen haben!

Als Quintessenz der verschiedenen KatzenKackeFreds im CK wird Boehnchen versuchen, die Tiere mit Schaschlikspießen (keine Angst, die kommen nur in den Boden!) und gemahlenem Pfeffer fernzuhalten. Wobei... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Hat die Nase auch schon voll

Boehnchen

Vom 20.06.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hey Boehnchen,

pass mal auf, dass Du hier nicht gleich angemeckert wirst Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Für Kinder scheinen hier manche Leute kein Verständnis zu haben... Vielleicht solltest Du die lieber in nen Stall sperren, bevor die Katzenbesitzer sich um IHRE Tiere kümmen....
Wirst bestimmt gleich noch beschimpft, das Du DEINE Kinder in DEINEM nicht besser beaufsichtigst GRRRRRR

Pfeil nach rechtsSoviel zum ironischen Teil Pfeil nach links

Meine Kollegin (sie ist glückliche Besitzerin zweier HAUSKatzen) hat mir letztens gesagt, sie verscheucht die Katzen bisweilen mit einer Wasserspritze, damit sie kapieren, dass sie an gewissen Dingen oder Stellen nichts zu suchen haben... Wär doch auch noch ne Alternative - zumindest für die Zeit, in der Du selbst im Garten sitzt *denk*
Für die übrige Zeit, sollte man dann doch auf ne VerpissDichPflanze o.ä. zurückgreifen.

*shakehands* Leidensgenossin - mein Sohn ist zwar schon größer, aber der Entdeckerdrang keineswegs kleiner....

Grüßle
Sandy

Vom 23.06.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassandra24 Smutje

Mitglied seit 29.09.2004
384 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ts,Ts, Ts Jajaja, was auch immer!
Ehrlich gesagt, so ein Gezetere wegen eigentlich nix.

Ich liebe Katzen, habe 2 von der Sorte und die laufen, zusammen mit ca 15 Anderen, fröhlich in allen Gärten und gelegentlich auch mal in fremden Wohnungen rum.

Allerdings kann ich auch ganz gut verstehen, dass niemand in seinem Gemüsebeet Katzensch... haben will. Ich hab auch was gegen Hundesch.. auf Bürgersteigen und öffentlichen Rasenflächen.

Ich hätte zu dem Obengenannten noch ein paar andere \"Abwehrmaßnahmen\".
In jedem Tierfachgeschäft gibt es Abwehrspray und-gel. Das wirkt sehr zuverlässig. Ich benutze es auch in der Wohnung um Tapeten und Polstermöbel vor dem Spieltrieb meiner Katzen zu schützen.

Andere Möglichkeit ist z.B., dass man seine Beete ( Katzen, die auf Rasen ihr Geschäft erledigen hab ich in meinen 25 Jahren Katzen- und Gartenerfahrung noch nie erlebt) mulcht. Katzen mögen Erde, kein welkes Gras und kein Rindenmulch. Außerdem wir so auch das der Wuchs von Wildkräutern verringert und der Boden biologisch gedüngt.

Die beste Lösung ist, sich selbst eine Katze zulegen Lachen. Katzen machen ihr Geschäft nicht in ihr Revier. Und lassen nicht zu, dass andere Katzen in ihr Revier machen.

Noch ein Wort an die Vogelfreunde.
Wenn eine Katze einen Vogel erwischt, ist davon auszugehen, dass dieser Vogel die nächsten 7 - 10 Tage ohnehin nicht überlebt hätte. Gesunde Vögel lassen sich nicht von Katzen fangen.
Ganz davon abgesehen: Das Jagen, ob Katze, Hund oder sonstige Tiere, dient dem Überleben. Und wenn sich jemand darüber mokiert, dann hat er eigentlich den Bezug zur Natur verloren. Und hoffentlich ist er Vegetarier, sonst macht er sich ja ziemlich lächerlich.

Grüße

Kassandra

Vom 23.06.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo

Zitat

Wenn eine Katze einen Vogel erwischt, ist davon auszugehen, dass dieser Vogel die nächsten 7 - 10 Tage ohnehin nicht überlebt hätte. Gesunde Vögel lassen sich nicht von Katzen fangen.

Ende Zitat

Wuerde mich interressieren wo diese Weisheit herkommt und wo das belegt ist, nur mal so aus reine Neugierde. Darf man dann auch davon ausgehen das wenn ein Hund eine Katzte erwischt die eh eingagengen waere bloss weil sie sich hat erwischen lassen oder unaufmerksam war? Vor allend Dingen dann wenn sie Junge grosszieht und warscheinlich erschoepfter ist als normal.

Tut mir Leid aber das ist echt Schmarren ...

LG
Tink

Vom 23.06.2005 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kassandra24 Smutje

Mitglied seit 29.09.2004
384 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Tink

Diese Weisheit geht auf Darwin zurück und wurde in späteren Zeiten mehrfach belegt. Die Starken und Gesunden werden keine Opfer, egal welche Spezies (gilt unter naturbelassenen Umständen auch für die Spezies Mensch)
Und wenn ein Hund oder ein Fuchs eine Katze erwischt, dann stimmt mit der Katze was nicht. Entweder ist sie krank, verletzt, alt oder saudoof. Siehe oben. Gesetz der Natur.

Wie oft hast du denn Tiere in freier Natur beim Jagen beobachtet? Da sieht man das auch ziemlich genau. Einzige mir bekannte Ausnahme: Gewhr in der Hand und sehr weit weg. Da erwischt es dann auch die Gesunden

Und wer Junge hat, ist nicht erschöpfter als sonst. Im Gegenteil. Wer Junge hat, ist wesentlich leistungsfähiger und aufmerksamer, als zu anderen Zeiten.

LG

Kassandra

Vom 23.06.2005 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Danke Kassandra

Ich wiederspreche Dir aber trotzdem. Ich kann des oefteren Tiere frueh morgens beim Jagen beobachten weil ich in einer schoenen Wald und Wiesen Gegend wohne. Und ich sehe immer wieder, das gerade bei Voegel die Junge haben, das Gefieder leidet und sie ziemlich laediert aussehen bis die Junge aufgezogen sind weil sie eben bei der Futterversorgung sich selber vernachlaessigen. Ergo sind sie auch erschoepftert als sonst.

Sicher sind sie aufmerksamer aber meistens in den ersten Tagen wenn die Kleinen geschluepft sind, nicht wenn sie noch im Nest sind und versorgt werden muessen.

Nun ist ja gut das wir alle eine verschiedene Meinung haben. Meine Oma war Vogelzuechterin daher kenn ich mich ein klein wenig aus.

LG
Tink

Vom 25.06.2005 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unnütz Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.841 Beiträge (ø0,67/Tag)
habe ich grade gefunden

werde ich wohl auch mal bestellen

wenn die fremden katzen mein eigentum nicht respektieren
wieso soll ich sie dann respektieren????

fg
U.

Vom 28.06.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucylaus Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

sooo viele Meinungen hier- aber kein gescheiter Tipp dabei!!!

Das man die Katzenscheiße nicht im Garten haben möchte ist völlig normal.

Jeder der auch einen Haufen Hundekot im Garten hat regt sich auf- aber Katzenscheiße soll man tolerieren-das ist totaler Mist und Quatsch!!!!!

Habe mir auch die \'Verpiss-dich-Blume\' geholt aber sie hält bei langem nicht was sie verspricht.

Im Gegenteil-meine Hunde und die Katzen vom Nachbar halten sich besonders gern in der Nähe der Blume auf.
Alles nur Geldmacherei!!!

Also-hat jemand mal einen richtigen Tipp???

LG Angela

Vom 28.06.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Angela,

ich denke man wird um das Geld ausgeben nicht drum rum kommen Welt zusammengebrochen
Weil leider die Tierhalter sich nicht darum kümmern wo ihre Katzen hingehen...

Ich fand den Tipp von unnütz gut (hoffentlich erweist der sich nicht als unnütz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)
und auch den Tipp von Kassandra mit diesem Abwehrgel, wenn Kassandra selbst Katzen hat, muss sie ja wissen was hilft hechel...

Gruß
Sandy

Vom 29.06.2005 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vit Smutje

Mitglied seit 13.02.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich habe vor einem Jahr auch Probleme mit der Katze im Garten gehabt. Ich habe die Verpissdich-Pflanzen gepflanzt: Es half überhaupt nicht. Die Katze grab direkt neben der Verpissdich-Pflanze. Meine nette Nachbarin, die Besitzerin der Katze, hat uns viele Mitteln zur Verfügung gestellt, damit wir ihre Katze verjagen: Gel, Köder... Es brachte auch nichts. Endlich hat sie eine sehr wirkvolle Methode gefunden: ihre Katze verschenken, Lächeln. Seitdem haben wir kein Problem mehr mit der Katze im Garten (Jetzt aber mit Maulwurf).

Aber ehrlich gesagt, nicht jede Katze macht sch... Sachen. Eine andere Nachbarin von uns hat auch eine Katze. Ich habe sie oft beobachtet: Sie geht zwar hin und her auf unsere private Straße, kommt aber niemals in den Garten.

Schöne Grüsse,
vit

Vom 14.07.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GermanAbbygirl Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Wir haben auch so ein Problem mit Katzensch****e im Garten. Sie verrichten ihr Geschäft auf dem Rasen oder am Liebsten im frisch aufgeharkten Beet! Ohne es zu verscharren!!! Pfui, diese Mistviehcher! Das ist einfach nur ekelig! Ich mag Katzen sonst schon, auch wenn ich eine Allergie habe, aber ihre Sch****e brauche ich nicht im Beet oder auf dem Rasen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mit dem Elektrozaun das finde ich genial. Tagsüber trauen sich die Mistviehcher nicht mehr auf unser Grundstück, seit ich den letzten Dreien meinen Hausschuh hinterher geschmissen habe und die anderen mit einer Wasserbombe verschreckt habe. Sie wollten meinen Wellis an den Kragen! Der Zaun müsste hier also nur nachts eingeschaltet sein, dann kommt auch kein zweibeiniges Rindvieh oder ein kleines Kind damit in berührung! Na! Ach ja, Knallteufel sind auch nicht schlecht! Da reissts die Tierchen auch ganz schön!

Krank finde ich es, wenn man mehr wie zwei Katzen hält! Boah, ich käme mit dem Gestank und den ganzen Haaren nicht zurecht... aber so hat jeder seine Vorlieben!

Vom 14.07.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Fragt sich noch, was und wer da krank ist..............

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 14.07.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Also hallo zusammen,
ich habe selber 2 katzen mit 2 katzenklos in der Wohnung wo sie auch brav reinmachen und habe dasselbe Problem das die NAchbarskatzen in meine Beete scheissen. Ich habe da keine Lust drauf, weil sie mir alle Blumen zerstören und habe mit aus dem Tierhandel was geholt was man ausstreuen kann und was auch bei Regen funktioniert. Es ist ein Gel was sich als Stückchen verteilen lässt. Die verlieren irgendwann zwar ihre Wirkung, funktionieren aber tadellos über mehrere Wochen. Dies zur Information als sachlicher Tipp, gerne KM da ich den Namen des zeugs jetzt nicht weiß.
LG Jutta

Vom 15.07.2007 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Guten Morgen,

meine Eltern haben jetzt auch so ein Zeug ausgestreut, da die Katzen meinten unter der Kellertreppe ihr Klo einzurichten Jajaja, was auch immer!
Jetzt haben sie ein Zeug gestreut und der ganze Keller stinkt nach Knoblauch Welt zusammengebrochen

Das Ende vom Lied war, dass mein Vater einen Holzverschlag gebaut hat, damit er unter der Kellertreppe dicht machen konnte....

MUSS DENN SOWAS SEIN??? Muss man für anderer Leute Viecher auch noch Geld inverstieren Verdammt nochmal - bin stocksauer

Versteh ich einfach nicht!

Frustrierte Grüße
Sandy

Vom 15.07.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

der ultimative Tipp: betoniere doch deinen Garten zu, dann hast du keine Probleme mehr mit der Natur!

Du kannst mich gerne angreifen, auch persönlich - ist aber sinnlos- da Katzen-, Hund-, Wildtiere- und Gartenliebhaber mit ausreichend Selbstbewußtsein!

gwexhauskoch

Vom 15.07.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halti Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Tag

Hauskatzen gehören nicht zur Natur, Wildkatzen ja!
Aber Wildkatzen sch****en nicht in die Garten und die Wildkatzen schlaffen nicht mit den Menschen!

Schöner Sonntag aus Frankreich!

Vom 15.07.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

na, jetzt werden die post aber intelligent!

gwexhauskoch

Vom 15.07.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 15.07.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halti Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Jajaja, was auch immer! Oh ist das eine einfache Antwort (wie auch viele andere...) einfach ein HAR HAR HAR Na wenn das mal stimmt!? ... Let´s rock! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 15.07.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eifelhexe1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2005
647 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wir leben auf dem Lande, ich bin sehr Tierlieb und freue mich über fast jedes Tier. Aber eine Fremde Katze möchte ich auch nicht im Haus haben. Ich ärgere, nein ich muss sagen ich ärgerte mich oft über Katzenkaka im Blumenbeet und im Garten. Auch Kater haben meine Kellerfenster oft markiert. Das ist einfach ätzend. Wenn ich z.B. Pudding koche dann stelle ich die Schüssel zum abkühlen gerne auf die Fensterbank. Früher ging das nicht, da musste man immer mit den Nachbarskatzen rechnen, die lieben ihn.
Ich bin nicht dafür das Katzen die Welt nur durchs Fenster sehen, sie müssen frei laufen können. man kann sie auch nicht draußen beaufsichtigen, das ist einfach so.
Bei uns kommen aber jetzt keine Katzen mehr weil wir einen Hund haben. Ich würde auch nie eine Hund auf Katzen jagen, im Gegenteil, Nachbarskatze und unser Hund verstehen sich gut. Nur ihn Geschäft, das erledigt sie nicht mehr bei uns. Und den Pudding lässt sie auch in Ruhe.

Lg
EIFELhexe1

Vom 22.10.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windhund71 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sandy, und alle anderen,
die Toleranz aller unserer Katzenfreunde hört halt ab einer gewissen Grenze auf. Alle nicht so euphorischen Freunde des Kleingetieres haben halt einfach kein Verständniss für die HAUSTIERE (WAS machen dann diese Haustiere draußen in fremden Gärten????????????? ). Ich wohne in einem Haus mit 4 Parteien (jeder hat eine Katze) und habe alle diese Diskussionen durch. O-Ton einer ansonsten recht netten Mitbewohnerin zum Thema fremde Katze in unserer Wohnung "in einem Mietshaus ist das halt so, da kann das mal passieren" ich weiß schon meinen Satz beim nächsten Besuch einer fremden Katze in unserer Wohnung und meiner dazugehörigen "Revierverteidigung" Lächeln))))) "in einem Miets......" Lächeln noch Fragen? (Der Satz funktioniert aber auch gut bei Beschwerden der Nachbarn über "etwas" lautere Musik da die Katze sich dadurch gestört fühlt und verstört in der Ecke sitz -und ich habe echt gute Boxen!) Hätte ich eine Katze in meiner Wohnung haben wollen hätte ich mir eine angeschafft !! Im Garten muß ich dieses Elend mit den Katzen leider hinnehmen. Macht aber Spaß dem Treiben zuzusehen wenn wir Nachbars Hund in den gemeinsamen Garten lassen (is halt so in der Natur das ein Tier das andere jagt!!) Und da ja Katzen so gerne im Freien herumstreunen, für Kleintiere darf ich ja nicht unbedingt bremsen sagt die KFZ Versicherungsgesellschaft Lächeln) Sind aber auch schlecht zu sehen so graue Katzen auf grauen Asphalt. Lächeln)
Ein Teil dieses Textes ist mit etwas Ironie geschrieben der andere Teil ist ernst gemeint. Sucht Euch Euren Teil selber aus
mit tierfreundlichen Grüßen

Vom 22.10.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacey Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich kann den Unmut der von Katzen belästigten Leute sehr gut verstehen, denn mir geht es ebenso.

Ich habe eine Katzenhaarallergie, was aber meine Nachbarin obendrüber in der Dachwohnung nicht davon abhält, ihre zwei Katzen nachts aufs Dach rauszulassen. Als ich eines Nachts zur Toilette ging und wieder kam, da fand ich Pfotenabdrücke auf meinem weißen Laken vor. Eine dieser Mistkatzen hat die Gelegenheit genutzt und meinem Bett durch mein offenes Dachfenster einen Besuch abzustatten. Verdammt nochmal - bin stocksauer Da konnte ich dann das Bett neu beziehen, mitten in der Nacht, denn ich wollte noch atmen können für den Rest der Nacht.
Jetzt sagen sicher die Katzenliebhaber, dass ich ja das Fenster über Nacht schließen könne Jajaja, was auch immer! , nee, werde ich nicht, denn ich war zuerst da, muss fremde Viecher nicht tolerieren und kann bei geschlossenem Fenster nicht schlafen. Es ist nämlich MEINE Wohnung!!! Nachdem ich aber nun mehrfach meiner Nachbarin gesagt habe, dass ich ihre Katzen vom Dach schubsen würde, wenn sie sich noch einmal meinem Fenster nähern und dieses auch ein paar Mal versucht habe, wissen die Katzen nun Bescheid. Ich bin für sie die "böse Frau" und sie machen einen weiten Weg um meine Fenster. Die Fronten sind damit geklärt und sie lassen mich in Ruhe.

Ich fand sogar mal vorher eine Katze in meinem Badezimmer auf der Kommode in der Sonne liegend vor, hätte ich schnell genug den Besen zur Hand gehabt, hätte ich sie erschlagen. So habe ich sie nur angebrüllt und dann konnte sie noch rechtzeitig flüchten. Die kam nie wieder.

Ich mag Katzen, aber ich mag sie nicht in meiner Wohnung oder auf meinem Auto!!! Ich bin allergisch gegen deren Haare bzw. Speichel und will nicht unter der Unvernunft der Katzenhalter leiden müssen. Es gibt eine einzige Katze, die über meinen Balkon laufen darf, denn nach einer kalten Dusche, als sie mal einen Fuss in meine Wohnung setzen wollte, weiß sie nun Bescheid, dass sie den direkten Weg gehen muss, OHNE einen Umweg durch meine Wohnung. Sie respektiert meinen Bereich und ich bin großzügig zu ihr und lasse sie auch mal bei mir auf dem Balkon in der Sonne liegen. NIEMALS wieder hat sie sich aber auf meine Polster gelegt, eine weitere kalte Dusche hat sie eines Besseren gelehrt. Seitdem sind wir distanzierte Freunde.

Übrigens, die Katzenhalter haften für Kratzer auf dem Auto, da ist das Gesetz ganz klar!

Wenn Katzen durch fremde Gärten laufen dürfen, warum dann nicht auch Hunde oder Kinder??? Ich bitte um die Adressen derjenigen, die hier so vehement die Rechte der Katzen vertreten, ich schicke dann ein paar Kinder vorbei, die sicher in deren Gärten gerne spielen oder "pieseln".

Nochmals: Mein Tipp (denn danach war ja gefragt): Den Katzen klar zeigen, wer das Sagen hat, mit viel Wasser, mit viel Erschrecken und zur Not mit leichtem Strom. Die kommen dann zwar immer noch durchs Grundstück (aber dagegen hat ja keiner wirklich was), aber das machen die dann im Schnelllauf OHNE etwas zu hinterlassen.

Gruss
Lacey

Vom 10.02.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2004
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Tja, der "Frühling" kommt und damit auch die Gartenarbeit.

Habe heute zahlreiche "Hinterlassenschaften" dieser "netten" Viecher gefunden. Eklig!

Was kann man machen?

- Verpiss dich -Pflanzen funktionieren nicht Sicher nicht!
- Wasser: Soll ich 24 Stunden am Tag im Garten sitzen Jajaja, was auch immer! ?
- Infrarot-Ultraschallsender: funktioniert auch nicht Sicher nicht!

Was also dann?

- Pfeffer? Wieviel und muss er gemahlen werden? Gibt es das in großen Mengen? Schadet es den Pflanzen?
- Essig? Welcher? Essig-Essenz? Schadet es den Pflanzen?

Der Stromzaun reizt mich auch. Meine Schwester hat das für ihre Pferde. Aber die dürfen ja keinen Kontakt zu Pflanzen haben und der Übergang zu Nachbarn (denen gehören die Katzen aber nicht) ist dicht bewachsen. Würde also wohl nicht funktionieren.

Ach so: Ich habe nichts gegen Katzen, hatte früher auch eine (in einer Wohnung). Aber ich finde es eklig, wenn sie mir ständig in den Karten schei*** - vom "auf dem Auto laufen" mal ganz abgesehen.

Bin für jeden Tipp dankbar und verbitte mir schon jetzt Kommentare von "Katzenfreunden" die mich beschimpfen wollen, weil ich mein Eigentum schützen will.

Gruß Maren

Vom 04.03.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolettchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.03.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Was sagt ihr denn nun zu folgendem Problem? Wir hatten immer einen Hund, der uns netterweise die lästigen Katzen aus dem Garten vertrieben hat. Das hatte u.a. den Vorteil, dass in einem niedrigen Baum schon zweimal ein Amselpärchen sein Nest bauen und in Ruhe seine Jungen ausbrüten und aufziehen konnte Lächeln . Die kleinen Vogelkinder saßen, nachdem sie gerade das Nest verlassen hatten, auch noch seelenruhig in und unter den Büschen in unserem Garten, wo sie von Mami und Papi weiter gefüttert wurden. Dabei wurden sie selbst von unserem Hund nicht gestört. Wer das mal beobachten konnte und ein Tierfreund ist, dem liegt eine Menge daran, dass das weiterhin möglich bleibt.

Nun haben wir aber keinen Hund mehr und können momentan aus Zeitgründen auch keinen neuen halten. Nachbars Katze nutzt seitdem ständig die Gelegenheit, durch unseren Garten zu streunern, natürlich nicht ohne die geliebten Vögel zu verjagen. Zwei Amseln (vielleicht die vom letzten Jahr?!), waren gerade dabei, wieder unser kleines Bäumchen zu inspizieren und eventuell schon als Nistplatz auszuspähen, da kam dieses dumme Katzenvieh und hat sie vertrieben Welt zusammengebrochen . Mich ärgert das Verdammt nochmal - bin stocksauer ! Ich will weiter die Vogelkinderchen haben und unser Bäumchen ist ein sehr geigneter Platz, weil das Nest darin so versteckt liegt, dass es auch kaum von einer diebischen Elster gefunden werden kann.

Nun meine Frage: Macht es eurer Meinung nach Sinn, um das Bäumchen herum Pfeffer o.ä. zu streuen, damit die Katze dort nicht drangeht? Und vor allem: Schadet das Streuen von Pfeffer dann nicht den Vögeln? Die Amseleltern sind z.B. so geschickt, dass sie immer zuerst unter den Baum hüpfen und dann erst innerhalb des Baumes zum Nest hochhüpfen, damit niemand (außer mir Na!) ihren Weg verfolgen kann. D.h., sie müssen automatisch durch den Pfeffer oder ein anderes Streumittel durch. Ist das nicht schädlich? Aber wahrscheinlich muss ich mich jetzt sowieso damit abfinden, dass es dieses Jahr keinen Vogelkindergarten mehr bei uns gibt zum Heulen . Und alles nur wegen dieser blöden Katze!

Vom 04.03.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2004
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich komme gerade von der Gartenarbeit - Laub abharken - und musste wieder feststellen, dass im Winter die Katze/n ihre Hinterlassenschaften wieder zahlreich verteilt haben.

Im Sommer hat sehr gut geholfen, Grill-/Kaminanzünder zu zerbröseln und auf den Beeten zu verteilen. Mit 99 ct. pro Packung auch deutlich preiswerter, als jedes andere Mittel.

Bezüglich der Vögelchen würde ich einen Stacheldraht um den Baum wickeln - ich weiß aber ja nicht, wie hoch die Piepmätze ihr Nest haben. Oder ein Drahtnetz unterhalb des Netzes in den Baum "legen".

Vom 04.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

Maren, hast du mal überlegt, dass es noch andere Tiere als die "bösen" Katzen gibt? Wenn du Grillanzünder in deinem Garten verteilst ist das dein Ding ( na dann... ), das mit dem Stacheldraht finde ich allerdings abartig; könnte ja auch mal ein junges Piepmätzchen drin hängen bleiben Na!

Zur Vorschreiberin fällt mir gar nix mehr ein, sorry...

Im Übrigen gibts eine aktuellen Thread zu dem Thema, könnt ihr aber selber suchen...

trotzdem LG, sempi

Vom 05.03.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.03.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Maren und sempi,

danke für eure Antworten! Hm, dass der Stacheldraht auch die Vögel verletzen könnte (gerade die Kleinen, die am Anfang noch ungeschickt sind), habe ich auch gedacht. Aber das mit dem Grill und Kaminanzünder merke ich mir schon mal. Jetzt habe ich auch noch "Neudorff Katzenschreck" entdeckt, das hat bei Amazon gute Wertungen und ist auch genau für den Schutz von Vögeln gedacht. Angeblich hat es in einem Fall sogar geholfen, dass eine Katze sich zwar immer noch auf die Lauer legte, aber die Tiere nicht mehr jagte, weil der Geruch sie abhielt.

Der aktuelle Thread; kann sein, dass ich ihn gefunden habe. Gibt ja außerdem noch mehrere Threads zu "Katzen im Garten". Diesen hier hat mir Google vermittelt, deshalb dachte ich mir, dass er vielleicht der passendste ist.

LG und nochmals danke, auch schon im Voraus für weitere Antworten!
schokolettchen

Vom 05.03.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maggi09123 Smutje

Mitglied seit 20.11.2009
998 Beiträge (ø1,09/Tag)
Katzenschreck oder wie das heist.

ist ein Pulver aus dem Baumarkt was einen für Katzen unangenhem geruch er

dazu würde ich noch den Zaun abdichten sodass sich keine Katze untendurch zwängen kann.

Hundegebell als edlosschleife soll ja auch wunder bewirken Lächeln

Vom 05.03.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und die Katzen scharren mit den krallen trotzdem, sie springen über den Zaun GRRRRRR GRRRRRR

LG Pia

Gegen natur kannst Du nichts tun, ich finde es auch nicht toll....

Vom 09.03.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

ich habe die Beiträge gelesen und mich extra für euch angemeldet.
Muß einfach auch meinen Senf mal dazu geben.

ich habe keine Haustiere bin aber mit allem was es gibt aufgewachsen, Hund Katzen Voegel Reptilien usw. aber ich habe mich bewusst dazu entschlossen keine Haustiere haben zu wollen.
Wir haben einen Garten mit Spieltürmen Sandkiste Rasen und was Mann sonst so baut für unsere 3 Jährigen Zwillinge.
Und ich habe das selbe Problem wie viele hier, alle Nachbarskatzen benutzen ausgerechnet unseren Garten (Sandkiste und Rasen) als Katzenklo oder Spielwiese Ihrer Bedürfnisse!!

Ich habe keine Lust ständig erst den Garten zu säubern bevor ich die Kinder raus lasse.
Der Kommentar der Nachbarn ist "schütte den Tieren doch wasser über" oder "kannst du beweisen das es meine Katze ist"
Und erst die Kater! alles was Plastik ist wird angespritzt zur Makierung (Haustür, Müllsäcke, Kinderspielzeug.......)
Aber was soll man machen?? Nichts hilft weder die Pflanzen noch Pfeffer oder anderes!

Ich kann wirklich jeden verstehen der sagt ich ertränke die Vicher wenn ich die erwische aber man erwischt die ja nicht, kaum das man (n) da ist rennen die weg wie von der Tarantel gestochen.
Was also bitte soll man machen? Vielleicht hat ja einer der ach soooo lieben Katzenfreunde eine Vernünftige Idee!
Sonst kann auch ich nur raten kauft euch eine Zwille und erledigt das Problem das Ergebnis kann dann ja dem Besitzer übergeben werden mit der Bemerkung "ist das deine Katze gewesen?"

Ich

Vom 09.03.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

die Einführung einer Katzensteuer würde das Problem Katzenschwemme sicherlich wirkungsvoll reduzieren, wäre angemessen und gerecht - analog zur Hundesteuer.

LG wermut

Vom 09.03.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Sandkisten muss man ohnehin abdecken, es sind ja nachts nicht nur Katzen unterwegs, sondern auch Marder, Füchse und Co. Unsere Katzen habe ihre Haufen immer ordnungsgemäß in der lockeren Erde vergraben, die sind nie auf den Rasen gegangen. Deshalb wollte ich es auch kaum glauben, als ich Nachbars Katze auf unserer Wiese hocken sah.

Ich glaube, die sind alle degeneriert. Unsere Katzen stammten von einer wildlebenden Mutter ab, die hat ihre Jugend ordentlich erzogen. Die wurden auch nicht früh von der Mutter getrennt, sondern die zog später weiter und die Jungen bei uns ein. Ich kann zukünftigen Katzenbesitzern nur empfehlen, sich die Jungen genau anzusehen. Wenn die aus einem Wurf Wohnungskatzen stammen, würde ich die Finger davon lassen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 09.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Salvy

Natuerlich hast du recht, die Sandkiste sollte man immer abdecken, aber es ist nicht normal das man im eigenen Garten alles wegpacken muss nur weil die Katzen der Nachbarn alles anp.....

Meine Frau muss taeglich die Haustuer waschen weil ein Kater diese zur Makierung seines Reviers benutzt (leider nur Nachts)

Und die Spieltuerme verbarikadiere ich deshalb sicher auch nicht jeden Abend. Aber da kann man sicher mit dem E-Zaun was werden so in der Hoehe wo die Viecher reingehen oder hochklettern. Lächeln
Nee mal im Ernst es ist unser Garten und und das haben die Nachbarn zu akzeptieren. Entweder die machen den Dreck Ihrer Tiere wieder weg (aber das wollen Sie ja nicht) einer hat mal gesagt deshalb hat er sich ja ne Katze geholt und nicht einen Hund oder ich sorge dafuer das die Katzen meinen Garten verlassen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Arnold

Vom 09.03.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Arnold, ich verstehe deinen Ärger. Aber rechtlich hast du keine Chance. Die Katzen dürfen ihrer Art gemäß frei herumlaufen wie Eichhörnchen, Marder, Igel und Co.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 09.03.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
wobei schon ein Unterschied besteht: das eine sind Wildtiere, das andere Haustiere...

LG wermut

Vom 09.03.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Salvy, natuerlich hast du recht, aber aergern darf man sich ja noch. Ich bin mir dessen bewust, dass ich diesen Viechern nichts tun darf und ich rechtliche Schwierigkeiten bekomme wenn ich diesen etwas antuen wuerde.
Aber glaube mir esist wirklich schlimm hier, einer (ein aelterer Herr, alleinstehend) hat 8 oder mehr Katzen und die Dame nebenan fuettert jede fremde Katze die sich hierher verirrt. Die vermehren sich schon unter einem Brennholzstapel und keiner macht was.
Leider sind wir die einzigen hier mit kleinen Kindern sonst nur Kinderlose oder alte Leute hier.

Arnold

Vom 09.03.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Wermut,

Rechtlich ist es leider egal ob Wild- oder Haustier, da hielft nur einfangen und zum Tierheim bringen. Aber vorher der Behoerde bescheid sagen wegen verwilderter Katzen und so. Die muessen es erlauben sonst bekommt man aerger, koennte ja eine Katze vom Nachbar sein die ploetzlich verschwindet.

Arnold

Vom 09.03.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Oha, da ist dann ja bei euch etwas los. Hier war das vor ein paar Jahren auch eine regelrechte Plage. Gibt es bei euch einen Katzenschutzverein oder ein Tierheim? Bei uns haben die damals Fallen aufgestellt, um die Katzen kastrieren zu lassen. Dann kamen sie an Ort und Stelle zurück, aber inzwischen lässt sich hier nur noch das eine oder andere Käzchen blicken. Damit kann ich leben.

@wermut: Eben nicht unbedingt. Arnold schreibt ja von den wildlebenden Kazen. Aber auch eine mit Besitzer hat eben ein Revier, das nicht am Gartenzaun halt macht. Man kann eine Freigängerkatze auch nicht einfach einsperren oder an der Leine führen. Und wenn eine Katze über eine Grundstücksgrenze will, kann man sie kaum daran hindern.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 09.03.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Salvy, Jep hier ist es im Augenblick echt schlimm geworden und da kann ich die Katzenhasser wirklich langsam verstehen wenn Sie von drastischen Massnahmen gegen die Viecher reden. Ich persoenlich halte fuer besser wenn man die Halter belangen koennte, aber das ist bei Katzen wohl etwas schwieriger als bei Hunden. Im Augenblick ist jeden Abend Katzengejaule und Pruegeleien dergleichen direkt vor unserem Haus zu hoeren.
Aber wehe wir machen die Tuer auf dann rennen die in alle Richtungen und ne halbe Stunde spaeter faengts von neuen an.
Naja die Maikaetzchen mussen ja produziert werden dann sind es wieder ein paar mehr.
Alle zwangskastrieren dann dezimieren die Autos den rest. Aber das dauert wohl noch Jahre. Und meine Zwerge sind die Leidtragenden leider.

Arnold

Vom 10.03.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Moin, ich habe ja schon meinen Vorgarten komplett mit Kieselsteinen ausgelegt, damit die Viecher da nicht einziehen und ständig hinsch...
Unser "kleiner" Garten wird von eingen Katzen als Durchgangsstraße benutzt und ich sag euch, nicht nur Katzen-AA stinkt, habt ihr schon mal Katzen-Durchfall-AA im Garten gehabt??? Ich sah vor einiger Zeit eine Katze nicht so Ködel sondern eben Durchfall in unseren Garten machen. Und das strinkt wie hulle.
Beim Keller aufräumen hab ich unsere gute alte Zwille gefunden und ich tendiere auch zur Abdichtung der durchlässigen Stellen mit Stromzaun. Manche Katzenbesitzer sind so dickfällig, denen ist völlig egal was die Viecher machen. Da muss man sich nicht wundern, was einem im Geiste alles so an Methoden einfällt oder?
LG keni

Vom 10.03.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Stromzaun wird nur funkitonieren, wenn weit und breit kein Baum und Strauch in der Nähe der Grundstücksgrenze stehen. Eine gesunde Katze kommt praktisch überall drüber, auch über meterhohe Zäune. Und was erwartest du, was die Katzenbesitzer dagegen tun sollten? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich als Ex-Katzenhalterin habe zu dem Problem auch keine Idee.

Übrigens haben wr von Bauarbeiten noch in einer entlegenen Ecke des Gartens einen kleinen Sandhaufen. Der wird sehr gerne angenommen Lachen

Liebe Grüße
Salvy

Vom 10.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Was übrigens wirklich funktioniert, ist ein eigener kampfbereiter Kater, so einer mit halbem Ohr und ordentlich Narben. Der bringt sein Revier ruck-zuck in Ordnung Lachen

Liebe Grüße
Salvy

Vom 10.03.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Also eine Katze hab ich mal im Garten "erwischt". Die hab ich gejagt - sah auch für unsere Nachbarn bestimmt belustigend aus - und sie durch den Garten gescheucht. Sie fand wohl so schnell den Ausgang nicht, auf jeden Fall hat es dieser Katze wohl bei uns gereicht, denn sie geht nun immer außen um das Grundstück herum - die anderen aber nicht.
lg keni

Vom 10.03.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Also Halali, keni!

Liebe Grüße
Salvy

Vom 10.03.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo

versuch es mit Pfeffer, verstreue es im Garten, nach dem Regen leider wieder neu streuen

viel Glück, bei uns hat es geholfen

LG Rest

Vom 10.03.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.03.2008
40 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ui, hier wurde ja fleißig weiter geschrieben! Da habe ich ja eine richtige Diskussion losgetreten durch das Hervorholen des alten Threads. Und? Gibt es eine Lösung des Problems? Scheint nach wie vor schwierig zu sein, man muss wohl mit dem Übel leben und kann es nur teilweise einschränken.

In den letzten Tagen habe ich Nachbars Katze mal erwischt. Ich habe einfach die Rollen vertauscht und mich ganz nach Katzenmanier auf die Lauer gelegt. Als ich dann sah, wie sie auf das Bäumchen zulief, wo die Amseln bevorzugt nisten, bin ich in den Garten gesaust, habe geschimpft und laut geklatscht. Und weg war sie HAR HAR HAR Lachen .
Aber bringt das wirklich was? Sie wird es bestimmt wieder versuchen. Also ich kauf mir jetzt mal dieses Katzenschreckzeug und werde es einfach um das Bäumchen herum streuen. Ich glaube zwar kaum, dass dort nochmal Amseln nisten wegen der blöden Katze, aber dann sind wenigstens diejenigen Amseln geschützt, welche diesen Baum bevorzugt aufsuchen. Probieren kann man es ja mal, auch mit dem Pfeffer.

Danke für eure Antworten!
schokolettchen

Vom 10.03.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Katzenschreck bringt leider gar nichts ausser dem der es verkauft. Kennst du die Taubengitter fuer die Fensterbank?
Die umdrehen und um den Baum am Stamm festbinden. Da geht keine Katze mehr auf den Baum.
Allerdings muss der Baum etwas groesser sein damit keiner mit dem Kopf oder so dagegen kommt, aber die Voegel sind absolute sicher weiter oben.
Und erschrecken und jagen der Katze hilft fuer 1-2 Tage und dann ist die wieder da haben wir alles schon probiert.
Aber Zwille und getrocknete Erbsen helfen ein paar Tage laenger und je Oefter man uebt um so besser hilft es. Ein Kater macht schonmal ein grossen Bogen um die Sandkiste.

Arnold

Vom 10.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Eine Dusche mit dem Gartenschlauch mögen sie auch nicht. Oder eben Super-Soaker. Die Kinder freuen sich.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 10.03.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Naja bis ich beim Gartenschlauch bin, ist die Katze schon weg oder hat sich totgelacht, die kriegen ja jede Bewegung draussen mit.

Arnold

Vom 11.03.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Im Grunde genommen müsste man dann fast wie auf der Pirsch liegen - wobei wir wieder bei Halali wären oder? Lachen
keni

Vom 11.03.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Hallo,

Weitwurf trainieren und dann immer ein paar Kieselsteine in Griffweite haben... Lachen

LG wermut

Vom 11.03.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
Dann werde ich als Doppelbesitzer von zwei Nicht-mehr-ganz-Katern auch mal meine Meinung kundtun:

Sich darüber aufzuregen, dass der Tierhalter eine freilaufende Katze nicht im Griff hat, ist schlicht Blödsinn, denn: Die Katze läuft halt frei. Selbst wenn er wüsste, wohin Miez so immer läuft, ändern wird er es nicht können. Zumeist suchen sich Katzenhalter, die ihre Tiere gern natur- und artgerecht halten wollen, eine Wohngegend, wo dies auch gut möglich ist. Er will sein Tier ja auch gern wieder sehen (Straßenverkehr).

Als Gartenbesitzer weiß ich aber auch, wie unangenehm die Hinterlassenschaften der Tierchen sind. Unser Älterer kann nicht mehr so weit und nutzt deshalb unser Grundstück, ich kenne das also.

Was bleibt?
Man muss der Katze das Grundstück möglichst vergällen. Einige der genannten Lösungen sind - auch aus Sicht des Katzenbesitzers - durchaus wirksam und vorallem: vertretbar. Praktikabel ist alles, was mit Wasser zusammenhängt sowie alles Plötzliche, das zum Erschrecken geeignet sind (Knall, Zischen, hektisch Bewegtes). Ideal: beides zusammen.

Wer aber mit Wurfgeschossen (Steine, Zwille) oder Fangvorrichtungen auf die Tiere losgeht, ist ein potentieller Tierquäler, denn er nimmt Verletzungen der Tiere in Kauf.

Und was Formulierungen wie "Ich hasse..." und "Die Viecher..." betrifft: Liebe Katzenfreunde, planlos geifernden Mob ohne Idee und Kultur gibt es doch überall!

In dem Sinne!
Jirshi

Vom 11.03.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
PS: Ehe ich es vergesse:
Würde mich mein Nachbar bitten, die Hinterlassenschaften meiner Tiere zu entfernen (vorausgesetzt, es ist erwiesen), so würde ich mich keine Sekunde verweigern. Das verlange ich von Hundehaltern schließlich auch.

Vom 12.03.2010 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eirischstju Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
hi Jirshi.....ich kann Dir nur beipflichten....!!!!!!!

ein Katzen/Tierfreund.........anja

Vom 12.03.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
@ Jirshi: Hassen ist eine emotionale Regung und somit menschlich. Das hat nicht das Mindeste mit geiferndem Mob zu tun.

Es ist einfach so: Manche Menschen mögen Katzen, warum auch immer, andere mögen sie überhaupt nicht und möchten ganz einfach nicht die Haustiere anderer Menschen und ihre Hinterlassenschaften auf ihrem Grundstück haben und sinnen auf Abhilfe. Warum sollten sie auch nicht?

Wie gesagt, die Einführung einer Katzensteuer wäre durchaus angemessen, sinnvoll und fair.

LG wermut

Vom 12.03.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ wermut

Es mag spitzfindig erscheinen, aber etwas nicht mögen und etwas hassen sind für mich verschiedene Dinge. Ich mag z. B. keine Eier, in nirgendwelcher Art und Weise. Hassen tue ich die Dinger deswegen aber nicht. Hass ist dem Sinn nach etwas, von dem ich mir nicht gut vorstellen kann, wie dies ein unschuldiges Tier hervorgebracht haben könnte. Und was menschliche Regungen betrifft: eben das macht unsere Spezies doch aus, dass wir uns trotzdem beherrscht geben können.

Dass man die Hinterlassenschaften (übrigens vieler Tiere) nicht mag, dazu habe ich ja oben schon geschrieben.

Und was nun eine Katzensteuer betrifft: Ich halte sie für ebenso sinnlos wie die Hundesteuer auch. Was sollte denn wohl eine Kommune mit dem so eingenommenen Geld tun? Und was tut sie mit dem Geld bei den Hunden? Würde jeder Hundehalter mit Verantwortung das Häufchen seines Tieres z. B. eingraben, bräuchte man die aufgestellten Behältnisse überhaupt nicht. Wird das Geld für eine über das Übliche hinausgehende Reinigung verwendet? Steuer heißt ja deswegen so, weil mit ihr gesteuert werden soll, sei es Verhalten oder seien es Kosten. Schade nur, dass das in diesem Land vergessen wird, und alles unter diesem Namen in einen grauen Suppentopf namens Einnahmen fließt, der nur noch die klammen Kassen der Einnehmer füllt.

Es grüßt
Jirshi

Vom 12.03.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
Frage : Mit Einführung der Katzensteuer hätten *wir* dann die Erlaubnis zum *koten*??.... BOOOIINNNGG....

*mousetokill*

anja

Vom 12.03.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

...jetzt habe ich (leider) alles durchgelesen - und muss sagen: Das macht mir wirklich Angst! Das Thema ist ja fast so emotional behaftet wie Rauchen/Nichtrauchen... Wow!

Jedenfalls wundert es mich nicht mehr,daß Nachbarschaftstreitigkeiten ab und an tödlich enden - was für ein Unverständnis auf beiden Seiten....

Erschrockene Grüße
Lexi

no comment

Vom 12.03.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.10.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
Na!

Vom 13.03.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du wirst sie nicht los...ichauch nicht GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR und seit unser Goldi tot ist, wird es noch schlimmer GRRRRRR GRRRRRR

leider... meine Kräute beet ist eingezäunt zum Glück...

LG Pia Na!

Vom 13.03.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Hallo,

seid doch einmal aufrichtig und sachlich anstatt - mit Verlaub - weiblich/emotional zu reagieren:
Hundehalter zahlen z.B. viel Steuern für ihre Tiere, die durch Ausbildung in Hundeschulen etc. zumeist sehr gut sozialisiert sind. Katzen sind nicht sozial, plagen sämtliche Nachbarn, verscheißen private eingezäunte Grundstücke, jagen andere Tiere in fremder Leute Gärten, obwohl sie nicht hungern und trotzdem müssen deren Halter keine Steuern zahlen. Das ist objektiv ungerecht.

Außerdem würden Katzenhalter verantwortungsbewußter handeln, weniger Katzen halten, sie eher kastrieren lassen und vllt. auch ihr e i g e n e s Grundstück so eingrenzen, daß ihre Katzen auch darauf bleiben (müssen). Denn nur was kostet, wird geschätzt. So werden sämtliche durch Katzenhaltung entstehende Probleme auf die Nachbarschaft abgewälzt. Auch dem motorisierten und nicht motorisierten Verkehr käme es zu gute. Jeder, dem einmal eine Katze ins Fahrrad gerannt ist, weiß von was ich rede. Wie verhält es sich im Schadensfall mit der Haftung? Die verursachende Katze gehört dann niemandem...

Es ist unbestreitbar, daß wir eine Katzenschwemme haben und ich halte die Einstellung der Menschen in Südeuropa zum Tehme Katzen durchaus für pragmatisch.

wermut

Vom 13.03.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Thema natürlich Lächeln

wermut

Vom 13.03.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Jirshi Also mit "Viecher" war wohl ich gemeint und Ja ich halte Katzenhalter fuer sehr unsoziales Volk.

Jeder Hundehalter ist verpflichtet die Hinterlassenschaften seines Tieres zu beseitigen und gegebenenfalls sein Tier an die Leine zu nehmen.
Ich habe auch gegen Ihre Meinung das Recht mein Grundstueck so zu nutzen wie ich es fuer richtig halte (ist ja meins).
Wenn ich aber staendig die Hinterlassenschaften irgendwelcher Tiere in meinem Garten erst wegraeumen muss befor meine Kinder (3Jahre alt Twins) in den Garten koennen dann ist von einer Nutzung in meinem Sinne nicht die Rede.
Egal ob es sich um die Sandkiste den Kletterturm das Baumhaus oder andere Dinge handelt die von den Katzen angepi.... oder draufgesch.... wird.
Ich habe sehr wohl das Recht dieses in angemessener Weise zu verhindern.
Wenn der Katzenhalter dazu nicht in der Lage ist dann muss ich das ja machen und wenn Ihnen die Methoden anderer Leute nicht passen dann passt doch besser auf Eure Tier auf oder Leint es an.
Meine Kinder duerfen ja auch nicht einfach so in andere Gaerten kacken. nur weil sie noch klein sind.
Warum sollte ausgerechnet eine Katze alles duerfen und ein Hund, Vogel, Kaninchen usw... nicht?
Ich habe schon Leute gesehen die gehen mit der Katze an der Leine spazieren, damit sie eben nicht ueberall bei den |Nachbarn ihre Hinterlassenschaften ablegen.

in diesem Sinne

Arnold

Vom 13.03.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen

Natuerlich machen unsere Katzenfreunde dann den Dreck Ihrer Tiere auch weg, aber natuerlich nur dann wenn @Jirshi "es bewiesen ist das es Ihre Katze war" naklar ich mache jedesmal erst einen DNA Test zum Beweis, weil die Aussage ich habe die Katze dabei gesehen ist ja kein Beweis sondern eine Behauptung die keiner Beweisen kann. ODER??

Also bleibt es wieder allein an denen haengen die dieses Tier nicht besitzen sondern nur deren Hinterlassenschaften.
Und dass hat mit HASS gar nichts zu tun sondern mit Frust und der Tatsache dass man seine Kinder nicht in den eigenen Garten zum spielen schicken kann ohne vorher alles gereinigt zu haben.
Und stinken tut es auch.
Eigentlich sind unsere Methoden noch viel zu harmlos, alle Katzen haben bis jetzt ueberlebt und erfreuen sich bester Gesundheit.
Ich koennte es ja auch mit Pfeil und Bogen probieren oder wie Ihr schreibt mit Fallen aufstellen und dann.......

Aber nein ich verscheuche die ja nur wenn auch bei hartnaeckigen Faellen mit der Zwille und Trockenerbsen.
Ueberlebt haben alle. (konnten ja auch alle weglaufen und wiederkommen.

einen schoenen Abend noch
Arnold

Vom 13.03.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sehe keine chance Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 13.03.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
Pfeil nach rechts Leider Pfeil nach links bin nicht der unbedingte Katzenfan, doch eine Pistole kaufe ich mir nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Pia Na!

Vom 13.03.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
@Arnold,

Ich nehme an, Du holst auch die schittenden Tauben mit dem Luftgewehr vom Himmel, schlägst Erdkröten breit und kaufst nur abgepacktes Fleisch, damit die twins nicht auf die Idee kommen, das sei irgendwie ein totes Tier?

Mannmannmann

Tin

Vom 13.03.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
der einfachste weh währe sich ein hund anzuschaffen Vorschlag / Idee Lachen

Vom 14.03.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ JordiTin
Im gegensatz zu dir fange ich in dieser Diskusion nicht mit Polemik an.
Die Voegel haben auch ein Recht auf leben, warum sollte ausgerechnet eine Katze dieses beenden duerfen. (die besagten Voegel die im Baum brueten und von der Katze geliebt werden)
Und nein meine Kinder wachsen auf dem Land auf und Tiere sind hier Nutzvieh.
Als ich Kind war wurden die Katzen wenn es zu viele wurden auf einem Bauernhof entweder Ertraenkt oder mit der Plattschaufel im Mist vergraben.
Ich finde es aber sehr Brutal und falsch deshalb kann ich erwarten das ein Tierliebhaber sein Tier so haelt das es sich zum einen nicht unkontrolliert vermehrt oder aber andere Menschen mehr als noetig belaestigt.
Bei Taubenliebhabern wird es ja auch vom Gesetz geregelt wann die raus duerfen und wieviel an Belaestigung zu dulden ist.
Und nur deshalb weil die ueberall hin fliegen (sind ja Voegel) aber leider auch ueberall auf den Daechern Ihre Hinterlassanschaften ablegen. Und da muss der Halter auch fuer Schaeden aufkommen und nicht (kannst beweisen das es meine Tiere waren????)
Ich koennte mir ja auch einen Hund anschaffen der jede Katze die in unseren Garten kommt durch ein kraeftiges Schuetteln begruesst. Ist ja das Recht des Hundes sein angeborenen Instinkt nachzugehen ( Deine Argumentation).
Aber leider habe ich die Zeit nicht fuer eine artgerechte Haltung. (mehrmals Taeglich den Auslauf des Tieres sicherstellen).
Aber das tragen der Verantwortung (um deiner Polemik Nahrung zu geben) ist fuer Katzenhalter ja einfach. Tuer auf Katze raus und wenns Maut Tuer wieder auf Katze wieder da.

Und fuer alle NICHT Katzenliebhaber eine ( Katzenfreie Garten Jagdzone ) froeliche Gartensaison.

@all
warum soll eigentlich die ganze Welt (Leute in Deutschland) Ruecksicht auf die Katzen nehmen?
In anderen Laendern werden die Tiere gegessen. Da passen die Leute auf Ihre Tiere auf. Sind das jetzt alles Tierquaeler?
Oder sind wir die Boesen weil wir die armen heiligen (Indien) Kuehe schlachten?
In Peru werden Maehrschweinchen als Essen gehalten die laufen da in der Kueche rum und dann kannst du dir eins aussuchen zum Essen.
Was ich meine ist jeder hat eine andere Auffassung davon was Richtig oder Falsch ist (Ist die Erziehung der Eltern/Land) aber niemand hat das Recht die Freiheit eines anderen durch seine eigene Freiheit einzuschraenken.
DAS IST GESETZ. Mein Recht ist mein Garten (hab ich ja schon mal gesagt) und warum soll ich mich dort einschraenken lassen.

Und ich mache sehr wohl einen Unterschied zwischen HAUSTIEREN (Verantwortung Mensch) und Wildtieren (NATUR/INSTINKT)

Arnold

Arnold

Vom 14.03.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Moin,

Arnold: Darf ich (noch komplett) emotionslos & unbefangen anfragen wo du aufgewachsen bist? (Stadt/Land)

Nebenbei noch: AUCH der Regenwurm hat dieses Recht auf Leben, leider nehmen sich manche Vögel die Frechheit heraus dieses ebenfalls vorzeitig zu beenden Lala

vG vom
Swot

Vom 14.03.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anfängerköchlein Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Volle Zustimmung Arnold.

Vom 14.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
@wermut

Wie ich ja schon schrieb, halte ich auch die Hundesteuer für Unfug, da sie kaum zu Dingen verwendet wir, die mit dem Tier zu tun haben. Besser fände ich eine generelle Abgabe bei Kauf eines Tieres, die dann Tierheimen zu Gute kommen könnte.

Auch Verallgemeinerungen helfen in Diskussionen nicht weiter, vorallem wenn sie oberflächlich die eigenen Meinungen bestärken: 1. Meine beiden Kater sind kastriert (, was nebenbei gesagt auch nicht gerade billig ist - insoweit Verantwortung), und viele Halter, die Katzen halten, tun dies auch - schon aus eigenem Interesse (Geruch). 2. Die Grundstücksabgrenzung obliegt ja eher dem Eigner und ist somit von Mietern oder in Mehrfamilienhäusern schwerlich zu bewerkstelligen. Und wie es sich mit Haftung verhält: Man versichert sich als Tierhalter. (Nebenbei - auch Hunde verursachen Unfälle.) Ob ein Tier jemandem gehört ist ja wohl nachweisbar. Sehr wohl gibt es aber viele Katzen (besonders in Städten), die tatsächlich niemandem gehören.

Das Katzen immer beliebter werden, ist tatsächlich der Fall, von einer Schwemme zu sprechen ist aber polemisch. Deutschland belegt in der Anzahl der Haustiere pro Kopf nach wie vor einen hinteren Platz in Europa. Und aus seiner eigenen Abneigung heraus Tierquälerei zu billigen (betrifft dort auch Hunde), halte ich für problematisch.

Vom 14.03.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Arnold

Sicher gibt es Pflichten für den Hundehalters, mancher Gehweg erzählt da aber was anderes. Es gibt bei jeder Art von Tierhaltern halt solche und solche.

Jetzt wüsste ich aber gern mal wo ich bestritten habe, dass man sein Grundstück nach eigenem Gutdünken beackern darf? Ich habe ja oben sogar ausdrücklich befürwortet, dass man zu geeigneten Mitteln greifen kann, um diese Ärgernisse zu verhindern - die Betonung liegt auf geeignet. (Nebenbei: in unserem Grundstück steht auch ein Sandkasten, der wird bei Nichtbenutzung mit einer Plane abgedeckt.)
Was den Nachweis betrifft: Jede Katze hat ein Revier, dessen nähere Umgebung vom Ausgangsort man als Katzenhalter normalerweise kennt. Im Zweifelsfall: Im Zeitalter der erschwinglichen Digitalfotografie wäre ein Beweis sicher einfacher zu erbringen als hier angeführt, nicht? Oder war es vieleicht polemisch ...
Und: Ja natürlich kann man sich einen Hund zum Schutz des Grundstücks (auch vor Katzen) zulegen. Das obliegt ja dann der Katze, ob sie sich schütteln lässt.
Es gibt auch Länder, wo Hunde und Spinnen gegessen werden, jedem nach seiner Vorliebe! Wir sind nicht besser oder schlechter, wenn bzw. weil wir Fleisch essen.
Und abschließend: Es soll auch Haustiere mit Natur und Instinkten geben.

Es grüßt
Jirshi

Vom 14.03.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@swatlab
auf dem Land und deshalb sehe ich es wohl auch eher als normal an das Tiere Nutztiere sind. Meine Frau kommt aus einer Metropole 6 Millionen Einwohner und dort sind/waren Tiere reine Haustiere aber auch Sie sieht es so wie ich. Auch wenn Sie alle Tiere die Kriechen einsammelt und wieder auf der Wiese freilaesst.

@ Jirshi
stimmt auch manche Hundehalter verhalten sich falsch, aber hier bei uns eher die Ausnahme. Liegt aber sicher daran das hier nur sehr wenige Hunde sind (in der Nachbarschaft)
Was den Sandkasten betrifft machen wir auch so aber ab und zu wird es halt mal vergessen und garantiert am naechsten Tag ist was drin.
Und ob es Haustiere gibt die nach Instinkt/Natur handeln ist mir ehrlich gesagt sch..... egal letzlich verantwortlich ist dessen Besitzer. (Hund wuerde auch gerne Beissen) aber bei einem Wolf ist das eben so (Natur).
Aber stimmt geeignete Mittel Verdammt nochmal - bin stocksauer , jedoch halte ich vielleicht andere Mittel als geeignet als die Katzenliebhaber. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber egal jeder hat seine Meinung hier und deshalb ist es Zwecklos hier weiter zu diskutieren.
Original Post ist die Frage "WIE BEKOMME ICH DIE KATZEN AUS MEINEM GARTEN" und die Frage hat hier noch keiner wirklich Gewinnbringend beantwortet.
Ich mache es so wie ich es fuer Richtig halte und jeder andere kann es machen wie Er/Sie es fuer Richtig haellt.

Aber die Idee mit dem E-Zaun ist gut ... muss bestimmt noch ein Freund soon altes Weidezaun ding haben.

Arnold

@Anfaengerkoechlein Danke
@Pia ich glaube fast du hast recht und das Problem ist nicht zu loesen. (es sei denn mit drastischen illegalen mitteln) aber das moechte ich nicht. ist ja illegal.

Vom 14.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ganz oben schrieb jemand, seine Katze würde regelmäßig auf ein unbebautes verwildertes Grundstück gehen, das offensichtlich niemandem gehört. Nur weil ein Grundstück nicht bebaut ist, heißt das noch lange nicht, dass es niemandem gehört, geschweige denn, dass der Besitzer erbaut ist, dass es von allen Hunde- und Katzenbesitzern als Klo-Wiese mißbraucht wird.

Wir haben unser lange Zeit unbenutztes Grundstück bebaut und auch das Problem, dass es wohl von mehreren Katzen als ihr Revier auserkoren wurde. Es fing damit an, dass die Mülltonnen umgekippt und ausgeleert wurden. Nachdem wir Steine drauflegten, fing die Protest-Kackerei an. Mitten in die Einfahrt und auf den Weg, der ums Haus herum führt. Nichts damit, dass Katzen alles verscharren und nur auf lose Untergründe machen. Seitdem ich alle Wege regelmäßig mit Pfeffer bestreue (ich nehme große Tüten fertig gemahlenen, immer den billigsten, den es gerade gibt), finde ich die Protest-Haufen auf dem Gehweg vor unserem Grundstück. Finde ich auch nicht lecker, aber besser als auf unseren Wegen. Einen Gemüsegarten habe ich nicht, aber ein großes Blumenbeet. Wenn ich das geharkt habe, bewässere ich es hinterher gründlich, so gehen die Katzen dort nicht hinein, weil der Sand gar nicht locker bleibt.

Und um die lästigen Haufen dauerhaft loszuwerden, würde ich auch einen kleinen Elektro-Zaun spannen. Die Haufen sind unappetitlich und unhygienisch, die will ich nicht haben!! Wenigstens in meinem eigenen Garten will ich barfuß laufen und kleine Kinder spielen lassen können. Aber die Protesthaufen gegen unser Haus im Katzenrevier erledigen sich wohl erst, wenn die betroffenen Katzen das Zeitliche gesegnet haben.

Zum Thema Steuern auf Tierhaltung: Eine Katzensteuer macht Sinn, weil sich jeder vorher überlegt, ob er wirklich ein oder gar mehrere Tiere halten möchte. Auswüchse von mehreren Katzen bei einem Besitzer würden dann sicherlich eingedämmt.

Lieben Gruß von Rübenbrei

Vom 14.03.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jirshi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2009
292 Beiträge (ø0,27/Tag)
Eine Katze kippt Mülltonnen nicht um, sie schafft es gar nicht. Das ganze - so wie beschrieben - passt überhaupt nicht mit Katzen zusammen. Auch dass sie dann den Gehweg vollmachen (als Rache quasi) ist an sehr langen Haaren herbeigeholt. Eine Katze - egal ob sie nun eingräbt oder nicht, würde nie auf harten Untergrund machen. Passt aber wahrscheinlich gut in die Story ...
Denn wieso geht es denn plötzlich ganz normal: "Einen Gemüsegarten habe ich nicht, aber ein großes Blumenbeet. Wenn ich das geharkt habe, bewässere ich es hinterher gründlich, so gehen die Katzen dort nicht hinein, weil der Sand gar nicht locker bleibt."

Vom 14.03.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

war ja klar, dass solche Kommentare kommen. Ich habe wohlweislich niemanden angegriffen und mich an der vorherigen Polemik nicht beteiligt. Weshalb werde ich jetzt der Lüge bezichtigt?

Klar kann eine Katze eine Mülltonne umkippen, wenn sie draufspringt, es sind lediglich 60-L-Tonnen, keine Container. Und dass die Katze auf die Wege und auf den Gehweg macht, haben wir auf unserer Überwachungskamera, das bilden wir uns nicht ein. Und nein, wir haben die Kamera nicht wegen der Katzen angeschafft, sondern wegen der Materialdiebstähle auf dem Firmengrundstück.

Kann ja sein, dass Katzen üblicherweise ins Beet machen, bei uns sind es Protesthaufen, weil wir unser Haus in ihr Revier gebaut haben, da die Katzenhalter das vorher unbebaute Grundstück als Spielwiese benutzt haben.

Vom 14.03.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Achso, noch etwas: es gibt genügend Threads in diesem Forum, in denen Katzenhalter nach Hilfe fragen, weil ihre Katzen neuerdings Haufen ins Bett, auf den Teppich oder sonstwohin machen, was sie ja vorher nie getan haben. Und immer kommt als Antwort: das ist Protest gegen irgendetwas, mit dem das Tier nicht klarkommt (Umzug, neues Haustier, Baby). Also nix mit an den Haaren herbeigezogen.

Vom 15.03.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

@Rübenbrei ... hast du schon mal daran gedacht - ob es sich bei deinen Untätern nicht vielleicht um Waschbären handelt, die machen sich wohl gerne über Mülltonnen her ...

Grüssle Wanda

\"\"

Vom 15.03.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
Moin,

Ne Katze war's jedenfalls nicht, spricht so ziemlich alles dagegen. Bis vor gut 3 1/2 Jahren hätte ich solche Haufen auf Bruno den Bösewicht abwälzen können, aber jetzt haben wir Nachschub bekommen, Wolf ist auch nicht schlecht für die Argumentation hier Was denn nun?

Aber das Thema neigt sich dem administrativen Ende entgegen, von daher ist weniger gleichbedeutend mehr

vG
Swot

Vom 15.03.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
Ich lese hier Anfeindungen, ekel, Kritik und Unwissen

Ich bin selber Katzenhalterin UND Hundehalterin und kann ich als Tipp Kaffeepulver empfehlen.
Einfach den Kaffeeprütt in die Beete und Stellen streuen von denen ihr annehmt, dass dort die Katzen (oder was auch immer) ihre Hinterlassenschaften setzen, den Geruch mögen Katzen nicht und meiden ihn,

Viel ERfolg
Sey

Vom 15.03.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnold25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Ruebenbrei
kann ich bestaetigen seit die Katzen das Wildgrundstueck hinter unserem Garten nicht mehr nutzen koennen (man hat uns einen grossen Teich -REGENRUECKHALTEBECKEN- dort hingebaut) und unser Grundstueck immer der Weg dorthin war machen die Viecher jetzt in unseren Garten.
Ich glaube sehr wohl das es Protestverhalten ist denn das Revier ist erheblich verkleinert worden.
Aber wie du richtig erkannt hast wird es von dem ach sooooo lieben Katzenfreund eh nur bestritten. Und an die lieben Dachsglaeubigen hier im Norden gibt es nachweislich keine Dachse und der Kater des Nachbarn hat ungefaehr die Groesse eines normalen Dackels ca 7Kg und wenn der auf die leere Papiertonne springt dann faellt die um. Soviel zum Thema Katze und Muelltonne. Wir haben leider nur Muellsaecke und da gehen die Viecher sogar bei obwohl dort die Vollgeka... Windeln der Kinder drin sind nur weil die glauben da ist was Leckeres drin. (besonders bei Huhnchenfleisch und Knochenreste)

@Sey
haben wir auch schon probiert und es hat nicht geholfen ist wohl von katze zu katze verschieden.
Als wir noch eine Katze hatten kam die auch zu uns wenn wir frischen Kaffee hatten und schupperte an der Tasse.

Arnold

Vom 16.03.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Was mich manchmal wundert ist die Tatsache, dass die Katzenbesitzer immer bei allem was angerichtet wurde der Meinung sind, das würden Katzen nie tun:
Tonnen umwerfen - das war der Dachs
In den Garten kacken - nein, die verscharren doch alles
Den Weg vollmachen - war es vielleicht der Hund vom Nachbarn?
Nester ausgenommen - kann auch ne große Elster gewesen sein oder ´n Adler oder sowas.

Kann man es nicht einfach akzeptieren und ganz ehrlich sein, Katzen sind nicht so reinlich wie immer behauptet wird. Zumindest nicht die, die auch frei draußen rumlaufen dürfen. Und leider nimmt es immer mehr zu. Wir können es sowieso nicht ändern, ich verscheuche die Viecher auch weiterhin, zur Not mit Opas Zwille, mit Wasser und was mir sonst noch zur Verfügung steht.
keni

Vom 16.03.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo nochmal,

danke an diejenigen, die unsere Beobachtungen bestätigen.

Ursprünglich ging es diesem Thread um Tipps gegen Katzen bzw. ihre Hinterlassenschaften im Garten. Da gibt es wohl nur wenige hilfreiche Methoden (Pfeffer, Kaffeesatz, Anti-Katzen-Gel), auf die längst nicht jede Katze anspricht.

Das Problem wird sich erst entschärfen, wenn Katzenhalter genauso für ihre Tiere verantwortlich gemacht werden wie Eltern für ihre Kinder und Hundehalter für ihre Hunde. Von Eltern wird erwartet, dass sie ihre Kinder so erziehen, dass sie keinen Schaden anrichten und niemanden belästigen. Von Hundehaltern wird erwartet, dass sie mit ihren Hunden zur Schule gehen, ihnen Befehle und Regeln beibringen und sie an die Leine nehmen, so dass auch sie niemanden schädigen und verletzen. Sogar Vögel dürfen zwecks Lärmeindämmung nur begrenzt auf der Terrasse zwitschern und müssen dann wieder rein. Nur Katzen dürfen "gemäß ihrer Natur" Autos zerkratzen, Gärten verschmutzen und durch anderer Leute Wohnungen marschieren - kann man halt nichts machen, die sind eben so.

Genervte Grüße von

Rübenbrei

Vom 16.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gärtnerklaus Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2006
25.521 Beiträge (ø11,13/Tag)
Hallo !

Ich hatte früher einmal eine Wohnung im Hochparterre und ständig kam ein Kater durchs Fenster gehüpft. Der war so niedlich und lieb, er ließ sich auch kraulen und schmuste mit mir, als ob es meiner gewesen wäre. „Na ja“ er war dann mein Petzerle, er muss mich wohl mit seinen Leuten verwechselt haben. Wer kann schon in einer Katzenseele schauen. Eines Sonntagmorgen um 6.00 lag ich wohl im Halbschlaf, ein bestialischer Gestank durchströmte meine Nase, im nu war ich hellwach, der Kater saß unschuldig neben meinem Bett und maunzte. Neben mir lag auf meinem Kopfkissen eine halbverweste Taube. Da hat der mir wohl eine Taube zum Frühstück geschenkt. Ist das nicht niedlich?
Den ganzen Sonntag lang baute ich eine Kastenfalle aus Holz und als Köder legte ich die tote Taube aus und stellte die Falle im Hof auf. Am Montagmorgen schaute ich wie ein Wilddieb nach ob ich was gefangen habe. Eine Katze war drin, nur nicht der Petzerle. Als ich die Falle öffnete, schoss wie von einer Tarantel gestochen eine wildgewordene Katze raus, raste quer über den Hof, knallte gegen die Mülltonnen, drehte ein Salto und weg war sie. Nie mehr kam
mein Petzerle zu mir, nie mehr sah ich Katzen im ganzen Hof. Die Miezekatzen müssen sich alle untereinander abgesprochen und vor mir gewarnt haben.

Vom 16.03.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
Moin,

Keni: Stimmt, teilweise wenigstens - kommt auf die jeweilige Katze, Hund, Maus, Viper oder auch meinetwegen Godzilla an. Die "Geht nicht - gibt's nicht" Einstellung habe ich schon lange aufgegeben, was das Tierreich anbelangt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alle Tipps, die es hier im Fred zur 'Vergrämung' gibt können, aber müssen nicht. Ich kenne aus persönlicher Erfahrung einen Fall, wo immer Hundehaufen an mehreren (Haus-) Seiten einer Gastwirtschaft auf ca. 50-60cm Höhe 'angebracht' waren. Der Besitzer dieser Gaststätte vermutete anfangs einen unzufrieden Gast hinter dieser biologischen Sauerei, bis er das verursachende Objekt, ein Hund eben, inflagranti dabei erwischt hatte. Der liebe Wauzi parkte rückwärts (also besser wie manch' Autofahrer in eine Parklücke) gen Wand ein bis er Widerstand spürte & arbeitete sich synchron zu seiner Endmuskelkontraktion wieder Vorwärts. War durchaus von der Körpermotorik her schön zu beobachten, machte NUR einer Person nie so richtig Freude Sicher nicht!

Also was soll's, einmal mehr Gelassenheit und schon sieht die Welt ein wenig anders aus!

Gruß von
mir

Vom 16.03.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,
auch ich habe das Problem mit den Katzen aus der Nachbarschaft. Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin, machen es sich die Samtpfötchen sowas von gemütlich bei mir. Ich bin sauer! Sowas spricht sich halt rum. Nicht nur, dass sie mir die Beete vollkak....., sie legen sich auch noch auf vergessene Stuhlauflagen, was ich daran erkenne, dass ich jedes Mal an meiner Kleidung verschiedenfarbige Katzenhaare habe.
Ist nicht so dolle. Aber ich rege mich nicht mehr darüber auf, die meisten Katzenbesitzer in meiner Nachbarschaft sind alleinstehend und diese Katze halt ist ihr einzigster Lebensinhalt, ihr Kind. Was denn nun?

Was solls, ich nehms mittlerweile gelassen, obwohl ich manchmal............... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Mona

Vom 16.03.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
@ Rübenbrei:

Zitat: Pfeil nach rechts Das Problem wird sich erst entschärfen, wenn Katzenhalter genauso für ihre Tiere verantwortlich gemacht werden wie Eltern für ihre Kinder und Hundehalter für ihre Hunde. Pfeil nach links

Und wie soll ich das machen? Kann meinen Katzen nicht hinterher laufen, durchs Gebüsch kriechen, über Zäune klettern etc.

Katzen kann man in gewissen Sinne erziehen, aber niemals so, wie z.B. einen Hund.

Katzen sind die einzigen Tiere, die gemäß ihrer Natur ein Zuhause haben und trotzdem draußen frei laufen.

Und solange es immer wieder Menschen gibt, die Katzen in ihre Wohnung lassen und das sogar süß finden (siehe Gärtner Klaus) , werden sie auch weiterhin versuchen in fremde Wohnungen /Häuser einzudringen.

Wo wir früher wohnten, durften meine Katzen überall hin in der Nachbarschaft, auch in die Wohnungen oder Häuser. Die Nachbarn haben sich noch nicht mal beschwert, als mein Kater neben dem eigenen Kater im Bett lag! (Da hätte ich keinen Spass mehr verstanden. Verdammt nochmal - bin stocksauer Er durfte sogar das Terassenbeet als Klo missbrauchen! Jajaja, was auch immer! ) Wo wir jetzt wohnen, hat meine Katze nur ein einziges Mal versucht, ins Nachbarhaus einzudringen. Mein Nachbar hat die Katze mordsmäßig dermaßen erschreckt, daß sie es nie wieder versucht hat!

Natürlich sind Katzen lästig für Leute, die keine Tiere oder nur speziell keine Katzen mögen. Aber der einzige Weg Katzen davon abzuhalten, ist, Katzen nicht mehr frei laufen zu lassen. Naturgemäße Haltung sieht aber in meinen Augen anders aus!

Und von Katzen, die Autos zerkratzen hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört! Katzen kratzen gern an Bäumen, oder Holzterassenstühlen, aber nicht an glatten kalten Flächen. Katzen hinterlassen Pfötchenabdrücke (entweder durch dreckverschmierte Pfötchen, oder weil sie schwitzen. Die Schweißdrüsen der Katze sind unter den Pfoten) auf dem Lack, wenn sie auf Autos sitzen. Aber kratzen?

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 16.03.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ich will die Katzen jetzt auch nicht großartig verteidigen. Im allgemeinen sind sie für das Auto ungefährlich, weil Katzen auf glatten Flächen normalerweise die Krallen nicht ausfahren, aber natürlich kann es auch trotzdem mal ein Kratzerchen geben. Es lohnt sich aber, genau hinzuschauen. Vielleicht darf ich mal auf diese Seite hinweisen, wo man sehr deutlich den Unterschied zwischen Katzen- und Marderspuren erkennen kann: Klick! Falls doch gelöscht wird, googelt einfach nach Marderspur Auto.

Liebe Grüße
Salvy

Vom 25.03.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wurzengrympf Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
ahoi,

eigentlich thema verfehlt.
die frage war doch lediglich was man gegen katzen im garten unternehmen kann?

hat nu jemand n guten tip?

klugscheißen mit randwissen hat man ja nun zu genüge hier beigetragen.

tips werden gerne gelesen!

tschö und danke.

Vom 25.03.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2010
136 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

Ersteinmal:
Ich habe auch eine Freigängerkatze, die jedoch nur auf der Terasse liegt (Faulpelz na dann... ) und sich nicht vom Gründszück entfernt (Gott sei Dank, sonst dürfte ich mich ja über ekeligen Katzenschiss nicht aufregen Na! )!

Jedenfalls hatten wir auch Probleme mit fremden Katzen in unserem Garten, sie haben überall reingesch..... in sämtliche Beete! Wir haben die dann auch immer mit der Wasserpistole weggejagt. Ich finde es auch ekelig, dass in unsere Beete gesch... wird!

Unsere eigene Katze war leider zu ängstlich die ungebetenen Gäste zu vertreiben (haben wir eigentlich ne Katze oder ein Kaninchen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! ).

Letzten November haben wir das Grundstück eingezäunt, ohne dabei an die Katzen zu denken, aber siehe da: Sie kamen nicht mehr!!!!! Entweder sind die Katzen ebenso faul wie unsere Mieze und springen nicht über den Zaun, oder wir haben einfach erstmal schonfrist! Bislang haben wir keine Katze mehr gesichtet und bei der aktuellen Gartenarbeit wurde keine Sch... mehr gefunden. Juchhuuuu Lachen !!!!! Ob es am Zaun liegt, oder wir unwissend etwas anderes getan oder gepflanzt haben was die Tiere fernhält wissen wir natürlich nicht - Hauptsache ist, wir haben keine ungeliebten Gäste!!!!

Meine Eltern haben übrigens auch immer Theater mit fremden Katzen, die klauen ihnen die Kois aus dem Gartenteich, oder fischen sie nur da raus und lassen sie dann jämmerlich auf dem Boden verenden! Mein Vater hat auch ein Spray aus dem Zoohandel und ein Infrarotwellengerät gekauft, das wohl Töne von sich gibt, die Katzen nicht mögen. Er meint, es sei besser geworden. Warten wir mal den Frühling ab, wenn Papa bei uns anruft und sich über einen neuen Koiraub beschwert..... Welt zusammengebrochen

Übrigens finde ich auch, dass hier eine Frage beantwortet werden soll und man beleidigende Kommentare runterschlucken sollte. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung und die sollte gefälligst respektiert werden!

Habe jetzt selber zwar ausser einem Tip zum Infrarotwellengerät, Spray und einem Zaun auch nicht das Meisste beigetragen, aber besser als nichts Lächeln

Liebe Grüße, Casi

"Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen."
(Frank Zappa)

\"\"

Vom 26.03.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

@wurzendings: Pfeil nach rechts Ursprünglich ging es diesem Thread um Tipps gegen Katzen bzw. ihre Hinterlassenschaften im Garten. Da gibt es wohl nur wenige hilfreiche Methoden (Pfeffer, Kaffeesatz, Anti-Katzen-Gel), auf die längst nicht jede Katze anspricht. Pfeil nach links (Zitat Ende)

Hast wohl nicht alles gelesen?

Die Leute mit Haufen im Garten sind der Meinung, die kommen von Katzen, also sollen die Katzenbesitzer sich drum kümmern. Die Katzenbesitzer meinen: Katzen tun so etwas nicht und wenn doch, kann man nichts machen, das ist ihre Natur.

Übrigens gibt es jede Menge Threads mit diesem Thema und den ewig gleichen Diskussionen.

LG Rübenbrei

Vom 26.03.2010 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
489 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts Infrarotwellengerät gekauft, das wohl Töne von sich gibt Pfeil nach links

alles klar... warum nicht einen fotoapparat, der stereoaufnahmen macht? oder eine kerze, die kein licht, sondern geraeusche macht?

ansonsten kann ich nach teilweisem lesen dieses themas nur sagen, dass ich heilfroh bin, der kleinkariertheit deutscher nachbarschaftsstreitigkeiten und der engstirnigkeit einiger zeitgenossen entkommen zu sein.

Vom 26.03.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casado79  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2010
136 Beiträge (ø0,16/Tag)
@syldron

Es mag bestimmt vieles Kleinkariert rüberkommen, oftmals sollte man aber alles mal bedenken. Wenn mal etwas Natur, sprich Sch..... in den Betten steckt, kann man damit ja leben, ich hasse auch alle Erbsenzähler! Wenn das jedoch Überhand nimmt, ist das wirklich nicht schön! Meinen Vater, der im Übrigen ein sehr tierlieber Mensch ist und auch Katzen sehr gerne hat, kann ich verstehen. Er hat seinen Teich vor Jahren liebevoll angelegt. Ob jetzt ein Reier seine Fische klaut, oder die Katze ist völlig egal, man kann jedenfalls dagegen steuern. Finde da ein Infrarotwellengerät spitze, wenn es denn funktioniert!

Überleg mal, wenn ein z.B Hund, der bekanntlich ja wesentlich größere Haufen produziert, ständig in Deinen Garten Ka..... würde, fändest Du das nicht ärgerlich?

Übrigens kann sich gerne jedes Tier in unserem Garten aufhalten, solange kein größerer Schaden entsteht und man sich nicht ernsthaft gestört fühlt! Also - so what? Kleinkariertheit sieht für mich in meinem Fall echt anders aus!

Liebe Grüße, Casi

"Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen."
(Frank Zappa)

\"\"

Vom 26.03.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... mir schein, das Thema ist nun sehr gut und von allen Seiten her ausreichend diskutiert - ich mach dann mal zu

Grüssle Wanda

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: