Weihrauch im Blumenkasten
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
in meine Balkonkästen habe ich u.a. Weihrauch eingepflanzt. Alle meine anderen Hängeblumen wachsen bereits Richtung Erde, nur beim Weihrauch tut sich nichts. Kann es sein, dass es auch Sorten gibt, die nicht hängen? LG Elis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Elis,
Plecthrantus oder Mottenkoenig (echter Weihrauch ist etwas anderes Vielleicht sind Deine Pflanzen einfach noch zu jung, oder das Wetter hat ihnen bisher nicht zugesagt? Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen!
Ich habe in den vergangenen Jahren immer Weihrauch zu den anderen Pflanzen gesetzt. Es war bei mir immer so, dass der Weihrauch ein paar Wochen benötigte, bis auch er in die Gänge kam. Doch dann explodierte er regelrecht Zum Schluss, im Herbst, hatte er eine Länge von ca. 1,5 Metern und sah einfach nur klasse aus. Über den Sommer musste ich ihn immer wieder beschneiden, damit er die Blüher (Petunien, Geranien etc.) nicht verdrängt. Hab einfach ein wenig Geduld mit ihm LG Sister |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
dann soll er seine Change bekommen. LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
hallo
ich kann mich nur anschließen. Die Planze braucht am Anfang etwas zeit, aber dann..... Du wirst noch deine Freude dran haben. ich versuche mal ein bild einzufügen, am rechten Rand ist der Weihrauch vom letzten Jahr. Von den Tabakpflanzen in dem Topf ist nichts mehr zu sehhen. lieben Gruß von Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo, grüne Daumen,
Kann man den Weihrauch auch überwintern? Wird dann vielleicht die ganze Pracht zurückgeschnitten oder wie? Hat da jemand Erfahrung? Danke und grüne Gärtnergrüße Ursula 1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lisa,
wunderschön Deine Blumenkästen. Genau so soll mein Weihrauch auch mal hängen. Vielen Dank für das Foto. Schönen Feiertag und LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Seid ihr sicher dass es Weihrauch auf dem Foto ist. Meiner sieht ganz anders aus. Ich schicke Euch gleich noch mal ein Foto von meinem hinterher. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seid ihr sicher dass es Weihrauch auf dem Foto ist. Meiner sieht ganz anders aus. Ich schicke Euch gleich noch mal ein Foto von meinem hinterher. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso ist das denn jetzt zweimal drinn Hier das Foto: Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo ampel,
das ist wirklich weihrauch - so sieht er aus, außerdem duftet er, wenn man die blätter zerreibt, deswegen heißt er ja so. es gibt allerdings verschiedene sorten, manche haben eher fleischige, andere haben dünne triebe. er ist unverwüstlich und läßt sich sicher auch überwintern, wenn man einen trieb irgendwo abzwickt (im gartencenter z.b.) muß man ihn nur zuhause in die erde stecken und hops, kommt er neu. Lisa, ich sehe da kaum weihrauch bei dir? ich sehe auch nur eine fuchsie, keine tabakpflanze. Und \"hängen\" und \"BlumenKÄSTEN\" - elis - wo siehst du das denn? haben wir verschiedene fotos angeschaut? liebe grüße eure nina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy nina,
ich sah auch erst \"nur\" die Fuchsie. Weiter rechts im Bild kommt dann der Weihrauch. LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Guten Morgen!
Wer Probleme hat, das Bild in der \"richtigen\" Größe zu sehen, also ALLE Pflanzen, hier ist die Lösung: Geht im Internetexplorer auf Extras - Internetoptionen - Registerkarte \"Erweitert\" Hier sucht euch nach unten durch bis ihr das Kästchen seht: \"MUltimedia\" - darunter steht \"automatische Bildgrößenanpassung aktivieren\" hier macht ihr en Häkchen vorne REIN. Damit werden FOtos - unabhängig von ihrer wirklichen Größe - so angezeigt, dass man alles sehen kann. Zum Weihrauch: meiner braucht auch immer eine Zeit, bis er sich entschließt, zu wuchern. Aber dann entschädigt er für die Warterei... Gruß aus
erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hallo erkg1959
das IST bei mir aktiviert - ich sehe einen Kasten, eine Fuchsie und etwas, was durchaus Weihrauch sein kann. das ganze ruht auf einem steinmäuerchen. KÄSTEn oder HÄNGen gibbet nich lieben gruß eure nina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine