neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie bekomme ich Ameisen fort????

Vom 10.05.2005 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen,

hat jemand von Euch einen Tip wie ich Ameisen

aus dem Garten heraus bekomme.????

Habe in diesem Jahr sehr viele davon.

Danke schon mal

Anneli

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sascha-alexj Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2005
343 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo

versuch mal Backpulver mit etwas ganz wenig Puderzucker gemischt.

Gruß

Vom 10.05.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,06/Tag)
Kannst auch Köder aufstellen, die gibt\'s auch für draussen, aber das geht bei einem großen Garten ins Geld.

Vom 10.05.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Bausti,

es hört sich etwas kurios an. Ich habe mal einen Tipp gehört, dass man den Eingang zum Bau zerstören soll, einfach mit einem Stöckchen drüberkratzen. Dann fühlen sie sich gestört und ziehen um.

Wohin weiss ich leider auch nicht -> vielleicht zum Nachbarn ...

Das haben wir dann mal im Urlaub ausprobiert, als wir ein Ameisennest auf unserer Zeltparzelle hatten. Und auch wenn sich diese lieben Tierchen mal wieder unter unserem Verbundpflaster eingenistet haben. (Die Eingänge dort erkennt man ja recht gut an dem ausgeworfenen Sand.) Du musst es vielleicht 2-3 mal wiederholen aber dann sind sie weg.

LG SCM

Vom 10.05.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo Bausti,

ich hatte Erfolg mit Backpulver und Essig. Die sind schnell umgezogen.

Gruß Ulla

Vom 10.05.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo!

Nachdem meine Mutter sämtliche Hausmittel ausprobiert hat und nichts geholfen hat, hat sich das Problem von selbst gelöst. Ein Maulwurf ist eingezogen, frisst die Ameisen und hat deshalb Asyl bekommen.

LG
Verena

Vom 10.05.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo

hab jetzt gelesen, dass Ameisen keinen Zimt mögen. Man soll Zimtstangen ins Nest stecken.
Ich hab es selbst noch nicht getestet.

LG
Marla

Vom 11.05.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ameisen hatte ich auch mal in meinem Gemüsebeet. Das Nest musste ich ja zerstören, weil ich ja was ansähen wollte. Ein paar Tage später hab ich geschaut, ob sie noch da sind und hab keine mehr gefunden. Weil Pfeil nach rechts sie waren nur ein paar Meter weiter immernoch im Gemüsebeet. Verdammt nochmal - bin stocksauer Hab dann gelesen, dass Lavendel gut sein soll gegen die kleinen Biester. Und der hat bei uns tatsächlich geholfen. Lachen

LG sanne

Vom 11.05.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.244 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi, Bausti,

meine Schwiegereltern hatten in ihrem Gartenhaus auf der Fensterbank mal so eine Ameisenrennstrecke. Nachdem wir Zimt gestreut hatten, war das Problem gelöst. Sieht zwar nicht so toll aus, hilft aber wirklich nachhaltig.

Toi, toi, toi für einen Versuch wünscht dir

Marioni

Vom 12.05.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
969 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich hatte bis vor einer Woche Ameisen im Schlafzimmer! Die Biester sind irgendwie durch die Terrassentür gekrabbelt.

Ich habe eine Ameisenköderbox (leider sehr teuer 3,00 Euro) gekauft, aber jetzt ist ruhe mit den Biestern.

Backpulver hat bei unseren Ameisen leider noch nie gewirkt.

Sili

Vom 13.05.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Hallole,

DANKE

für die vielen Tips. Werde sie ausprobieren und Euch danach Bescheid geben
welche geholfen hat.

Es werden nämlich immer mehr.

Schönen Gruß Anneli

Vom 13.05.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Smutje

Mitglied seit 21.10.2004
887 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,

ich habe auch noch einen. Haarspray. Wenn du besonders in Innenräumen ihre Straßen mit Haarspray einnebelst verschwinden sie ganz schnell.

Gruß Laurin

Vom 13.05.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robiskatze Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
1.571 Beiträge (ø0,61/Tag)
Meine Oma hat immer aufgeschnittene zwiebeln ausgelegt wenn sie mal Ameisen hatte

Vom 13.05.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Hallole,

also mit Backpulver hat es leider nicht geklappt. Da waren sie nach ein paar Tagen gleich wieder da.

Nun werde ich es mit Essig probieren.

Schöne Grüsse Anneli

Vom 13.05.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo Anneli,

ein todsicheres Ameisengift für draussen : 2 Teelöffel Borax und 1 Tasse Zucker in ein Marmeladenglas füllen, Löcher in den Deckel und ausstreuen.

G Ulla

Vom 13.05.2005 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneemann48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2003
463 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich hab auch schon alles Mögliche probiert, geholfen hat eigentlich nur Ameisenpulver aus dem Baumarkt.
Kurz auf den Haufen und die Zufahrtsstrassen streuen und Ruh\' ist.

Gruß vom Schneemann

Vom 15.05.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Moin,

durch den ewigen Regen habe ich im Moment eigentlich etwas Ruhe. Wede sehen, was ist bei Sonne. So hat er doch zumindest etwas Gutes an sich.
Schöne Grüße und besten Dank für die vielen Tips

Anneli miau, ruuuuuup!

Vom 15.05.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liongirl Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2003
440 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Habe auch ein Ameisen problem.
Hatte auch nen Thread darüber auf gemacht unter dem Motto ,,Was kostet SChädlingsbekämpfung´´

Ja bei mir sind sie nämlich in der Dusche sie kommen da hinter der VErkleidung des Wasserhahns irgendwie raus.Die müssen sich durchs Mauerwerk gefressen/gegraben haben.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Am bestern ein SChädlingsbekämpfer wahrscheinlich.

Gruß Lio

Vom 25.05.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Hallole,

also nach dem großen Regen waren sie gleich wieder da. Habe nun gestern Abend Essig draufgegossen. Bin gespannt wies wird.

@ liongirl
Ich an Deiner Stelle würde es mal mit dieser Dose probieren. Die Dose hat zwei Löcher und innendrin ist ein Mittel das die Ameisen die dadurchlaufen mit ins Nest nehmen und so werden alle vernichtet. Funktioniert prima habe es im Wohnwagen ausprobiert.

LG Anneli

Vom 25.05.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stix022 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
653 Beiträge (ø0,25/Tag)
hi

nimm chemie :) das hilft immer

mfg

stix

Vom 25.05.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
@stixo22

genau das ist was ich eigentlich nicht wollte nämlich CHEMIE.

Es mußdoch irgendwas geben, was auch so die Viecher wegbringt.

LG Anneli miau, ruuuuuup!

Vom 25.05.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hy,

Kauf dir eine Erbsenpistole und erschieß sie alle einzeln. Lachen

Oder noch besser lad die Königin zum Gespräch ein und bitte sie umzuziehen. Lachen

Viel Glück, Stiffler 11.11.11:11

Vom 27.05.2005 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

@ stiffler

Danke für den Rat, leider läßt die Frau Königin sich auf kein Gespräch ein.

Schönen Gruß Anneli miau, ruuuuuup!

Vom 28.05.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hy Annely,

Ist schon ein stures Volk Lachen.

Wo hast du denn die Ameisen genau? Vielleicht unter der Terasse?

Vielleicht kann ich dir bei einer genaueren Aussage ja doch helfen.

Es ist eigentlich so mit der Terasse, wenn sie gepflastert ist, und dann noch mit Sand, dann kriegst du sie nur mit Chemie weg.

Wenn heute Terassen gepflastert werden , dann nimmt man Edelsplitt, A: wegen der besseren Tragfähigkeit, B: können Ameisen in Edelsplit keine Gänge bauen.

Hab ich jetzt mal vermutet, das ihr die sturen Viecher unter der Terasse habt.

Wenn\'s falsch war, dann haste wenigstens einen guten Tip bekommen, falls ihr mal was Pflastern wollt.

LG Stiffler 11.11.11:11

Vom 28.05.2005 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
431 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Anneli,

Sascha-Alexi hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben: Backpulver. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich sie in dieser Woche verscheucht.

LG berezina
Lächeln

Vom 28.05.2005 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calzone Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bausti,
auf chemie kannst du verzichten
du siehst ja,wo der eingang zu ihrem nest ist
dort stellst du einen eimer kopfüber drauf
nach einigen tagen sind die ameisen mit dem gesamten bau in den eimer umgezogen
den inhalt kannst du dann entsorgen
ich hab das auch schon gemacht und es hat wunderbar geklappt
viel erfolg und lg calzone

Vom 29.05.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ähm die Ameisen ziehen in den Eimer?????

Klingt lustig ich glaub ich probier das mal (Morgen gleich im Garten Ameisen suchen muss)

dann gehen auch meine Läuse wieder weg !!!!!!

keine Ameisen.............keine Läusezucht Na!

LG Bine

Vom 29.05.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calzone Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bine,

Hier die genaue Anleitung:

Einen Blumentopf mit Erde oder Holzwolle füllen und umgekehrt auf das Nest stellen. Die Ameisen ziehen in den Topf. Einen Spaten unter den Topf schieben und das Ameisenvolk umsiedeln.

mit dem eimer geht´s aber auch Na!

lg calzone

Vom 30.05.2005 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratz-rübe  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2004
802 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

danke Calzone .............nur..............wo \"siedle\" ich die dann hin???? In Nachbars Garten???*lach*

LG Bine

Vom 30.05.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cornerback Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

auch wir haben ein Ameisenproblem im Garten. Wir hatten extra den Rasen neu angelegt und dachten die Biester damit los zu sein.... aber Fehlanzeige. Wieder nur mit geschlossenen Schuhen in den Garten, weil wir auch noch so aggresive rote und gelbliche Ameisen haben.
Daher hab ich mich im Netz mal umgeschaut was man gegen Ameisen machen kann was ökologisch vertretbar ist, da ich meine Meerschweinis auch mit dem Grünzeug des Gartens füttere.

Hier also einige Ameisen-Abwehr-Tipps, die ich allerdings noch nicht selber ausprobiert habe, aber demnächst kommen, damit meine Füße endlich ihre Freiheit im Garten genießen können Lachen

Stark riechende Kräuterjauchen, z.B. Beifuss-, Brennessel-, Eichenrinde-, Grapefruit- (auch -öl), Holunder-, Kapuzinerkressen-, Orangenschalen- (auch -öl), Pfefferminz-, Rainfarn-, Thymian-, Wermut - und Zitronenschalenjauche verwirren ihren Orientierungssinn.

Backpulver oder Natron auf die Ameisenstrasse und die Nester streuen, Eberraute, Farnkraut, Feldsalat, Holunderblätter, Kampfer, Kerbel, Lavendel, Majoran, Melilotenklee, (Zitronen-)Thymian; Rainfarntriebe, Weinraute oder Wermut direkt in die Nester stecken oder frische Triebe um die Baumstämme binden.

Salbei, Thymian, Thuja, Tomatenblätter (direkt in die Nester stecken, auch die Nähe von Tomaten verhindert den Ameisenbefall von Aprikosen- und Pfirsichbäumen, Wirkstoff IBI 246), Wucherblume, Zimt, schimmelnde Zitronen/Zitronensaft, Essig.

Anpflanzung von Lavendel, Rosmarin oder Weinraute z.B. in Rosennähe als Schutz vor Ameisen.

Vergrämen mit Teebaumöl 20 Tropfen + 1 l Wasser + Emulgator aus der Apotheke oder mit IBI 246.

Schälchen mit frischer Hefe und Honig aufstellen (1/2 l Wasser, 5 Esslöffel Zucker, 2 Esslöffel Instanthefe).

Algenkalk streuen.

Blumentopf mit Erde oder Holzwolle gefüllt umgekehrt auf das Nest stellen. Wenn er voll Brut ist, einen Spaten darunter schieben und das Volk umsiedeln.

Leimringe an Bäumen anbringen.

Nester mit kochendem Wasser ausgiessen.

Im Haus Schwamm mit Zuckerwasser getränkt auslegen und mit Ameisen in heisses Wasser legen. Gleichzeitig Zugang wie Mauerfugen usw. verstopfen oder mit Silikon versiegeln. Mit Staubsauger die Tiere aufsaugen, Beutel danach vernichten.
50 g Borax mit 200 g Zucker mischen, auf die Nester streuen oder in die Zugänge. Teller mit Honig oder Zuckerwasser aufstellen. Puderzucker mit Backpulver mischen und ausstreuen auf die Wege. Untertasse mit Öl aufstellen, Rand zuckern.

Ameisen in Blumentöpfen werden vertrieben durch Wässern des gesamten Topfes; Leimringe aussen verhindern den Zugang. Kieselsteine und Korkschrot als Dränage in Kübeln und Töpfen vorsehen.

So, ich hoffe es ist was für dich dabei...

Grüße

Vom 01.06.2005 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.660 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo

Und was macht ihr mit Fliegen??

Ich habe ganze viele kleine Fliegen auf der Erde von Erdbeeren,Weinstock und Stiefmütterchen.

LG

Moni

Vom 03.06.2005 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Bedanke mich nochmals bei Euch allen für die Mithilfe.

Habe die Ameisen auf auf bzw. unter den Steinen im Eingangsbereich. Die Ameisen sind wirklich sehr hartnäckig, sie wollen und wollen nicht fort.
Habe das mit dem Sand wieder rein auf jetzt schon im Vorbeigehen auch gemacht.
Werde weiterhin etwas Ausprobieren. Bis ich sie endgültig los bin.
Werde es Euch dann sofort berichten.
Bis dann bzw. bald

schöne Grüße Anneli miau, ruuuuuup!

Vom 13.06.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Hallole,

So wollte Euch berichten, wasaus meinen Ameisen geworden ist.
Sie sind umgezogen. Lachen

Aber jetzt nicht lachen - zu mir in den Flur!!!!! Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun? traurig Jajaja, was auch immer!

Ehrlich gesagt über diesen Umzug war ich überhaupt nicht froh. Habbe jetzt das gesamte Wochenende
gebraucht um sie (hoffentlich) jetzt los zu sein. Na!

So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag

Vom 13.06.2005 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigger73 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2005
841 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

ich drück Dir die daumen das Sie weg sind.

Tigger73

Vom 14.06.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Hey,

habe es fast geschafft diese Biester loszuwerden. Na!

Aber sie sind robuster als man denkt. Was denn nun?

Ecklig so etwas in der Wohnung Verdammt nochmal - bin stocksauer

So einen schönen Gruß Anneli

Vom 16.06.2005 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004

Moin, alle zusammen,

gestern hatte ich eine Wut im Bauch.

Bin rabiat den Viechern gegenüber geworden und habe zur

Haarsprayflasche gegriffen.

HURRA heute morgen waren keine mehr.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Glücklicke Anneli grüßt Euch alle vielmals miau, ruuuuuup!

Vom 17.06.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
969 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich würde lieber noch ein paar Köderboxen aufstellen, kosten zwar einmal Geld, halten aber das ganze Jahr und du hast dann Ruhe vor den lästigen Viechern. Mit dem Haarspray hast du zwar die jetzt rumkrabbelnden \"gebändigt\", aber die Brut der lästigen Dinger ist noch immer da und dann geht das ganze wieder los. HAR HAR HAR Bei mir war es so schlimm, dass sie sogar ins Schlafzimmer und Kinderzimmer gekrabbelt sind, aber dank den Boxen ist jetzt Ruhe. Ich habe 2 davon noch auf der Terrasse aufgestellt und da krabbeln auch keine mehr rum. Lächeln

Sili

Vom 20.06.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.666 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!

So, und jetzt soll mir nur noch jemand sagen, welche Methode für eine große Fläche (ich glaube, mein ganzer, großer Garten ist ein reiner Ameisenhaufen!!!) geeignet und kostenmäßig vertretbar ist. Na!

LG
Christine

Vom 21.06.2005 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddelinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2002
498 Beiträge (ø0,15/Tag)
Tja, auch ich schlage mich mit dem Problem rum. Sie haben mein Gemüsebeet bevölkert und auch wenn manche sagen, die Ameisen selbst würden keine Pflanzen/Wurzeln anfressen - ich glaube langsam daran!!! Nun möchte ich das mal mit dem Umsiedeln in einen Eimer versuchen. Ihr schreibt, es dauert \"einige Tage\". Kann mir jemand einen genaueren Tip geben? Ich kann ja nicht nachschauen, dann fällt ja wieder alles ins Beet... Wäre toll, wenn jemand mir antwortet! Ich habe keine Ahnung, ob nun 4 Tage, 2 Wochen oder was auch immer Lachen.

Hoffentlich hat das Elend dann ein Ende! Sonst hole ich auch die Köderdosen!!! HAR HAR HAR

Vom 21.06.2005 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elbra Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
720 Beiträge (ø0,24/Tag)
ich sag nur Domestos!!!!!!!!!!!

liebe Grüsse Elbra

Vom 22.06.2005 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
Moin,

da es direkt an der Eingangstür ist, kann ich leider keine Köderboxen aufstellen. Würde man drüberfallen. Ich als erste. YES MAN
Ja und das will ich nicht hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: