wie bekomme ich Ameisen fort????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2004 |
Guten Morgen, hat jemand von Euch einen Tip wie ich Ameisen aus dem Garten heraus bekomme.???? Habe in diesem Jahr sehr viele davon. Danke schon mal Anneli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2005 |
Hallo
versuch mal Backpulver mit etwas ganz wenig Puderzucker gemischt. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Kannst auch Köder aufstellen, die gibt\'s auch für draussen, aber das geht bei einem großen Garten ins Geld.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo Bausti,
es hört sich etwas kurios an. Ich habe mal einen Tipp gehört, dass man den Eingang zum Bau zerstören soll, einfach mit einem Stöckchen drüberkratzen. Dann fühlen sie sich gestört und ziehen um. Wohin weiss ich leider auch nicht -> vielleicht zum Nachbarn Das haben wir dann mal im Urlaub ausprobiert, als wir ein Ameisennest auf unserer Zeltparzelle hatten. Und auch wenn sich diese lieben Tierchen mal wieder unter unserem Verbundpflaster eingenistet haben. (Die Eingänge dort erkennt man ja recht gut an dem ausgeworfenen Sand.) Du musst es vielleicht 2-3 mal wiederholen aber dann sind sie weg. LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Bausti,
ich hatte Erfolg mit Backpulver und Essig. Die sind schnell umgezogen. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo!
Nachdem meine Mutter sämtliche Hausmittel ausprobiert hat und nichts geholfen hat, hat sich das Problem von selbst gelöst. Ein Maulwurf ist eingezogen, frisst die Ameisen und hat deshalb Asyl bekommen. LG Verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo
hab jetzt gelesen, dass Ameisen keinen Zimt mögen. Man soll Zimtstangen ins Nest stecken. Ich hab es selbst noch nicht getestet. LG Marla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo,
Ameisen hatte ich auch mal in meinem Gemüsebeet. Das Nest musste ich ja zerstören, weil ich ja was ansähen wollte. Ein paar Tage später hab ich geschaut, ob sie noch da sind und hab keine mehr gefunden. Weil LG sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hi, Bausti,
meine Schwiegereltern hatten in ihrem Gartenhaus auf der Fensterbank mal so eine Ameisenrennstrecke. Nachdem wir Zimt gestreut hatten, war das Problem gelöst. Sieht zwar nicht so toll aus, hilft aber wirklich nachhaltig. Toi, toi, toi für einen Versuch wünscht dir Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2002 |
Ich hatte bis vor einer Woche Ameisen im Schlafzimmer! Die Biester sind irgendwie durch die Terrassentür gekrabbelt.
Ich habe eine Ameisenköderbox (leider sehr teuer 3,00 Euro) gekauft, aber jetzt ist ruhe mit den Biestern. Backpulver hat bei unseren Ameisen leider noch nie gewirkt. Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole, DANKE für die vielen Tips. Werde sie ausprobieren und Euch danach Bescheid geben welche geholfen hat. Es werden nämlich immer mehr. Schönen Gruß Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
ich habe auch noch einen. Haarspray. Wenn du besonders in Innenräumen ihre Straßen mit Haarspray einnebelst verschwinden sie ganz schnell. Gruß Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Meine Oma hat immer aufgeschnittene zwiebeln ausgelegt wenn sie mal Ameisen hatte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole, also mit Backpulver hat es leider nicht geklappt. Da waren sie nach ein paar Tagen gleich wieder da. Nun werde ich es mit Essig probieren. Schöne Grüsse Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Anneli,
ein todsicheres Ameisengift für draussen : 2 Teelöffel Borax und 1 Tasse Zucker in ein Marmeladenglas füllen, Löcher in den Deckel und ausstreuen. G Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
ich hab auch schon alles Mögliche probiert, geholfen hat eigentlich nur Ameisenpulver aus dem Baumarkt. Kurz auf den Haufen und die Zufahrtsstrassen streuen und Ruh\' ist. Gruß vom Schneemann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin, durch den ewigen Regen habe ich im Moment eigentlich etwas Ruhe. Wede sehen, was ist bei Sonne. So hat er doch zumindest etwas Gutes an sich. Schöne Grüße und besten Dank für die vielen Tips Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2003 |
Hallo,
Habe auch ein Ameisen problem. Hatte auch nen Thread darüber auf gemacht unter dem Motto ,,Was kostet SChädlingsbekämpfung´´ Ja bei mir sind sie nämlich in der Dusche sie kommen da hinter der VErkleidung des Wasserhahns irgendwie raus.Die müssen sich durchs Mauerwerk gefressen/gegraben haben. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Am bestern ein SChädlingsbekämpfer wahrscheinlich. Gruß Lio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole, also nach dem großen Regen waren sie gleich wieder da. Habe nun gestern Abend Essig draufgegossen. Bin gespannt wies wird. @ liongirl Ich an Deiner Stelle würde es mal mit dieser Dose probieren. Die Dose hat zwei Löcher und innendrin ist ein Mittel das die Ameisen die dadurchlaufen mit ins Nest nehmen und so werden alle vernichtet. Funktioniert prima habe es im Wohnwagen ausprobiert. LG Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
hi
nimm chemie :) das hilft immer mfg stix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@stixo22
genau das ist was ich eigentlich nicht wollte nämlich CHEMIE. Es mußdoch irgendwas geben, was auch so die Viecher wegbringt. LG Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Hy,
Kauf dir eine Erbsenpistole und erschieß sie alle einzeln. Oder noch besser lad die Königin zum Gespräch ein und bitte sie umzuziehen. Viel Glück, Stiffler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ stiffler Danke für den Rat, leider läßt die Frau Königin sich auf kein Gespräch ein. Schönen Gruß Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
Hy Annely,
Ist schon ein stures Volk Wo hast du denn die Ameisen genau? Vielleicht unter der Terasse? Vielleicht kann ich dir bei einer genaueren Aussage ja doch helfen. Es ist eigentlich so mit der Terasse, wenn sie gepflastert ist, und dann noch mit Sand, dann kriegst du sie nur mit Chemie weg. Wenn heute Terassen gepflastert werden , dann nimmt man Edelsplitt, A: wegen der besseren Tragfähigkeit, B: können Ameisen in Edelsplit keine Gänge bauen. Hab ich jetzt mal vermutet, das ihr die sturen Viecher unter der Terasse habt. Wenn\'s falsch war, dann haste wenigstens einen guten Tip bekommen, falls ihr mal was Pflastern wollt. LG Stiffler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2003 |
Hallo Anneli,
Sascha-Alexi hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben: Backpulver. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich sie in dieser Woche verscheucht. LG berezina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo Bausti,
auf chemie kannst du verzichten du siehst ja,wo der eingang zu ihrem nest ist dort stellst du einen eimer kopfüber drauf nach einigen tagen sind die ameisen mit dem gesamten bau in den eimer umgezogen den inhalt kannst du dann entsorgen ich hab das auch schon gemacht und es hat wunderbar geklappt viel erfolg und lg calzone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2004 |
Hallo,
ähm die Ameisen ziehen in den Eimer????? Klingt lustig ich glaub ich probier das mal (Morgen gleich im Garten Ameisen suchen muss) dann gehen auch meine Läuse wieder weg !!!!!! keine Ameisen.............keine Läusezucht LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo Bine,
Hier die genaue Anleitung: Einen Blumentopf mit Erde oder Holzwolle füllen und umgekehrt auf das Nest stellen. Die Ameisen ziehen in den Topf. Einen Spaten unter den Topf schieben und das Ameisenvolk umsiedeln. mit dem eimer geht´s aber auch lg calzone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2004 |
Hallo,
danke Calzone .............nur..............wo \"siedle\" ich die dann hin???? In Nachbars Garten???*lach* LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hallo,
auch wir haben ein Ameisenproblem im Garten. Wir hatten extra den Rasen neu angelegt und dachten die Biester damit los zu sein.... aber Fehlanzeige. Wieder nur mit geschlossenen Schuhen in den Garten, weil wir auch noch so aggresive rote und gelbliche Ameisen haben. Daher hab ich mich im Netz mal umgeschaut was man gegen Ameisen machen kann was ökologisch vertretbar ist, da ich meine Meerschweinis auch mit dem Grünzeug des Gartens füttere. Hier also einige Ameisen-Abwehr-Tipps, die ich allerdings noch nicht selber ausprobiert habe, aber demnächst kommen, damit meine Füße endlich ihre Freiheit im Garten genießen können Stark riechende Kräuterjauchen, z.B. Beifuss-, Brennessel-, Eichenrinde-, Grapefruit- (auch -öl), Holunder-, Kapuzinerkressen-, Orangenschalen- (auch -öl), Pfefferminz-, Rainfarn-, Thymian-, Wermut - und Zitronenschalenjauche verwirren ihren Orientierungssinn. Backpulver oder Natron auf die Ameisenstrasse und die Nester streuen, Eberraute, Farnkraut, Feldsalat, Holunderblätter, Kampfer, Kerbel, Lavendel, Majoran, Melilotenklee, (Zitronen-)Thymian; Rainfarntriebe, Weinraute oder Wermut direkt in die Nester stecken oder frische Triebe um die Baumstämme binden. Salbei, Thymian, Thuja, Tomatenblätter (direkt in die Nester stecken, auch die Nähe von Tomaten verhindert den Ameisenbefall von Aprikosen- und Pfirsichbäumen, Wirkstoff IBI 246), Wucherblume, Zimt, schimmelnde Zitronen/Zitronensaft, Essig. Anpflanzung von Lavendel, Rosmarin oder Weinraute z.B. in Rosennähe als Schutz vor Ameisen. Vergrämen mit Teebaumöl 20 Tropfen + 1 l Wasser + Emulgator aus der Apotheke oder mit IBI 246. Schälchen mit frischer Hefe und Honig aufstellen (1/2 l Wasser, 5 Esslöffel Zucker, 2 Esslöffel Instanthefe). Algenkalk streuen. Blumentopf mit Erde oder Holzwolle gefüllt umgekehrt auf das Nest stellen. Wenn er voll Brut ist, einen Spaten darunter schieben und das Volk umsiedeln. Leimringe an Bäumen anbringen. Nester mit kochendem Wasser ausgiessen. Im Haus Schwamm mit Zuckerwasser getränkt auslegen und mit Ameisen in heisses Wasser legen. Gleichzeitig Zugang wie Mauerfugen usw. verstopfen oder mit Silikon versiegeln. Mit Staubsauger die Tiere aufsaugen, Beutel danach vernichten. 50 g Borax mit 200 g Zucker mischen, auf die Nester streuen oder in die Zugänge. Teller mit Honig oder Zuckerwasser aufstellen. Puderzucker mit Backpulver mischen und ausstreuen auf die Wege. Untertasse mit Öl aufstellen, Rand zuckern. Ameisen in Blumentöpfen werden vertrieben durch Wässern des gesamten Topfes; Leimringe aussen verhindern den Zugang. Kieselsteine und Korkschrot als Dränage in Kübeln und Töpfen vorsehen. So, ich hoffe es ist was für dich dabei... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo Und was macht ihr mit Fliegen?? Ich habe ganze viele kleine Fliegen auf der Erde von Erdbeeren,Weinstock und Stiefmütterchen. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bedanke mich nochmals bei Euch allen für die Mithilfe. Habe die Ameisen auf auf bzw. unter den Steinen im Eingangsbereich. Die Ameisen sind wirklich sehr hartnäckig, sie wollen und wollen nicht fort. Habe das mit dem Sand wieder rein auf jetzt schon im Vorbeigehen auch gemacht. Werde weiterhin etwas Ausprobieren. Bis ich sie endgültig los bin. Werde es Euch dann sofort berichten. Bis dann bzw. bald schöne Grüße Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole, So wollte Euch berichten, wasaus meinen Ameisen geworden ist. Sie sind umgezogen. Aber jetzt nicht lachen - zu mir in den Flur!!!!! Ehrlich gesagt über diesen Umzug war ich überhaupt nicht froh. Habbe jetzt das gesamte Wochenende gebraucht um sie (hoffentlich) jetzt los zu sein. So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag LG Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2005 |
Hallo
ich drück Dir die daumen das Sie weg sind. Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey, habe es fast geschafft diese Biester loszuwerden. Aber sie sind robuster als man denkt. Ecklig so etwas in der Wohnung So einen schönen Gruß Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin, alle zusammen, gestern hatte ich eine Wut im Bauch. Bin rabiat den Viechern gegenüber geworden und habe zur Haarsprayflasche gegriffen. HURRA heute morgen waren keine mehr. Glücklicke Anneli grüßt Euch alle vielmals |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2002 |
Ich würde lieber noch ein paar Köderboxen aufstellen, kosten zwar einmal Geld, halten aber das ganze Jahr und du hast dann Ruhe vor den lästigen Viechern. Mit dem Haarspray hast du zwar die jetzt rumkrabbelnden \"gebändigt\", aber die Brut der lästigen Dinger ist noch immer da und dann geht das ganze wieder los.
Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
So, und jetzt soll mir nur noch jemand sagen, welche Methode für eine große Fläche (ich glaube, mein ganzer, großer Garten ist ein reiner Ameisenhaufen!!!) geeignet und kostenmäßig vertretbar ist. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2002 |
Tja, auch ich schlage mich mit dem Problem rum. Sie haben mein Gemüsebeet bevölkert und auch wenn manche sagen, die Ameisen selbst würden keine Pflanzen/Wurzeln anfressen - ich glaube langsam daran!!! Nun möchte ich das mal mit dem Umsiedeln in einen Eimer versuchen. Ihr schreibt, es dauert \"einige Tage\". Kann mir jemand einen genaueren Tip geben? Ich kann ja nicht nachschauen, dann fällt ja wieder alles ins Beet... Wäre toll, wenn jemand mir antwortet! Ich habe keine Ahnung, ob nun 4 Tage, 2 Wochen oder was auch immer
Hoffentlich hat das Elend dann ein Ende! Sonst hole ich auch die Köderdosen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
ich sag nur Domestos!!!!!!!!!!!
liebe Grüsse Elbra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
da es direkt an der Eingangstür ist, kann ich leider keine Köderboxen aufstellen. Würde man drüberfallen. Ich als erste. Ja und das will ich nicht LG Anneli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.