neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tresen in der Küche ?!?

Vom 06.05.2005 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Wer von Euch hat denn einen Tresen in der Küche ?
Bei uns wird es Ende des Jahres wohl eine neue Küche geben und ich hätte soooooooo gerne einen Tresen...
Könnt Ihr vielleicht Fotos hier posten ? *freu mich drauf*
Himbeere
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2005 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gucky60 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2002
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich habe leider keine Fotos, habe aber längere Zeit in einer Wohngruppe (6 Pers.) gearbeitet. Dort gab es eine große, offene Küche mit Tresen. Ich war davon sehr begeistert. Sie diente als Abtrennung zum goßen Wohnraum, konnte als Fläche für Buffets herhalten und hatte jede Menge Stauraum auf beiden Seiten. Zudem als Kontaktpunkt beim vorbereiten der Speisen sehr nützlich! Wenn ich wählen könnte würde ich (genügend Platz vorrausgesetzt) sofort einen Tresen
bauen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
VG
Dirk

Vom 08.05.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisie0504 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2004
515 Beiträge (ø0,19/Tag)
hey du.. ich zieh um und will auch einen thresen haben.. ich find das auch so praktisch weil dann leute bei dir in der küche sein können und sich mit dir unterhalten können OHNE dir im weg zu stehen.. ich baue ihn allerdings selber.. denn meine masse hat sicher keiner zur hand.. ausserdem finde ich immer hat das seinen eigenen charme.. wenn er fertig ist kann ich dir gern mal ein foto schicken ;0)

LG nisie

Vom 09.05.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Meine Arbeitskollegin hat in ihrer Küche einen Tresen und ich bin voll begeistert davon!!! Leider habe ich bei mir keinen Platz dafür, sonst gäb`s das in meiner Küche auch!

LG
Christine

Vom 09.05.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey nisie !
Selber bauen ? Genial ! Schicke unbedingt ein Foto, wenn er fertig ist !!!
Wie groß ist denn Deine Küche ???

Unsere wird ca. 17qm groß sein. Esszimmer ist allerdings abgetrennt. Also ist der Tresen keine \"Trennung\" zw. Küche und Esszimmer, sondern sollte einfach so in der Küche sein.... Lächeln

mfg, himbeere

Vom 09.05.2005 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Himbeere,
schau mal in mein Profil im Fotoalbum, da hab ich ein paar Bilder von meiner neuen Küche drin. Darin haben wir auch so eine Art Tresen, allerdings fast quadratisch; sonst hätte es in unsere Küche von der Breite her nicht reingepaßt. Gerade bei Partys ist er extrem beliebt Na!
Esszimmer ist bei uns auch getrennt.
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 09.05.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Jerry !
Danke für die Fotos - das ist ja schön !
Mfg, himbeere

Vom 09.05.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Lachen
Liebe Grüsse
Jerry

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Vom 09.05.2005 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisie0504 Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2004
515 Beiträge (ø0,19/Tag)
@Himbeere

also bei mir wäre es auch kein eraumtrennung.. ich hab auch eien küche..dann kommt die wand.. und dann das wohnzimmer und im wohnzimmer eine essecke.. also iost der thresen wirklich nur in der küche.. ich finde aber sowas echt praktisch.. wenn er fertig ist dnan schick ich dir mal ein foto.. bin aber noch am suchen wo ich die thresenplatte herbekomme.. soll holzoptik sein udn oval werde (weil ich das schöner als eckig finde.. weil sieht lockerer aus Na!) ach ja.. hmm.. wi egross die küche ist? ähm.. bin ich gerade überfragt.. ich würde schätzen irgendwas zwischen 15 udn 20qm.. muss ich alles mal ausmessen

LG nisie

Vom 10.05.2005 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Himbeere ....ich hab ne offene Küche und als Abtrennung zum Esszimmer nen Tresen,
ab und an sitzt da mal meine älteste Enkelin und malt wenn ich beim kochen bin ...ansonsten niemand, wir findens nicht gemütlich und sitzen lieber am Esstisch zusammen,

praktischerweise steht da die Espressomaschine drauf damit er wenigstens nen Zweck erfüllt Lächeln

nach nem Foto werd ich mal suchen !

VG vonner doro

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean

Vom 10.05.2005 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cirrus Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
505 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Bei uns gehts mit dem Hausbau in 2 Monaten los. Die Küche wird auch zum Wohn-Essbereich hin offen sein und durch einen Tresen optisch abgetrennt. Wir haben das so ähnlich bei Freunden gesehn und ich find\'s ne super Lösung!
Wenn mal richtig viele Gäste da sind, kannst Du da schön ein Buffet ausbauen.
Ansonsten mal kurz frühstücken oder so.
Vor allem sind Küche und Essbereich so getrennt, aber trotzdem ein Raum. Wenn man das nett dekoriert (ein paar Teelichter und so) sieht das echt schön aus!

Da unser Haus aber leider noch nicht steht, könnte ich Dir frühestens im Dezember Fotos davon schicken Lächeln

Lieben Gruß
Cirrus

Vom 11.05.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mupfele Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Wir haben einen Tresen aus dickem Milchglas. Das sieht richtig gut aus. Wir Frührstücken morgens immer an diesem Tresen. Haben wir extra anfertigen lassen. Teuerer war das auch nicht als wenn wir ne Holzplatte genommen hätten.
Und zum sauberkriegen einfach mit Glasreiniger drüber.

Grüssle
Mupfele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: