welche Kletterpflanze?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
1. Versuch = Prunkwinde - wenn sich die Blüten mittags kurz öffnen, bin ich nie im Garten, ansonstens sah sie nach nichts aus! 2. Versuch = schwarzäufige Susanne - habe ich nicht als Pflanze gekauft, sondern als \"Samen\", leider ist den ganzen Sommer über nichts gewachsen! Frage: soll ich es mal mit einer Pflanze der schwarzäug.Susanne probieren oder was gibt es sonst noch??? (Keine Pflanze, die man überwintern kann, muss im Herbst wieder weg!!) Grüße Penelope |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Penelope - sag doch erstmal, was für Standortbedingungen die Pflanze haben soll - sonnig oder halbschattig - und wie breit/hoch sie werden darf. Dann können wir sicher Tipps geben.
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo Penelope!
Vielleicht war es den Samen der Schwarzäugigen Susanne nicht warm genug, denn meine haben super gekeimt. Diese Pflane wünscht sich einen vollsonnigen Standort und ist ziemlich durstig. Regelmäßig düngen nicht vergessen, mind. jede Woche einmal. Schön sind in jedem Fall Clematis. Es gibt sie in verschiedenen Sorten mit unterschiedlichen Blütezeiten. Die Ranken wollen in der Sonne sein, den Wurzelbereich unbedingt beschatten! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
@Christine, die Clematis ist aber nicht einjährig!
@Penelope: wie wäre es denn mit den sehr robusten Feuerbohnen? LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Also, ich brauche die Planze in so nem Holzkasten mit Rankgitter (gibts in jedem Baumarkt). Ist glaube ich so 1,20 m breit und ca. 0,30 m tief.
Der Standort ist mehr Richtung Südwesten, aber durch sehr hohe Bäume im Garten nicht ständig sonnig. @eba: In meinem Buch ist die Feuerbohne aber schon sehr grün und hat wenig rote Früchte ! @Christine: eine Clematis kommt nicht in Frage, da ich den Pflanzkasten im Winter wegräumen muss. Danke erstmal, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein. Viele Grüße Penelope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo Penelope,
es wäre hilfreich wenn du mehr darüber sagen kannst w.B. Standort (Boden, Lichtverhältnisse).und wie hoch die Pflanze werden soll. Allgemeine Vorschläge sind Lathyrus / Duftwicke, Kapuzzinerkresse, Zierkürbis. LG, Anneke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine