neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann mir sagen, was das für eine das Pflanze ist?

Vom 17.04.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

haben gestern eine Blume gekauft und leider nur eine unzureichende Information bezüglich des Namens bekommen. Bitte seht euch doch mal das Bild an, vielleicht kennt ja jemand diese Pflanze. Im Laden sagte man uns sie würde Zyrarie heißen. Habe aber nun schon gegoogelt und in Pflanzenlexika geschaut und nichts herausgefunden. Habe es auch schon mit unterschiedlichen Schreibweisen versucht. Wie heißt sie richtig?

Vielen Dank schon mal,
paderhexe

Angehängte Datei
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ohhh....

....habe mir die Überschrift leider nicht noch mal durchgelesen. Sorry!

Bitte ein \"das\" rausstreichen!

Viele Grüße
Paderhexe

Vom 17.04.2005 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Paderhexe,

habe mal ein wenig in meinem Zimmerpflanzenbuch geblättert....

Die Pflanze heißt Cinerarie.

Wichtig:
- sie bevorzugt ein kühles, sonnenabgewandtes Plätzchen
- benötigt viel Wasser
- nur in den Untersetzer gießen

Hoffe, ich konnte Dir helfen... ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser schönen Blütenpflanze!!

LG monja
\"\"

Vom 17.04.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Ach, übrigens:

Viele lehnen die Cinarien \"Läuseblumen\" ab, doch liegt der Blattlausbefall meist nur an einem zu warmen Standort.

LG monja
\"\"

Vom 17.04.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paderhexe  Smutje

Mitglied seit 11.11.2003
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Monja,

da haben wir uns den Namen aber sehr falsch gemerkt. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und die nützlichen Informationen. Genau das wollte ich wissen. Wir haben sowieso nicht lange Sonne auf der Terasse. Nur vormittags ein paar Stunden, da wird der Standort vielleicht schon ganz gut sein für die Cinerarie.

Noch einen schönen Sonntag

Paderhexe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: