Staubsaugerbeutel
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
am Samstag war wieder mal Staubsaugerbeutelkauftag. Der Preis fast 11 Teuronen, mich hat fast der Schlag getroffen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den Dauerstaubsaugerbeuteln, ich sah welche in einer Fernsehwerbesendung. Sind die wirklich dicht, oder ist es auch nur rausgeschmissenes Geld? lg. irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2002 |
Ich weiß auf jeden Fall, dass sie nicht sehr hygienisch sind, denn die Hausstaubmilben bleiben darin hängen und die lassen sich durch das Ausleeren nicht \"abschütteln\". Das Ausleeren staubt auch ziemlich fürchterlich.
LG Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
ich mache es teilweise so, dass ich den Staubsaugerbeutel wenn er voll ist 1x in die Mülltonne ausleere und dann wiederverwende. Das genht ganz gut, vorausgesetzt es sind keine sperrigen Sachen dringelandet. Ist auch eine Notlösung falls man das Beutelkaufen wie ich gerne mal vergisst. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Wegwerfbeutel finde ich auch viel hygienischer. Es ist schon eine staubige Angelegenheit, die Beutel zu leeren. Meine Oma hatte in den fünfziger Jahre einen Staubsauger von Kobold. Damals gab es nur diese Dauerstoffbeutel. Wie war sie froh, als es die Papiertüten zum Wegwerfen gab. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
es müssen nicht unbedingt die Originalbeutel vom Gerätehersteller sein. Die Preiswerteren von anderen Staubsaugerbeutelherstellern tun es (fast) immer genauso. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo zusammen!
Also ich habe gehört das es bei Dauerstaubsaugerbeuteln wohl das Problem gibt das sich hier die Poren zu setzen und dann saugt der Staubsauger eben nicht mehr so toll. Ich hatte selbst mal einen Industriestaubsauger der so einen Stoffbezug über den Motorfilter hatte. Gesaugt hat er immer gut, aber ich fand es echt ätzend den Staubsauger dann auszuleeren weil das natürlich tierisch gestaubt hat. Bin nun froh, einen \"richtigen\" Staubsauger zu haben. @martin: Nicht immer sind no-name oder swirl Staubsaugerbeutel billiger. Ich habe bei meinem Quelle Staubsauger die Erfahrung gemacht das Swirl um 1/3 teurer ist als wenn ich die Originalbeutel bei Quelle kaufe. Viele Grüße, Michel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine