neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

gelbe Balkonkasten-Blumen gesucht

Vom 06.04.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dieses Jahr möchte ich meine Balkonkästen bunt bepflanzen. Dabei habe ich an rote Hänge-Geranien und blaue Hänge-Lobelien gedacht. Jetzt suche ich noch was gelbes, habt Ihr Ideen was ich nehmen könnte?

Für Eure Anregungen sagt die Pusteblume2 jetzt schon Danke!!!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

ich liebe Tagetes, die gibts in vielen Größen und Gelb- und Orangetönen. Nicht sonderlich originell, aber schöööön.

Grüße
Rosine

Vom 06.04.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Pusteblume,
Margeriten,
Kapkörbchen
Mittagsblumen
Edellieschen
Liebe Grüße Ju

Vom 06.04.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
und hier kannst Du Anregungen holen:
www.kriegergmbh.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show730,3880599490
Liebe Grüße Ju

Vom 07.04.2005 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich liebe Pantoffelblumen oder Löwenmäulchen.

LG

llhusa

Vom 07.04.2005 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallo Pusteblume,

an deiner Stelle würde ich Husarenkopf nehmen. Blüht unermüdlich, sieht niedlich aus. In dem Link von Juwa siehst du ihn.

VLG
Katinka

Vom 07.04.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honey Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2002
293 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

der \'Dreizahn\' ist auch noch eine gelbe Blume (sieht sehr filigran aus). Ansonsten würde ich auch Kapkörbchen oder Husarenkopf empfehlen.

Gruss
Honey

Vom 07.04.2005 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

Ringelblumen sind auch sehr schön und pflegeleicht.

liebe Grüsse
melomaus

Vom 07.04.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

oder Kapuzinerkresse: Leuchtende Blüten, tolle Hummelweide (das sieht man schon an der Blütenform), obendrein noch essbar. Meist bekommt man nur Mischungen mit verschiedenen Tönen zwischen Gelb, Orange und Rot, man kann aber zwischenzeitlich auch einzelne Farben kaufen.

Tagetes sind natürlich auch ein Klassiker. Wer den Geruch nicht mag, sollte es mal mit T. tenuifolia versuchen - die sollen Zitrusduft aufweisen! Gebt mir ein paar Wochen, dann kann ich Euch mehr dazu sagen. Lächeln

Viele Grüße

Marc

Vom 07.04.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

von den Hänge-Lobelien würde ich Dir abraten, weil sie nicht besonders ausdauernd sind. Wenn Du was blaues im Balkonkasten haben willst, dann würde ich Dir lieber zur Fächblume raten. Hält den ganzen Sommer - auch bei Wind und Wetter.

lG
Beate

Vom 07.04.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Huhu,

nicht böse sein Beate, heißt die gute nicht \"Fächerblume\"?

vlg

Katinka

Vom 07.04.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Pusteblume!

Was auch sehr schön aussieht und sich selbst putzt, ist das Aztekengold. Die Pflanze sieht so ähnlich aus wie die Husarenknöpfchen, nur noch leuchtender und strahlender. Ich hatte das Aztkengold im letzten Jahr in meinen Balkonkästen, sie blühen unermüdlich.
Standort: Sonne bis Halbschatten.

\"\"

Ohne Frauen geht es nicht.
Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Vom 07.04.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume2 Hendlgriller

Mitglied seit 04.02.2004
591 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

habt vielen lieben Dank für Eure Anregungen. Da werde ich demnächst mal zum Gartencenter fahren und mir Eure Vorschläge in natura ansehen.

LG von der Pusteblume2, die sich schon auf einen bunten Balkon freut Lachen

Vom 07.04.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Stimmt Lucia,

die ist auch sehr schön. Kann man sich bei Bakker angucken.

VLG
Katinka

Vom 08.04.2005 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Katinka!

Ich habe die Pflanzen beim Gärtner im letzten Jahr zufällig entdeckt. Der hat mir dann erzählt, die müssten auf jeden Fall in die Sonne. Aber ich für mich habe die Erfahrung gemacht, das dass Aztekengold im Halbschatten am besten gedeiht.

\"\"

Ohne Frauen geht es nicht.
Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Vom 08.04.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo alaKatinka,

natürlich heißt sie Fächerblume.

Tschuldigung für den Tippfehler.

lG

Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: