neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stumpfe Badezimmerkacheln

Vom 31.03.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine0508 Smutje

Mitglied seit 15.06.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich suche einen Tipp, wie ich meine \"stumpfen\" Badezimmerkacheln wieder glänzend bekomme?
Da ich nicht gern, wie viele auch, putze, möchte ich mich natürlich nicht den ganzen Tag daran aufhalten.
Für eure Hilfe sage ich jetzt schon `mal herzlichen Dank.
Grüßli
Bine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
ist das denn Kalk wovon sie stumpf sind?

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich reinige die Kacheln manchmal mit Entkalker. Aber Achtung Lüften, Handschuhe anziehen und nicht in die Augen spritzen. Geht aber ohne viel Mühe alles ab.

Gruß Kochmaus

Vom 31.03.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Bine,

nimm einen eimer warmes Wasser, gib einen Schuss Klarspüler für Geschirrspülmaschinen rein und wisch damit die Kacheln ab. du wirst sehen, sie glänzen wunderbar. Das kann man auch in eine Sprühflasche füllen und nach jedem Duschen anwenden.

LG
Monika

Vom 31.03.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine0508 Smutje

Mitglied seit 15.06.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Monika,

oh, das ist ein prima Tipp. Werde ihn gleich morgen ausprobieren.
An alle anderen lieben Dank für eure Antwort.

Ciaoi
Bine

Vom 31.03.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2005
1.216 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

mit Klarspüler??? Das muß ich morgen ausprobieren. Bei uns haust nämlich
auch der Stumpfsinn an der Duschwand.

Danke für den tollen Tipp.

LG
Charlie

Vom 31.03.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

mit Klarspüler reinigen und mit Leinöl \"imprägnieren\".

Gruß Ulla

Vom 31.03.2005 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hallöle!

Diemosas Tipp ist auch meine \"Geheim\"-Waffe!

Ich hatte im letzten Sommer in einer Wahnsinnsaktion oder besser in einem Anfall von Wahnsinn mein Bad gründlichst gesäubert.
Es wurde dort auch immer geraucht (das ist zwar seitdem verboten, denn DIESE Sauerei will ich nie wieder!!!), sodass die Fliesen arg stumpf waren.

Diese Aktion hat bis heute gehalten.

Klar..in der Dusche werden die Fliesen nach jedem Benutzen trocken gewischt.
Aber nach der Grundreinigung ist es wesentlich leichter, sie zum Glänzen zu bringen.

Das Mittel ist einfach super!

Viel Erfolg!
Brigitte

Vom 01.04.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fineart Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
na das mit dem klarspüler werd ich auch mal probieren...wird meine frau begeistert sein...und ich bekomm superpunkte...wenns klappt.
vg
alexander

Vom 01.04.2005 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
unsere Dusche glänzt heute wie ne Speckschwarte - Dank Klarspüler. Lachen

Aber gegen Kalk hilft Klarspüler wohl nicht. Ich mußte erst mit einem Mittel (Badreiniger) den Kalk entfernen. Wir haben Wasserhärte 32 und ich putze nicht jeden Tag mit einem kalklösenden Mittel.
Dann habe ich mit einem Lappen mit Klarspüler nachgerieben - abgebraust - und jetzt glänzt es.

Daß mir keiner mehr duscht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß Kochmaus

Wo kann man den Klarspüler denn noch einsetzen: Fensterputzen, Bodenreinigen, Autowaschen????

Vom 01.04.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Kochmaus,

Fensterputzen und Bodenreinigung auf jeden Fall - aber Autowaschen würde ich mich nicht trauen.

Gruß Ulla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: