Stumpfe Badezimmerkacheln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
ich suche einen Tipp, wie ich meine \"stumpfen\" Badezimmerkacheln wieder glänzend bekomme? Da ich nicht gern, wie viele auch, putze, möchte ich mich natürlich nicht den ganzen Tag daran aufhalten. Für eure Hilfe sage ich jetzt schon `mal herzlichen Dank. Grüßli Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo,
ist das denn Kalk wovon sie stumpf sind? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich reinige die Kacheln manchmal mit Entkalker. Aber Achtung Lüften, Handschuhe anziehen und nicht in die Augen spritzen. Geht aber ohne viel Mühe alles ab. Gruß Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Bine,
nimm einen eimer warmes Wasser, gib einen Schuss Klarspüler für Geschirrspülmaschinen rein und wisch damit die Kacheln ab. du wirst sehen, sie glänzen wunderbar. Das kann man auch in eine Sprühflasche füllen und nach jedem Duschen anwenden. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hallo Monika,
oh, das ist ein prima Tipp. Werde ihn gleich morgen ausprobieren. An alle anderen lieben Dank für eure Antwort. Ciaoi Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo, mit Klarspüler??? Das muß ich morgen ausprobieren. Bei uns haust nämlich auch der Stumpfsinn an der Duschwand. Danke für den tollen Tipp. LG Charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
mit Klarspüler reinigen und mit Leinöl \"imprägnieren\". Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallöle!
Diemosas Tipp ist auch meine \"Geheim\"-Waffe! Ich hatte im letzten Sommer in einer Wahnsinnsaktion oder besser in einem Anfall von Wahnsinn mein Bad gründlichst gesäubert. Es wurde dort auch immer geraucht (das ist zwar seitdem verboten, denn DIESE Sauerei will ich nie wieder!!!), sodass die Fliesen arg stumpf waren. Diese Aktion hat bis heute gehalten. Klar..in der Dusche werden die Fliesen nach jedem Benutzen trocken gewischt. Aber nach der Grundreinigung ist es wesentlich leichter, sie zum Glänzen zu bringen. Das Mittel ist einfach super! Viel Erfolg! Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
na das mit dem klarspüler werd ich auch mal probieren...wird meine frau begeistert sein...und ich bekomm superpunkte...wenns klappt.
vg alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo,
unsere Dusche glänzt heute wie ne Speckschwarte - Dank Klarspüler. Aber gegen Kalk hilft Klarspüler wohl nicht. Ich mußte erst mit einem Mittel (Badreiniger) den Kalk entfernen. Wir haben Wasserhärte 32 und ich putze nicht jeden Tag mit einem kalklösenden Mittel. Dann habe ich mit einem Lappen mit Klarspüler nachgerieben - abgebraust - und jetzt glänzt es. Daß mir keiner mehr duscht! Gruß Kochmaus Wo kann man den Klarspüler denn noch einsetzen: Fensterputzen, Bodenreinigen, Autowaschen???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Kochmaus,
Fensterputzen und Bodenreinigung auf jeden Fall - aber Autowaschen würde ich mich nicht trauen. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine