Geruch von Trockner!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Nachdem ich ja hier schon geschrieben hatte das wir uns einen Trockner von Privileg zugelegt haben, nun meine nächste Frage. Der Trockner ist einwandfrei, soviel steht fest, aber er hat ein wenig Eigengeruch. Ich geb auch Weichspüler zur Wäsche, aber wenn die Sachen aus dem Trockner kommen dann \"riechen\" sie nach Trockner (irgendwie komisch) und nicht nach frischer Wäsche. Naja, irgendwie schon, aber halt nicht wie frisch. Der Trockner ist mittlerweile ca. 3 Wochen in Gebrauch. Lässt das von alleine nach mit dem Geruch oder wie kann ich da Abhilfe schaffen????????????? Ich hoffe Ihr habt vielleicht einen Tip für mich. Viele Ostergrüsse Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo Sandra,
genau das Gleiche ist mir am Anfang auch aufgefallen bei meinem guten Stück (ebenfalls Privileg). Irgendwann hat sich der Trocknergeruch gegeben, obwohl meine Wäsche bis heute nicht übermäßig nach Weichspüler riecht. Mag vielleicht auch der Dosierung liegen, ich nehme knapp eine halbe Verschlußkappe auf 1 Trommelfüllung (5 kg). Da ich aber meist mit dem temperaturreduzierten Programm so gut wie alles trockne, lege ich dann die Sachen immer nochmal ca. 3 - 4 Stunden auf unserem Bett aus, so dass der Eigengeruch des Geräts dann immer \"verschwinden\" konnte. Vielleicht weiß aber noch jemand was Besseres Trockene Grüße aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo Sandra,
von L...r gibt es Tücher für den Trockner. Probier die mal aus, Du sparst Dir den Weichspüler und Deine Wäsche d u f t e t . LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
bitte keinen Weichspüler bei ´Trocknern verwenden.!!!!! Versucht es mal ohne, dann sind die Ergebnisse besser; weil Trockner auch `weich`macht. Siehe Vergleich Handtuch `Wäscheleine\' und Handtuch \' Trockner\'. Ich benutze es seit Jahren nicht mehr und alles ist total weich, sogar besser. LG Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Sandra,
Weichspüler ist beim Trockner absolut überflüssig,sozusagen doppelt gemoppelt.Kann dir auch die Trocknertücher von Le..r empfehlen. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo zusammen!
Diese Tücher von Lenor habe ich auch da und die nutzen gaaaar nix! Ich weiß auch das der Trockner die Wäsche weich macht, aber ich gebe meist nicht die ganze Wäsche rein sondern hänge auch bestimmte Sachen (Pullis, Jeans) auf die Leine. Vielleicht legt sich der Geruch ja bald von alleine. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Grüssle Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
Weichspüler ist im Trockner tabu. Es brennen Rückstände auf der Trommel ein, wodurch die Feuchtesensoren irgendwann nicht mehr richtig arbeiten. Die Folge ist eine teure Reparatur. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Sandra,
also, ich habe meinen Trockner inzwischen 2 1/2 Jahre und ehrlich gesagt: auch mein Trockner gibt der Wäsche seinen gewissen Eigengeruch.... immer noch.... besonders stark ist es mir aufgefallen, als ich neulich eine Decke drin hatte..... Aber der Geruch verschwindet, wenn ich die Wäsche nicht sofort in den Schrank lege, sondern erst nach ein paar Stunden.... wie aquawindow auch schon geschrieben hat. Weichspüler benutze ich trotzdem.... und habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht! LG monja
__________________________________________________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Japanisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine