neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geruch von Trockner!

Vom 27.03.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardetoblanco Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und Frohe Ostern!

Nachdem ich ja hier schon geschrieben hatte das wir uns einen Trockner von Privileg zugelegt haben, nun meine nächste Frage.
Der Trockner ist einwandfrei, soviel steht fest, aber er hat ein wenig Eigengeruch. Ich geb auch Weichspüler zur Wäsche, aber wenn die Sachen aus dem Trockner kommen dann \"riechen\" sie nach Trockner (irgendwie komisch) und nicht nach frischer Wäsche. Naja, irgendwie schon, aber halt nicht wie frisch.
Der Trockner ist mittlerweile ca. 3 Wochen in Gebrauch. Lässt das von alleine nach mit dem Geruch oder wie kann ich da Abhilfe schaffen????????????? BOOOIINNNGG....

Ich hoffe Ihr habt vielleicht einen Tip für mich. na dann...

Viele Ostergrüsse
Sandra Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sandra,

genau das Gleiche ist mir am Anfang auch aufgefallen bei meinem guten Stück (ebenfalls Privileg).

Irgendwann hat sich der Trocknergeruch gegeben, obwohl meine Wäsche bis heute nicht übermäßig nach Weichspüler riecht. zum Heulen

Mag vielleicht auch der Dosierung liegen, ich nehme knapp eine halbe Verschlußkappe auf 1 Trommelfüllung (5 kg).

Da ich aber meist mit dem temperaturreduzierten Programm so gut wie alles trockne, lege ich dann die Sachen immer nochmal ca. 3 - 4 Stunden auf unserem Bett aus, so dass der Eigengeruch des Geräts dann immer \"verschwinden\" konnte.

Vielleicht weiß aber noch jemand was Besseres Wichtige Frage Wichtige Frage

Trockene Grüße

aquawindow

Vom 27.03.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Sandra,

von L...r gibt es Tücher für den Trockner. Probier die mal aus, Du sparst Dir den Weichspüler und Deine Wäsche d u f t e t .

LG Elis

Vom 27.03.2005 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

bitte keinen Weichspüler bei ´Trocknern verwenden.!!!!! Versucht es mal ohne, dann sind die Ergebnisse besser; weil Trockner auch `weich`macht. Siehe Vergleich Handtuch `Wäscheleine\' und Handtuch \' Trockner\'. Ich benutze es seit Jahren nicht mehr und alles ist total weich, sogar besser.
LG Gabriele

Vom 27.03.2005 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Sandra,

Weichspüler ist beim Trockner absolut überflüssig,sozusagen doppelt gemoppelt.Kann dir auch die Trocknertücher von Le..r empfehlen.

Gruß Ulla

Vom 28.03.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardetoblanco Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

Diese Tücher von Lenor habe ich auch da und die nutzen gaaaar nix! zum Heulen

Ich weiß auch das der Trockner die Wäsche weich macht, aber ich gebe meist nicht die ganze Wäsche rein sondern hänge auch bestimmte Sachen (Pullis, Jeans) auf die Leine.

Vielleicht legt sich der Geruch ja bald von alleine. na dann...

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Grüssle
Sandra

Vom 28.03.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

Weichspüler ist im Trockner tabu. Es brennen Rückstände auf der Trommel ein, wodurch die Feuchtesensoren irgendwann nicht mehr richtig arbeiten. Die Folge ist eine teure Reparatur.

Viele Grüße

Martin

Vom 28.03.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Sandra,

also, ich habe meinen Trockner inzwischen 2 1/2 Jahre und ehrlich gesagt: auch mein Trockner gibt der Wäsche seinen gewissen Eigengeruch.... immer noch.... besonders stark ist es mir aufgefallen, als ich neulich eine Decke drin hatte.....
Aber der Geruch verschwindet, wenn ich die Wäsche nicht sofort in den Schrank lege, sondern erst nach ein paar Stunden.... wie aquawindow auch schon geschrieben hat.
Weichspüler benutze ich trotzdem.... und habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht!

LG monja
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: