Staubsauger für allergiker, der saugt und wischt gleichzeitig
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
meine Tante berichtete mir vor geraumer Zeit mal von einem Staubsauger, der (wenn man eben hauptsächlich Fliesen, Laminat etc. hat) saugt und dabei gleichzeitig wischt! Man den aber auch für Teppiche benutzen kann. leider weiß ich nicht mehr was das war. Kennt Ihr sowas und wie sind Eure Meinungen drüber? Erfahrungen, Kosten usw... Danke liebe Grüße Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Carmen,
da fällt mir doch spontan der große Loriot ein: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. Gruß Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Carmen,
von M..le gibt es einen speziellen Staubsauger für Allergiker. Der wischt zwar nicht, hat aber besondere Filter, so dass die Allergene im Sauger bleiben. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo!
Meine Schwiegermutter hat mir auch letztes Jahr von so einem Gerät vorgeschwärmt! Hat sie bei uns auf nem Jahrmarkt gesehen; kostet aber so ca 1000,-€ aufwärts (ich glaube sie hat sogar war von 1200,-€ gesagt, und da wäre dann sogar noch ne Dampfbügelstation dabei) Aber soviel Geld ausgeben?? Ich kann sie ja mal fragen wie das Teil genau heißt, OK?? Grüßle Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Moin!
Könnte der von Kirby gewesen sein? Damit kann man mit speziellem Schaum auch Teppiche feucht reinigen. Ob man damit Laminat saubermachen kann, weiß ich allerdings jetzt nicht. Sind schweineteuer die Teile, saugen aber wesentlich besser als ein normaler Staubsauger. Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,,
@ marion Auja, das wäre klasse, Danke schon einmal Ja, ich weiß, dass diese Teile wirklich teuer sind! Aber so ist es mit vielen Dingen. Das gleiche gilt ja schließlich auch für Vorwerk-Produkte! man weiß aber dass sie gut sind und es ist eine gute Investition!! lg Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
hallo Celina,
ich habe auch so ein Teil - ich habe im ganzen Haus Fliesen und war es leid über die großen Flächen immer 2x zugehen - erst kehren oder staubsaugen und dann nochmal wischen - hält immer ewig auf. Deshalb war auch ich auf der Suche nach so einem Teil. Ich bin auch fündig geworden - und soweit auch recht zufrieden. das Ding heisst Aquaking ode aquaqueen von der Firma Protrend. www.protrend.de Du kannst diese Teile auch bei ebay g+nstiger bekommen - doch war mir die Vorführung solch einen Gerätes lieber. Wir haben eine Katze und deshalb war mir wichtig, dass ich den Boden gründlich eindampfen kann und aber auch gleichzeitig geputzwerden kann. Mit diesem Teil bekommt man echt alles sauber - man kann auch nur staubsaugen - alles angesaugt findest Du dann in einem Wassertank, den Du dann wie sonst einen Putzeimer halt ausleeren und säubern musst. Es ist schon eine Umstellung - aber jetzt benutze ich das Teil total gerne. Bei mehr Interesse kannst Du mir ja eine Km senden - ich gebe dann die genauen Daten durch. Hoffe geholfen zu haben pitti24 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Pitti24,
danke für die Infos, werde Dir noch eine KM schicken! lg carmen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine