Wandfarbe vom Fensterrahmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
umgezogen in eine neue Wohnung habe ich sämtliche Zimmer gestrichen. Dabei hat das Schlafzimmer einen kräftig hellblauen Anstrich erhalten. Aufgrund großen Zeitmangels habe ich auch abends im Dunkeln gestrichen, zum Entsetzen aller ist der Anstrich sehr gut geworden. Doch leider habe ich nicht gesehen, dass die abwaschbare, glänzende Wandfarbe, die eigentlich auf meine vier Wände sollte, zum Teil auch auf den weißen Kunststoff-Fensterrahmen gepinselt wurde. Einen Tag später habe ich zwar das Abklebeband abziehen können, doch die Farbreste ließen sich leider nicht mehr entfernen. Nun habe ich einen weißen Fensterrahmen mit blauen, teilweise dicken Flecken. Versucht habe ich es bereits mit Spülmittel und Alkohol (Spiritus) im Wasser, leider ohne Erfolg. Bin für jeden Vorschlag zu haben und sehr dankbar. Eisbaerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Eisbärin,
das einzige was hier noch hilft, ist ein Glasschaber wie man ihn zum Beispiel für das Glaskochfeld benützt um etwas festangeratenes zu entfernen. Beim nächsten mal streichen würde ich Dir eine Rolle empfehlen die seitlich eine Klappe mit Bürstchen hat, sie hat einen Durchmesser von ca 5 cm und ist wirklich ihr Geld wert, zumal man nicht mehr abkleben braucht. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hobbyko,
vielen Dank für den schnellen Tipp. Werde mir gleich heute so einen \"Kratzer\" für Cerankochfelder besorgen und es ausprobieren. Die Rolle hört sich gut an, kommt nur leider zu spät. Die gesamte Wohnung ist bereits gestrichen. Schade, dass die Mitarbeiter im Baumarkt mich nicht darauf hingewiesen haben, dass es so etwas gibt. Die Rolle wäre garantiert ihr Geld wert gewesen, denn so habe ich unendlich viele Rollen Abklebeband kaufen müssen. Eisbaerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo Eisbärin,
ich schrubbe die Farbe nachm Streichem mit der rauhen Seite eines normalen Schwammes von Türrahmen und Fensterrahmen wieder ab. Teilweise muss frau kräftig schrubben, aber es geht ab. Und spart das mühsame Abkleben Vielleicht funktionierts ja bei deiner Farbe auch. LG _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eisbärin,
den \"Schaber\" würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn Du da nicht äußerst vorsichtig drangehst und mal ausrutscht, hast Du die Kunststofffenster zerschnitten. Du schreibst von \"glänzender\" Wandfarbe, also hast Du eine Art Latex gestrichen. Mach die Farbe an den Fenstern mit lauwarmen Wasser mehrmals hintereinander feucht (nass), dann nimmst Du ein 2 Euro-Stück, legst dieses flach auf den Fensterrahmen und und \"rubbelst\" damit die Farbe weg. Von unten nach oben mit kräftigem Druck . Mach erstmal eine Probe an den dünnsten Farbstellen, es geht wirklich sehr leicht. laxmygruß ähhhhhh, anderes Geldstück geht auch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine