Was sind Eure Favoriten im Haushalt? (suche Tips aller Art, egal ob Maschine oder Arbeitstricks)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Mikrofasertücher, (habe mir jetzt auch extra große gekauft, da ich sie zum Trockenputzen gern nehme), Dampfbügeleisen mit ordentlich Dampf (Zusatz zu Dampfreiniger von Kärcher (besser als der gesamte Dampfreiniger, der zwar gut funktioniert, der aber vom Material (insbesondere Räder und Tuchfestklemmer an der Bürste) von schlechterer Qualität ist, als so mancher Billigstaubsauger. Die Räder sind uns schon ein paar Mal abgegangen (auch beim 2. Gerät), mein Mann hat jetzt ein Holzbrett mit eigenen, stabilen Rollen druntergeschnallt. , und in der Küche der Zauberstab mit der Zauberette (damit kann man pürieren, schlagen, feinhacken, Salat fein raspeln, dünn schneiden und vieles mehr, super finde ich, daß man alles so fix wieder sauber hat ohne viel Spülkram). Was könnt Ihr aus dem Nähkästchen plaudern? Gern höre ich auch von ungewöhnlichen Putzmethoden mit simplen Zutaten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Also meine Favoriten:
1. Saeco Kaffeautomat 2. Thermomix 3. Dampfbügelstation Allerdings sind diese 3 Geräte doch eher meine Luxus-Geräte. Natürlich sind für mich noch ganz ganz wichtig (oder sogar noch wichtiger) die Spül- bzw. die Waschmaschine. Aber solche Geräte sind ja eigentlich selbstverständlich, darum schätzt man die Arbeitserleichterung dadurch nicht wirklich. Gruß kleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Beitrag. Den Thermomix habe ich mir mal von meiner Mutter ausgeliehen. War ein super vielseitiges Gerät.
Gern höre ich noch mehr Tips auch gern ohne besondere Geräte, einfach Eure Geheimtips! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hi sarogla,
ich habe eine \"Mouli Julienne\", eine Hand-Kurbel-Reibe. Ganz einfaches Plastikteil, die Scheiben sind nichtmal rostfrei. Das Gerät habe ich mal irgendwo auf einer Messe gekauft und benutze es seitdem dauernd. Ich brauche nur eine der Scheiben, die Raspel, aber die nehme ich für Semmelbrösel, Käse, Pilze (für Bratlinge), Kartoffelrösti (Single-Portion) ... kurz: für alles, was den Aufwand mit der Küchenmaschine nicht lohnt. Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Küchenmaschine (billiges Modell) die Aufgabe packt. Mein Handgelenk geht schon nicht so schnell kaputt Ciao, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo sarogla,
meine Spülmaschine würd ich nicht mehr hergeben-die lieb ich gaaanz doll Grüssle Grinsessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2002 |
Meinen Freund, wenn er den Staubsauber in der Hand hat!
Nein im Ernst: so einen Thermomix-Saeco-Schnickschnack kann ich mir nicht leisten - halt ich auch für überschätzt, so ein Indoor-Statusymbol halt Mir taugt z.B. der einfache SusiSauber-Tipp: Für die schnelle, oberflächliche Reinigung von Bad und Küche: In einer Sprühflasche etwas Allzweckreiniger mit Wasser mischen, schütteln, aufsprühen und mit einem Fetzen/Schwamm drüberwischen. Ist praktisch und schnell und man muss nicht extra für eine kleine Fläche den Putzkübel füllen und rumschleppen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo,
meinen Haushalt ohne meinen tollen Staubsauger von Hyla kann ich mir nicht mehr vorstellen. Sonst ist für mich die Waschmaschine und der Geschirrspüler sehr wichtig. Die tollen Microfaser Tücher für viel verschieden Reinigungs Arten sind auch nicht mehr weg zu denken. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo,
ich liebe meinen Straussenfeder Staubwedel. Ganz mühelos kann ich damit einmal in der Woche das ganze Haus abstauben. (Man muß ihn aber vor der ersten Benutzung sanft mit Babyshampoo waschen und sanft trockenföhnen. Danach ist er superflauschig und entstaubt ganz prächtig). Liebe Grüsse, Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
meine favoriten sind 1. die spülmaschine nie wieder ohne so ein teil.
2. ein aufschäumer quirrl und soweiter eines grossen kaffeeroesters...macht milch schaum zu träumen und salatsoßen und und und der motor ist superstark fantastisch kann ich nur sagen... und dann 3. mein messlöffelset...messerspitze,teelöffel, esslöffel 50 und 100 ml immer gleiches maß das hilft beim kochen... viele grüße alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo, wie schon öfter hier erwähnt: die Spülamschine, wie habe ich das früher nur ohne gemacht !!??? Mein Zauberstab Die kleine Bosch Küchenmaschine Meine Brot-,Wurst-,Schinkenschneidmaschine und natürlich die Microfasertücher, ich habe in der Zwischenzeit so ziemlich alle Sorten. Einen ganz großen wunsch habe ich noch, so einen Super-Luxus Kaffeeautomat, aber der Preis.... noch eine Frage an Alexander, was für einen Milchaufschäumer hast Du, also ich habe drei und keiner macht den Schaum, so wie ich ihn mir vorstelle. liebe Grüsse fluxxmaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo fluxxmaus
das ding heisst \"multimixer\" und kommt von einem der großen kaffeeröster in germany sieht aus wie ein normaler milchaufschäumer nur vieeeeel kompakter und dank 4 akkus die ich statt batterien benutze auch recht kräftig geliefert wird er mit 4 verschiedenen aufsetzen und wie gesagt ich will ihn nicht mehr mißen nähere infos schick ich ne km viele grüße alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fluxxmaus,
zum Milchaufschäumen kannst du doch prima deinen Zauberstab nehmen (Schlagscheibe). Mit angewärmter oder auch kalter H-Milch (Fettgehalt 1,5%) geht das wunderbar. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Sabine,
also auf die Idee mit dem Zauberstab zu schäumen, hätte ich ja auch mal kommen können. Hab´s gerade mal probiert, geht ganz gut. Jetzt habe ich mir aber noch den Multimixer, den Alexander vorgeschlagen hat bei dem großen Kaffeeröster bestellt. Alexander ist ja ganz hin und weg von dem Teil. Wird wohl noch vor Ostern bei mir eindrudeln, mal sehen, ob Alexander recht hat. Ich werde berichten. Ich habe gerade mal wieder in den threads über die super-luxus Kaffeautomaten rumgelesen, seufz so ein Teil wär schon was, aber sooo viel Geld, mein Mann ist leider kein Kaffetrinker, d.h. nur so ein sporatischer und für mich allein so viel Geld, ich weiss nicht...... liebe Grüsse fluxxmaus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ahllo fluxxmaus
also ich hatte mal so eine superluxus (weil ich auf weinfesten stände hatte) semiprofessionelles teil einer guten ital firma. als ich dann mit diesen festen aufhörte hatte ich das dingens daheim. aber richtig gut sind die nur wenn sie ständig richtig heiß laufen und das tun sie bei uns nicht jetzt haben wir son modeteil sen...o und sind superzufrieden der caf ist perfekt heiß und schmeckt gut bis perfekt man(n) kann ihn lang oder kurz machen und er ist immer frisch...und letztendlich vieeeel preiswerter als so ein gutaussehender kaffeeautomat von sa..co oder auch diese schweizer firma von der mir gerade der name nicht einfällt so long alexander |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine