neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was sind Eure Favoriten im Haushalt? (suche Tips aller Art, egal ob Maschine oder Arbeitstricks)

Vom 13.03.2005 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jeder hat so seine Favoriten, mit denen er gern arbeitet. Bei mir ist das

Mikrofasertücher, (habe mir jetzt auch extra große gekauft, da ich sie zum Trockenputzen gern nehme),

Dampfbügeleisen mit ordentlich Dampf (Zusatz zu Dampfreiniger von Kärcher (besser als der gesamte Dampfreiniger, der zwar gut funktioniert, der aber vom Material (insbesondere Räder und Tuchfestklemmer an der Bürste) von schlechterer Qualität ist, als so mancher Billigstaubsauger. Die Räder sind uns schon ein paar Mal abgegangen (auch beim 2. Gerät), mein Mann hat jetzt ein Holzbrett mit eigenen, stabilen Rollen druntergeschnallt.

, und in der Küche der Zauberstab mit der Zauberette (damit kann man pürieren, schlagen, feinhacken, Salat fein raspeln, dünn schneiden und vieles mehr, super finde ich, daß man alles so fix wieder sauber hat ohne viel Spülkram).

Was könnt Ihr aus dem Nähkästchen plaudern?
Gern höre ich auch von ungewöhnlichen Putzmethoden mit simplen Zutaten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also meine Favoriten:

1. Saeco Kaffeautomat
2. Thermomix
3. Dampfbügelstation

Allerdings sind diese 3 Geräte doch eher meine Luxus-Geräte. Natürlich sind für mich noch ganz ganz wichtig (oder sogar noch wichtiger) die Spül- bzw. die Waschmaschine. Aber solche Geräte sind ja eigentlich selbstverständlich, darum schätzt man die Arbeitserleichterung dadurch nicht wirklich.

Gruß kleo

Vom 13.03.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für den Beitrag. Den Thermomix habe ich mir mal von meiner Mutter ausgeliehen. War ein super vielseitiges Gerät.

Gern höre ich noch mehr Tips auch gern ohne besondere Geräte, einfach Eure Geheimtips!

Vom 14.03.2005 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi sarogla,
ich habe eine \"Mouli Julienne\", eine Hand-Kurbel-Reibe. Ganz einfaches Plastikteil, die Scheiben sind nichtmal rostfrei. Das Gerät habe ich mal irgendwo auf einer Messe gekauft und benutze es seitdem dauernd. Ich brauche nur eine der Scheiben, die Raspel, aber die nehme ich für Semmelbrösel, Käse, Pilze (für Bratlinge), Kartoffelrösti (Single-Portion) ... kurz: für alles, was den Aufwand mit der Küchenmaschine nicht lohnt. Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Küchenmaschine (billiges Modell) die Aufgabe packt. Mein Handgelenk geht schon nicht so schnell kaputt Lächeln

Ciao, Ira

Vom 14.03.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grinsessin Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo sarogla,

meine Spülmaschine würd ich nicht mehr hergeben-die lieb ich gaaanz doll

Grüssle Grinsessin

Vom 14.03.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro123 Smutje

Mitglied seit 27.11.2002
807 Beiträge (ø0,23/Tag)
Meinen Freund, wenn er den Staubsauber in der Hand hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein im Ernst: so einen Thermomix-Saeco-Schnickschnack kann ich mir nicht leisten - halt ich auch für überschätzt, so ein Indoor-Statusymbol halt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich mag simple Dinge.

Mir taugt z.B. der einfache SusiSauber-Tipp: Für die schnelle, oberflächliche Reinigung von Bad und Küche: In einer Sprühflasche etwas Allzweckreiniger mit Wasser mischen, schütteln, aufsprühen und mit einem Fetzen/Schwamm drüberwischen. Ist praktisch und schnell und man muss nicht extra für eine kleine Fläche den Putzkübel füllen und rumschleppen.

Vom 14.03.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

meinen Haushalt ohne meinen tollen Staubsauger von Hyla
kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Sonst ist für mich die Waschmaschine und der Geschirrspüler sehr wichtig.
Die tollen Microfaser Tücher für viel verschieden Reinigungs Arten sind auch nicht mehr
weg zu denken.

LG \"\"

Vom 14.03.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich liebe meinen Straussenfeder Staubwedel. Ganz mühelos kann ich damit einmal in der Woche das ganze Haus abstauben.
(Man muß ihn aber vor der ersten Benutzung sanft mit Babyshampoo waschen und sanft trockenföhnen. Danach ist er superflauschig und entstaubt ganz prächtig).

Liebe Grüsse,
Angelika

Vom 15.03.2005 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fineart Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
meine favoriten sind 1. die spülmaschine nie wieder ohne so ein teil.
2. ein aufschäumer quirrl und soweiter eines grossen kaffeeroesters...macht milch schaum zu träumen und salatsoßen und und und der motor ist superstark fantastisch kann ich nur sagen...
und dann
3. mein messlöffelset...messerspitze,teelöffel, esslöffel 50 und 100 ml immer gleiches maß das hilft beim kochen...
viele grüße
alexander

Vom 15.03.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxxmaus  Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

wie schon öfter hier erwähnt: die Spülamschine, wie habe ich das früher nur ohne gemacht !!???
Mein Zauberstab
Die kleine Bosch Küchenmaschine
Meine Brot-,Wurst-,Schinkenschneidmaschine
und natürlich die Microfasertücher, ich habe in der Zwischenzeit so ziemlich alle Sorten.

Einen ganz großen wunsch habe ich noch, so einen Super-Luxus Kaffeeautomat, aber der Preis....

noch eine Frage an Alexander, was für einen Milchaufschäumer hast Du, also ich habe drei und keiner
macht den Schaum, so wie ich ihn mir vorstelle.

liebe Grüsse

fluxxmaus

\"\"

Vom 16.03.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fineart Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo fluxxmaus

das ding heisst \"multimixer\" und kommt von einem der großen kaffeeröster in germany
sieht aus wie ein normaler milchaufschäumer nur vieeeeel kompakter und dank 4 akkus die ich statt batterien benutze auch recht kräftig geliefert wird er mit 4 verschiedenen aufsetzen und wie gesagt ich will ihn nicht mehr mißen nähere infos schick ich ne km
viele grüße
alexander

Vom 16.03.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Fluxxmaus,

zum Milchaufschäumen kannst du doch prima deinen Zauberstab nehmen (Schlagscheibe). Mit angewärmter oder auch kalter H-Milch (Fettgehalt 1,5%) geht das wunderbar.

Sabine

Vom 16.03.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxxmaus  Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sabine,

also auf die Idee mit dem Zauberstab zu schäumen, hätte ich ja auch mal kommen können.
Hab´s gerade mal probiert, geht ganz gut.
Jetzt habe ich mir aber noch den Multimixer, den Alexander vorgeschlagen hat bei dem großen Kaffeeröster
bestellt.
Alexander ist ja ganz hin und weg von dem Teil.
Wird wohl noch vor Ostern bei mir eindrudeln, mal sehen, ob Alexander recht hat.
Ich werde berichten.
Ich habe gerade mal wieder in den threads über die super-luxus Kaffeautomaten rumgelesen, seufz so ein Teil wär schon was, aber sooo viel Geld, mein Mann ist leider kein Kaffetrinker, d.h. nur so ein sporatischer und für mich allein so viel Geld, ich weiss nicht......

liebe Grüsse

fluxxmaus

\"\"

Vom 17.03.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fineart Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
104 Beiträge (ø0,04/Tag)
ahllo fluxxmaus

also ich hatte mal so eine superluxus (weil ich auf weinfesten stände hatte) semiprofessionelles teil einer guten ital firma. als ich dann mit diesen festen aufhörte hatte ich das dingens daheim. aber richtig gut sind die nur wenn sie ständig richtig heiß laufen und das tun sie bei uns nicht jetzt haben wir son modeteil sen...o und sind superzufrieden der caf ist perfekt heiß und schmeckt gut bis perfekt man(n) kann ihn lang oder kurz machen und er ist immer frisch...und letztendlich vieeeel preiswerter als so ein gutaussehender kaffeeautomat von sa..co oder auch diese schweizer firma von der mir gerade der name nicht einfällt
so long
alexander

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: