neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist besser Mineralfaser- oder Ortschaum-Dämmung???

Vom 09.03.2005 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

es hat sich ja im Februar die ATV (Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen\" geändert!

Seit dem ist eine Dämmung (für Fenster z. B. ) nur noch mit Mineralfaserdämmstoffen erlaubt, außer der Bauherr stimmt einer Dämmung mit Ortschaum zu.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung und möchte keine falsche treffen!

Was ist das Für und Wider? Wie sieht es mit den Kosten aus?

Danke schon im voraus.

lg carmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2005 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Carmen,
mein Mann (selb.Zimmerer) meint, Naturfaserdämmstoffe (z.B. Hanf, Flachs, Holzfaser, Zellulose) und innen eine luftdichte Abklebung nicht vergessen. Außen Kompriband oder Folie, innen Spezialklebeband.
Viel Spaß
Sabine

Vom 11.03.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo liebe Sabine,

danke für die Antwort. Naturfaserdämmstoff ist dann nicht das Mineralfaser oder???

lg carmen ...

Vom 11.03.2005 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Irgendwo sind Mineralien natürlich auch \"Natur\", aber in diesen Mi-faserdämmstoffen sind auch z.B. Kunstharze drin. Wahrscheinlich habe ich Dich jetzt nur in noch mehr Entscheidungsnöte gebracht. Es spricht auch nicht dirket etwas gegen Mi-faser, die anderen sind halt auf jeden Fall die umweltverträglicheren Materialien. Mi-faser wird wahrscheinlich günstiger sein.
Sabine

Vom 11.03.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo liebe Sabine,

danke Du hast mir schon weitergeholfen.

Was hat es dann eigentlich mit dem Ortschaum auf sich? Welche Nachteile haben diese?

lg carmen ...

Vom 11.03.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Also, lt. meines Mannes ist dieser Ortschaum Umweltsauerei (Verpackung und Herstellung)
Sabine

Vom 11.03.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celina77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo liebe Sabine,

danke Dir und auch Deinem Mann! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!

liebe Grüße
Carmen Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: