neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Balkonblumen dürfen nicht nach auen hängen - Ideen?

Vom 15.02.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir bekamen letztes Jahr einen anonymen Brief von einem unserer Nachbarn, die haben sich beschwert, wir immer Wasser auf ihre Blumen schütten Jajaja, was auch immer! Wir haben schon sehr vorsichtig gegossen und es tropte wirklich fast nichts mehr nach unten. Aber der Nachbar schimpfte immer noch herum. Ich hab dann die Kisten nach innen gehängt aber dann wird der Balkon ziemlich eng. Habt ihr Ideen, wie man den Balkon auch ohne Blumenkisten gemütlich machen kann?
Ich mach mir irgendwie schon ziemliche Gedanken, auch wenn es noch ein bisschen früh ist. Will halt einen schönen Balkon haben...

Lieben Gruß,

Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
soll natürlich aussen heißen, sorry!

Vom 15.02.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Miriam,
es gibt Balkonkästen zum \"Auf Vorrat gießen\", d.h. sie haben eine Einfüllöffnung und einen doppelten Boden. Du brauchst das Wasser also nicht mehr zwischen den Blumen verteilen und es kann nichts mehr herunterlaufen. Wäre das eine Idee für dich?

LG
kleine Hexe

Vom 15.02.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

watcherli Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also ich hab meine Kästen oben auf der Brüstung (gemauert) stehen.
Das günstigste ist einfach Untersätzer unter die Kästen drunter. Wenn mal zu viel gegossen wird, läuft es in den Untersetzer. Gibt es in allen Längen passend zu den Kästen.

Davon ab....ein paar Tropfen oder ein paar abgefallene Blüten muß der Untermieter tolerieren...das gehört zum normalen Gebrauch eines Balkones....natürlich dürfen keine Wasserfällte von oben runter stürzen.
Mfg
watcherli

Vom 15.02.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.435 Beiträge (ø2,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi MIriam,

ich frage mich gerade, wie blöd Deine Nachbarn sind, wenn sie Dir anonym schreiben, wo ja wohl offensichtlich ist , wer dahinter steckt. Laß´Dich bloß nicht verunsichern !

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 15.02.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miriamk Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2003
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten!

@ kleine Hexe: an solche Kästen hab ich auch schon gedacht, nur die sind ziemlich teuer. Wir werden nicht mehr allzu lange in der Wohnung wohnen und das zahlt sich wohl nicht mehr recht aus.

@watcherl: es sind wirklich nur ein paar Tropen, über Wasserfälle würde ich mich auch ärgern. Ich hab teilweise schon sehr spät am Abend gegossen, dass sie nichts mehr mitbekommen, aber die haben anscheindend einen Wassersensor auf ihren Blumen...

@ momu17: ja, wir haben sehr schlaue Nachbarn. Natürlich haben wir gewusst, wer das geschrieben hat. Sie sind leider zu feige und haben zu wenig Charakter um uns persönlich zu konfrontieren. Die wohnen halt schon ewig in der Wohnung und glauben, dass sie alles dürfen. Mich nervt total, dass sie im Lift rauchen, das stinkt schrecklich. Bin gerade schwanger und dann kommt mir immer fast alles hoch...

Ich glaube, ich werde eine schöne Kletterpflanze an der Wand wachsen lassen und ein paar Töpfe hinstellen und das war es dann. Möchte mich nicht jeden Tag drüber ärgern müssen.

Lieben Gruß,
Miriam

Vom 15.02.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.348 Beiträge (ø1,31/Tag)
Das mit den einjährigen Kletterpflanzen wollte ich dir auch vorschlagen, damit kannst du dann die Balkonbrüstung zuwachsen lassen. Und in die Töpfe schöne Kräuter pflanzen. Aber wenn ihr da sowieso nicht mehr lange wohnt, lohnt es sich ja nicht noch irgendwas zu investieren.

LG casasun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: