Gibt es "Tuberosen"???
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
ich hab im Blumenladen auch schon mal nachgefragt, aber da hat mich die Auszubildende angeschaut, als wäre ich von einer anderen Welt...das war also nichts! Ich suche nach dem Namen einer Blume, die meine Uroma immer in ihrem Garten gezüchtet hat. Sie ist etwa 20-30 cm hoch, hat eine weiße Blüte und duftet einfach ungeschreiblich gut. Meine Uromi hat sie glaube ich immer \"Tuberose\" genannt, weiß aber nicht, ob sie den Namen senilerweise erfunden hat oder ob der wirklich stimmt (glaub eher ersteres Ich erinnere mich dunkel, dass es richtig lange gedauert hat, bis die Blumen blühen, also Knollen ein- und ausgraben etc. Meint einer diese Blume zu kennen? Würd mich freuen, wenn ja! Liebe Grüße Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
könnten das Kamelien sein ? Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Martina,
Tuberose ist ein mit der Agave verwandtes Narzissengewächs. Auch Nachthyazinthe genannt. Lateinischer Name \"Polianthes Tuberosa\". LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh mumo, DANKE!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
oops, momu meine ich natürlich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...... und es duftet unbeschreiblich fein nach Vanille............
best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es das auch als Parfum oder so, weiß das jemand?
Ich glaub, eines gibt\'s von Escada, aber da ist des nur ein Duft unter vielen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Martina,
es gibt bestimmt 150 Parfums die in der Zusammenssetzung auch einen Teil Tuberose enthalten...... momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Es lebe der CK!! Auf jede Frage gibt es bestimmt eine Antwort!! Das find ich toll!! Liebe Grüße von der Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo
ich hab letztes Jahr Tuberosen im Garten gehabt, hab sie im Huas überwintert und hoff sehr sie blühen heuer wieder.... das war aber erst spät im Herbst der Fall.... aber sie waren echt klasse und haben total nach vanille geduftet... ich hoff ich kann das bild einfügen liebe Grüße Libella |
||||
|
|||||
|
|||||
ups.... sollte natürlich Haus heißen *gg*..
warum kann ich kein Bild einfügen ?????? Libella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Libella
Weil Du kein Clubmitglied bist, aber stell es doch in dein Album, mich interessiern diese Blumen jetzt auch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke für den Tip..... hab mir schon fast gedacht, daß ich dafür Clubmitglied sein müßte.... aber ich habs tatsächlich geschafft ein Album zu machen *ggg* jetzt können alle die es interessiert Tuberosen in meinem Profil anschauen ich hab sie übrigends von einem großen Gartenversand.... Gärtner P....... liebe Grüße an alle Libella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hier gibet Bilder für zum gucken:
images.google.de/images?q=Polianthes+Tuberosa&hl=de&btnG=Google-Suche Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Juuuuuuuhuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!
Leute, ich war heut in einem Gartencenter in Holland, also nur 20 Minuten von hier, und ratet was ich dort gefunden habe!!!???? TUBEROSEN! mmmmh, die ganze Wohnung duftet jetzt danach. Hab auch ein paar Knollen gekauft, hoffe sehr, die werden was bei mir, mir fehlt der grüne Daumen nämlich gänzlich! Oh klasse, freu mich total. An alle, die die noch nie gerochen haben: Unbedingt Nachholen!!!! Dufte Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade daß Du den Duft nicht hier einstellen kannst !
Viel Spaß mit Deinen Tuberosen ! LG momu17
-..........Kiss Me Goodbye..........- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine