neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ewig fusselnde Frottierhandtücher - Ein Alptraum!

Vom 09.01.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Liebe CK-ler,

ich bräuchte dringend einen guten Rat von euch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vor einiger Zeit habe ich mir Marken-Frottierhandtücher gekauft. (Und die waren nicht billig. Welt zusammengebrochen) Ich wollte es einfach mal so richtig schön kuschelig haben! Leider haben die schönen neuen Handtücher einen Riesen-Nachteil: Sie fusseln ohne Ende! Natürlich habe ich sie mehrfach gewaschen, etc. pp. Mal mit, mal ohne Weichspüler ... Sie sind ja auch flauschig und angenehm auf der Haut.

Aber mein Bad sieht aus!!!! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Überall, an allen Wänden, am Boden, auf Ablagen --- obwohl ich vorgestern Grossputz gemacht habe, und die Handtücher erst seitdem in Gebrauch sind, ist alles voller winzig kleiner blauer und orangefarbener (die Farbe der Handtücher) Fusseln. Und mein Bad ist weiss!!!! Ich könnte schon wieder stundelang Schrubben!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich bin *so* frustriert!
Da kauft man sich \"gute\" Handtücher, und dann das!!! Welt zusammengebrochen

Bitte helft mir!
Ist diese Fusselei irgendwie abzustellen?
(Oder ab in die Tonne mit den guten Stücken?)

Gruss
Shimone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2005 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Shimone,

Handtücher wäscht man immer ohne Weichspüler.

Und wenn du einen Trockner hast, lass sie mal da drin trocknen,
dann lässt es auch mit dem Fusseln nach.

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 09.01.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Alexandra,

Handtücher immer ohne Weichspüler? - Das wusste ich nicht! (Warum?) Allerdings benutze ich den sowieso so gut wie nie. Hab´ einfach mal ausprobiert, ob es was hilft ...

Und nein --- leider habe ich keinen Trocker ...

Gruss
Shimone

Vom 09.01.2005 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Shimone,

weichgespülte Handtücher trocknen sehr schlecht ab.

Bzw. sie nehmen ungerne Flüssigkeit auf.

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 09.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielleicht versuchst Du es einmal mit nem Trockner im Waschsalon. Möglich, daß sich das Problem nach einem Mal schon erledigt hat

Vom 09.01.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Shimone,

wenn Du die Handtücher ein paar Mal gewaschen hast, werden sie auch nicht mehr fusseln. Frotteehandtücher entwickeln auch erst dann ihre volle Saugfähigkeit.

Vele Grüße

Martin

Vom 09.01.2005 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Shimone

Gib mal unter Google ein: \"Pflegetips für Frottier\" .

Da wirst Du einige gute
Ratschläge finden.

Vom 10.01.2005 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo,

danke für eure Tips.

@ bielbao
Habe jetzt auch \"gegoogelt\" (gute Idee von dir, danke!) - leider helfen mir die Infos allerdings nicht so richtig weiter...

Die Handtücher sind jetzt ca. 10 mal gewaschen, immer in einer gut gefüllten Waschmaschine. Werde sie jetzt das nächste Mal sicherheitshalber noch im Wäschesäckchen waschen und dann mit den nassen Sachen schnurstracks zu einem Waschsalon fahren. - Zum Trocknen. Und wenn das nicht hilft, gibt´s bei ebay demnächst kaum benutze Qualitäts-Frottierhandtücher zum Versteigern!

Gruss
Shimone

Vom 11.01.2005 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi IHr Lieben,

ich hatte mir vor 19 Jahren ( !!! ) von der Firma V..... boreauxfarbene Hand- und Badetücher gekauft.
Mittlerweile benutze ich diese für den Hund. Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, die fusseln heute noch !!! Das ist kein Witz !!!

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 11.01.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo,

@momu17,
sehr ermutigend ... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich gebe \"meine\" Fussler zwar noch nicht auf, aber mir schwant Böses ...

@Alexandra71 & Anchen
was mich noch interessieren würde: *Wieso* eigentlich lässt das Fusseln durch die Trocknung im Wäschetrockner nach?

Gruss
Shimone

Vom 11.01.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Shimone,

wenn Deine Handtücher weiter fusseln, versuch sie zu reklamieren.

Viele Grüße

Martin

Vom 11.01.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Martin,

Reklamieren habe ich auch schon überlegt.
Aber: Habe sie schon seit ca. 3 Monaten und mehrfach gewaschen, etc. --- Weiss nicht, ob das jetzt noch geht. (V.a.: Ob der Laden \"M*tro\") solche Reklamationen überhaupt (jetzt noch) annimmt... Ist doch ein Laden für Wiederverkäufer oder so etwas --- ich glaube, die haben andere Rückgabefristen, werde mich aber schlaumachen.

Ich wage ja kaum, es zuzugeben:
Es war das erste Mal, dass ich neue Frottierwaren gekauft habe (ja wirklich!). Die ganzen letzten Jahre habe ich die Sachen \"aufgebraucht\", die ich zur Konfirmation bekommen habe Welt zusammengebrochen oder GöGa mit in die Ehe eingebracht hat. Die Sachen sind mittlerweile alle fadenscheinig und deshalb habe ich - trotz GöGas Protest - etwas (vermeintlich) Gutes (und leider teures) und endlich etwas, das mir *wirklich gefällt* gekauft! So ein Frust!!! Ich wusste einfach nicht, ob die Fusselei \"normal\" ist ... Anscheinend ja nicht. Welt zusammengebrochen

Ich schätze, ich hätte euch früher fragen sollen! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruss
Shimone

Vom 11.01.2005 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Shimone,

auch die M* muß sich an die gesetzlichen Gewährleistungsfristen halten. Und wie willst Du feststellen, ob die Handtücher dauerhaft fusseln, wenn Du sie nicht wäschst. Bring die Dinger da wieder hin und sag denen, dass sie Murks verkauft haben.

Wenn Du selbständig bist, schick mir eine KM. Dann bekommst Du von mir eine Adresse, wo Du Frottiertücher in Hotelqualität für kleines Geld bekommst.

Viele Grüße

Martin

Vom 11.01.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo Martin,

... habe aber den Kassenzettel nicht mehr!!!! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

KM ist unterwegs! Lächeln

Gruss
Shimone

Vom 11.01.2005 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Shimone,

bei Douglas habe ich auch teure Handtücher gekauft, welche sehr gefusselt haben. Nach ca. 3 x Waschen waren sie fusselfrei. Allerdings benutze ich keinen Weichspüler und gebe die Handtücher in den Wäschetrockner.

LG

cindy

Vom 11.01.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwilling56 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Shimone,

mußte lachen.......benutze auch noch meine Konfirmationshandtücher (das war 1970!!!). Habe erst in der letzten Zeit mal gedacht, dass sie sehr fadenscheinig und z. T. schon löchrig werden. Wenn ich jetzt aber das mit den Fusseln lese, denke ich, dass ich die Konfi-Handtücher behalte, bis sie auseinanderfallen!

LG
zwilling

Vom 12.01.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Halo Shimone! Du sagst, dass es sich bei den Fussern um Markenhandtücher handelt. Ich selbt habe die Erfahrung gemacht, dass eine Anfrage bzw. Reklamation direkt beim Hersteller meist sehr erfolgreich ist. Ich würde an deiner Stelle mein Problem dort schildern und nach Lösungsvorschlägen fragen.

Gruß aus Graz
erkg1959

Vom 12.01.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi erkg,

ja das hätte ich damals vielleicht auch machden sollen.............aber nach 19 Jahren...Marke hin oder her, bei mir ist da nic mehr zu machen. Aber Shimone soll es ruhig mal probieren !

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 12.01.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermutti Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2004
737 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
was Du auch noch versuchen könntest, wäre bügeln, so richtig schön mit Dampf, ich glaube, dass das bei meinen Tchibo-Handtüchern ganz entscheidend geholfen hat, dadurch werden die Handtücher zwar ein bisschen platt, aber das ist nur im ersten Moment so.

Weichspüler benutze ich eigentlich schon immer, allerdings nicht so viel und einen Trockner habe ich auch nicht...

Grüße, Katrin

Vom 12.01.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Auf eure Tips kann man sich wirklich verlassen!

@erkg1959,
Reklamation beim Hersteller! Tolle Idee, danke! (Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen?! na dann... *ups ... *rotwerd*)
Habe natürlich sofort die Handtücher unter die Lupe genommen. - Da steht nur: \"Park Lane - Tarrington House - Micro Cotton\". Ich finde zwar im Internet diverse Angebote zu Produkten von \"Park Lane\" / \"Tarrington House\" --- aber nichts Konkretes zum Hersteller. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich das herausfinden könnte? - Nachdem ich so *gar nichts* dazu finde, vermute ich fast ein wenig, es könnte sich um eine Metro-eigene Marke handeln ... Wen rufe ich dann am besten an? Metro ist gross ...!

Wie auch immer, zunächst werde ich zuckermutti/Karins Tip mit dem Dampfbügeln ausprobieren.

@zwilling56
... Das werde ich GöGa mal lieber nicht erzählen, dass du noch deine Konfirmationshandtücher von 1970 verwendest! ... Sonst muss ich meine auch noch mindestens .... ähhhh .... 17 Jahre lang verwenden! (Und bis dahin kann man dann wirkllich durch die Handtücher durchgucken!) Mensch, das müssen ja echte Qualitätshandtücher sein, wenn die schon *so* lange halten! Räääääääääääschpekt! Na!

Vom 12.01.2005 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Ups!
Da war ich zu schnell!

Schön artig grüßen wollte ich natürlich noch! Na!

Also:
*GRUSS*

Shimone Lachen

Vom 12.01.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Shimone! Ich hab nur Folgendes gefunden... und: ich würde nicht zum Me... Geschäft fahren, sondern direkt reklamieren... metro - terrngton house
Hier die Adresse:
Metro MGE Einkauf/Tarrington House
Postfach 23 03 62
40089 Düsseldorf

Gruß aus Graz
erkg1959

Vom 15.02.2005 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,18/Tag)
Bin erst heute auf diesen Beitrag gestossen,
und habe mich beinahe totgelacht.
Ich habe seit ca 3 Jahren Metro Tarrington House Duschtücher in Rot.
Die fusseln trotz waschen, trocknern, bügeln, benutzen etc., und das gefussele wird nicht mal weniger.
Irgendwie scheint das nicht die Hitmarke zu sein.
Ich mache es wie Momu und nehme sie für den Hund, ist das einzige was geht, denn rote Fussel im weißen Bad sind echt nervig.

Liebe Grüße
Melanie

Vom 16.02.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skymoon Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2005
604 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo !

Also ich muste auch gerade herzhaft lachen hechel..., denn solche Handtücher habe ich auch.

Allerdings aus einem großen Schwedischen Möbelhaus (so günstig waren die nicht),
in der Farbe blau und seitdem liegen in meinem Bad auch überall blaue Fusseln.

Der Trockner und das Bügeln haben auch nichts gebracht.

Grüsse
Sky

Vom 17.02.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thea_77 Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2004
821 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

na ihr könnt einem ja Hoffnung machen... habe letztes Jahr zu Hochzeit Handtücher bekommen. Auch die ersten richtig schönen.... die fusseln auch immer noch nach ´zig Wäschen. Allerdings waren sie erst einmal bei Muttern im Trockner und gebügelt habe ich sie auch schon. Habe mal gehört das kalt waschen helfen soll, aber probiert habe ich das noch nicht, weil meine Maschine keinen Kaltwaschgang hat und mir das bisher zu umständlich war, die Dinger oben in die Wann zu schmeißen und dann tropfnass nach unten in die Waschmaschine zum schleudern zu bringen....
Werde sie einfach weiterhin im Schrank lagern...

Thea

Vom 17.02.2005 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Thea,
falls kein Platz mehr in Deinem Schrank ist kannst Du sie mir ja als Hundehandtücher schicken...
LG Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: