neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Winterjacke mit Schmiere "versaut"...

Vom 03.01.2005 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...
Ich habe meine helle Winterjacke mit Schmiere vom Fahrrad eingesaut.
Kann man da irgendetwas machen (außer neue Jacke kaufen oder Fleck rausschneiden Lächeln),
Viele Grüße,
himbeere
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo himbeere!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde es als erstes mit einem Fleckenspray versuchen, einsprühen, etwas einwirken lassen und dann waschen, evtl. Vorgang wiederholen.

Dann wäre da noch die Möglichkeit mit flüssiger Gallseife oder der milden Bleiche behandeln, manche solcher Flecken habe ich auch schon wegbekommen indem ich flüssiges Persil o.ä. auf den Fleck gegeben habe, etwas einreiben und dann waschen.

Viel Erfolg.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 03.01.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michel_Lönneberga Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
394 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen!

Was für eine Winterjacke ist es denn? Also ich meine Wolle, Daunen, Gore-Tex,...?
Ich werfe meine (Gore Tex-Art) bei Bedarf einfach in die Waschmaschine. Ein bisschen Oxi-Sonstwas dazu und ab gehts. Bislang sind alle Flecken rausgegangen und Atmungsaktiv, Wasserdicht,... ist sie immer noch.

Viele Grüße,
Michel

Vom 03.01.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaP Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Himbeere,

das hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber Schmiere kann man mit einer billigen Margarine entfernen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn die Jacke auch so gewaschen werden kann, das die Margarine wieder rausgeht.

Gruß Andrea

Vom 03.01.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen !

Also die Jacke (beige) besteht aus 70% Baumwolle, 30% Polyamid, Wattierung: 100% Polyester und sie soll bei 40 Grad waschbar sein...

Noch mehr verunstalten kann ich sie kaum, daher ist jeder Tip einen Versuch wert Na!)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Gruß,
himbeere

Vom 04.01.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Himbeere,

den Tip von Andrea kenne ich auch. Falls noch Restflecken von der Margarine übrigbleiben streu sie mit Speisestärke ab, gut einwirken lassen und ausbürsten. Das zieht das Fett aus dem Stoff.

LG SCM

Vom 04.01.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
2.051 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Himbeere!

Mein Mann hat mal vor Jahren ein weißes Sommerkleid von mir, was mit Schmiere versaut war, in Waschbenzin getaucht. Ist völlig wieder sauber geworden.

Aber frag´ mich jetzt nicht, was Waschbenzin ist und wo´s das gibt.

Liebe Grüße
Kironi

Vom 04.01.2005 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbeere Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich habs jetzt mit der Margarine versucht und jetzt ist die Jacke in der Waschmaschine...
mal schauen, was draus wird ...
viele grüße,
himbeere

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: