Hilfe! Es kommt kein Wasser in meine Spülmaschine mehr rein!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Problem: alles funktioniert, Tür geht zu, Maschine geht an, und macht auch die normalen Geräusche, nur: ES KOMMT KEIN WASSER REIN Weiss jemand, wie man das selbst reparieren kann??? Bitteee Eure (angstvorspülhänden) Briggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Briggi,
hast du schon mal den Schlauch vom Hahn abgemacht und nachgesehen, ob das, dort meist enthaltene, Sieb evtl. verkalkt ist? Das war vor kurzem bei mir der Grund warum WAMA und SPÜMA kein Wasser ziehen konnten. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Suzi,
ja, das habe ich schon gemacht... war alles in Ordnung............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi Briggi,
hat vielleicht jemand den Wasserhahn zu gedreht?? Ich mir mal passiert LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tina,
nein das auch nicht, der ist ja direkt da über dem Schlauch, den drehe ich selbst immer auf und zu........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo briggi
hast Du einen Wasserstop am Schlauch ? Wenn ja, dann klopf mal mit dem Hammer drauf, der ist vielleicht nur verklemmt, das war bei uns die Ursache. Oder ist vielleicht unten im Sockel eine Wasserauffangschale und dort ist Wasser drin? Dann nimmt die Maschine auch kein neues Wasser, wegen Überschwemmungsgefahr. Grüße Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
nach 2 Jahren schon?? Oje....
Lieben Gruss Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo briggi,
kommt denn Wasser aus dem Hahn.- Schlauch ab, Eimer drunter und aufdrehen. Der Wasserdruck darf auch nach 5 ausgelaufenen Litern nicht nachlassen. Wäre nicht der erste Wasserhahn, der kaputt ist. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, das ist es auch nicht....
Die Geräusche sind lauter als sonst, und gerade ist auch etwas Wasser hineingekommen, die Maschine \"jault\" so komisch.... und ich glaube der obere Propeller dreht sich nicht, zumindest ist er immer in der selben Position.... aber er ist frisch gesäubert, und mit der Hand lässt er sich ganz easy drehen.... Briggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
hallo
schau mal da rein www.teamhack.de/ "Link von Admin entfernt" mfg calzone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da war calzone \"tipptechnisch\" schneller als ich. Die Fehlerbeschreibung scheint auf eine defekte Umwältpumpe hinzudeuten. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Briggi,
das laute Geräusch kann auch von den Pumpversuchen des „Gebers“ kommen. Dieser wird wahrscheinlich „versottet“ sein (sprich: zu viel Fett und Reste drin). TIPP: Maschinenreiniger in die leere Spülmaschine und auf heißester Stufe laufen lassen. Am Anfang wird die Maschine noch ein wenig laut sein. Bei mir und meiner Freundin läuft die Maschine dann wieder einwandfrei. Den Maschinenreiniger sollte öfters verwendet werden. Generell sollte die Spülmaschine immer mit hoher Temperatur betrieben werden, um ein „versotten“ der Teile (Geber, Wärmetauscher) zu verhindern. Der häufige Betrieb mit der „Öko-Einstellung“ wurde mir vom Techniker dringend abgeraten (nach dem er meine 3 Jahre alte Maschine repariert hatte). Viele Grüße Anja_AC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo, dieses Jahr war bei meiner Maschine das gleiche Problem - der Techniker kam - sah - und siegte:
du musst den Schlauch, der das Wasser vom Sammelbehälter in die Maschine leitet reinigen. Der Wasserstopp wird aktiviert, weil das Wasser nicht richtig abfließen kann und überläuft. Also Maschine rausziehen und den Schlauch mit einem Tuch und einem biegsamem Draht reinigen. Danach wieder alles sorgsam zusammen stecken und ein oder zweimal probelaufen lassen (ob sich der Wassersammelkasten korrekt füllt und leert). Du siehst den Schlauch direkt, wenn du die Wand abgeschraubt hast. Viel Erfolg fara P.S. Aber der Techniker war auch nicht soo teuer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
nebenbei bemerkt: Ich bin keine Fachfrau und lehne jegliche Verantwortung für dein Tun ab!
fara |
||||
|
|||||
|
|||||
ja aber ich habe doch gar keinen Wasserstopp...
Habe schon alles mögliche mit diesem Schlauch angestellt Spüle auch oft heiss, aber im moment Kommt ja nur gaaaaaanz wenig Wasser hinein, der obere Propeller dreht sich gar nicht...... Ich glaube auch, dass das mit der Pumpe zu tun hat.... oder dem Motor? Kann das sein? Falls ja, dann ProstMahlzeit, das hatte ich im letzten Jahr mit meiner Waschmaschine, und das würde richtig teuer (200€), da hätte ich fast ne neue für bekommen @fara, kannst du dich erinnern, was Dein Techniker gekostet hat??? LG, Briggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Briggi,
\'ne neue Waschmaschine für 200 Euro+?? Das Ding heißt dann zwar Waschmaschine und sieht auch so aus, aber was Vernünftiges gibt es für so wenig Geld nicht. Qualität hat immer ihren Preis! Zitat: Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin eng. Sozialreformer 1819-1900 Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo, hatte das gleiche Problem Seitdem klappt es wieder LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rabarbara....
das mit dem Wasser mit Eimer einfüllen.... habe ich letzte Woche versucht, aber es ging nichts, die Maschine heult voll laut, aber sonst passiert nichts..... das Wasser ist dann langsam ausgelauchfen, also am nächsten Morgen stand ich in einer Wasserlache...... Kann mir jemand sagen, was so ne Reparatur kosten würde?, Danke, Briggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo!
Hab den Fred erst jetzt gefunden... hatte heuer ein ähnliches Problem... bei mir warens die Wasserrohre und das Sieb... hab die Rohre dann auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesteckt.. dann das Sieb vom Geschirrspüler runtergenommen, mit heißem Wasser und Spülmittel gereinigt und schon hats wieder funktioniert... ein Techniker der dasselbe gemacht hätte hätt wahrscheinlich wieder 150 Euro aufwärts gekostet... Probier das mal... wenn das nix hilft tipp ich auf die Elektonik... vl. ist die im Arsch.. wieviel das kostet weiß ich nicht. Aber ich hatte das mit der Elektronik heuer bei meiner Waschmaschine... hat mich satte 300 Euro gekostet.. dafür schnurrt sie wieder wie eine Miezekatze *ggg* Also ich würd mit Kosten 200 Euro aufwärts rechnen... würd mich aber im Vorfeld bei verschiedenen Installateuren erkundigen welche Anfahrtskosten die haben und dann den billigsten nehmen. Die meisten Kosten fallen nämlich meist auf die Anfahrtskosten (meine Thermenfirma verlangt nur dafür dass sie kommen 160 Euro... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eva,
und Euch allen danke, ich habe ja nun schon alles was nicht niet- und nagelfest war, entfernt, gereinigt, gegengeklopft, mit dem Eimer Wasser eingefüllt, auf höchster Temperatur versucht zu Spülen, geflucht, geheult, schwarze Magie versucht........usw....... es wird wohl an der Elektronik liegen, und ich werde mal die GelbenSeiten nach Technikern durchstöbern.... Danke Euch nochmal.... wenn der Techniker da war, werde ich Euch Bescheid geben, was es denn war, und was es gekostet hat... vielleicht hilft es irgendwann jemandem weiter.... LG, Briggi (resigniert) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hallo Briggi!
ja mach das, das würd mich interessieren. aber schau siehs positiv... wenns echt die elektronik is, hast dann wieder ein paar jahre ruhe LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, am Freitag kommt nun endlich der Techniker.
Muss ich sofort in Bar bezahlen, oder geht das auch per Überweisung? Sonst muss ich vorher noch zur Bank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Briggi,
frag bei dem Verein telefonisch an, wie sie\'s denn gerne hätten. Vielleicht sind die ja schon so modern, dass Du auch mit Karte berappen kannst. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Also: ich bin wütend!!!
habe erst am Anfang der Woche einen großen (laut Gelber Seiten) in Düsseldorf und großer Umgebung hantierenden Haushaltsgeräte-Reparaturdienst gerufen. Die sind vorgestern gekommen: zur Erinnerung: es kam kein Wasser in die Maschine, wenn ich mit dem Eimer welches reingab, wurde es sofort ABGEPUMPT! Das Problem habe ich geschildert, die Techniker meinte, dass sie wohl undicht sei, es würde ca 150-180€ kosten, aber er müsste die Maschine mitnehmen. OK. Heute bekomme ich nen Anruf, dass meine PUMPE, die doch funktioniert hat, kaputt sei, Kosten: 270€!!! Habe nein gesagt, bekomme die Maschine am Montag wieder, muss dann für den Service 30€ bezahlen, das ist okay, Problem: habe Angst, dass die mir da jetzt ne kaputte Pumpe einbauen!!! Wie kann ich das kontrollieren, wie mich schützen, bin ja total ausgeliefert!!! LG, Bri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Briggi! Es gibt ein ganz tolles Forum für Haushaltsgeräte... Vielleicht kannst du dich dort schlau machen?
Gruß aus Graz
erkg1959 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Briggi,
wir holen für Reparaturen aller Geräte den profectis - Kundendienst. Ist zwar von Quelle, reparieren jedoch auch fremde Geräte (meist sind ja auch keine \"fremden\", haben dort nur eine andere Bezeichnung. Dort können Sie Dir schon vorher sagen was es kostet und mitnehmen mußten die auch noch keine. Selbst bei einem komplizierten Teil eines Trockners nicht. Immer diese \"Mitnehmerei\" - kommt mir vor wie bei den TV - Berichten \"Nepper, Schlepper, Bauernfänger\". Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Briggi,
da bist Du wohl einem der schwarzen Schafe ins Messer gelaufen. Üblicherweise werden die Geräte beim Kunden repariert, Ausnahme vielleicht superenge Küche oder Teppichboden im Raum. Erkundige Dich mal bei der Verbraucherzentrale, ob da etwas über den Verein bekannt ist. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Tips....
Hatte alles nix gebracht, habe die 270€ bezahlt, einmal und nieeee wieder... Jetzt ist die Waschmaschine kaputt...bevor ich wieder 270€ zahle, kaufe ich eine neue! Habe schon eine in Aussicht. Leider hatte ich den Tip mit Quelle zu spät gelesen....wenn die Spülmaschine wieder streikt, rufe ich da an... Danke Euch allen nochmal, LG, Briggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Habe ach ein problem habe eine Spülmaschine von Hanseatic und die läßt auch keine wasser rein (raus ja) habe das ding was am wasserhan ran kommt schon ne gekuft aber geht immer noch nicht was kann das sein die macht auch normale geräuche als wenn sie gleich anfangen will zu pumpen aber nichts passiert
Hilfe Bitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo briggi,
ich hatte mal ein ähnliches problem, allerdings war da nicht der hahn zugedreht, sondern das absperrventil der wasserleitung. hast du das mal überprüft. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo,
das problem hatte ich auch sie zog kein Wasser, da mein Mann ein wenig techinsch begabt ist hat er halt ein bischen probiert. Er hat dann herraus gefunden das es der Schlauch war. Nennt sich auch Magnetventil, das geht wohl oft kaputt weil es empfindlich ist. Du kannst herraus finden ob es der Schlauch ist. Indem Du sie anschaltest, dann pumpt sie ja erst mal ab, und danach sollte sie frisch wasser ziehen, das tut sie aber nicht, dann mußt du ca. 5-8 liter wasser in die waschine schütten. Und ich wette sie läuft. probier es aus. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2010 |
Also ich habe meine uralt Lady gerade wieder zum Laufen bekommen.
Nachdem ich es mit Reinigen und allen weiteren Tipps, die ohne Demontage möglich waren ausprobiert habe, erinnerte ich mich an den Beitrag hier, dass der Schwimmer irgendwie, irgendwo falsch hängt und die Wasserzufuhr nicht zu lässt. Da dachte ich, dass sich dieser bestimmt austricksen lässt. Spülmaschine also schräg nach hinten legen anmachen und das Wasserplätschergeräusch genießen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hatte vor Weihnachten auch das gleiche Problem mit unserem Geschirrspüler. Es kam kein Wasser rein, ansonsten lief aber der Motor/Pumpe. Das Ventil an der Wand, wo das Wasserrohr rauskommt, hat eine Feder drin. Wenn Wasser in die Maschine läuft dann wird ein Teil dieses Ventils durch den Druck nach vorne gedrückt. Bei uns war das Ventil aber so verkalkt, dass es sich praktisch verkantet hat und nichts mehr durchließ. Die Reparatur hat eine Fa. für Gas Wasser Sch.. gemacht und war in einer halben Stunde erledigt. Ventil raus, gereinigt, geschmiert und gut. Nun läuft die Maschine natürlich schon wieder.
Ich hätte vermutlich das viele Geld nicht gezahlt. Meine Maschine (miele) hat aber auch elektronisch angezeigt, dass es ein Problem mit Wasser-Ab/oder Zulauf war. Lg keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
Vielen Dank für Eure Posts,
ich hatte das Problem wie oben beschrieben: Dreckiges Geschirr, oberer Spülarm drehte sich nicht. Das Problem war, dass die Maschine mit zu wenig Wasser lief - die Umwälzpumpe konnte somit auch keinen Druck aufbauen, weil einfach mehr Volumen an Schläuchen als Wasser in der Maschine war und sie damit einfach keinen Druck aufbauen konnte. Euren Tipps folgend, habe ich zunächst alle Siebe gereinigt und den Wasserzulauf kontrolliert - Druck ohne Ende. Nach einem erneuten leider erfolglosem Versuch, habe ich die Maschine dann aufgeschraubt und siehe da Nachdem ich dann das Rohr notdürftig mit langen Rundbürsten gereinigt hatte, lief die Maschine wieder super. Wie am ersten Tag und das Geschirr wird wieder blitz-blank! Also Euch allen vielen Dank - das hat mir viel Geld gespart!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Abpumpen kann sie wunderbar, aber zieht kaum Wasser. Habe auch schon Schlauch abgemacht, Sieb bereinigt, gegen den AquaStop gehämmert etc. pp. Nun meine Frage, ihr erzählt hier vom Schwimmer ..... wo ist der denn - dann kann ich ihn vielleicht anstupsen :) Vielen Dank für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2009 |
Hallo ihr
der Thread ist ja schon älter, aber ich hole ihn mal wieder hervor, da ich jetzt auch so ein Problem mit meiner Spülmaschine hab (von Bosch). Sie zieht seit gestern kein Wasser mehr. Abpumpen tut sie, aber lässt kein Wasser mehr rein. Wir haben schon die Schläuche durchsucht und die Siebe sind auch nicht verkalkt. Wenn wir den Schlauch vom Hahn nehmen, dann kommt ganz viel Wasser raus. Ich/Wir haben die Vermutung, dass es vielleicht am Aquastop liegt??!! Der Aquastop brummt/vibriert nämlich nicht, wenn die Maschine an ist (achja sie läuft die Programme ganz normal durch, halt ohne Wasser). Kann es vielleicht sein, dass er kaputt ist?? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
ich habe euch eben gefunden, weil ich das selbe problem hatte. alles auseinandergeschraubt, nix ging, erst der obere tip mit dem nach hinten ankanten der maschine funktinoierte!!! mein gerät läuft wieder!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Servus an alle hier,
-hatte gestern abend bei meinem Geschirrspühler "Siemens" ein Problem wie das eure festgestellt. -Das Abpumpen hat gut geklapp, bloß Wasser ziehen ging nicht. -Hatte die Siebe gesäubert, Sieb/Filter vom Wassestop-Schlauch gewaschen(war eigenntlich nicht verdreckt) -> keine Veränderung. -Wasserstop gegen die Hand gekopft (wollte nicht mit nem Hammer drauf kloppen) -> keine Veränderung (durchpusten durch den Wasserstop ging jedoch einwandfrei-> schätzen dass es nicht damit zusammenhing) -mehrmals heißes Wasser mit Reinigern durchlaufenlassen ->keine Veränderung -wollte unbedingt den Schwimmer anschauen, habe ihn jedoch nicht gefunden((( -2 große Eimer mit kalten Wasser ohne Reiniger bei laufendem Betrieb eingefüllt ->Spritzt Wasser wie ein Jungspund!!!! (um die Spühle bei laufendem Betrieb beobachten zu können ohne dass die Tür geschlossen sein muss, einfach den Verschließmechanismus oben bei der Tür mit etwas Dünnem reindrücken. Andersrum genauso->mit Hacken rauszihen) -woran es gelegen hat weiß ich erlich gesagt bis jetzt immer noch nicht. Jedoch freue ich mich durch eure Tipps die Spühle wieder zum laufen gebracht zu haben. Vielen Dank für eure Beiträge und sinnvolle Tipps!!!!! Gruß Schalun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine