altes Silber
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe wunderschönes altes Silber in Form von Schalen, Kerzenständern etc. geerbt. Mit den hier bekannten Reinigungsmitteln - Salzwasser,Alufolie- habe ich es schön sauber bekommen - es glänzt ca. 8 Tage und dann ist es ruckzuck wieder angelaufen. Meine Frage: Ist das normal oder hat noch jemand einen Tip, damit es vielleicht erst nach 14 Tagen anläuft?! Danke schon jetzt für Tips. Dagmar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo Dagmar,
Außer luftdicht verpacken wüsste ich kein Mittel. Mit Zaponlack lackieren, das war die Methode meiner Mutter bei Kupfer, würde ich dir aber auf keinen Fall empfehlen. Dass das Silber schon nach 8 Tagen wieder beschlagen ist, wundert mich. Man sieht natürlich jede Fingerspur. Vielleicht befummelst du voller Freude über deinen Schatz die Gegenstände zu oft? Mein Silberbesteck kommt in die Spülmaschine und muss nicht so häufig geputzt werden. Silberunter- teller lagere ich in Schutzhüllen, muss aber nach Gebrauch immer wieder mit dem Pflegetuch darüber gehen. Eine Silberschale für Gebäck (neu) steht offen rum, muss aber nur gelegentlich geputzt werden. Tja, man hat mit den schönen Dingen auch viel Last! Trotzdem viel Spass damit! ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo Dagmar,
was ist das für Silber? Was sagt der Stempel? Acht Tage ist ein bißchen sehr schnell - es sei denn, Ihr habt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und viel Staub in der Luft, ansonsten wunderts mich sehr. LG Clarissa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine