neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Hochbett bauen!

Vom 09.12.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Freund und ich spielen mit den Gedanken, ein Hochbett zu bauen. Die Raumhöhe ist 2,90 m. Ich denke, mit der Höhe wird es keine Probleme geben.

Wir haben ein 2x2 großes Bett (ist das problematisch???)! Ich habe auch schon nach Bauanleitungen gesucht, aber leider keine gefunden.

Was müssen wir berücksichtigen? Kann man eventuell Schränke (meiner Sicht nach: bedenklich) als Untersatz mitbenutzen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand uns ein wenig helfen könnte, vielleicht auch einen Link geben kann, wo ich eine Bauanleitung finden könnte.

LG
Aneca OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Aneca,

schau doch mal bei Google nach. Vielleicht findest Du da was.

LG
Leona Na!

Vom 09.12.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
auch bei metager wirst Du fündig.

Z.B. diese

Grüße
Rosine

Vom 09.12.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Leona und Rosine,

danke schön für diese Links. Zwei Links sind schon mal ganz brauchbar. Werde das nochmal mit meinem Freund absprechen.

Ihr habt mir sehr geholfen,

lg

Aneca

Vom 09.12.2004 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Aneca,
hast Du dabei auch bedacht, wie das in Zukunft mit dem Bettenmachen funktioniert Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Was wäre denn mit einem Podest unter dem das Bett verschwindet?
KüsschenLiebe Grüße Ju

Vom 09.12.2004 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Juwa,

och, das eine Mal im Jahr Na!

das dürfte bei mir kein Problem sein, das hat eh mein Freund zu machen HAR HAR HAR, deshalb auch nur einmal im Jahr Lala!

Naja, mal im Ernst, ich habe zwei Matrazen. Erst beziehe ich die eine Matraze, dann die andere. So müsste es klappen und eine Treppe wird auch mit gebaut, schließlich muss ich auch hochkommen.

Aber danke für den Hinweis Küsschen

LG
Aneca

Vom 16.12.2004 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo, ihr Lieben,

ich habe nun gemessen und habe festgestellt, dass die Deckenlampe in das hinterste Ende des Bettes ragt. Das wäre ca. 1,10 m Abstand zwischen Decke und Bett. Kann man das so lassen oder soll die Lampe besser versetzt werden???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,

lg
Aneca OH TANNE...

Vom 16.12.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro123 Smutje

Mitglied seit 27.11.2002
807 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Aneca,

ich fände ein Hochbett für 2 Erwachsene sehr unpraktisch. Man geht ja nicht immer zur gleichen Zeit schlafen und wenn der eine schon schläft und der andere auf der Leiter rumturnt... oder wenn man mal in der Nacht raus muss: im Dunkeln über den Partner klettern, die Leiter runter und das ohne den anderen zu wecken? Ganz blöd ist\'s auch, wenn einer krank ist. Mit Fieber und zittrigen Knien Leiter rauf und runter? Und der/die \"Pfleger(in)\" mehrmals am Tag mit warmen Tee, heißer Suppe, frische Taschentücher Leiter rauf und runter?

Ich würde das nicht machen.

lg,
Caro

Vom 16.12.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ira Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
929 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Aneca,

Habe mal notgedrungen ein Hochbett bauen müssen,

aber Kleiderschränke würde ich nicht als Stützen nutzen,

hatte keinen Bauplan, aber eine Sultanmatratze aus dem

schwedischen Möbelhaus, diese war direkt auf einer

Holzkonstruktion, gibts glaube ich heute nicht mehr.

Du mußt mit Balken und dicken Spanplatten bauen !! Und wie Juwa schon

schrieb, das Betten machen war ein Albtraum! Mit Sicherheit auch

bei getrennten Matratzen, eine richtige Treppe habe ich damals

nicht gebaut, sondern mehr eine Stiege aus Balken und Buchenrundhölzer,

sodaß in diesem Fall, das übersteigen des Schlafenden, wegfiel !

na ja und wenn jemand krank war der blieb auf dem Sofa Lächeln

Willst du ein freistehendes bauen ?

Liebe Grüße
Ira

Vom 17.12.2004 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo ihr beiden,

danke für eure Meinung. So manches bedenkt man ja auch nicht alles.
Ein Freistehendes zu bauen ist mir (uns) nicht möglich, dazu ist das Zimmer zu klein.

Beim näheren Nachdenken, da wir sehr schwere Lattenroste und Matrazen haben, scheidet ein Hochbett aus. Also, gehe ich an die Arbeit und überzeuge meinem Freund davon, auf das Hochbett zu verzichten. Danke an Euch allen, für Eure Hilfe und konstruktive Meinungen. Küsschen.

LG
Aneca

Vom 17.12.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ira Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
929 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen Aneca,

wenn dein Hauptgrund Platzmangel bedeutet, würde ich lieber

über ebay ein Schrankbett ersteigern, dort werden auch

manchmal Doppelbetten angeboten, in die deine Matratze

vielleicht passt!

Liebe Grüße
Ira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: