Hilfe !!! Mein Geschirrspüler wäscht nicht mehr richtig !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Geschirrspüler ! Ich habe ihn schon nun 3x waschen lassen und das Geschirr ist nicht sauber geworden, weil sich die Reinigungstablette nicht richtig aufgelöst hat ! Es ist genug Regeneriersalz im Geschirrspüler und an den Anschlüssen ist auch nichts ! Was kann denn da sein ??? BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!! LG claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
hast du den geschirrspüler schon lange? wegen garantie und so... vielleicht erreicht das wasser nicht seine temperatur und deswegen löst sich der tab nicht auf und das geschirr bleibt schmutzig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Claudia!
Hast Du das Teil mal irgendwann entkalkt? Vielleicht ist auch der Wasserzulauf verstopft, oder die Leitung, die das Wasser immer wieder in die Spülarme pumpt... Ich würde mal Zitronensäurepulver oder den Kalklöser von Prowin in die Maschine tun und leer laufen lassen, vielleicht hilft das schon und spart den Monteur.... Viel Glück! Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi !
Ich weiß nciht wie alt dieser Geschirrspüler ist, da wir in die Wohnung eingezogen sind und ihn glecih mitübernommen haben, aber so alt kann der nicht sein. Aber wegen der Garantie, die ist sicher schon aus Ja ich werde das mal versuchen mit entkalken und wenn das auch nichts hilft, dann muss ich ihn wohl reparieren lassen oder gleich einen neuen kaufen Danke für eure Antworten ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo Claudia,
schau doch mal, ob die Düsen in den \"Sprüharmen\" frei sind. Wir hatten vor kurzem dieses Problem auch. Einige dieser \"Düsen\" (oder wie die Dinger auch immer heißen) waren verstopft. Nachdem wir diese mittels Zahnstocher und Wasser frei gelegt haben, arbeitet die Maschne wieder einwandfrei Gruß elan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@ elan: ja das werde ich das nächste mal versuchen ! @all: Ihr haltet mich jetzt sicher für verrückt, aber ich habe meinen Geschirrspüler nochmal waschen lassen, und siehe da, das Geschirr ist sauber und die tablette hat sich auch aufgelöst !! Ich habe noch nichts dagegen unternommen gehabt weil ich dachte, ich werde es noch einmal versuchen, ihn so waschen zu lassen und es hat geklappt ! Aber wenn ich wieder Probleme habe werde ich das sicher ausprobieren mit entkalken und Düsen reinigen ! Danke aber trotzdem für eure Tipps ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Claudia,
ist das Geschirr denn noch richtig dreckig oder handelt es sich \"nur\" um Reinigerrester bzw. Salzrückstände am Geschirr? Bei mir war es mal so, daß am Geschirr immer Salz war, ich wußte nicht warum...Bis mein Göga dann mal nachgeschaut hat. Tja, ich hatte wohl nach dem Salzeinfüllen den Verschluß nicht richtig zu gemacht Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
ups, zu spät. Naja, egal wie, hauptsache das Geschirr ist wieder sauber
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine