neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alte Bettwäsche aus Aussteuer neu gemacht

Vom 14.10.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hifi Smutje

Mitglied seit 21.04.2004
720 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo!!!

Als meine Mutter ihren Wäscheschrank aufräumte, haben wir ihre \"Aussteuer Bettwäsche\" gefunden.
Sie wollte sie schon schweren Herzens wegwerfen, aber dann kam mir die Idee die weiße Bettwäsche einfach einzufärben.
Ich finde schlichte Bettwäsche wirklich schön, aber man findet sie doch sehr selten. Außerdem habe ich so gute Bettwäsche, die noch nicht einmal teuer ist und die nicht jeder hat.

lg
hifi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo hifi

so habe ich es auch gemacht. manche eingefärbt, manche auch nicht. Ich mag weiße Bettwäsche auch gerne. Mit einem farbigen Laken sieht es auch gar nicht trist aus.
So kommen die Schätze in Mamas Schrank zu neuen Ehren.

LG Abra

Vom 14.10.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo!

Habe ich auch schon einmal gemacht, weil ich eine ganze Menge weiße, teils verwaschene Bettwäsche bekommen hab.

Liebe Grüße
Lisa

Vom 14.10.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn man schönen passenden Stoff zuhause hat (und das nötige Geschick Na!) kann man die Bettwäsche an den Nähten auch auftrennen und einen anderen Stoff annähen. Sozusagen aus eins mach zwei. Dann hat man halt eine Wendebettwäsche.

LG sanne

Vom 14.10.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hifi Smutje

Mitglied seit 21.04.2004
720 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo sanne!

Das mit dem Auftrennen ist eine super Idee. Werde ich versuchen.

lg
hifi

Vom 14.10.2004 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

oder schöne Tischdecken daraus nähen,gefärbt oder ungefärbt sehen sie einfach klasse aus.

LG

Monika

Vom 14.10.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

ups,war mal wieder zu schnell,habe auch schon Gardinen daraus genäht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: