neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Invasion schwarzer Käfer im Haus. Was kann ich tun???

Vom 11.10.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hex-one* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
188 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Vor einer Woche entdeckte ich in der Vorratskammer in einer Tüte Kichererbsen kleine braune Käfer (1-2mm groß und bestehen fast nur aus Panzer, etwas rund), welche auch die Hundeleckerlies befallen haben. Die Biester bohren sich durch Tüten GRRRRRR
Ich entsorgte die befallenen Lebensmittel und kontrollierte die ganze Kammer. Seitdem entdecken wir jeden Tag andere schwarze Käfer ( ca 3mm, mit Fühlern, 4 Beinchen und Greifzangen?? am Kopf. Wir haben schon ein ungiftiges Puder aus fossilem Plankton ausgestreut, welches die Käfer austrocknen soll. Aber die Teufel scheint das nicht zu interessieren. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich weiß leider nicht wo die Quelle des Übels sitzt und ich möchte sie gerne wieder loswerden. Bitte helft mir na dann... Was kann ich noch tun Wichtige Frage

Hoffnungsvolle Grüße

Hex-one
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hier kannst du dir kostenlos Rat holen:

kammerjaeger.de/

Aber nicht erschrecken beim Öffner der Seite!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Brigitte

Vom 12.10.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Hex-One!

Hast Du schon herausgefunden, welche Käfer das sind?

Wir haben zeitweise auch immer solche Viecher... Kugelkäfer sind das wohl...

schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,27,101919/forum.html

Deine Beschreibung kommt irgendwie hin... na dann...

LG, Floo

Vom 12.10.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
....oder sind es vielleicht Mehlkäfer ?
LG eba

Vom 19.10.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hex-one* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
188 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, nun weiß ich es. Vielen Dank Brigitte hechel...

Habe über den Link einen Kammerjäger gefunden, welcher diese Käfer kostenlos bestimmt hat. Es handelt sich um Reis- oder Maiskäfer.

Versuche vor der chemischen Keule den Käfern die Nahrungsgrundlage zu nehmen und sammel sie ständig ab.

Drückt mir bitte die Daumen, daß ich sie wieder loswerde.

Vielen Dank an alle

Hex-one

Vom 19.10.2004 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Hex-one!

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch mal solche kleinen schwarzen Käfer in der Wohnung, da ich im Dachgeschoss gewohnt und dieses vorher der Getreidespeicher war (das Haus gehört meiner Oma und ist uuuuralt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen): es waren Kornkäfer, die wohl so ähnlich sind wie deine \"Gäste\".
Ich hab Köderdosen gegen Krabbeltiere (u.a. Silberfischchen!?) ausgelegt und habe sie täglich zu hunderten zusammengekehrt! BOOOIINNNGG....
Vielleicht hilft das bei dir auch?

LG Melanie

Vom 05.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mari-anne Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hex-one
Ich hatte das Problem auch. Alles bisherige war richtig. Es handelt sich um irgendeine Art von Rüsselkäfern ( Korn,- Reis,- Maiskäfer) die ihre Fortpflanzung über Getreidekörner sicherstellen. Alle offenen Getreidekörner (Vogelfutter, Kleinnagetierfutter usw) zu entsorgen oder sehr gut zu verschließen ist das oberste Gebot. Was bei mir aber zur entgültigen Vernichtung geführt hat, ist ein Spezial Spray (z.B. von Bayer..Bayer Garten Blattane X , erhältlich in jeden ansäßigem Fachgeschäft für ca. 10,00 Euro ) welches in alle Fugen, Ritzen und Zufahrtswege gesprüht wird, langanhaltend ist, und den Tieren beim Passieren zum Verhängnis wird.
Es ist zwar die chemische Keule, aber die Population dieser Käfer ist doch enorm und anders wusste ich mir nicht mehr zu helfen

LG Mari-anne

Vom 05.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..es ist wohl davon auszugehen, dass die Käfer bereits 2004 bekämpft wurden... na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: