Invasion schwarzer Käfer im Haus. Was kann ich tun???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich entsorgte die befallenen Lebensmittel und kontrollierte die ganze Kammer. Seitdem entdecken wir jeden Tag andere schwarze Käfer ( ca 3mm, mit Fühlern, 4 Beinchen und Greifzangen?? am Kopf. Wir haben schon ein ungiftiges Puder aus fossilem Plankton ausgestreut, welches die Käfer austrocknen soll. Aber die Teufel scheint das nicht zu interessieren. Ich weiß leider nicht wo die Quelle des Übels sitzt und ich möchte sie gerne wieder loswerden. Bitte helft mir Hoffnungsvolle Grüße Hex-one |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hier kannst du dir kostenlos Rat holen:
kammerjaeger.de/ Aber nicht erschrecken beim Öffner der Seite!!! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hex-One!
Hast Du schon herausgefunden, welche Käfer das sind? Wir haben zeitweise auch immer solche Viecher... Kugelkäfer sind das wohl... schau mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,27,101919/forum.html Deine Beschreibung kommt irgendwie hin... LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
....oder sind es vielleicht Mehlkäfer ?
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun weiß ich es. Vielen Dank Brigitte
Habe über den Link einen Kammerjäger gefunden, welcher diese Käfer kostenlos bestimmt hat. Es handelt sich um Reis- oder Maiskäfer. Versuche vor der chemischen Keule den Käfern die Nahrungsgrundlage zu nehmen und sammel sie ständig ab. Drückt mir bitte die Daumen, daß ich sie wieder loswerde. Vielen Dank an alle Hex-one |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo Hex-one!
Ich hatte in meiner alten Wohnung auch mal solche kleinen schwarzen Käfer in der Wohnung, da ich im Dachgeschoss gewohnt und dieses vorher der Getreidespeicher war (das Haus gehört meiner Oma und ist uuuuralt! Ich hab Köderdosen gegen Krabbeltiere (u.a. Silberfischchen!?) ausgelegt und habe sie täglich zu hunderten zusammengekehrt! Vielleicht hilft das bei dir auch? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo Hex-one
Ich hatte das Problem auch. Alles bisherige war richtig. Es handelt sich um irgendeine Art von Rüsselkäfern ( Korn,- Reis,- Maiskäfer) die ihre Fortpflanzung über Getreidekörner sicherstellen. Alle offenen Getreidekörner (Vogelfutter, Kleinnagetierfutter usw) zu entsorgen oder sehr gut zu verschließen ist das oberste Gebot. Was bei mir aber zur entgültigen Vernichtung geführt hat, ist ein Spezial Spray (z.B. von Bayer..Bayer Garten Blattane X , erhältlich in jeden ansäßigem Fachgeschäft für ca. 10,00 Euro ) welches in alle Fugen, Ritzen und Zufahrtswege gesprüht wird, langanhaltend ist, und den Tieren beim Passieren zum Verhängnis wird. Es ist zwar die chemische Keule, aber die Population dieser Käfer ist doch enorm und anders wusste ich mir nicht mehr zu helfen LG Mari-anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..es ist wohl davon auszugehen, dass die Käfer bereits 2004 bekämpft wurden...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine