Hilfe, wie entferne ich Edding-Strich vom Teppich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Mein Sohn (3 Jahre) hat einen Edding-Stift in die Finger bekommen. Er fing auch gleich an zu malen, nur nicht auf ein Blatt Papier, sondern auf unserem guten Wollteppich. Der Edding ist ja wasserfest. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Kunstwerk unseres Sohnes aus dem Teppich entferne? Ich bin völlig ratlos. Viele Grüße und vielen Dank im voraus Doreen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Halli hallo,
hast du schon von dem Obenland-Reiniger gehört. Er hat mittlerweile viele Namen. Es ist dieser Stein im Eimer den man mit einem Schwamm aufschäumt und damit wirklich alles rauskriegt. Das funktioniert bestimmt auch auf dem Teppich. Also auf dem Holztisch meiner Tochter habe ich den Eddingstift damit wegbekommen. Ich denke gut einschäumen und reiben müßte funktionieren. Gruß Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dodorino,
nein, von diesem Reiniger habe ich noch nichts gehört, Wo bekomme ich ihn? In unserem Schlecker habe ich diesen Reiniger nicht gefunden, auch nicht unter einem anderen Namen. Grüße Doreen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo Doreen,
ich habe meinen bei QVC bestellt. Es gibt aber auch welche bei RTL-Shop und HSE24 oder wie sie auch immer heißen. Schau mal bei denen auf die Internetseite. Er ist nicht ganz billig aber sein Geld wirklich wert.Meiner heißt AC euro Cleaner und ist in einem gelben Eimer (Füllgewicht 1,5 kg. ) Damit kommst du aber ewig aus. Ich habe den jetzt seit 1 Jahr und habe nicht mehr wie 1 cm abgenutzt. er ist bei mir aber auch ständig im Einsatz. Liebe Grüße Dodorino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Motti, ich würde es mit White Wizard versuchen. Ist m.E. immer noch das Beste bei Flecken auf Teppichen oder anderen Textilien. Damit habe ich so viele Flecken weggekriegt, die zum Teil vorher heftigen Widerstand geleistet hatten (man braucht übrigens keine Kinder, um den Teppich mit Stiften aller Art zu beschmieren
Vorteil, der Schmadder wird mit nebelfeuchtem Tuch aufgetragen, arbeitet, wird wiederum mit leicht feuchtem Tuch ausgewischt. Du setzt also nicht die halbe Wohnung unter Wasser. Langsam sollte ich mal von denen Werbehonorar verlangen Und ich denke, es wird ja nicht der einzige Fleck sein, der im Laufe der Zeit mal irgendwo auf einem Teppich landet? Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Im Schreibwarenladen gibt\'s ein Mittel um nicht wasserfesten Edding wegzubekommen. Erkundige Dich mal, ob\'s auch beim Teppich funktioniert. Wird aber vermutlich schwer. Vor allem würde ich es wenn VOR anderen Mitteln versuchen.
Viel Glück und Grüße Amaryl (ex-edding Geschädigte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Edding löst sich in Spiritus.
Bei Teppichen habe ich allerdings keine Erfahrung. Ansonsten lässt sich Edding eientlich immer mit Spiritus entfernen. LG Stöhrchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So nun muß ich mich noch mal bei Euch für die vielen Vorschläge bedanken. Werde es erst einmal mit Spiritus versuchen, das habe ich im Haus.
Vielen Dank und Liebe Grüße Doreen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Ich hatte mal Edding auf dem Rücken meiner neuen Jeansjacke (hatte mich auf eine wohl frisch bekrickelte Bank gesetzt). Den Edding habe ich mit so einem Reiniger von Dr. Beckmann wegbekommen. Vielleicht funktioniert das ja auch beim Teppich.
So sieht die Flasche aus, die gibt´s für verschiedene Fleckenarten in jedem Drogeriemarkt: www.rossmann-haushalt.de/dr_beckmann_fleckenteufel/065030.htm Viel Erfolg, LG Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine