neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rostflecken auf Badezimmerkeramik...

Vom 06.10.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo an alle!

Kennt irgendjemand von Euch einen Trick, wie man Rostflecken vom Badewannenrand wegbekommt? Habe diverse Mittel ausprobiert (auch Klarspüler), aber nichts hilft. Aber, bevor ich aufgebe und mich mit dem Rosffleck abfinde, sende ich noch diesen Hilferuf. Mal sehen, ob ihn jemand hört und Abhilfe weiss.....

Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus, S.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swanni-michi  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich hatte mal mein Bad mit Haarfärbemittel eingesaut (Fliesen und die Ablage)
Mit Perlweiss habe ich dann einfach drauf rum greiben und schwubbs waren sie weg! *freu*
Vielleicht klappt es ja auch bei Deinen Rostflecken?

Liebe Grüsse,
Swanni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Recht des Stärkeren
ist das stärkste Unrecht

Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 06.10.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dixi1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2004
331 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Saga,
Rostflecken auf Keramik o. ä. bekommt man nur mit einem Mittel weg, welches Flußsäure enthält. In Deutschland nur für die Industrie erlaubt, bekommt man also als Otto-Normalverbraucher nicht. Ein Tip, sich ein Fleckenmittel im benachbarten Ausland zu besorgen, d. h. in Frankreich, Holland oder Belgien.
Ich hatte mir im Frühjahr sämtliche Terrassenplatten mit einem Düngemittel (was an den Schuhen klebte) verdorben und nach ausprobieren sämtlicher gängiger Mittel, diese dann mit Flußsäure ganz leicht entfernen können.
Dixi1

Vom 06.10.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michel_Lönneberga Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
394 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen!

Ich war entsetzt als ich den Bericht von dixi1 gelesen habe. Ich wußte nicht, das es tatsächlich Präparate mit Flußsäure im \"normalen\" Handel gibt, kann aber nur abraten!
Das Zeug ist höllisch gefährlich!!!
Es zieht, wenn man damit in Kontakt kommt, das Calcium aus den Knochen und kann im schlimmsten Falle zum Tode führen (ich rede nicht vom trinken, drüberkippen reicht schon).

Versuche es lieber zu erst mal mit Salzsäure zum Beispiel.
Die gibt es wohl auch im Baumarkt, mein Dad hat sie jedenfalls auch auf dem Bau gebraucht. Mit Salzsäure habe ich schon diese häßlichen orangen Ränder im Klo entfernt und das ging sehr gut. Nur auf Marmor sollte man Salzsäure nie anwenden, denn das löst den Marmor auf.

Viele Grüße,
Michel

Vom 06.10.2004 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grinsessin Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo saga

Habe gestern auf meinen Garagenfliesen - die sehr hell sind-.
einen grossen Rostfleck wegbekommen mit heitmanns Rostfleckentferner .

Der steht mit anderen Heitmanns Fleckenentfernern bei den waschmitteln.

Habe den (flüssig) aufgetragen und einwirken lassen-ging prima weg

lg grinsessin

Vom 06.10.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
Hallo und herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps!

Also, erst einmal werde ich es mit \"Perlweiss\" versuchen, denn davon fliegt noch irgendwo eine Probe rum. Und wenn das nicht klappt, versuche ich es halt mit Salzsäure.

Von Flusssáure habe ich übrigens noch nie gehört (wüsste auch nicht, wie das auf Spanisch heisst, lebe nämlich, wenn auch nicht benachbart, so doch im Ausland), werde aber nach Michels \"Aufschrei\" lieber die Finger von lassen. Trotzem auch ein DANKE an Dixi.

Wünsche noch einen schönen Abend, S.

Vom 11.10.2004 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
Hallo Swanni,

herzlichen Dank für Deinen Tip!

Es ist der reine Wahnsinn....... der Fleck ist weg! War gar nicht so schwierig, nur etwas schrubben, und weg war er.

Es ist also gar nicht falsch, dass ich (als Sensodyne-Benutzerin) solche Proben im Schrank bewahre, statt sie zu benutzen. Mal etwas fester geschrubbt, und vom Zahn ist nix mehr übrig Na!.

Begeisterte Grüsse, S.

Vom 11.10.2004 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Es gibt einen neuen Reiniger, der Rost, Kalk, Seifenreste etc. entfernen soll.
Wenn mir der Name einfällt geb ich bescheid!

Gruß Julia.

Vom 12.10.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Bei der Badewanne sollte man mit allen Mitteln, die Säure enthalten vorsichtig sein, Badewannen und Duschtassen sind entweder emailliert oder aus Acryl, für beides ist Säure schädlich, es greift die Oberfläche an. Eine emaillierte Wanne mit rauer Oberfläche ist die Hölle!!! HAR HAR HAR
Liebe Grüße Ju

Vom 01.11.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swanni-michi  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi SAGA,

das freut mich! Lächeln

Liebe Grüsse,
Swanni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Recht des Stärkeren
ist das stärkste Unrecht

Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 19.11.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.209 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Saga!

Der neue Reiniger, wurde bei uns im FS beworben, Cillit BÄNG, od. so ähnlich in einer
violetten Flasche soll Wunder wirken.

Grüße aus Tirol, Eva.

Vom 23.11.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
Hallo Eva,

da muss ich mal schauen, ob es diesen Wunderreiniger auch hier in Spanien gibt. Wahrscheinlich noch nicht, wenn er so neu ist?! Mal schau\'n...

Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deinen Tip und sonnige Grüsse, S.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: