Tupperware wird klebrig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
ich merke bei manchem Produkten von Tupper, besonders den Deckeln, dass sie mit der Zeit so komisch klebrig werden. Ich bekomme das nicht weg, hab schon alles mögliche Probiert. Könnt ihr mir helfen? danke! Miriam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hey miriam...
also das hab ich noch nie gehabt und ich habe teilweise auch ältere tupperware von meiner ma geerbt ...was hattest du denn für speisen darin? evtl. lags ja daran?! oder du fragst einfach mal deine tupperberaterin..tut mir leid, dass ich dir mehr nicht helfen kann. vg cordi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo Miriam, ich konnte das bei meinen Einfrier-Dosen (nicht alle von Tupper) auch schon mal beobachten. Aber die, die sich etwas klebrig anfassten waren nach ausgiebigem (!) Urlaub in der Spülmaschine wieder Tipp-Topp! Vielleicht versuchst du\'s ja mal... Liebe Grüße Moon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Miriam! Ich hatte bei vielen Tupper-Produkten das gleiche Problem. Vor allem die Deckel sind so richtig klebrig und werden auch durch scheuern, einweichen oder die Spülmaschine nicht anders. Hab die \"unansehnlichen\" Teile dann einfach mal bei einer Tupperberaterin abgegeben und die hat mir die Sachen einfach umgetauscht. Bekam dann ganz neue Dosen und Deckel. Auch wenn die Tupper-Produkte schon älter waren und es mittlerweile schon wieder neue Modelle gab. So angeblich vorkommen. Aber dafür wirbt Tupperware ja mit einer Garantiezeit von 30 Jahren. Gruß, Tanni15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Ich würde versuchen, die Sachen für einige Zeit in Spüli mit Soda einzuweichen - ansonsten: UMTAUSCHEN ! Viel Glück! FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich meine Alexandra71 hat mal was geschrieben von in die WASCHMASCHINE geben mit Waschpulver. Leider habe ich den Thread gerade nicht zur Hand. Es war hier zumindest schon mal Thema Du könntest sie aber mal anschreiben. Alex kennt sich mit Tupper prima aus LG pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
von meiner Tupperberaterin habe ich auch den Tipp mit der Spülmaschine bekommen. Die kleinen Deckel der Gefrierbehälter gehen bei mir regelmäßig durch den GS, da ist mir das nicht aufgefallen. Aber die größeren Behälter wie die Pengschüssel und die Deckel dazu spüle ich meistens von Hand. Nachdem die Deckel jetzt zweimal in der Spülmaschine waren, sind sie wieder einwandfrei. LG Sugar --------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo alle zusammen!
Das Problem hatte ich auch mit einem Gefrierbehälter. Da war es nicht nur der Deckel sondern das ganze Teil. Ich habe die Dose mit Mikrofasertuch und ordentlich Spülmittel abgeschrubt. Viele Grüße, Michel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
@ Tanni15
Du hast diese klebrigen Deckel umgetauscht bekommen???????? Das wundert mich aber, die stellen sich ja sogar bei Rissen in der Tupperware zwischenzeitlich unmöglich an und erklären einem alles mögliche was man damit gemacht hat und warum es nicht umgetauscht wird. Oder viell. kommt es auf die Beraterin an?????? Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Marlena!!
Es kommt auch auf die Beraterin an, habe ich schon gehört. Meine ist sehr gut und versucht, fast immer mit Erfolg, den Umtausch. Such eine andere. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
@ Brigitte
Dann ist es doch so wie ich es mir gedacht habe, es liegt wohl an der Beraterin. Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo,
klebrige Tuppersachen hatte ich auch schon. Vielen Dank für die Ratschläge. Bei den Reklamationen ist es wie überall: ist die Beraterin zu faul oder unwissend, wird sie 1000 Ausreden gegen den Umtausch finden. Gott sei dank hab ich ´ne tolle Beraterin, die ohne Probleme meine Kundenwünsche erfüllt! *zwinker* Davon lebt der Direktvertrieb!!! Schöne Grüße von der Kerzentante. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
*grübel*, wäre doch eigentlich eine Frage für die Küchenausstattung gewesen.
Suchworte für die Forensuche +Tupper* +kleb* Habe mal einen Link rausgezogen, in dem viel steht, auch der Waschmaschinentip Klebe-Tupper LG Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Kyri,
und ich hab Tupper + Waschmaschine eingegeben, da hat sich das Suchmaschinchen den Wolf gesucht und ich hatte mir nicht alle, was weiß ich wieviele noch angeschaut. Danke LG pebbels |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo!! Versuche es mal mit Glasreiniger der wirkt echt wunder!! Goldy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo,
habe oft das gleiche Problem, da hilft nur die Spülmaschine in mehreren Durchläufen. LG Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Wenn man die Deckel vielleicht länger nicht genutzt hat, dann kann das vorkommen. Hatte ich auch schon oft. Das liegt unter anderem daran, daß Kunststoffbehälter Staub usw. anziehen und dann klebrig und fettig werden. In solchen lege ich die Dinger in die Spühle mit warm Wasser, löse einen Tabbi für die dritten (die von Aldi tuns auch) darin auf und lasse das ne Weile einwirken. Danach noch einmal die die Spühlmaschine und dann ist der Fettfilm eigendlich weg. Wenn nicht, dann wirklich die Beraterin ansprechen. Tupper stellt sich da manchmal wirklich etwas an. Ich spreche aus Erfahrung (bin selber Beraterin), aber bisher habe ich das auch immer geschafft. Schließlich möchte man die Kunden ja nicht verlieren ... ;o))))
Liebe Grüße von AngelD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Tupperdamen!
Sicherlich gibt es auch nicht so gute Beraterinnen, die mit dem Umtausch sich nicht so viel Mühe geben. Aber es liegt oft mehr an deren Chefs, den Bezirkshändlern, bzw den Damen, die im Lager die Umtäusche bearbeiten. Sollte jemand ein Problem bei einem Umtausch haben, sollte man persönlich (am besten montags, weil dann alle vor Ort sind) vorsprechen und um einen Umtausch bitten. Stößt man auch dort auf taube Ohren, dann entweder eine andere Beraterin, damit auch eine andere Bezirkshandlung ausprobieren... ...oder sich direkt an Tupperware Deutschland in Frankfurt wenden. Die wollen garantiert keine Kundin verlieren! Gruß ~Verwalte und verschiebe jeden falschen Fred als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2004 |
ich würde auch versuchen, die dinger umzutausch. wenn das nicht geht, auf jedenfall nicht weiterbenutzen, denn das, was da klebt, sind die ausdünstenden weichmacher im plastik und die sind mit sicherheit nicht gesund.
gruß lepo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Lepo!
Du behauptest, es wären Weichmacher in dem Tupperplastik! Das ist eine dreiste Unterstellung! Tupperware besteht aus speziell entwickelten Kunststoffen und enthält definitiv KEINE Weichmacher! Das behauptet nicht nur Tupperware sondern ist auch von Ökotest auch nachgewiesen! Bitte verbreite nicht solchen Unsinn! Gruß ~Verwalte und verschiebe jeden falschen Fred als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo zusammen
Ich habe das Problem auch, aber nur bei ganz speziellen Dosen. Insbesondere die Deckel vom Mixfix (alle Größen), sowie eine etwas ältere "Käsescheiben-Dose" (so eine längliche flache Dose, wurde damals für Gouda-käse-scheiben angepriesen) haben dieses Phänomen. Alle anderen Tupperartikel haben das bei mir nicht. Anfangs dachte ich, es würde daran liegen, dass in der Küche manchmal Fett vom Braten durch einen Umlufthaube verteilt wird. Aber die Dosen, die ich z.B. in einem "offenen Regal" stehen habe (Eidgenossen) haben das NICHT, dafür aber die Dosen, die im Schrank stehen (MIxfix). Ausserdem habe ich mittlerweile Abluft, und es passiert immer noch. Die Klebrigkeit geht nach Spülmaschine weg, merkwürdigerweise aber kommt sie exakt bei diesen Dosen nach einiger Zeit im Schrank (also ohne dass ich sie nutze) wieder. Also es hat bei mir definitiv NICHTS damit zu tun, welche Lebensmittel ich in den Dosen verarbeite oder lagere. Aber es sind immer dieselben Dosen. Aber ich finde es schon ein bisschen eklig. Ich denke, ich werde auch mal den Weg über den Umtausch versuchen. Hoffentlich klärt sich dieses Problem bald. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
Tupperware enthält definitv keine weichmacher, das haben genug Tests von unabhängigen Instituten schon nachgewiesen Meistens kommt das klebrig werden bei älteren Produkten vor, damals war die zusammensetzung es Kunststoffs ein bißchen anderst. Vor allem bei Produkten die nicht regelmäßig benutzt werden, lagert sich Fett und staub ab, kann man ja auch auf den Küchenschränken sehen. Die Tipps die du hier gefunden hast sind genau die richtigen Klebrige Tupperartikel werden dann umgetauscht wenn sie aus der ersten Generation sind. Es kann eigentlich nicht an der Beraterin liegen. Wir füllen einen Umtauschzettel aus, auf dem steht die Nummer des artikels und der Grund in diesem Fall Klebrig dann entscheiden einzig und alleine die Damen die im Lager undim Umtausch arbeiten nach einem vorgegebenen Katalog ob ein Teil umtausch ist oder nicht. Da kannst du als Beraterin nichts machen. Allerdings soll es BZH geben die noch etwas kulanter sind als andere. Deshalb wäre es interessant zu wissen ob eine andere Beraterin von einer anderen Bezierkshandlung ist, sonst hat eine weitere Umtauschaktion keinen Sinn Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
ich hab klebrige Tupperware bislang noch immer umgetauscht bekommen. War kein Problem, auch bei verschiedenen Beraterinnen nicht. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
DAS mit dem Umtauschen möchte ich auch gerne probieren.
Meine sind aus ca. 1990/91 und ich finde es ekelig, wenn ich mal wieder was "eintuppern" möchte und die Teile klebrig sind. Es gibt dann natürlich auch keinen Sinn, die Teile zuvor 24 Stunden in irgendetwas einzuweichen *augenverdreh*. Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht die klebrigen Teile in Backpulver-Lösung einzuweichen... Nach ca. 3 Monaten waren sie wieder klebrig, dann nur Spülgänge mit Tupperteilen... nach 3 Monaten wieder klebrig... Ich mag nimmer... Ich versuche jetzt den Weg des Umtausches... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine