Bananenpflanze von Aldi
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2003 |
am Donnerstag bekam ich eine Bananenpflanze geschenkt, die bei Aldi gekauft wurde. Das es eine Banane ist, habe ich aufgrund von Bildern bestimmen können, denn leider ist keinerlei \"Beschreibung\" dabei. Also auch keine Pflegeanleitung. Wie muss ich giessen? Wo muss/kann sie stehen?? Düngen? Zurückschneiden? (Was schade wäre, sie macht sich so gut hinter den Bett) Wer weiß, was Aldi da verkauft hat und kann mir helfen? Aldi kanns offensichtlich nicht, denn auf Nachfrage per Mail kommt eine Standartmail zurück, ich möge mich bei Fragen bitte an eine Filiale wenden. So schlau war ich ja schon, aber die Antwort der Verkäuferin war ein Zucken der Schultern. Hilfreich! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Mmh, hab zwar jede Menge Grünpflanzen bei ALdi gesehen, aber bei uns (Raum Stuttgart) haben sie keine Bananenbäume verkauft! Die find ich nämlich Klasse! Hab selbst einen und die sind in der Anschaffung recht teuer finde ich! Wenn Du doch einen Bananenbaum hast: Er brauch viel Licht, viiiel Wasser (wenn ich ihn nicht 2-3x in der Woche giesse läßt er die Blätter hängen und die vertrocknen dann
Aber auch nicht ersaufen! Mein Bananenbaum steht prinzipiell nie im Wasser!!! Wichtig ist auch, die unteren Blätter, die vertrocknen werden, nur abschneiden, nicht das Ganze Blatt vom Stamm reißen! So wird der Stamm dicker! Viel Glück mit Banani. LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Achso, ich dünge ihn meist einmal im Monat in der Wachstumsphase (Frühjahr / Sommer). Eigentlich sollte man es 2x im Monat machen, laut Grünpflanzendüngerverpackung...
LG Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Julia,
ich war ja auch überrascht, weil ich eigentlich ne Yucca wollte. Die hatten sie nich mehr, aber dafür kam mein Freund dann mit dieser Grossen an. Und solche grossen Armlangen Blätter kenn ich nur von ner Banane. Danke dir für Deine Tips :)) LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Ja Elke, das Teil hat meine Nachbarin auch gekauft. Aber anhand der Topfform sind wir schon davon ausgegangen, das es eine Bananenpflanze sein müßte. *zwinker*
Leider kann ich dir auch keine Pflegehinweise geben. Nur eins, stell sie nie in zug |
||||
|
|||||
|
|||||
So, noch ein Versuch, ohne Rauswurf zu antworten:
Danke teufel, da ich aber viele Pflanzen habe, die Zug nicht vertragen (inkl meines Nackens *zwinker*) kommt das bei mir selten vor. Aber wie erkennt man denn an der Topfform eine Pflanze??? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Das war ein Blumentopf, der wie eine offene Banane aussah
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so *lach* Na das Glück hat ich nicht, es ist ein ganz normaler Topf
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Moin
Gögain hatte eine Banane. Banane wurde wie folgt zu Tode gepflegt: hingestellt und ab und zu gegossen So also nicht ! Hoffe das hilft LG Steuermann |
||||
|
|||||
|
|||||
*laaaaaaaaach* Danke dir Steuermann, auch wie man es nicht machen soll, hilft. *zwinker*
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Ihr alle,
nun weiss ich auch, warum meine Banane aus Aldi schon recht vertrocknet aussieht. Da steht dabei, dass sie feucht, aber keine Staunässe verträgt. Habe ich also einmal die Woche gegossen und weiss nun *großes Danke an alle*, dass das zuwenig ist. Meine ist allerdings noch zu retten. Werde gleich gießen ..... LG Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2007 |
Also ich habe 3 Bananenpflanzen von Aldi und ich bin sehr zufrieden mit dem Preis Leistungs verhältnis. Jetzt um diese Zeit kommen schon wieder die ersten Kinder und die 3 Pfkazen haben mich so mit Kindern überhäuft, das ich gaaaanz viele Pflanzen an meine Verwandtschaft verschenkt habe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schaut mal hier gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine