neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apres-Ski Party - Rezepte gesucht

Vom 06.05.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beo Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi alle,

ich wohne zur Zeit auf der Suedhalbkugel (Suedafrika) und hier wird es grade ziehmlich kalt nachts.
Ich will daher meinen Geburtstag als Apres-Ski Party feiern und suche noch Ideen fuer Essen und Trinken (ausser Erbsensuppe, Kaesespaetzle, Gluehwein und Lumumba).

Habt Ihr Ideen??

Ich freu mich schon auf Eure Tips.

Beo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Pfeil nach rechts Willi Pfeil nach links ?

Williamsbirnenbrand in ein Gefäß geben, klein geschnittene Birnenstückchen (Dose) rein, mind. zwei Tage gut ziehen lassen!!!!

Grüßchen

Skifahrer-scharly Lachen

Vom 06.05.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
- Wurstsalat

- Germknödel

- Leberknödelsuppe

- Spaghetti Bolognese Lachen

Vom 07.05.2004 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beo Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Scharly,

danke fuer die Tips.
An Wurstsalat hatte ich noch gar nicht gedacht.
Germknoedel gehen leider nicht, das kann ich nicht fuer 25 Personen vorbereiten.

Gruss

Beo

Vom 07.05.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Beo,

Jagertee!!!

Oder Raclette...

Außerdem gehörten bei uns in Frankreich immer noch Crepes dazu, da die weltbeste Crepes-\"Kneipe\" am Ende der 5-km-Abfahrt lag und man da einfach nicht vorbei kam...

Entweder al Nachtisch Crepe Suzette, oder mit Früchten und Sahne, Eis usw., oder eben so richtig deftig mitKäse und Schinken und Knofi *jummi*

LG,Maju
PS:Was machst Du denn in Südafrika?*neugierig kuck*

Vom 08.05.2004 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Beo,

wir haben vor etlichen Jahren in Italien im Skiurlaub \"Bombardino\" kennengelernt. Das ist mir gerade eben als ich Deinen Artikel las eingefallen. Ich habe mal \"gegoogled\" und auch prompt was gefunden:

Bombardino
16 cl Eierlikör, 8 cl Whisky, irisch, 4 cl Brandy vecchia romagna, 40 cl Milch, heiss, 4 Esslöffel Schlagsahne, 1 Prise Zimtstaub, 8 Teelöffel Rohrzucker.

Man gebe den Eierlikör, den irischen Whisky (der ist besonders mild), den Brandy vecchia romagna und verrührt das Ganze mit 2 Barlöffeln Rohrzucker. Darauf gibt man 10 cl heiße Milch, rührt nochmals um (besser ist aufschäumen) und finished das \"Bömbchen\" mit einer Sahnehaube und Zimtstaub. Zubereitet wird der Drink einfach direkt im (hitzefesten) Glas.

Aber ich muß wirklich dazusagen, ich habe das Rezept wirklich gerade nur von irgendeinem netten Menschen abkopiert *ups ... *rotwerd*, ich habe es noch nie probiert. Aber es klingt schon sehr nach dem was wir auch in Italien getrunken haben und das war einfach genial. Lächeln

Schöne Grüße nach Südafrika
Sabine

Vom 09.05.2004 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irae Smutje

Mitglied seit 30.11.2003
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo beo!

zum après-ski gehört unbedingt ein heisser kaffee bzw. kakao mit einem guten schuss rum/amaretto/... und einer schööönen sahnehaube!
ansonsten find ich majus raclette ein absolut guter vorschlag! oder ein fundue (falls du in südafrika an ein caquelon rankommst... ) oder wenn dus rustikal magst: eine schöne bündner gerstensuppe mit brot und trockenfleisch oder käse. sowas ist für mich absolut typisch skiferisch!

lg irä

Vom 10.05.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beo Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Sabine udn Irae,

danke fuer die Rezepte udn Ideen, hoeren sich ja schon lecker an und die muss ich unbedingt vorher noch probieren.

Maju,

das mit dem Raclette und Fondue ist ja wirlich lecker (hab ich auch alles hier, wenn der Raclette Kaese auch echt teuer ist), aber fuer 20 Leute ist das ein bisschen schwer zu organisiseren. Leider, aber das mache ich dann mal in den naechsten Monaten, es bleibt ja noch ein bisschen kalt zum Heulen .

Was wir hier machen?
Mein Mann ist an der Deutschen Schule in Johannesburg als Lehrer beschaeftigt und ich habe auch einen Job hier gefunden. Wir sind jetzt schon seit 3,5 Jahren hier. Ende des Jahres geht es wieder zurueck nach Deutschland, und einerseits freuen wir uns drauf, anderererseits wird es natuerlich sehr traurig, so ein tolles Land mit so tollen Wetter wieder zu verlassen.

Aber wir koennen uns nicht beschweren, wo andere nur Urlaub machen, haben wir richtig gelebt und gaaaaaaanz viele tolle Sachen und Urlaube gemacht.

Viele Gruesse

Beo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: