Göga wird 50 was kochen für die Feier?

26.08.2013 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hi Leute,

Wie oben schon beschrieben Göga wird 50 und ich hab noch nicht echt nen Schimmer was es geben soll.
Wir sind ca. 10 Erwachsene und vier Kids (wovon nur zwei schon mit essen können)
Zuerst dachte ich an Tomaten gefüllt mit Krabben (art Cocktail) und Salat als Vorspeise und Hähnchenfilet im Ofen mit Zwiebel-Champignon-Rahmsauce als Hauptgang mit evtl. Kroketten. Ja nun kommt's ich find die Kroketten so öde und das andre nichts besonderes für nen 50'ten.
Was könnt ich noch brutzeln was gut vorzubereiten ist und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt da ich schon zwei Tage an meiner Etagentorte bastel.

Wer hat gute Ideen??

Grüssle Lio

26.08.2013 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.267 Beiträge (ø4,8/Tag)

Göga 50 kochen Feier 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Lio
wie wäre es denn damit?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1475461252594291/Gyrosschichtbraten.html

oder das, da kannst Du ja schon ein wenig vorbereiten

http://www.chefkoch.de/rezepte/511971146920864/Lamm-vom-Blech-mediterran.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/1071071212678886/Bruzzelfleisch.html

oder

http://www.chefkoch.de/rezepte/1326990974760/Eingepackte-griechische-Lammkeule.html

ich weiß ja nicht, was Ihr gerne mögt

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Göga 50 kochen Feier 141604432

26.08.2013 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hey krümeltiger das bruzzelfleisch klingt ja super das werd ich göga mal zeigen vielleicht ist es ja was Na!

Grüssle

27.08.2013 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.713 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hallo,

das Balsamico-Schweinefilet oder das kleine Schlossgeheimnis aus der Datenbank kommt bei uns immer sehr gut an auf ner Feier.

LG eflip

27.08.2013 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.085 Beiträge (ø6,71/Tag)

Hola,

also wenn es wirklich dein Göga ist, dann frage ihn was ER gerne hätte. Na!

Saludos Carco

27.08.2013 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@eflip das kleine schlossgeheimnis hört sich echt lecker an, das kommt mit auf die "vorschlagliste"

@carco ja er ist mein göga aber wenn ich ihn frage (was schon mehrmals war) dann sagt er immer "weiss ich nicht" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und damit komm ich auch nicht weiter

allerdings findet er die idee mit den tomaten gefüllt mir krabbencocktail doch gut *hehe* ein problem weniger

grüssle

27.08.2013 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.085 Beiträge (ø6,71/Tag)

NA wenn er so unkompliziert ist, ist es doch ein Göga. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

27.08.2013 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

gibt schlimmeres und schlimmere Na!

27.08.2013 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.635 Beiträge (ø3,35/Tag)

Hallo,

diesen Filettopf kannst Du gut am Vortag vorbereiten.

VG
Sanja

28.08.2013 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@sanja der klingt auch nicht schlecht und kann man ja abwandeln (vom fleisch her) dankö

grüssle

28.08.2013 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata

Mitglied seit 16.10.2006
1.041 Beiträge (ø0,37/Tag)

Bitte, Lio, mach NICHT das Schlossgeheimnis Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG gata

28.08.2013 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@gata warum nicht?? ich halt mich eh nie 100% ans rezept und was schlechtes is nicht dabei Na!

Grüssle

29.08.2013 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002
2.466 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo gata,

das würde mich jetzt aber auch interessieren, was gegen das Schlossgeheimnis spricht.

Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, aber es steht auf meiner Liste.

HG Liddi

30.08.2013 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
3.109 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

ich bin auch kein Freund des Schlossgeheimnisses.
Es ist m. M. nach eines dieser Matschgerichte, das durch viel Fett, wie Sahne und Käse, den feinen Geschmack des - in diesem Falle - Schweinefilets überdeckt. Schade um das schöne Fleisch!

Das kleine Schlossgeheimnis ist hier im Forum aber immer als Diskussionsstoff gut geeignet Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi

30.08.2013 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
19.574 Beiträge (ø7,46/Tag)

Hallo

Ich bin auch kein Freund des Schlossgeheimnisses... Welt zusammengebrochen

LG
smokey1

30.08.2013 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gold-Bilderrahmen

Mitglied seit 24.02.2009
729 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich auch nicht....

gibt wesentlich interessantere Rezepte zum nachkochen.
Da bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin...

Lächeln

LG

Lilian

30.08.2013 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

Omg selber schuld wenn man alles 100% nach kocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber mal im ernst, wenn ihr schon drüber meckert und sagt es gibt bessere Rezepte, wo sind DIE dann??

Grüssle

30.08.2013 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reblaus69

Mitglied seit 16.09.2010
699 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo :)

Hier zum Beispiel Lachen

Is ja deine Familie, und die kennt niemand so gut wie du, bzw. weisst du am besten, was euch schmeckt. :)

Viel Spass bei der Feier, LG die Reblaus

30.08.2013 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@reblaus uii mensch der link is klasse Lachen dankö recht freundlich

Ich guck zwar selber auch immer via die Suchfunktion aber ihr findet und wisst immer noch viel mehr Na!

Grüssle

30.08.2013 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

Das hat mit Meckern nichts zu tun. Und es macht ja wenig Sinn, Dir die Rezepte aufzuzählen, die ICH für besser halte als das Schlossgeheimnis ...

Hier meine Kurzfassung von dem, was ich NICHT mag: mit Sahne und Käse zugekleistertes Fleisch. Besonders schade finde ich in diesem Fall die Vergeudung von Schweinelende. Mischmasch-Gerichte á la Partysuppen und Co. bereite ich ebenfalls nie zu. Schlimm finde ich auch viele Gerichte, in denen zartes Fleisch, wie neben der Schweinelende auch Hühnerbrustfilet in einer Zutatenorgie "totgebraten" werden....

Mir würde sicher noch weiteres einfallen Na!

Viele Grüße,
Ro-Gi

30.08.2013 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

Warum macht das wenig sinn Jajaja, was auch immer! weisst du doch nicht ob mir nicht was gefällt das du gut findest wenn du es nicht sagst oder vorschlägst

Des weiteren hasse ich diese sorte von menschen die ihr mundwerk aufmachen oder bescheidene kommentare abgeben ohne was hilfreiches zu hinterlassen, wenn ihr langeweile habt geht spazieren aber nervt hier nicht den rest der auf der suche nach was hilfreichem ist!

Und was interessiert es mich was dir nicht schmeckt? Hier gehts um vorschläge für mich und meine feier wenn du andacht willst geh in die plauderecke.

30.08.2013 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,8/Tag)

Pfeil nach rechts wenn du andacht willst geh in die plauderecke. Pfeil nach links

Es geht doch nichts über eine klare Ansage.. verbunden mit einem charmanten Smiley. na dann... So manchen Nick sollte man sich wirklich merken...

30.08.2013 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009

Hallo Lio,

wie nett Lächeln

Warum sollte ich Dir Vorschläge machen, ohne zu wissen, wie groß Deine Kochleidenschaft ist, welchen Umgang Du mit Lebensmitteln pflegst, und welche Qualität der Zutaten Dir wichtig ist.

Und ganz wichtig: Was Dir und Göga Na! schmeckt! Wenn es solche Gerichte sind, wie das Schlossgeheimnis, kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Alternative Anregungen hast Du doch erhalten - also mach´ was draus.

Viele Grüße,
Ro-Gi

30.08.2013 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojse

Mitglied seit 21.10.2012
3.014 Beiträge (ø4,66/Tag)

Der Ton macht die Musik, liebe Lio ......

ich wollte Dir gerade links zu Rezepten schicken, aber die hast Du nicht verdient.

Mach Dir selbst die Mühe oder koche das Schlossgeheimnis - das scheint zu Dir zu passen.

Mojse

30.08.2013 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

Kochleidenschaft = mega steht kurz vorm platzen Na!
Quali = alles frisch, teils ausm eigenen Garten und falls möglich im Laden dann Bio

Ob's nun easy oder kniffelig is, stöhrt mich nicht das geht hier alles Lachen

Geschmack von uns: zu viel um es aufzuzählen ob es nun Fleisch, Fisch ect. ist, alles ist gut solang es keine schleimigen Viecher sind a'la Schnecken usw.

Und zum Schlösserl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen WENN man das kocht dann eh nur mit Hähnchen und nicht mit Filet/Lende und der Camembert wird eh weg gelassen.

@mosje tja so wie man in den Wald ruft kommts wieder raus! Wer dumme Bemerkungen gibt muss das Echo vertragen. Zum Glück gibts noch "hilfreiche" User zu dieser Sorte zählst du sicher nicht Küsschen

30.08.2013 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
13.874 Beiträge (ø5,31/Tag)

Pfeil nach rechts tja so wie man in den Wald ruft kommts wieder raus! Wer dumme Bemerkungen gibt muss das Echo vertragen. Zum Glück gibts noch "hilfreiche" User zu dieser Sorte zählst du sicher nicht Pfeil nach links

Und dan bin ich ja gespannt, wieviel"hilfreiche" User es denn hier noch gibt oder helfen Hits alleine auch schon?

Ich reihe mich mal bei Amaryl und Mojse ein!

LG Anne

Es wird ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten - Wilhelm Busch

31.08.2013 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey

Mitglied seit 03.11.2002
1.243 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hey Leute,

1. Das Schlossgeheimnis ist meiner Recherche nach gar nicht sooo übel (keine Fertigsoßen und so).

2. Macht doch bitte die TE nicht so nieder, sie hat doch gerade beschrieben, wie ihre Kochkünste und -ambitionen so sind.

3. Lio, deine Kommentare waren auch nicht unbedingt hilfreich bei deiner Suche...

4. Ich finde Kroketten zu deinem Ausgangsvorschlag ziemlich prima.

Summarizing - habt euch lieb! Und schlagt der TE doch bitte weitere Gerichte vor.
Gute Nacht,
ennamey

31.08.2013 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.388 Beiträge (ø2,64/Tag)

¡Hola!

Lio, bist du zu deinen Gästen auch so wenn sie deiner Kochkunst nicht zu 100% huldigen BOOOIINNNGG.... Na dann Mahlzeit!

Saludos chica Göga 50 kochen Feier 2788767835

09.09.2013 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ms-Cooky1

Mitglied seit 14.01.2007
596 Beiträge (ø0,22/Tag)

Wann findet oder fand das Fest statt?

Sind noch Vorschläge gewünscht?

Gruß

11.09.2013 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@Ms-Cooky1 es findet erst noch statt, aber danke der Nachfrage es hat sich erledigt.

Den Enten unseres Nachbars geht es bald an den Kragen und er fragte ob ich Entenbrust haben will, perfekt! Muss ich schon kein Fleisch kaufen juhu.

VG

12.09.2013 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandraj8

Mitglied seit 28.08.2005
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hier mei Tipp:

http://www.chefkoch.de/rezepte/573571156075799/Filet-mit-Obst.html

und

http://www.chefkoch.de/rezepte/227061093350310/Party-Schichtgulasch.html

Ich hab das schon in der Kombination für einen Geburtstag gemacht, hatte alle begeistert und lässt sich prima vorbereiten, dazu gabs Klöße.

12.09.2013 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

hey

dankö das party schichtgulasch klingt nicht schlecht (es komm ja noch mehr geburtstage und silvester ect.) Na!

vg

16.09.2013 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.213 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Salzbraten Wichtige Frage

Viele Grüße

Su-chef Lächeln

17.09.2013 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lio99

Mitglied seit 27.01.2012
833 Beiträge (ø0,91/Tag)

@Su-chef danke schön, wird mit in die Liste aufgenommen. Na!

Grüssle Lio

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de