Geburtstagsbuffet für 15 Leute

06.03.2013 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo ihr lieben CKler,

ich möchte bald ein Buffet an meinem Geburtstag machen und haben mir folgendes überlegt:

- Knobi-Butter (selbst gemacht)
- Paprika-Feta Dip
- Baguette (normal & Körner)
- Parmesanchips (bekomme ich mitgebracht)
- Blätterteigschnecken (mit Frischkäse und Schinken)
- Käse-Trauben- Spieße
- Tomate- Mozzarella Teller
- Lauchquiche

noch Ideen, Tipps "Kritik" Lachen Vielleicht noch etwas wie Frikadellen oder Chicken Wings oder so? Die man auch kalt später noch essen kann. Es soll halt kein zu übbiges Buffet werden, also nur Kleinigkeit.

Achso und ich habe dann auch noch Brownies und Kuchen vom Nachmittag übrig, die ich auftischen kann- falls jemand nach Süß ist.

Ich danke euch im Voraus

LG Lady Küsschen

06.03.2013 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.958 Beiträge (ø4,73/Tag)

Hallo,

Frikadellen würde ich auf jeden Fall noch machen, evtl. welche mit Feta-Füllung, Chickenwings, kleine panierte Schnitzelchen oder Chickennuggets, kann man alles kalt essen.

Die Blätterteigschnecken bzw. Taschen oder pikante Muffins kann man verschieden füllen, Speck/Lauch, Frischkäse/Paprika, Feta/Blattspinat, Birne/Gorgonzola usw.

Und etwas Wurstiges würde mir noch fehlen.

LG eflip

06.03.2013 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo eflip,

ja Frikadellen wenn dann mit und ohne Feta gefüllt und die verschied. Varianten von Blätterteigschnecken steht auch schon.

Wurstiges? Dachte mit den Frikadellen oder Chicken-wings hätte ich das auch abgedeckt?? Lachen *ups ... *rotwerd*

Weil so eine "Wurstplatte" - weiß njicht ob mir das so zu allem passt?

Aber danke dir für deine Antwort.

LG Lady Küsschen

06.03.2013 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo eflip,

ja Frikadellen wenn dann mit und ohne Feta gefüllt und die verschied. Varianten von Blätterteigschnecken steht auch schon.

Wurstiges? Dachte mit den Frikadellen oder Chicken-wings hätte ich das auch abgedeckt?? Lachen *ups ... *rotwerd*

Weil so eine "Wurstplatte" - weiß njicht ob mir das so zu allem passt?

Aber danke dir für deine Antwort.

LG Lady Küsschen

06.03.2013 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

sorry, hat gehakt und dann doppelt traurig

06.03.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006
3.672 Beiträge (ø1,16/Tag)

@Lady, Getränke ja nicht vergessen Na!

Lieben Gruß
Avelinde

06.03.2013 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Avelinde: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja die stehen schon... danke YES MAN

06.03.2013 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

was haltet ihr von einem gefüllten Brot?

Eine Seite z. B. mit Hackfleisch und Paprika und Gouda und die andere Hälfte mit getrockneten tomaten, Feta und schwarzen Oliven?

Lg Lady Küsschen

06.03.2013 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heyhoh

Mitglied seit 15.04.2012
21 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielleicht willst du Lachs-Baguettescheiben mit Merettich machen (seh ich oft, esse ich aber nicht, bin Vegetarierin Lächeln)
Mir würde die Nachspeise fehlen!! Mousse au chocolate, Tiramisu (evtl. ein Erdbeer-), o.ä.! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

06.03.2013 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Heyhoh,

hmm ich vertrage selbst kein Lachs, aber eigentlich gute Idee... wobei ich überlege, ob das bei meinen Gästen nicht "Perle vor die Säue" wäre mit dem Lachs mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN

Wegen dem Süßen, habe ich noch Kuchen und Brownies usw. von Nachmittags übrig. (wie oben beschrieben) Na!

Danke dir trotzdem

Lg Lady Küsschen

06.03.2013 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.958 Beiträge (ø4,73/Tag)

Hallo nochmal,

mit Wurstig meinte ich evtl. einen Wurstsalat oder Salami die man selbst abschneiden kann oder diese kleinen Salametti.

LG elfip

06.03.2013 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Müsste ich mal drüber nachdenken, ob ich es evtl. zu dem gefüllten Brot lege.

Danke dir für die Anregung

Lg Lady Küsschen

06.03.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
581 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:
Tomaten-Wurst-Spieße
Hähnchenspieße mit Erdnuss-Dipp
gebratene Käsewürfel im Speckmantel auf Spieße
ein Pilzragout Überbackene Ofenschnitzel in Parika-Pilz-Rahm

Dies alles läßt sich gut vorbereiten.

Ich wünsche gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag.

LG
Kochkunst

06.03.2013 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19jane74

Mitglied seit 20.01.2008
1.287 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

mir würde da noch was Frisches fehlen, z.B. Möhrensticks, Gurke oder Paprikastreifen. Die kann man wunderbar zu den Dips reichen.

LG
Jane

06.03.2013 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen1907

Mitglied seit 24.09.2011
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es immer gefüllte Eier und Melone mit Schinken.
Als Nachtisch liebe ich Götterspeise in kleinen Gläsern (mit Stiel) und Vanillesoße obendrauf. Das sieht immer toll aus.

Gruß

06.03.2013 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dörfchen

Mitglied seit 27.02.2013
25.581 Beiträge (ø40,48/Tag)

Hallo Ladylike !

Wie auch Jane wäre ich noch für etwas "Frisches", vielleicht ein schöner bunter Salat .
Ansonsten sehr fein - wann dürfen wir kommen ? Na!

Liebe Grüße

Dörfchen

06.03.2013 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
7.826 Beiträge (ø7,71/Tag)

Hallo zusammen,

mir geht's wie Jane und Dörfchen: es fehlt etwas frisches, leichtes.
Daher würde ich sowohl Rohkost wie auch Blattsalat auf dem Buffet präsentieren.

Grüßle
Christina

11.03.2013 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

@ Dörfchen & Jane & Christina: ja es gibt noch Gemüsesticks zu den Dips :) das dachte ich nämlich auch mit dem frischen.... und einen Couscous- Salat.

Blattsalat hatte ich schon paar Mal gemacht, der wurde dann aber NIE gegessen ... also kann ich das gleich lassen Lächeln

Danke euch LG Lady Küsschen

11.03.2013 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamonds2309

Mitglied seit 31.05.2006
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich könnte noch die Einback-Wurst aus der DB vorschlagen, wenn es mal was Anderes als Frikadellen oder Schnitzel sein soll.

Gutes Gelingen! Lächeln

11.03.2013 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hakaha

Mitglied seit 20.01.2013
435 Beiträge (ø0,65/Tag)

habe jetzt alles durchgelesen,

also ich wäre auch gerne dabei Lachen
ich glaube vom Kulinarischen wird dein Fest als bestens gelungen zu beurteilen zu sein ... für mich passt alles bessere Ideen habe ich nicht mehr

ich wünsche einen schönen Tag

13.03.2013 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
542 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo ihr,

meine Mama wollte umbedingt Frikadellen machen... hechel... und ich esse sie auch gerne mit Feta gefüllt

@ Hakaha: danke.... YES MAN

Lg lady Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de