Fingerfood für Geburtstag in der Schule


Picolina1702

Mitglied seit 20.12.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,
bei meiner Tochter bringt man an dem Geburtstag immer noch etwas mit in die Schule. Da die meisten immer Muffins mitbringen hat sie gesagt, sie würde gern irgendetwas anderes mitbringen, sie kann keine Muffins mehr sehen.

Habt ihr vllt Ideen was für Fingerfood gut bei die Kids ankommen könnte und nicht gerade allzu kompliziert ist?

Ich danke euch jetzt schon für eure Ideen :)

LG und einen schönen Abend!!!

:)
Zitieren & Antworten

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
1.224 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

Was haelst du denn von Kaesespiessen. Du nimmst diese langen Holzspiesse und spiesst Kaesewuerfel mit Trauben, Mandarinenscheiben, Cocktailtomaten, Cornichons, Pilzen, ....auf. Du kannst neben gelben Kaese wie Gouda ja auch den roten und gruenen Pestokaese nehmen. Das sieht toll aus und kommt sicher gut an bei den Kindern.
Sicher kannst du das gleiche auch mit Hackbaellchen machen.

Oder mach Obstspiesse. Oder auch Obst-Kuchenspiesse. Einen Kastenformkuchen in Wuerfel schneiden und abwechselnd mit Obst aufspiessen.

LG Schnaegge
Zitieren & Antworten

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
4.524 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hey,

wie wäre es mit Blätterteigrollen, verschieden gefüllt? oder Pizzabrötchen?

LG, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Patricia80

Mitglied seit 18.01.2007
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

...oder diese im Moment so angesagten Cake-Pops. Die könnten auch gut ankommen.
Lg Patricia
Zitieren & Antworten

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
275 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo,

ich hab für meine Kinder schon

-Pizzaschnecken
-Pizza-Bällchen
-Blätterteig-Nuß-Stangerl
-Butterbrezen usw gemacht.

lg tholami
Zitieren & Antworten

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit diesen Pizzataschen us Blätterteig oder Kekslolis oder auch Hefeschnecken
LG
Zitieren & Antworten

Picolina1702

Mitglied seit 20.12.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

ihr seid ja super!!! schon so viele Ideen!!! Na da kann sie sich ja dann selbst was tolles aussuchen :)

danke an euch =)

und falls noch jemand Ideen hat nur her damit, ich freu mich :)
Zitieren & Antworten

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.750 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit Nussecken? Die kannst du super vorbereiten. Bietet sich zumindest eher was an, als was mit Blätterteig.... Brownies oder Blondies finde ich auch toll...

Oder:

kleine Kuchen im Waffelbecher

Mini-Eiscreme-Cupcakes

Wenn es herzhaft sein darf: Hotdog-Schlangen oder Wiener im Brezenteig

LG
schoki
Zitieren & Antworten

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
275 Beiträge (ø0,15/Tag)

hallo,

ganz toll sind auch dieses hot-dog-schlangen

lg tholami
Zitieren & Antworten

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.750 Beiträge (ø1,88/Tag)

@tholami: sag ich doch Na!
Zitieren & Antworten

tholami

Mitglied seit 23.07.2012
275 Beiträge (ø0,15/Tag)

*ups ... *rotwerd* uuuppssss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kann ja ma passieren...zerknirschtgugg.....
Zitieren & Antworten

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
8.106 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo!

Wenn es nicht zu kompliziert von wegen Transport ist, mache ich gerne ein Gurkenkrokodil oder eine Gurkenschlange

Liebe Grüßle vom Schwobamädle




Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Picolina1702

Mitglied seit 20.12.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

also ich schließ mich euch an, die machen echt was her, eure hotdog-schlangen und sind auch mal was ausgefallenes Lachen

find die kleinen kuchen im waffelbecher aber auch nicht schlecht, ist auch mal was ausgefallenes :)
Zitieren & Antworten

Picolina1702

Mitglied seit 20.12.2011
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

dein Gurkenkrokodil und Gurkenschlange werde ich mir auf jeden Fall für den Kindergeburtstag merken, sieht ja mal hammer aus!!! Respekt für die Idee!!!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine