Brunch im Freien

31.07.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choernch

Mitglied seit 31.07.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo! Wir wollen eine Gartenparty machen und da so viele kleine Kinder dabei sind, soll es ein Brunch werden. Jetzt suche ich nette Ideen, die sich auch schnell umsetzen lassen.
Ich habe eine Feuertopf, so dass ich über dem Lagerfeuer Gulasch o.ä. machen will. Und was geht sonst noch?

Ich bitte um Ideen? Bitte beachten - es soll auch nicht übermäßig teuer werden ...

31.07.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo
bei einem Lagerfeuer würde sich noch Stockbrot und Kartoffeln in Alufolie in der Glut anbieten
LG (:

31.07.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.348 Beiträge (ø8,97/Tag)

Hallo,
das hört sich für die Lunch-Komponenten ja schonmal ganz gut an.
Und für die frühstückskomponenten baust Du eben ein frühstücksbuffet aus. Da konder dabei sin, dürften wohl Cerealien, nutella und frische Milch nicht fehlen. Aber auch Wurst, Käse, Schinken muss drauf. Evtl. noch Fleischsalat, Eiersalat usw.

Etwas Süßes, nicht vergessen (Muffins, Blechkuchen, evtl. ein paar Schüsseln Pudding, Obstsalat)

Kommt auch darauf an, wieviele Personen Ihr sein werdet.
LG Ciperine

31.07.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choernch

Mitglied seit 31.07.2012
10 Beiträge (ø0,03/Tag)

wir werden voraussichtlich 12 Erwachsen und 6 Kinder

07.08.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issmich29

Mitglied seit 28.05.2010
93 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
ich hab da auf jeden Fall noch eine Idee für die Kinder:

Wenn du schon ein Lagerfeuer hast, dann schneide (oder organisiere) für die Kinder ein paar lange Stecken. Haselnuss ist z.B. sehr geeignet. Dann brauchst du nur noch genügend Wienerwürstchen/Frankfurter etc. (bitte nicht aus dem Glas) in fingerlange Stücke zu schneiden. Beide Enden der Wiener-Stückchen werden kreuzweise eingeschnitten und dann auf einem Stock über dem Feuer geröstet. Die Enden ringeln sich beim rösten ein.

Selbst Kinder, die normalerweise keine Würstchen essen, haben bei unserem Zeltlager nicht genug davon bekommen können. Ein paar Brezen haben als Beilage völlig gereicht. Kinder brauchen nicht die große Auswahl.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß beim Brunchen!!

LG
Issmich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de