Kleines italienische Büffe für ca 50 Leute....

15.07.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeineLuise

Mitglied seit 15.01.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

Servus,

hier gibt es soooo viele Themen und Anregungen, aber ich bin mal so frei und stell meine eigene Frage...

Ich habe die Ehre ein kleines Büffet nach der Trauung zu organisieren. Es sind 45 Gäste plus Brautpaar und evtl noch der eine oder andere zusätzlich...

Ich möchte eine doppelstöckige Torte machen, damit hab ich kein Problem.

Es sollen kalte Vorspeisen werden. Ich denke an gegrilltes Gemüse mit Frischkäse gefüllt, Champis mit Knobi, Tortelli-Tomaten-Speiße, die obligatorischen Tomate-Mozzarella, Melone mit Parma dazu Baguettes mit Tomaten (Bruscetta) Vitello Tonnato und Hächbällchen. Achja, ne kleine Käse/ Wurst/ Schinekplatte auch noch...

Dazu Champus.

Wieviel von jedem muss ich einrechnen?
Habt ihr noch eine andere Idee? Oder reicht das?

Kleines italienische Büffe ca 50 Leute 1676275853
Liebe Grüße, Luise
Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze.

16.07.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiammi

Mitglied seit 14.07.2012
12 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Luise,

es kommt darauf an, wieviele Erwachsene und wieviele Kinder dabei sind. Bei einem Büffet ist es meistens so, dass sich jeder (der Erwachsenen) von allem wenig nimmt, dafür aber von allem probieren möchte.

Ich würde dir noch eine Lachsroulade und Schinkenkuchen (gibts auch in Italien) auf dem Blech empfehlen. Kann man alles gut in kleine Portionen teilen. Schmeckt auch am nächsten Tag, wenn etwas übrig bleibt.

Gutes Gelingen!

Fiammi

17.07.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeineLuise

Mitglied seit 15.01.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

Kleines italienische Büffe ca 50 Leute 3757722409

Es sind wol keine Kinder dabei, denn sie sind schon groß... Was ist ein Schinkenkuchen?

Liebe Grüße, Luise
Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.

17.07.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.399 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

statt der Hackbällchen würde mir das:

www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html

besser gefallen. Soll das Büffet zum "satt essen" sein oder "nur" als Sektempfang nach der Trauung?

LG Fontane

17.07.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.885 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

Lachsroulade finde ich nicht typisch italienisch.

Meine Vorschläge zusätzlich zu dem geplanten:

Knusperoliven

Pesto-Öhrchen oder Mini-Pizzaschnecken (da gibt es einige Rezepte)

Gruß Alex

18.07.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiammi

Mitglied seit 14.07.2012
12 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Luise,

hier ist das Rezept für den Schinkenkuchen auf dem Blech:
200g Butter, 7 Eier, 200g Mehl, 1,5Tl Backpulver, 400g gek. Schinken, 400g geriebener Käse, 2 Zwiebeln, 2 rote und 2 gelbe Paprikaschoten, Schnittlauch, Salz und Pfeffer

Zubereitung: Schinken, Paprika, Zwiebeln und Schnittlauch klein schneiden.
Butter vorsichtig schmelzen und mit den Eiern aufschlagen. Mehl mit Backpulver mischen und über die Eimasse geben. Alle Zutaten unter den Teig mischen und nach Geschmack würzen. Auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 190°C (Ofen vorgeheizt) ca. 35 Minuten backen.
Schmeckt warm und kalt und kann in kleine Stücke geschnitten werden.

An Alex: Die Italiener essen aber auch Lachs, Spinat und Omelett. http://cdn.chefkoch.de/img/smileys/schweig.gif

19.07.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeineLuise

Mitglied seit 15.01.2010
80 Beiträge (ø0,07/Tag)

Kleines italienische Büffe ca 50 Leute 3757722409

Das Büffet ist als Empfang nach der Trauung gedacht Am Abend gibt es Spanferkel

Danke für die tollen Tipps mit den Pzzataschen, das Filet kann man ja auch kalt essen, oder???

Liebe Grüße, Luise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de