Pizzabrötchen für 12 Personen wie viel Masse für den Belag??

09.07.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esel1507

Mitglied seit 09.07.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

zu meinem Geburtstag möchte ich für meine Arbeitskolleginnen und -kollegen ein paar Pizzabrötchen machen.
Ich rechne für die 12 Personen mit 2 ganzen Brötchen, also 4 Hälften für jeden, das sind dann nach Adam-Riese Jajaja, was auch immer!
24 Brötchen. Ich habe also 48 Hälften mit dem Belag zu bestreichen.

Nun nach der ganzen Rechnerei meine Frage an euch: Wie viel Masse brauche ich für die 48 Hälften??
Ein Rezept was alles rein muss habe ich zwar da steht aber nicht mit drauf für wie viele Brötchen-Hälften das Rezept ist.
Ich möchte Schinken, Salami, Peperoni, Champignons, Käse und Sahne in die Masse tun. Ich hoffe es kann mir jemand
weiterhelfen wäre wirklich peinlich wenn die Masse nicht reichen würde *ups ... *rotwerd*
Und vielleicht hat jemand auch noch Ideen was man in die Masse mit reinmischen könnte.

VIELEN DANK!!!

09.07.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.649 Beiträge (ø2,54/Tag)

Masse lasse ich mal aus.
Aber mach mehr als eine Variante.

Vegetarier, Pilz-Hasser.
Ich würde das teilen und ein bisschen Abwechslung reinbringen, bzw. aus Rücksicht auf die, die nicht alles essen, Alternativen anbieten.

ESCH

09.07.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.322 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

Mengenangaben kann ich dir leider nicht bieten, da ich meine Pizzabrötchen immer frei Schnauze mache, nach diesem Rezept aus dem Zwergenstübchen-Backbuch.

Für die Masse gebe ich zuerst die Sahne in eine Schüssel. In die Sahne rühre ich Tomatenmark und getrocknete Pizza-Kräuter, Paprikapulver und Pfeffer. Je nach Lust und Laune gebe ich noch gewürfelten Mozzarella (schmilzt schön) und Olivenringe zur Masse.

LG
Cacao_noir

09.07.2012 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie

Mitglied seit 23.01.2008
1.039 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo esel,

wird das während der Arbeitszeit gegessen? Dann fände ich sogar drei Hälften pro Person noch sehr reichlich bemessen. Ich selber würde maximal 2 davon schaffen, die sind ja auch nicht gerade leicht. Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass die Zeit knapper ist als bei einer Party o.ä. und es noch dazu Kollegen gibt, die ihr eigenes Essen mitgebracht haben, denke ich, dass vier Hälften wirklich zu viel sind.

LG, Ehfie

09.07.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.008 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

schau' mal:

www.chefkoch.de/rezepte/1250051230018098/Pizzabroetchen.html

Dieses Rezept entspricht doch ungefähr Deinen Angaben.
Vielleicht kannst Du Dich an den Mengen orientieren.

LG bini

10.07.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esel1507

Mitglied seit 09.07.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich werde das Rezept von bini-mu einfach auf die 12 Personen umrechnen dann habe ich schonmal die Mengenangaben für die Masse.

Die Überlegung von Ehfie ist zu überdenken, da die Pizzabrötchen wirklich während der Arbeitszeit gegessen werden aber da finden sich bei mir zu Hause auch einige Abnehmer wenn etwas übrig bleiben sollte. Lachen

Danke auch an Cacao_Noir für den Tipp mit dem Mozzarella und den Olivenringen, das werde ich dann zu Hause mal ausprobieren, da ich ja nicht weiß, ob alle Oliven mögen.

Eschbenlaub vielen Dank für deinen Tipp ist sicherlich eine gute Idee aber ich denke das ist mir zu viel Aufwand und ich weiß das alle Kollegen die "normalen" Pizzabrötchen gerne essen. Lachen

13.08.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erik22

Mitglied seit 19.07.2012
61 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hey,

2Kg würde schon raten das deine Kinder auch satt werden ;)

Grüße

14.08.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich denke lieber zu viel als zu wenig.
Die Pizzabrötchen gehen immer weg wie nichts, und man isst dann auch mal mehr als es normal der Fall ist.

Ich würde eher noch ein bisschen Reserve einplanen. Von der Masse kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich denke das Rezept oben ist ne gute Grundlage.

In meine Pizzabrötchen kommt immer Schmand rein. Dazu Knoblauch, Käse, Salami, Schinken, Paprika oder was eben grad so weg muss.
Ich könnte mich da reinlegen. Einfach nur gut.

Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen Lächeln

Viel Erfolg.

Gruss Nathalie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de