Hilfe.... Party mit 40 Erwachsenen und ca. 14 Kindern - wieviel brauche ich????

08.07.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joelin03

Mitglied seit 17.10.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, wieder mal das leidige Thema: wieviel brauche ich für ca. 50 Personen......
Ich plane eine Party mit 40 Erw. und ca. 14 Kindern. Das Fleisch habe ich schon beim Metzger bestellt.
Jetzt fehlen mir nur noch die Beilagen. Ich dachte an 10 Kilo Kartoffelsalat, 3 kg Krautsalat, 3 kg Sourcream/Kräuterquark, 15 Baguettes, einen riesigen Teller Tomate-Mozzarella und einen gemischten Salat aus 3 x Eisberg, 4 x Gurke, 1 kg Tomate, 5 x Paprika, 3 Bund Radieschen und 4 x Schafskäse. Zum Nachtisch gibt es 5 kg rote Grütze mit 2 l Vanillesoße........
Je mehr ich über die Mengen grübel und versuche auszurechnen, ob es reicht desto unsicherer werde ich.
Sicher nicht!

Ich hoffe, es kann mal jemand über meine Planung schauen und mir evtl. weiterhelfen...
Vielen Dank und nette Grüße
joelin03 Lächeln

08.07.2012 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
2.089 Beiträge (ø3,35/Tag)

Hallo joelin,

für eine etwas genaure Aussagen wäre es vllt hilfreich zu wissen:

1.) Wann findet das ganze statt?
2.) Sind Vegetarier dabei?
3.) Warum gibt es 3kg Sourcreme/Kräuterquark, und nichts dazu? Also sprich Kartoffeln, Rohkost ect...

Ich denke das es evtl. gut wäre z.b.: nur 5kg Kartoffelsalat und noch 5kg Nudelsalat zu machen, denn die Kinder essen warscheinlich den Nudelsalat lieber. Hier könntest du evtl. denn je 2 verschiedene Sorten anbieten.

Bzgl. der Mengen finden sich hier sicherlich noch ein paar Leute die sich hier besser auskennen, aber ich denke wenn du mit 300g Beilagen pro Nase rechnest, bist du gut dabei, d.h. sprich du bräuchtest ca. 15kg Beilagen.

Grüße,
Michaela

08.07.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
6.058 Beiträge (ø12,24/Tag)

Hallo joelin,

10kg Kartoffelsalat bedeutet ca. 500g/pro Person
3kg Krautsalat heißt 60g/pro Person
3kg SourCream = 60g/pro Person

Zuzüglich Brot, Tomate/Mozzarella, Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Radieschen und Schafskäse.

Und dann noch Fleisch? Ihr scheint gute Esser zu sein. Ich halte die Mengen für viel zu hoch. Es sei denn, du planst für jeden nur 1 Würstchen ein...

Liebe Grüße
Christina

08.07.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joelin03

Mitglied seit 17.10.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Michaela, danke für Deine Antwort.
Keine Vegetarier.... die sind hier in der Gegend so gut wie ausgestorben!
Sourcream für die Baguettes bzw. zusammen mit Fleisch und Bauern-Salat.
Die Kids lieben Brot und sourcream - mehr als Fleisch und/oder Salat....
Später zum Stockbrot werden sie es auch reichlich naschen hechel...
Da ich arbeite und keine Zeit habe Salate (bis auf den Salat mit dem Gemüse) selber zu machen, werde ich Kartoffelsalat kaufen. Es gibt schon richtig leckere fix und fertig.
Das ganze findet ziemlich bald statt.... in genau 14 Tagen!

Vielen Dank für Deine Unterstützung und nette Grüße
joelin03 Lächeln

08.07.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joelin03

Mitglied seit 17.10.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Christina,
wir sind 40 Erwachsene und 14 Kinder - bei mir macht das dann nur 185 gr. Kartoffelsalat.
Beim Krautsalat nur 55 gr. pro Person...... ( Habe mal Krautsalat auf die Waage gelegt und es ist sehr wenig. Das Kraut ist ganz schön schwer...)
Aus dem Gemüse bastel ich einen bunten Salat und da wir bereits um 17.00 h anfangen wollen zu feiern, denke ich mal, dass gegen Mitternacht nochmals gegessen wird......
Schwere Sachen wie z. B- Kartoffel und eine fette Soße sind ja nicht dabei und von daher ....... Jajaja, was auch immer!
Nette Grüße joelin03

P.S.: die kids sind im Alter von 8-10 Jahren BOOOIINNNGG....

08.07.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
6.058 Beiträge (ø12,24/Tag)

Hallo joelin,

es stimmt, meine Berechnungen waren falsch. Das tut mir leid..

Grüßle
Christina

08.07.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joelin03

Mitglied seit 17.10.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

...gar kein Problem... Lächeln

09.07.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
4.055 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,

als grobe Richtung kannst du 750g Speisen pro Person rechnen, das ist ein Durchschnittswert, da werden sicher einige weniger und andere mehr essen. Sprich wenn Du rund 200 - 250g Fleisch rechnest, bleiben 500g, davon 150g fürs Dessert reichen also 350 - 400g Salate pro Person. Da Brot würde ich mal nicht mitrechnen.

Wie wäre es mit Kräuterbutter oder eienr tomatenbutter ect.? Ein bisschen Käse, sind doch bestimmt nicht alle Gäste Süssmäulchen oder? Ich persönlich würde neben dem Kartoffelsalat auch einen Nudelsalat anbieten. Krautsalat kannst du super selber machen, das geht so schnell und der darf auch ruhig ein oder zwei Tage durchzehen. Nudelsalat und Kartoffelsalat können ruhig auch eine nTag ziehen, das soltle kein Problem sein.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de