Idee für meine Party gesucht.

08.07.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpf28

Mitglied seit 14.06.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich werde am kommenden Samstag meine erste Party geben und hab da noch ein paar Fragen *ups ... *rotwerd*

es werden ca 15 Persone kommen und ich werde grillen.

Wollte Würstchen,Fleisch und Fisch grillen ,als Salat stehen schon der Schichtsalat fest . Baguett , Brot mit Kräuterbutter wird es auch geben. Als Nachtisch dachte ich an Giraffen Creme und Süsse Lasange.

Nun zu meinen Fragen.Was kann ich noch an Salaten anbieten und habt ihr noch idee was ich machen könnte........ na dann...

Desweitern weiß ich nicht was ich an Getränke anbieten kann ....

Im voraus schon mal danke für die Antworten!!!

08.07.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ladylike21

Mitglied seit 07.03.2010
270 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Schlumpf,

ich würde noch ein Krautsalat machen, den kann man für viele Personen vorbereiten und schmeckt super. Gibts hier auch in der Datenbank. Ich würde noch paar Oliven hinstellen, grüne und schwarze oder kleine Käse Trauben Spieße für zischen durch.. einen grünen salat und einen Tortellinisalat...

An Getränken Bier und Wein Spritz Aperol und evtl. Ramazotti oder so etwas für nach dem Essen :)

LG

08.07.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.306 Beiträge (ø2,04/Tag)

Wie wäre es noch mit einem Kartoffelsalat (vielleicht mit Radieschen) und einem mediterranen Nudelsalat? Oder einfach Tomate-Mozzarella mit Basilikum.

Kommen auch Vegetarier? Dann könntest Du noch ein paar Gemüsespieße grillen oder Fetapäckchen.

Zu trinken fände ich eine Bowle noch toll, z.B. eine Caipi-Bowle oder diese Pfirsich-Erdbeer-Bowle.

Lg moura

08.07.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,81/Tag)

Hallo
ich würde einen Tomate-Mozzarella-Salat machen oder einen Kartoffelsalat. Außerdem würde ich noch gegrillte Auberginen oder Zucchini anbieten
LG (:

08.07.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.881 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo Schlumpf,

ich empfehle dir noch einen amerikanischen cole slaw und auch einen Kartoffelsalat, ausserdem noch einen Spinat Dip.. Als Getraenk kommt auch immer wieder gut - Pimms No. 1 mit Ginger Ale
Amerikanischer Krautsalat und Amerikanischen Kartoffelsalat

Und hier noch der Spinat Dip:

280 g Spinat, gekocht, erkaltet, abgetrocknet und fein geschnitten
160 g Zwiebeln, fein geschnitten
2 Knoblauchzehen, fein geschnitten, richtig fein
1 Paprikaschote, fein geschnitten
115 g Sour Cream, ohne Kraeuter, ersatzweise Schmand
120 g Mayonnaise

Salz, schw. Pfeffer nach Geschmack

Alles zusammenmischen, fertig, vorm Servieren schon so eine Stunde stehen lassen, damit alles sich gut verbindet... geschmacklich

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

08.07.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174

Mitglied seit 09.04.2011
455 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo

Wie wärs noch mit einem Tomaten-Zucchini-Salat
oder einen herzhaften Brokkoli-Blumenkohl-Salat
oder gegrillte Gemüsespieße
oder gegrillte Lachsspieße
dann noch einige Dips und eine erfrischende Tropical-Prosecco-Bowle ( Kiwis, Sternfrucht, Zwergorangen )

Wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen bei Deiner 1. Party.

LG Kochkunst

08.07.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
1.894 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo,

ich würde evtl. noch einen frischen Grünen Salat anbieten und die 'Toppings' dafür evtl. extra stellen, sodass sich jeder selbst zusammenstellen kann. Feta-Päkchen finde ich auch immer toll, auch wenn Vegetarier dabei sind.

Beim Trinken würde ich z.b.: eine fruchtige Bowle anbieten mit oder ohne Alkohol.

Grüße,
Michaela

09.07.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpf28

Mitglied seit 14.06.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

danke erst mal für die Antworten Lachen

findet ihr 2 Nachtische zu viel ?Eine Freundin meinte 2 wäre zu viel???!!!

09.07.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.306 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hm, kommt vielleicht ein bisschen darauf an, ob mehr Männer oder mehr Frauen kommen. Bei uns ist es immer so, dass Männer weniger Nachtisch brauchen..

Was kommt denn da alles rein in diese süße Lasagne? Ich kenn das so jetzt nicht.

09.07.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
731 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

ich kenne beide Nachtische nicht. Verrat doch mal die Lasagne, bitte!
Ich denke, ein Dessert reicht. Und es sollte etwas frisches, fruchtiges sein.
Beim Grillen isst man ja doch immer mehr als man plant und dann kommt etwas Schweres
sicher nicht so gut an.

LG Schnaegge

10.07.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlumpf28

Mitglied seit 14.06.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi

die Rezepte findet hier in der Daten Bank. bin glaube ich zu blöd Welt zusammengebrochen deine Link zu machen sorry

10.07.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.785 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Couscous - Salat
Glasnudelsalat
Kartoffelsalat mit Tomaten und Mozzarella

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de