Aus aktuellem Anlass: Mal wieder Fußball-Abend...

27.06.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patatasbravas

Mitglied seit 23.02.2011
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

morgen kommen ein paar Leute zum Fußball gucken zu mir nach Hause, und ich überlege gerade, was wir essen könnten. Vielleicht könnt ihr mir ja "auf die Sprünge helfen", ich schildere mal die Rahmenbedingungen:
- morgen soll es sehr heiß werden, abends evt. gewittern, daher voraussichtlich heiß-schwül
- Balkon zum grillen wär zwar vorhanden, allerdings zu klein, um mit allen draußen zu sitzen
- großes Wohnzimmer zum Essen / Essen während des Spiels auf der Couch ist vorhanden
- wir werden ca 8-10 Leute sein
- ich bin gegen 18 Uhr zu Hause, zwischen 19:30 und 20:00 fällt die Meute ein Lächeln

Wegen der angesagten großen Hitze fallen ja Eintöpfe / Suppen etc schon mal weg - selbst Chili con Carne seh ich skeptisch... Viel Zeit zum Vorbereiten werde ich nicht haben, daher muss es schnell gehen. Ich möchte aber dennoch was zu essen machen, weil viele direkt von der Arbeit kommen und sicher hungrig sein werden (alles Männer, Vegetarier und andere Exoten sind nicht dabei :D )

Meine Ideen bisher:
- Fleischkäs (Leberkäs) zum fertig backen kaufen, dazu Kartoffelsalat (würd ich beim Metzger holen, der macht guten), Brötchen und Senf
oder
- Chili con Carne (geht ja schnell zu kochen) mit Baguette und Kräuterbaguette, Sour Cream
oder
- paar Bratwürste auf den Grill schmeißen, Kartoffelsalat (s. oben), grünen Salat, Baguette, Senf

... und da verließen sie mich...

Denkt ihr, das ein oder andere passt schon mal? Gibts was anderes tolles, wetter angepasstes, sättigendes, schnelles, woran ich nicht gedacht habe?

Danke, LG patatas

27.06.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.699 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,

ich wäre für die Bratwurst-Idee... So'ne lecker Bratwurst und ein kühles Bier... YES MAN

Beste Grüße
Tsunami

27.06.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.546 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hi,
Deine eigenen Ideen sind doch prima. Fleischkäs, Kartoffelsalat, Brötchen und Senf passen prima. Schnell gehen auch dünne Putenschnitzel - paniert oder unpaniert. Ein Chilli würde ICH nicht machen, aber ein paar Bratwürste kannste mit den Schnitzeln mit braten und das sollte an Auswahl reichen.

LG , Jürgen

27.06.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.919 Beiträge (ø5,43/Tag)

Ich wäre auch für Bratwurst oder Leberkäse. Aber ohne Kartoffelsalat, nur im Brötchen mit Senf und eventuell noch etwas Krautsalat drauf. Den kan man ja gut vorbereiten.

LG Brutzel

Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist?
-Drüben-
Komisch, die schicken mich immer hier rüber...

27.06.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.919 Beiträge (ø5,43/Tag)

Und vielleicht ein paar Brezeln hinstellen...gibt es frisch gebacken bei Aldi oder als TK-Ware... YES MAN

LG Brutzel

Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist?
-Drüben-
Komisch, die schicken mich immer hier rüber...

27.06.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patatasbravas

Mitglied seit 23.02.2011
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

ok, danke! Lächeln Ich tendiere - wenn grillen - dann "nur" zu Würsten, da Grill ziemlich klein, und Würste einfacher zu essen sind, wenn man dabei evt schon auf der Couch sitzt... daher hab ich Schnitzel, Steak und Co gedanklich ausgeschlossen.

Vielen Dank fürs Feedback!

LG patatas

27.06.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patatasbravas

Mitglied seit 23.02.2011
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ brutzel: Danke! Die Idee mit dem Krautsalat gefällt mir! Gebackener LK ist halt NOCH einfacher zu machen, dazu muss ich nicht mal danebenstehen, wie es ja die Würstel aufm Grill verlangen würden... Super Idee, mit dem Krautsalat - und so einfach zu essen, beim Sitzen vorm Fernseher! Lächeln

LG patatas

27.06.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht

Mitglied seit 31.12.2005
593 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo patatas,

Bratwürste und Krautsalat wäre auch mein Favorit!
Wie wär's dann noch mit was Süßem hinterher, z.B. Schokopudding oder Joghurt mit Früchten?

LG
Mitternacht

27.06.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo,

ich würde auch daran denken, wenn schon auf der Couch gegessen wird, dass das Essen "unfallfrei" ablaufen kann und nicht

eine ganze Anzahl von Flecken,ob Senf oder Fett, das Umfeld verzieren!

Hai!

28.06.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34

Mitglied seit 27.09.2010
1.364 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Patatas,

ich finde diese Ideen hier schon klasse.

Alternativ dazu finde ich dieses Rezept spitze, ich hatte das auch vor Kurzem schon für ein Fußballspiel ausgewählt:

www.chefkoch.de/rezepte/2041381330530659/Hotdog-Schlangen.html

Der Teig muss zwar 30 Minuten gehen, aber in der Zeit kann man ja etwas anderes machen.

Allerdings ist der Einwand von hammerhai gut und wichtig, auch hier kann es zu Flecken auf dem Sofa kommen.

Wie wäre es, das geht jetzt in die ganz andere Richtung, mit Nudeln? Passend zu den Italienern Lachen

Diese Sauce hier ist schnell gemacht und unglaublich lecker:

www.chefkoch.de/rezepte/446511136906689/Tomatensauce-la-Miracoli.html

Dazu evtl. noch eine zweite Sauce und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt Na! Schnell gemacht und auch noch preiswert.

Viele Grüße und viel Spaß heute Abend!

28.06.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
781 Beiträge (ø0,7/Tag)

Mahlzeit.
Vielleicht einfach etliche Würste braten und in eine Currysosse kleinschneiden.
Die Sosse läßt sich leicht vorher zubereiten.
Alles warmhalten, jeder kann nach bedarf nachnehmen.
Und zu diesen Currywürstchen dann einfach Brötchen anbieten.
LG,
DieterDosenbier

29.06.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patatasbravas

Mitglied seit 23.02.2011
46 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ganzen Tipps - ich wollte kurz Rückmeldung geben:

Wir haben uns für die Bratwurstvariante auf dem Grill entschieden, dazu ganz einfach Brötchen und Krautsalat. Ein bisschen Kartoffelsalat stand auch da, wurde ebenfalls dankbar angenommen. Alle waren satt und glücklich - letzteres, BEVOR das Spiel anfing Lächeln

Nein, das war ein Spaß. Wir haben es genossen, in der Runde zu essen, zu quatschen, und semiprofessionell das Spiel zu kommentieren - und wir waren uns am Ende alle einig: Abend schön! Italien verdient gewonnen! Alles gut! Lächeln

Große Teller mit kleinen Portionen verhindern auch Fett- und/oder Senfspuren auf der Einrichtung - danke für den Hinweis, aber DAS war uns sehr wohl bewusst... man ist ja nicht von gestern Na!

Allen, die mit kulinarischen Tipps bezüglich meiner Frage um die Ecke kamen ---- DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Auf CK ist halt immer Verlass!

Liebe Grüße
von

patatas!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de