Spanferkel vom Grill und Pute??

22.06.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ,
ich habe gerade einen kleinen Blackout. Brauche Hilfe !!!!
Morgen haben wir eine Gartenparty. Es gibt Spanferkel vom Grill mit Sauerkraut, Krautsalat und Brot. Leider gibt es 2 Gäste die kein Schweinefleisch essen. Ich habe eine Putenbrust gekauft - aber wie soll ich sie zubereiten. Gibt es ein Gericht, welches ich im Backofen machen kann, und wo es auch nicht so genau darauf ankommt, wann es aus dem Ofen kommt???
Bin dankbar für jede Anregung.
Danke schon mal im Voraus.
Lieben Gruß
Karin

22.06.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo Karin,

mach doch Putenspieße vom Grill.

Du kannst sie ja grillen, kurz bevor das Spanferkel serviert wird.

LG
Mariluna

22.06.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo Mariluna,
putenspieße vom Grill wird nicht gehen, wir haben ein ganzes Schwein auf einem Drehspieß über einem Elektrogrill.
Da die Gäste auch schon 17.30 kommen, das Schwein aber erst um 18.30 fertig ist, würde ich mich in der Zwischenzeit gern meinen Gästen zur Begrüßung widmen und dachte daher an etwas, was so allein vor sich hin brutzelt. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
LG
Karin

22.06.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.207 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

moch doch ein Geschnetzeltes, dann kann das Fleisch problemlos eine Weile in der Soße warmgehalten werden. Putenbrust wird doch sonst schnell zu trocken.

VG
Sanja

22.06.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.693 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo Karin,

ich kann Dir diese Putenbrust auf toskanische Art sehr empfehlen.
Durch das Garen in Milch (ja - in Milch, das ist ungewöhnlich, aber sehr lecker) bleibt das Fleisch absolut saftig, auch wenn es ein paar Minuten länger im Ofen bleibt.
Die Sauce wird beim Garen grisselig (die Milch gerinnt durch die Säure im Wein), aber das ist normal und nach Durchmixen mit dem Pürierstab wird das eine wunderbar sämige Sauce. Na!

LG Cathy

22.06.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1

Mitglied seit 10.02.2010
908 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

wir grillen ab und zu Spanferkel und haben türkische Freunde, die das nicht essen. Wir machen dann immer zusätzlich ein Lammfilet- oder Hähnchenschenkelblech. Die Schenkel oder Filets kaufen wir beim türkischen Metzger, dort werden sie direkt zerlegt, entsehnt und gewürzt mit einer speziellen Grillwürzung. Das ist super und die können direkt so auf den Grill (evtl auch ein kleiner Extragrill) oder in den Backofen. Meine Freunde lieben diese Hähnchenschenkel und Lammfilets...und wir mögen sie auch gerne

Du könntest auch in die Glut des Grills Päckchen mit gewürfeltem Schafskäse, Zwiebeln, Olivennöl, Pfeffer, Salz, Gartenkräutern oder andere Gemüsepäckchen legen. Oder Rosmarinkartoffeln in Alufoilie. Das können auch die anderen Gäste als Beilagen essen, die gerne Spanferkel mögen..

LG,
Simone

Lever duad üs slaav
Spanferkel Grill Pute 2182106926

22.06.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

vielen Dank für eure schnellen Antworten,
werde wohl Hähnchenschenkel im Backofen machen, da wir keinen Grill zum Grillen besitzen. Das Ferkel selbst ist auf einem Grill vom Fleischer, elektrisch betrieben, und da kann man leider keine anderen Sachen machen. Also Backofen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Karin

22.06.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1

Mitglied seit 10.02.2010
908 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Karin,

ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen und netten Grillabend!!!!

LG,
Simone

Lever duad üs slaav
Spanferkel Grill Pute 2182106926

22.06.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
60 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke schön Lächeln

23.06.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.008 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,

vielleicht kommt mein Rat ja noch nicht zu spät. Ich nehme an. Du hast so ein Putenstück von ca. einem Kilo?

Dann würde ich es nach der NT Methode im Ofen machen. Dauert bei 100°C ca. 2 Stunden und gelingt immer. Macht auch deutlich mehr her als ein paar Hähnchenschenkel.

LG und schönes Fest!

bini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de