Weihnachtsmarkt Mottoparty im Juli!

16.06.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe

Mitglied seit 11.06.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

Moin moin!

Wie jedes Jahr im Juli feiere ich meinen Geburtstag gerne mit einem Motto. Wie jedes Jahr macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die letzten Orient-, Italien-, Griechenland-, Mexiko-, Maritim-, Pool-, BBQ,- usw Partys sind irgendwie alle bei 10-14° C und Regen gewesen. traurig
Deshalb dann dieses Jahr das Motto Weihnachtsmarkt! Na! Da kann Petrus machen was er will!

Die ersten Essensideen stehen:

Pilzpfanne, Crepe-Station, Fischbrötchen zum selbermachen, Bratwurstgrill, Schaschlik, Waffeln, gebrannte Mandeln, Spießbraten mit Kraut und Tzaziki im Roggenbrötchen, Obst-Schokospieße.

Getränke die üblichen : Bier, Wein, Cola, Brause, Wasser, Saft und Glühwein ( zur not mit Eiswürfeln) Na!

Deko einen Baum in der Mitte des Gartens mit Weihnachtsdeko und Tannengirlanden.

Ich freue mich, wenn ich von euch noch Anregungen zum Essen, Trinken und Dekorieren bekommen könnte!
Und was meint ihr zu den bereits vorgeschlagenen Sachen?

Danke schon mal!

LG Melanie

16.06.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.971 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo Melanie,

Weihnachtsmarkt im Juli als Motto find ich schon ganz schön abgedreht. Dann lass Deine Gäste doch alle als Engelchen bzw. Weihnachtsmann antanzen. Weihnachtsplätzchen und Stollen dürfen auch nicht fehlen. Als Tischdeko natürlich Adventkränze und wenn du richtig Geld loswerden möchtest würde ich es mit ner Schneekanone versuchen. Gänsebraten, Rotkohl und Klöße gehören dann auch dazu....Musik wird dann wohl nicht gut tanzbar sein, Weihnachtsmusik.....

LG

vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

16.06.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.881 Beiträge (ø10,5/Tag)

Hihi,
das ist ja mal echt verrückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
mir fallen da noch geröstete Maronen ein aber ich weiß nicht ob du die zur Zeit bekommst...
oder Langos
auch Schokobananen oder Zuckeräpfel wären noch ne Idee.

LG

16.06.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
734 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Ich find die Idee voll Klasse! Wir feiern seid Jaaaahren am 24 Juni Weihnachtshalbzeit!

LG Schnaegge

18.06.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88

Mitglied seit 05.02.2012
163 Beiträge (ø0,35/Tag)

was die deko angeht, würde ich noch mehr das weihnachtsthema aufnehmen, also zB weihnachtsservietten, kerzen mit weihnachtsmotiv. vllt auch einzelne tannenzweige auf die tische legen, darauf kunstschnee verteilen. ein adventskranz wäre sicher auch passend. vllt findest du in deiner weihnachtskiste,oder der von der mutter/oma, noch solche strohsterne, holzornamente und papierbastelein, die könnte man auch super als tischdeko benutzen. und diese lichterketten mit den kleinen lämpchen, kann man auch dekorieren.

das essen und die getränke hören sich schon ganz gut an. würde ich vllt für die kinder (heiße) schokolade (oder für die erwachsenen mit schuß Na! ) und traubensaft anbieten. oder du machst eine alkoholfreien punsch oder sowas.

und die weihnachtsplätzchen dürfen nicht fehlen. abgewandelt gingen auch muffins oder ein kuchen mit schoko-weihnachtsornamenten/deko.

18.06.2012 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paninero

Mitglied seit 31.10.2008
364 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

coole Idee! Lächeln Da fehlen noch gebrannte Mandeln und Lebkuchen (vielleicht als Nachtisch, Lebkuchen-Mousse?).

Viele Grüße
Paninero

18.06.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo

vielleicht noch einen Eierpunsch?

Viel Spaß

cookie

18.06.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.881 Beiträge (ø10,5/Tag)

Hallo,
wie wäre es noch mit diesen Kräppelchen
und hier noch ein Rezept zu den Schokoladen Äpfeln
LG

18.06.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

gebrannte Mandeln gehören unbedingt dazu und vielleicht schwedischer Weihnachtspunsch. Plätzchen müssen auch sein.

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

18.06.2012 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
734 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo noch mal!

Wir machen immer Gluehwein, egal obs 30 Grad im Schatten sind oder nicht. Zu Essen gabs immer Fingerfood. Meist Schnittchen mit einem Weihnachtlichen Piekser drin. Pumpernickel und Baguettescheiben mit alles Moeglichen drauf.

LG Schnaegge

19.06.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.047 Beiträge (ø1,49/Tag)

Guten Morgen!

Ich finde die Idee großartig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Eine Freundin von mir ist ein bekennender Weihnachtsmuffel, allerdings ist sie weniger gegen das Fest selbst als gegen den Trubel in dieser Jahreszeit. Für sie wäre so eine Party im Sommer daher ideal, ich glaube, die Idee mopse ich mir gleich mal! Lachen

Ich meine übrigens auch, dass Schokofrüchte unbedingt noch dazu gehören. Zu den Getränken könnte man vielleicht noch einen Eierpunsch und die heiße Schokolade mit Schuß dazutun, ansonsten finde ich deine Planung schon ziemlich gut.

LG
VanillaCherry

19.06.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG

Mitglied seit 24.09.2010
1.306 Beiträge (ø1,35/Tag)

Auf jeden Fall gehören Liebesäpfel und Lebkuchenherzen dazu. Und am besten auch noch Zuckerwatte!

lg

19.06.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,54/Tag)

Huhu,

Mir fehlen noch die Kokosmakronen! Und die passen zu Weihnachten und auch zu hochsommerlichen Temperaturen Na! Was auch passen könnte und sogar zur Jahreszeit passt wäre eine Zimt-Kirschgrütze ...
Auf Zuckerstangen würde ich aufgrund einer möglichen Wespenplage verzichten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Mea

19.06.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.047 Beiträge (ø1,49/Tag)

Passend zu Weihnachten, ja, aber das Motto ist doch Weihnachtsmarkt und da habe ich noch nie eine Kirschgrütze gegessen. Lachen Allerdings kenne ich ja nicht alle Weihnachtsmärkte in Deutschland, also hab ich nix gesagt.

Wenn es übrigens nach Berliner Weihnachstmärkten geht, bräuchte man auch Grünkohl mit Kassler oder Knacker, ist aber gar nicht mein Fall.

20.06.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.005 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

he, die Idee finde ich cool. Falls du noch Weihnachtsservietten brauchst, ich habe noch 2 Päckchen im Schrank.

Auf die Bratwürste würde ich verzichten, weil die ja eigentlich das ganze Jahr Saison haben und im Juli eigentlich sowieso.

Wurde schon Eierpunsch genannt? Den habe ich vermisst.

PS: Ich wette, dieses Jahr hast du es 30° im Schatten. Viel Spaß wünsch ich Dir.

Liebe Grüße

Nr. 1 GdKMO

20.06.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,54/Tag)

@VanillaCherry: bei uns gibts zumindest immer Kirschglühwein auf dem Weihnachtsmarkt und zu Waffeln eben heiße Kirschen...

LG

23.06.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerhexe-

Mitglied seit 23.06.2012
17 Beiträge (ø0,05/Tag)

hi,

ich würd vlt. noch eine Suppe machen, weil es am Christkindlmarkt ja
auch immer gute Suppen gibt und ich persönlich kann mir die Adventszeit
ohne Suppen gar nicht vorstellen.

Viel Spaß bei deiner Party OH TANNE...

Lg Zuckerhexe

11.07.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe

Mitglied seit 11.06.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank für eure tollen Ideen!
An die Xmas Servietten hab ich gar nicht gedacht. Das ist super.
Ist gibt auf jeden Fall Glühwein evtl mit Eis... Na!
Weihnachtskekse noch ovp habe ich von einer Freundin schon bekommen.
Die sind sogar noch haltbar.
Kokosmakronen werde ich auch backen!
Ein Freund bringt uns noch nen Tannenbaum und ansonsten gibt es überall Weihnachtsdeko!
Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich dankbar!
LG Melanie

11.07.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe

Mitglied seit 11.06.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ach nochwas,

die Wettervorhersage ist bislang herrlich sommerlich warm! Also mal wieder konträr zu meiner Party Na!!
Egal wir feiern Weihnachtsmarkt.

14.09.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn

Mitglied seit 03.04.2004
344 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Melanie,

und wie war dein Weihnchtsmarkt? Was genau hat Du denn jetzt alles gemacht?

LG Rabenzahn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de